[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

ich verstehe die welt nicht mehr:( mit crossfire nicht mehr wie 50FPS und das fühlt sich so an als wenn es nur 20FPS sind,,,,settings auf hoch diesmal,,,,und alles nach dem treiber wechsel,,,

ich kann doch nicht schon wieder mein win neu machen:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst noch probieren das Anti Aliasing auszumachen...fühlt sich bei mir auch rucklig an wenn ich das an habe, egal wie viel FPS...
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter
 
Was ist "etwas" mehr Spannung bei der Grafikkarte?

Ich habe immer nach 5 Minuten ingame freezes... GPU Spannung um 0,01 angehoben und nichts passiert...
 
CPU Load 4x80% +- bei 53°
GPU Load 100% bei 67°
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal hat jemand von euch auch das Sound-Problem? :d Laut Google bin ich da scheinbar nicht der einzige (Echo, verzerrungen, verzögerungen)

Jemand Tipps? So ists echt unspielbar.
 
Sag mal hat jemand von euch auch das Sound-Problem? :d Laut Google bin ich da scheinbar nicht der einzige (Echo, verzerrungen, verzögerungen)

Jemand Tipps? So ists echt unspielbar.

Kannst du laut sagen. Fängt beim Soldaten an (man hört die Schritte nicht) und hört beim Heli auf (der loock-on Warnton spielt nicht, d.h. du musst die Flares nach Sicht auslösen.)

Hab schon den EA Support bemüht, aber das ist ja der letzte Müll...
 
Ich hab auch immer noch sporadische Komplett-Aussetzer vom Sound, sind allerdings deutlich weniger geworden als anfangs.

Grüße
 
Hab heut schon den ganzen Tag verplempert den Dreck endlich zum laufen zu bringen...ohne Ergebniss.
Sound Quali ganz runter gestellt => nix gebracht, Grafik runter gestellt => nix gebracht, Treiber sind alle frisch.

"Singlecore" also nur auf einem Kern ziehts mein Rechner nicht wirklich, ausserdem war da der Sound immer noch 4 ass.

Langsam echt die Schnauze voll, wär ich doch bei MW4 geblieben, das läuft wenigstens :d

E: Hilft die Rechner-Konfig eventuell weiter?

AMD 4850e @ 3ghz
4gb Ram
ATI 4670 mit ein wenig OC
Onboard Sound von Realtek
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen Grafikkarte.
Heute ist meine GTX560 Ti angekommen und habe sie natürlich direkt eingebaut. Ich hatte vorher eine ATI Radeon 5770. Also als ersten habe ich die alten Treiber deinstalliert und mit Driver Cleaner alles andere von ATI gelöscht. Danach die alte Graka im Gerätemanager deinstalliert. Neue Graka rein und Treiber installiert.

Nun zu meinen Problem mit Battlefield 3. Mit der alten Grafikkarte hatte ich einiges auf "Hoch" stehen und einiges auf "Mittel". Auflösung ist 1680x1050. AA ist auch und auch kein HSBO etc. Das Spiel lief mit der 5770 flüssig und hatte immer zwischen 30-55 FPS (hab Fraps einige Maps mitlaufen lassen). Jetzt hab ich die neue Graka getestet. Gleiche Einstellungen wie mit der 5770, also nichts verändert oder höher gestellt. Man konnte direkt ruckler feststellen. Rechner nochmal neugestartet, aber immer noch das gleiche Problem.

Hab die Einstellungen dann mal auf "Gering" gestellt und Fraps angemacht. Je nach Scene hab ich nur 20!!!!!!-40 FPS und das bei der Einstellung.
Hab trotzdem mal ein paar Minuten gezockt und dann ist mir das Wasser bei "Golf von Oman" ausgefallen. Es sah etwas violett aus. Später dann auch komische Farben auf dem Sand. Die Graka ist nicht zu Warm. Laut Everest lag sie bei 55°C - 60°C.
Ich habe zuerst die 285.62 Treiber und danach mal die 290.53 (Beta) Treiber getestet.

Mein System:
QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600
Gigabyte GA-P35-DS3R
4096 MB DDR2-800
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC (1GB)
Windows 7 Ulimate 64Bit

Noch ein paar Bilder von den Grafikfehlern.

bf3%202011-12-29%2015-12-47-36.jpg

bf3%202011-12-29%2015-13-02-47.jpg

bf3%202011-12-29%2015-13-05-18.jpg

Evtl. hat jemand Rat von euch

Grüße
 
Bei mir stockt BF3 immer noch ca. alle 10-15 Minuten für wenige Sekunden (Standbild) danach schau ich meistens in den Himmel oder auf den Boden.

Von ATI hatte ich schon verschiedene Treiber drauf, Punkbuster aktualisiere ich auch regelmäßig.
 
Hallo Leute wie kann das das ich in BF3 mit 3 GTX 480 SLI nur 50 FPS habe im Multi player
oder so gahr weniger und wenn ich in der n-vidia systemsteuerung unter sli Provil gehe und dann 3 alternative bildrendering einstelle hab ich nur noch 14 oder so gahr 5 fps kann mir da einer weiter helfen
 
...und ich komme nicht mehr in Battlelog rein! Was ist denn jetzt schon wieder los? Hatte nach dem Patch vor 2 Wochen gespielt und jetzt kann ich mich im Battlelog nicht mehr anmelden bzw. spielen! Originaccount fkt.!
Ich habe nichts verändert!
 
So, Hab den Rechner formatiert und alles wieder installiert und auch mal ne Runde gezockt und es ist viel besser.
Ich hab die Einstellungen jetzt auf "Auto" stehen und mal ne Runde Conquest "Golf von Oman" gespielt und die Frames sind nie unter 30FPS gegangen sondern blieben immer so zwischen 40 - 60 FPS.
Aber die Einstellungen sind noch nicht angepasst und etwas hoch (Anisotrope Filter 16x, Umgebungssicht HBAO; etc.). Werde ich noch ein wenig einstellen.
Es sind auf jeden Fall keine großen ruckler mehr vorhanden. Bild von den Einstellungen:

bf3%202011-12-30%2000-01-37-35.jpg
 
an: Kasi_NB und PitGST und OWL'er und i-B4se und terminator21

Bei pausen 1-3sec. bzw ruckler mitten im spiel kann es sein das sich ein treiber resetet meist bei Controler treibern so (AHCI) Speicher Controler im windows LOG ersichtlich. es kann auch sein das du den falschen PCI-E Slot verwendet und nicht mit den vollen PCI E Lanes fährst. auch bei SLI/Crossfire ist es so steckt die 2 Karte im langsameren slot kann es sein das wenn ein altes bios installiert ist eine karte hingt und sie asyncron laufen. es kann auch sein das bei Multiplayer der Punkbuster abstürzt oder die verbindung kappt alle Ports in der Fierwall und Rauter frei geben die wo BF3 benötigt. und im netz den neuesten punkbuster installiern

: Controler Treiber /Chipset Treiber Prüfen und Bios Version, und PCI-E Slot Lanes.

könnte auch mit einem Creative LABS audio Treiber zu tun haben karte ausbauen Testen.

Des weitern gibt es für einige Grafikkarten Bios Updates auch prüfen ob nicht eins vorhanen ist beim Grafikkaren hersteller.

auch MB`s:
Beschreibung ASUS Rampage IV Extreme/BATTLEFIELD 3 BIOS:
ASUS Rampage IV Extreme/BATTLEFIELD 3 BIOS.

Changes in each version of BIOS :

Version 0803

1. Improve memory compatibility.
2. Improve system stability.


Grafikkarten Bios:
Grafikkarenprobleme Black und Grafikfehler lösung:
Abstürze bei Battlefield 3 - ComputerBase Forum


Auch die sachen mal durchgehen:
http://www.hardwareluxx.de/communit...emloesungen-und-config-bearbeiten-861025.html

hoffe ich konnte einem von euch helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem mit dem 11.12 Treiber, alle ca. 10 Minuten
Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt.
Spiel hängt sich auf, Temperatur bei ca. 70 Grad.

Gruß Jukes
 
@i-B4se,
mach das HBAO aus (kostet mehr Leistung als das es bringt), die Schatten eine Stufe runter und 8xAF. Dann hast du konstant über 60fps.

Grüße
 
Mein game schmeißt mich nach ca 20min auf den Desktop zurück ohne eine Fehlermeldung das Spiel wird aber noch ausgeführt lässt sich aber net mehr zurück switchen.
 
@n3o123

Welche Grafikkarte hast Du?

Bei meiner GTX580 musste ich mehr Spannung geben, sonst haute es mich auch immer auf den Desktop.

Gruß
 
Auf Gulf of Oman dümpelt meine GTX580 die meiste Zeit im 40er FPS-Bereich rum (Ultra-Settings). Und das auf 1680x1050!!! Ist das normal? Scheint mir recht wenig
 
Was für einen Prozzi haste?
Gulf of Oman zwingt auch mein SLI in die Knie, aber mit nem Limiter geht es besser .. immer 59 FPS.
 
hab nen 2600k @4.5GHz. Dann scheints tatsächlich ne fiese Map zu sein...
 
@n3o123

Welche Grafikkarte hast Du?

Bei meiner GTX580 musste ich mehr Spannung geben, sonst haute es mich auch immer auf den Desktop.

Gruß

Gtx580 ^^

Aber standard takt

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:26 ----------

von wieviel mehr spannung reden wir?

Es lief ja jetzt fast 80h gut
 
Gtx580 ^^

Aber standard takt

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:26 ----------

von wieviel mehr spannung reden wir?

Es lief ja jetzt fast 80h gut


Bei mir auch bis zum letzten Patch, mit wieviel Volt läuft Deine im Moment?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zum letzten Patch lief meine 580er mit 850MHz bei 1.06 V ohne Probleme. Aber danach hatte ich immer wieder abstürze der BF3.exe so das meine 580er wieder auf Standart rennt und bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr. Hoffentlich wird das gefixt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh