[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

Hast Du ein Asus Notebook? Macht sich das bei den FPS bemerkbar, wenn Du Origin schließt?

Wie kann man denn die FPS-Anzeige aktiviert lassen? Ich muss die jedesmal nach Neustart des Spiels wieder aktivieren...

ich habe kein asus laptop.
ich nutze den treiber für meine gtx 570 phantom ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte beim joinen immer eine Fehlermeldung. Habe dann "installation Reparieren" gemacht. Seitdem steht dran "installieren" wenn ich das mache steht "wird installiert" dran. Nach kurzer zeit (15 sekunden) steht wieder "installieren" dran.
Das spielt ist aber eigentlich noch drauf :rolleyes:

Es ist dringend :motz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:22 ----------

geht wieder...schnell weiter machen sonst sinkt die SPM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr denn alle auch Ultra- bzw. High-Settings? Eventuell hängt es damit zusammen oder an der Auflösung.

habs auf ultra+fullHD+120hz+vsync laufen. keine fps einbrüche/tearing/input lag. musste nur schatten und AA runterdrehen, weil meine 1gb vram am limit sind. hab meistens 80-120fps.

hab den 285.62 treiber drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

habe nen weg gefunden das Tearing abzuschalten und ohne Inputlag zu spielen.
Saugt euch mal das Programm Bandicam. Damit kann man die FPS Limitieren (habe auf 60 FPS eingestellt). Dann einfach per Konsole "renderdevice.vsyncenable 1" eingeben und schon ist das Tearing weg, dafür solltet ihr aber immer über 60FPS haben.

Habe das ganze mit 2x6970 getestet, BF3 läuft jetzt butterweich, kein gezuckel mehr.


Danke für den Tip.
Ich weiss aber nicht, wieso ihr alle bei vsync keinen Inputlag habt.
Beim testen mittels Konsole umschalten und Maus dabei bwegen merke ich spürbar, dass die Bewegung "schleift". In diesem Fall doch lieber Tearing...
 
Hab jetzt meinen Q6600 auf 3GHz laufen und das ganze macht jetzt schon mehr Lärm wie zuvor. Hoffe nur dass nichts kaputt geht. Hab jetzt Sachen wie Terrainqualität auf Mittel gestellt da man zu Hoch/Ultra keinen Unterschied sieht
 
Hat noch jemand von euch diese Soundrobleme? Bei mir ist es so, dass ich u.a. keine Waffengeräusche habe und auch sonst nur wirres aus den Boxen kommt.
Folgendes habe ich im Internet gefunden:


1. Go to your BF3 Settings folder under Documents/Battlefield 3/Settings or something similar

2. Open the PROF_SAVE_profile file with notepad

3. Look for the line containing 'gsaudio_stereomode'

4. Make sure the number behind it is a 0 and not a 1.

5. Save your changes

Das soll wohl helfen, aber ich finde diese Datei nicht, auch den Ordner "Settings" kann ich nicht finden. Liegt es eventuell daran, das ich Win7 Prof 64bit habe? Heißt das ganze dort anders?
Ansonsten habe ich onboard Sound (Asrock Z68 Pro3 Gen3) und ein Logitech 5.1 System.
 
Benutzername/Eigene Dokumente/Battlefield 3 müßte der Ordner bei dir heißen
 
Hat noch jemand von euch diese Soundrobleme? Bei mir ist es so, dass ich u.a. keine Waffengeräusche habe und auch sonst nur wirres aus den Boxen kommt.
Folgendes habe ich im Internet gefunden:


1. Go to your BF3 Settings folder under Documents/Battlefield 3/Settings or something similar

2. Open the PROF_SAVE_profile file with notepad

3. Look for the line containing 'gsaudio_stereomode'

4. Make sure the number behind it is a 0 and not a 1.

5. Save your changes

Das soll wohl helfen, aber ich finde diese Datei nicht, auch den Ordner "Settings" kann ich nicht finden. Liegt es eventuell daran, das ich Win7 Prof 64bit habe? Heißt das ganze dort anders?
Ansonsten habe ich onboard Sound (Asrock Z68 Pro3 Gen3) und ein Logitech 5.1 System.

Zu Punkt 3:
"GstAudio.StereoMode" ist der richtige Name
 
Seit heute morgen kann ich mich auf Battlelog nicht einloggen. Bekomme diese Meldung: "Dein Konto hat keine Berechtigung für ein Login". Origin sagt mir, dass ich mein Spiel aktivieren soll. Wenn ich das tue, kriege ich eine Meldung, dass der Key bereits von einem Accout verwendet wird. Es ist aber mein Account und die Email stimmt auch.
Bis gestern hat alles funktioniert.
Hat jemand das selbe Problem?
 
Seit heute morgen kann ich mich auf Battlelog nicht einloggen. Bekomme diese Meldung: "Dein Konto hat keine Berechtigung für ein Login". Origin sagt mir, dass ich mein Spiel aktivieren soll. Wenn ich das tue, kriege ich eine Meldung, dass der Key bereits von einem Accout verwendet wird. Es ist aber mein Account und die Email stimmt auch.
Bis gestern hat alles funktioniert.
Hat jemand das selbe Problem?

rechner neustarten, bzw den bf3 prozess aus der liste kicken. kann passieren wenn man mehrmals versucht bf3 zu starten, dann wirft er nicht alle prozesse aus der liste.
 
Ich habe zwei Betriebssysteme. Eins nur für BF3 und Origin. Das zweite für alles Andere, wie zB. hier schreiben. Bis jetzt konnte ich auch auf Battlelog ohne Origin einloggen. Heute ging es nicht. Also mein BF3-Sys gestartet und dort Origin ausgeführt. Da meinte der, ich soll mein Spiel aktivieren. Wenn ich meinen Key neueingebe, sagt mir Origin, der Key wäre in Benutzung, durch ein Accout, welches meins ist.
 
Und was kann ich machen? Ich habe keine Option es upzudaten.
Wenn ich versuche, mich auf Battlelog anzumelden, bekomme ich jetzt die Meldung, dass ich das Spiel kaufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde bei mir so angezeigt wegen update...obs da ne extra option gibt...vllt kann dir jemand das update schicken, is nur 3,5 mb groß. "battlelog-web-plugins-1.102.0-retail-prod"
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad EA im Chat. Mal gucken, was da kommt.
 
Hat noch jemand seit dem Update das Problem, dass die Verbindung zum Server mit "Game got disconnected () " getrennt wird? Erst nach einigen Minuten oder so...
 
Hat noch jemand seit dem Update das Problem, dass die Verbindung zum Server mit "Game got disconnected () " getrennt wird? Erst nach einigen Minuten oder so...

ja,soeben zum 2ten mal...
da komm ich schon mal rauf,(was echt besser geworden ist)und dann...:fire:
 
Mein Account wurde gesperrt. Ich soll EA betrogen haben. Auf welche Weise, konnte mir die Dame aber nicht erklären. Immer Standardfloskel, ich solle den Support von EA kontaktieren und schon nach 48 Stunden wird mir jemand antworten. Wie ich das über Origin gekauftes Spiel zurückgeben kann, wollte sie mir nicht sagen.
Weiss jemand, wie ich den Kauf rückgängig machen kann?
 
Mein Account wurde gesperrt. Ich soll EA betrogen haben. Auf welche Weise, konnte mir die Dame aber nicht erklären. Immer Standardfloskel, ich solle den Support von EA kontaktieren und schon nach 48 Stunden wird mir jemand antworten. Wie ich das über Origin gekauftes Spiel zurückgeben kann, wollte sie mir nicht sagen.
Weiss jemand, wie ich den Kauf rückgängig machen kann?

was machst Du denn für sachen?:stupid:
 
Mein Account wurde gesperrt. Ich soll EA betrogen haben. Auf welche Weise, konnte mir die Dame aber nicht erklären. Immer Standardfloskel, ich solle den Support von EA kontaktieren und schon nach 48 Stunden wird mir jemand antworten. Wie ich das über Origin gekauftes Spiel zurückgeben kann, wollte sie mir nicht sagen.
Weiss jemand, wie ich den Kauf rückgängig machen kann?
^

Krass....Hab ich noch nicht gehört.
Hast du eine Vermutung?
 
Man kann keine SPiele zurückgeben, weder online gekaufte noch im Laden gekaufte (außer die Plastikfolie ist noch drum).

Viellecht hat ja die Origin Spyware herausgefunden, dass du Fifa09 gecracked hast :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine gekrackte Spiele. Ich habe BF3 über Origin in Polen gekauft und nutze es jetzt in DE. Jedoch ist es kein Grund den Account zu sperren.
Ich hab mit PayPal bezahlt. Wenn die meinen Account nicht entsperren, beantrage ich den Käuferschutz.
Zumal die keinen Grund für die Sperrung nennen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wo? In DE kann man den tel. Support vergessen, da geht keine Sau dran.
 
Ich vermute mal, dass ich das Game aufgrund eines Bugs nicht mehr fertig spielen kann....

Bin bei der letzten (?) Mission zurück im Zug, spiele auf Schwer.

Wie am Anfang kämpft man sich durch den Zug, muss dann als die Bombe scharf gemacht wird aus dem Fenster springen und vom (explodierenden Zug) zum anderen springen.

Das Problem ist... sobald ich die Leertaste zum springen drücke... sterbe ich... noch bevor der Typ da die Scheibe aufschießt.

Am Anfang ging die Szene problemlos, zumal das ja eh dieses Click'n'Play Spiel ist wo man nur aufs Dach klettern muss... oder nicht?

Ich bin grad hart am ragen...

http://www.youtube.com/watch?v=xxFg0Jt9Vl0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass ich das Game aufgrund eines Bugs nicht mehr fertig spielen kann....

Bin bei der letzten (?) Mission zurück im Zug, spiele auf Schwer.

Wie am Anfang kämpft man sich durch den Zug, muss dann als die Bombe scharf gemacht wird aus dem Fenster springen und vom (explodierenden Zug) zum anderen springen.

Das Problem ist... sobald ich die Leertaste zum springen drücke... sterbe ich... noch bevor der Typ da die Scheibe aufschießt.

Am Anfang ging die Szene problemlos, zumal das ja eh dieses Click'n'Play Spiel ist wo man nur aufs Dach klettern muss... oder nicht?

Ich bin grad hart am ragen...

Battlefield 3 Bugged Savegame? - YouTube

Tja, das ist so das Problem an den gecrackten Spielen nicht war ?:rolleyes:
 
Hi,
kann ich irgendwie auch Tasten vom 4 Wege Mausrad belegen? Ich habe eine Logitech G500 und würde gerne auch die Tasten "Mausrad nach links/rechts lehnen" belegen.

Geht das irgendwie? BF3 zeigt keine Reaktion, wenn ich das Mausrad nach links/rechts drücke...

Das Mausrad runterdrückend funktioniert aber schon...

Und Setpoint ist auch installiert.

Hat jmd. eine Idee?
 
Aha Bye - YouTube



Bug war übrigens nach neuladen des Levels gefixt.

Was ich mich allerdings frage....

Laut Abspann gab es ung. 100 Betatester... was arbeiten diese Jungs denn?

Im Laufe der SP Kampagne mindestens 30-35 Bugs gezählt... man kann aus Levelbegrenzungen ausbrechen, das Game geht 1-2 mal nicht weiter (bugged Savegame), Gegner werden hinteleportiert und laufen durch Wände... Gegenstände schweben in der Luft...

Und dann noch Origin... :kotz:

Die Engine ist echt amazing... aber das Spiele hätte noch mind. 1-2 Monate Beta Phase gebraucht...
 
Warum funktionert das Login bei battlelog ohne Probleme und bei Origin nicht ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh