[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

Ich wollte nochmal Feedback geben zu meinen Abstürtzen, Einfrieren usw.

Nach dem ich meiner Grafikkarte etwas mehr Spannung gegeben habe, läuft das Spiel nun Einwandfrei.

Schein tatsächlich so zu sein das B3 verdammt starkt die Hardware fordert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute

Nach längerer Suche nach Problemlösungen wende ich mich hilfesuchend an euch...:hail:

Problemschilderung:
Ich habe das Problem, dass auch bei mir BF3 nach ca. 10min Spielzeit im Modus Conquest "einfriert". Danach muss ich über den Task - Manager BF3 abbrechen, welches bereits ein Fenster geöffnet hat, worauf steht "BF3 funktioniert nicht mehr" , bei Teamdeathmatch kann ich ca. 10 Min länger zocken bevor dieser Effekt auftritt.

Einstellungen Ingame:
Alles auf Niedrig und wo möglich auf "AUS"

System:
- Habe Windows 7 Ultimate 32Bit
- Gainward GTX 260 mit neustem Treiber 285.79 (Hier im Forum steht zwar: NVIDIA GeForce 285.62 WHQL Drivers out <---sollte ja keinen, Unterschied machen ) Dessweiteren habi ich per "Expert Tool" die Fan Control auf 100% geschoben, wobei Ingame die Grafikkartentemp. bei 37° - 40° läuft
- 8 GB Arbeitsspeicher (wovon ca. 3GB gebraucht werden)
- Genügend Ressourcen auf meiner HD
- Netzteil von 750W
- Origin und BF3 is auch alles problemlos installiert worden
- Internetverbindung is auch stabil und OK

Danke im voraus

OC oder alles auf Standard ?
Wie schauts bei RUSH oder im COOP bzw. SP aus ?
Das Game als Admin starten ?

AMD Treiber 11.11 seit heute Mittag drauf, kann es sein das er Probleme bereitet? Zweimal nach kurzer Zeit Blackscreen. Kam auch nicht mehr ins Windows, sondern nur ein Neustart funktionierte. Hat jemand anders auch das Problem? Mit dem 11.9 war alles ok.

Das Spielt startet bei mir dann auch nicht mehr. Desktop bleibt einfach schwarz. Hab den preview 3 wieder draufgemacht und musste über Origin reparieren, dann liefs wieder. Treiber wurde vorher sauber deinstalliert->reboot.

Hey leute ich habe ein problem unzwar ist folgendes ich habe wenn ich das erste mal im spiel spawne ganz normal eine waffe und kann spielen...
so wenn ich dann sterbe und respawne hab ich auf einmal keine waffen mehr in der hand... und bekomme auch nur wieder eine wenn ich das game komplett beende und neustarte... pratkisch in dauerschleife...

habe schon mit EA telefoniert, per mail kontakt gehabt und auch den chat support genutzt alle sagen mir ich soll das forum nutzen

EA-Foren
EA-Foren

bisher keine reaktion von seiten Ea support kann nicht helfen vll hat einer von euch eine idee?

Mfg

ICh hab konstant flüssige FPS aber nach ner zeit bleibt das Spiel einfach immer für ein bis zwei sekunden stehen! Als würde es irgendwelche sachen nachladen... aber ich habs extra auf der ssd installiert.

Was hilft denn da?

hast du schon folgendes versucht:
- Ingame auf Option -> Grafik
- Vertikale Synchronisation "AUS"
- Bewegungsverzerrung Regler "komplett runter (aus) "
- auf der rechten Seite Bewegungsverzerrung "AUS"

Ich kann mit nem Mate kein Co-Op spielen. Stürzt beim Laden immer den Desktop ab. Mit quickmatch geht's Problemlos. Antivirensoftware ist aus.

Kennt jemand Abhilfe?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Folgendes schon versucht?:
- Der Host muss im Router/Modem Ports forwarden, siehe Battlelog / Sign in

Ich schreib jetzt mal für nen Kollegen von mir. Der ist am verzweifeln.
Problem:

Nach ca. 3 Minuten spielen gehts back 2 desktop.

Versuche:

- Windowsupdates durchgeführt
- DX aktualisiert
- Ramerweitererung per cmd Befehl eingegeben
- Verschiedene Nvidia Treiber ausprobiert
- Mit MSI Afterburner Taktung der Graka zurückgenommen und Spannung auf 1,051V erhöht
- UPnp ausgeschaltet
- Per Origin BF3 Installation repariert
- BF3 neu installiert

Und es gibt einfach keine Besserung. Grafikeinstellungen im Spiel hat er auf Mittel.

Noch jemand ne Idee?

Versuch mal:

- Windows-Taste + R
- "services.msc" eingeben
- SSDP-Suche beenden

dadurch konnte ich den Fehler bei Mir beheben

Zuletzt bearbeitet:
Kollege hat folgendes Problem:

Coop funzt - Singleplayer funzt
Multiplayer kommt das Server-Loading Fenster danach ein weißes Fenster und Ende, was macht er oder seine Maschine falsch?

Gruß

Kollege hat folgendes Problem:

Coop funzt - Singleplayer funzt
Multiplayer kommt das Server-Loading Fenster danach ein weißes Fenster und Ende, was macht er oder seine Maschine falsch?

Gruß
Mein Multiplayer schmiert auch manchmal ab , aber nach beenden mit ALT+F4 , Tast-Manager oder durch das Fenster klappt es beim 2. Anlauf Problemlos.
Ist es bei ihm genau so oder kommt er garnicht rein?

Initializing Problem
Ich kämpfe seit ein paar Tagen mit BF3 .. funktionierte nach dem Release super, aber ungefähr seit dem WE geht gar nichts mehr, Kampagne oder Multiplayer ist dabei völlig egal.
Hängt irgendwo beim Laden und ich hab ka woran es liegen könnte.. Treiber sind natürlich aktuell.
Beim Laden der Kampagne steht im Battlelog nur "Initializing..." weiter gehts nicht.
Beim Versuch irgendeinem Server zu joinen hängt es bei "Joining Server..."

Ich hab sooooon Hals :/
Versuch mal folgendes:
- Rechner neu starten
- in der Windows suche "Battlefield 3" eingeben
- alle gefundenen "Battlefield 3™" in " Battlefield 3 " umbenennen! (™)
- nun , Windows-Taste+R
- regedit eingeben
- gehe zu
- bei 64bit [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\EA Games\Battlefield 3]
- bei 32bit [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA Games\Battlefield 3]
- lösche nun bei allen Einträgen das " ™ " ( rechte Maustaste -> Ändern )

Zuletzt bearbeitet:
Er kommt garnicht rein.

Hat gestern mal die Reparaturinstallation drübergebügelt, keine Änderung.

Für alle die, die lange Ladezeiten beim ersten BF3 Start haben hier mal eine kleine Anleitung zum Verkürzen dieser (funktioniert scheinbar nicht bei jedem):

■ Geforce-Besitzer sollten die Threaded optimization/Threaded Optimierung im Treiber von "Auto" auf On/An stellen. Die Option versteckt sich unter "Manage 3D Settings" respektive "3D-Einstellungen verwalten". Bei den Programmeinstellungen suchen Sie zunächst den Eintrag "Battlefield 3" oder fügen die BF3.exe manuell von Ihrer Festplatte manuell hinzu – wie auf dem obigen Bild zu sehen. Beim nächsten Spielstart aktiviert der Treiber die geänderten Einstellungen.

■ Radeon-Besitzer sind auf die Ati Tray Tools angewiesen. Klicken Sie zuerst auf das ATT-Logo im System-Tray und wählen Sie "Tweaks", gefolgt von "Advanced Tweaks". Die nun sichtbare Option "Multi Threaded Support" ist standardmäßig mit der Zahl 2 versehen, bezieht sich jedoch auf die Anzahl der verfügbaren Prozessorkerne respektive -Thread. Nutzer berichten, dass die Zahlen 4 (Quadcore) respektive 6/8 (Hexacore bzw. SMT-Prozessor) die Ladezeiten verkürzen

Quelle: PCGH

OC oder alles auf Standard ?
Wie schauts bei RUSH oder im COOP bzw. SP aus ?
Das Game als Admin starten ?

bei der GraKa alles auf standart
Rush und TD verzögert sich das auftreten des freezing nur ...
Wird als Admin getsartet und auch mien Anti-virus prog pfust nicht rein

weiss nicht weiter ... hab gelesen Spannung an der GraKa erhöhen könnt eventuell die Hilfe meines Problems sein ?

Tja am Treiber der AMD 6970 lag es wohl nicht. Weiterhin nach ca. 20 Minuten Blackscreen, Ton läuft weiter. Nur kompletter Neustart hilft, da Strg-alt-entf. auch nichts bringt.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

Nicht wirklich, bei mir werkelt Cat 11.10 WHQL und der bleibt auch drauf

Schau Dir oben das Posting von Ogrish89 an, das ist die Lösung von "Got diconnected". Aber aufpassen: Es gibt mittlerweile bei Serverabstürzen bzw. wenn die Hälfte der Spieler irgendwie gekickt werden auch eine "got disconnected"..

bei der GraKa alles auf standart
Rush und TD verzögert sich das auftreten des freezing nur ...
Wird als Admin getsartet und auch mien Anti-virus prog pfust nicht rein

weiss nicht weiter ... hab gelesen Spannung an der GraKa erhöhen könnt eventuell die Hilfe meines Problems sein ?

jo, alternativ runtertakten

und grafik auf "mittel"

ich spiel so seit wochen, da immernoch kein patch raus is

Hi es ist nur sehr merkwürdig das ich auf die Map seine Crossing komme und spielen kann bei mapwechsel oder wenn ich auf eine andere Map will: get disconnectet.das ist doch wohl ein Witz :kotz:

seit ner woche habe ich wieder so viele abstürze das geht echt nicht mehr. entweder gleich wenn quasi der erst 3d screen auftauchen will, backto desktop oder nach ner weile spielen. mehrfach täglich. langsam ist es nicht mehr lustig. flliege auch neuerdings wegen disconnected von servern. wenn das nciht bald gefixed wird werd ich böse denn es wird eher schlimmer als besser

Zuletzt bearbeitet:
Was gibts neues zum "Ruckel-Problem" trotzdem starkem Rechner ?

Bei mir haben zusätzliche 4GB Arbeitsspeicher geholfen.

Battlefield 3 startet nicht

Hallo zusammen,

Ich hab ein kleines Problem. Mein Battlefield 3 startet nicht mehr. Wenn ich in Origin das Spiel starte komm ich, so wie es sein sollte, in den Battlelog. Sobald ich einem Server starten will kommt die Cloud-Syncronisation in Origin, dann steht kurz in meinem Status das ich BF3 zockt. Dann jedoch Startet nicht das Spiel,sondern die Cloud-Syncronisation kommt wieder, so als würde ich das Spiel beenden und das wars.

Ich habe das Spiel also Deinstalliert und neu Installiert. Daraufhin hats auch wieder alles geklappt, nachdem ich aber den PC einmal neu gestartet hatte trat das alte Porblem wieder auf.

Ich hoffe auf eure Hilfe
Sebe

Ähnliches Prob hab ich auch:

Mein BF3 geht von heut auf morgen nicht mehr. über eine stunde "joining server". singleplayer permanent "initializing".

deutsches original im laden gekauft. lief bis montag tadellos.

montag gings noch, donnerstag nicht mehr. ich dachte ist bestimmt irgendein update schmu, aber es geht bis heute nicht.

den ganzen tag "joining server" :wall:

#1164 - #1168

:moved:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh