[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

hab heute das letzte update drauf gemacht seitdem ich mein spiel russisch. dann habe ich im update und data folder unter loc die ru dateien gelöscht weil da auch de dateien drin sind aber seitdem black screen. was soll ich nu tun?

---------- Post added at 15:50 ---------- Previous post was at 15:39 ----------

Die neuen Sprach-Dateien falls Blackscreen aufritt!

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute!

Ich bin grad sowas von Aggro!!! Ich hatte ja das Problem dass ich bisher, egal was ich versucht habe, nicht auf PB-Servern zocken konnte... Nach dem großen Update vor ein paar Tagen hat das auf einmal wunderbar geklappt, und ich glaubte tatsächlich an ein Happy-End. Als ich eben gerade Origin gestartet habe, musste (!!!) ich ein Update installieren, und ich denke ihr vermutet es bereits: DIE IDI**EN HABEN DAS PROBLEM WIEDER REINGEPATCHT!!!

Hat von euch jemand evtl. ein ähnliches Problem oder hat jemand eine Idee was ich unternehmen kann? Bin echt hilflos, hab echt keine Lust wieder auf die bescheuerten Cheater-Verseuchten Non-PB server zurückzuwechseln...
 
Die Idioten haben also speziell für dich den PB-Client kaputt gemacht ? :) Glaubst wohl selber nicht.
der PB-client besteht aus Kernel-Treiber und Frontend Dateien, braucht ziemlich viel Admin-Rechte um zu laufen.

Was hasu den alles 'Security' mäßiges drauf? Any personal FW/Antivirus shit?
Irgendwelche optimizer? Sachen, die Verbindungen verhindern oder irgendwo room'hooken'?

Welche Fehlermeldung kriegst du auf PB-enabled Servern? Bist vielleicht auch einfach nur gebannt? :)
Und nochwas zuständig daür ist eigentlich eventbalance.com , also die Macher von PB. Dir ist klar das DICE/EA dafür nix kann?
Aber glaub oft ist das Problem einfach _VOR_ dem Monitor ,)
 
Hallo,
hab das Problem, dass BF nicht startet, egal ob Single oder Multiplayer. Wähle Server aus, gehe auf joinen und dann bleibt der bei Initializing einfach stehen. Hab die russische version. Aktuellen Patches sind drauf. Woran kann das liegen.
Graka Treiber ist 295.73, rest ist alles auf den aktuellesten Stand. Hab Bitdefender als Virenprogramm.
Gruss
 
Bei ru Version braucht man bekannter weise ein 'Sprachpatch', hasu den passenden für/nach dem letzten BF-patch auch mal installiert ?
 
Den Sprachpatch hatte ich auch ausgeführt. Hab mir vorhin nochmal die kompletten Daten neu geladen. Werde das nachher @home nochmal ausprobieren.
 
Nochwas dein bitdefender -> alle Wächter ausschalten! Am besten alle Services dieses Packets abschalten.
AV programme stören teilweise schon arg, ich prefferire eifnach gar kein AV auf dem Rechner zu haben.
 
hatte das über den spielemodus probiert, hatte aber auch nichts gebracht. werde da dann erstmal alles abschalten und probieren.
 
so hab nach dem sprach patch auch wieder das game am laufen. allerdings scheine ich ein brand neues problem dabei zu haben. immer wenn ich sterbe wird das bild kurz schwarz. das ist so plötzlich als ob es Hängt und einfriert. jemandem bekannt ?
 
Haben schon glaub 2 user hier berichtet, ich vermute das tritt wohl nur selten bei manchen auf, vieleicht grafik-settings/treiber problem, oder maybe RU-VERSION only Problem?!
Ich hab so was gar nicht.
 
gibt es eine moeglichkeit diesen extremen blendeffekt und den zum teil spiegelnden boden (bei z.b. der metro map) abzuschalten, oder wneigstens abzuschwaechen? habe was im inet so zu finden ist schon probiert, aber hatte dann das problem das es in raeumen bzw im schatten extremst dunkel war
 
Ich komme auf keine Server mehr drauf immer gibts einen Punkbusterkick obwohl ich ihn aktualisiert habe, jemand eine Ahnung wieso?
 
Dito. PB sagt:
Game disconnected: you were kicked by PunkBuster.
Stated reason: PunkBuster kicked player 'slot108' (for 0 minutes) ...
This PB Server Requires (A1386 C2.291) - Error loading pbcl

grade schon 2x geupdated
trotzdem gekickt worden

---------- Post added at 19:10 ---------- Previous post was at 18:56 ----------

den FXAA hack rausgenommen, nich gekickt worden.
gnnnnnnnnnnn
 
battlefield schmiert bei mir andauernd ab bzw freezt und "battlefield 3 funktioniert nicht mehr" wird angezeigt, wenn ich auf den desktip gehe - woran liegt das nur! :-(
system unter info unter meinem avatar
 
Kennt jemand den effekt das plötzlich die eigene waffe bzw. alle gadgets "unsichtbar" sind ????

hatte ich schon 2-3 mal.....

Guinnes
 
hab mir dem mod von Danoc aufgespielt, für alle die die es nich zu bunt mögen, wartet auf 1.4
 
Sind mehr als 4 BG arbeisspeicher bei BF3 sinvoll ?
Ich habe bei meinen 4 gb eine auslastung von über 90% (g15 performance monitor), das verbinden zu servern, map wechsel dauert ne halbe ewigkeit (ping ca. 25-60),
würde das aufrüsten des arbeitsspeichers etwas bringen ?
 
BF denke seid BF2142 ist recht Ram lastig
rüste wegen BF3 nun auf 8 GB, ob das nun was bringt ??
aber ob das im zsammenhang mit den servern steht.

wer halt mit 1333 kit 4gb cl9 unterwegs ist hat halt am falschen ende gespart
 
8Gb bringen auf jeden Fall spürbar was. Erst recht angesichts der geringen Kosten.
 
merkt man bei was ? bin halt der meinung das 2133 ram cl7 4GB einem richtig auf die sprünge helfen.
wird sich nur messen lassen ob 8GB wirklich von vorteil statt 4 GB
 
Sry, war zu faul für die Suche, weiss jemand wie ich den Livescore (Tickets) rechts in der Serveransicht einschalten kann?!
Habs gestern bei ein Freund gestern und erst dann gemerkt das das bei mir nicht ist.
 
Na hör auf...

Edit: Ich mein genau das SCOREBOARD, wie gibts das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab jetzt nochmal die Sprachdateien installiert. Problem besteht aber weiterhin. Immerhin wird die bf3.exe gestartet laut Taskmanager. Ungefähr für 10 Sekunden und dann ist sie wieder raus. Es kommt keine Fehlermeldung oder sonstiges. Hab Bitdefender ausgeschaltet so weit es ging.
 
Hallo

Habe Probleme mit Origin. Es will wohl den neusten BF3 Patch downloaden. Dabei steht jeweils das.



Nach ca. 10 Minuten crasht dann Origin (Origin funktioniert nicht mehr). Und das immer.
Habe schon Origin neu installiert - ohne Erfolg.

OS: Windows 7 x64

EDIT, gelöst:
Meine Firewall blockte das Update. Sie scannt zip Files auf Viren hin und da Origin die Updates als ZIP Dateien bezieht, blieb es hängen. Dass die Programmierer nicht einfach anständige Fehlermeldungen einbauen können!http://forums.electronicarts.co.uk/...-update-nothing-happens-but-origin-crash.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein hab auch den 10sec bf3.exe bug und flieg dauernd runter wegen punkbuster.

---------- Post added at 17:37 ---------- Previous post was at 17:18 ----------

Hab nur Pc neugestartet jetzt gehts wieder.
 
servus
hoffe hier richtig zu sein ;)

will BF3 auf eine andere partition verschieben-von G auf C.
man kann ja prinzipiel speichern wo man will.hab ich auch eingegeben in origin--C:\Program Files (x86)\Origin Games anstatt wie vorher G:\Program Files (x86)\Origin Games alles rüberkopiert aber Origin will trotzdem alles neu herunterladen :confused:
jemand ne Idee-vieleicht REG. ändern???iergend eine *.ini ??

mfg
reinhardrudi
 
Hast du Origin auch neu installiert ?

Reihenfolge:
1. Backup anlegen
2. Origin deinstallieren
3. Origin neu installieren
4. Download starten, abbrechen
5. Dateien kopieren
6. Reparatur in Origin starten

Grüße
 
achso-origin is immernoch am alten platz....

hast das mal selbst getestet????

THX für die antwort

reinhardrudi

---------- Post added at 20:15 ---------- Previous post was at 17:51 ----------

habs anderst gemacht:

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\EA Games\Battlefield 3

Dort dann den Registerschlüssel GDFBinary und Install Dir ändern.

anfangen zu installieren-origin beenden-backup einfügen-origin repariert-zocken ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh