[Sammelthread] Battlefield 3: FAQ zu Debugging + technischen Problemen

Ich weiß nicht obs schonmal angesprochen wurde, aber ich habe ein Problem mit den Schatten. Die bauen sich so komisch auf, wenn man sich einem Gebäude nähert. Ist praktisch auf jeder Map. In diesem Video sieht man das ganz gut:

Strange shadows Battlefield 3 - YouTube

Ingame ist alles auf Ultra, System siehe Systeminfo und natürlich alle Treiber aktuell. Gibt es da eine Lösung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach gottchen, sonst keine probleme ?? das ist doch pipifax....nimms nicht zu persönlich aber thats a game not reality und bisher hab ich noch nie zeit gehabt beim bf3 zocken nach solchen kleinkram zu schaun. wenn ich suchen würde, würde ich wohl auch sowas finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst mich? Das Vid war ja nur ein Beispiel und auf Kharg Island oder Firestorm ist das schon recht extrem. Aber schön das man hier mal wieder so freundliche und kompetente Antwort bekommt. :hail:
 
diesen Schattenaufbau hab ich auch bei Crysis2. ich denk ma das is halt so
 
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xfffff800c31b5408, 0x0000000000000000, 0xfffff960001a3eaf, 0x0000000000000005). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 042212-6598-01.

Gerade eben nach ner halben Stunde BF3 gehabt....weiss jemand an was das liegen kann?
 
hab windows mal neu installiert und krieg den fxaa-hack nicht mehr zum funktionieren.
BF3 läuft nur ohne.
mit ist die exe kurz mal im taskmanager sichtbar und dann auch wieder weg.
Hilfe! :(

edit: Problem gelöst. musste mir die Rechte am Ordner aneignen. hehe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand mal seine Microruckler Erfahrungen mit CF oder SLI mitteilen in BF3 ? Überlege mal eine Crossfire zu testen aber nur wenn das erste Sahne laufen würde. Hat man mit einer DualGPU Karte weniger Probleme ?
 
Nein, die Probleme bleiben die gleichen..
Wobei SLI rockt. Zu CF kann ich nix sagen.
Mit nem Limiter sind es stabile 10ms Abstände - recht gleichmäßig.
 
Ich habe bezüglich der Microruckler noch nichts gemerkt. Wenn die da sind dann so minimal, das ich die nicht mitbekomme.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Hardwareluxx App
 
Frage:

Habe 2 HDDs, einmal Win Vista Ultimate mit BF3 und einmal eine SSD mit WIN 7.
Wollte mal schauen, ob BF3 unter WIN 7 besser läuft wie Vista.
Ist es möglich BF3 zeitgleich auf beiden HDDs BF3 installiert zu haben, oder meckert das Installationsprogramm das der Schlüssel schon in Verwendung ist ?
Anmeldung erfolgt in Origin ja über meinen Benutzernamen.

Da ich die Installationsdateien der Patches nicht gespeichert habe, ist es möglich nach der Installation von BF3 unter Win7, den ganzen Ordner mit Strukturen aus Windows Vista drüberzukopieren ?

HW:
Intel Q9550
6GB RAM
GTX560Ti
 
1. ist Windows 7 nur ein besseres Vista ;)
2. kannst Du BF3 beliebig oft installieren, auch auf 400 PCs - auch mit deinem Key. Es kann halt nur einmal der mit dem Key verbundene Soldat spielen.
3. Muss BF3 und Origin auf jedem Windows installiert sein.
4. Kannst Du die Ordnerinhalte vom gepachten BF3 über das ungepatchte BF3 drüber bügeln. Danach in Origin "reparieren" sagen, dann müsste er alles korrekt erkennen. Vorher den Ordner sichern - man weiß ja nie.
Ggf. hat Origin Deine Setup/Patch Dateien offline gesichert. Musst Du mal auf der Vista Installation in Origin prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem neusten Patch springt mir BF3 immer zwischen dem Fenstermodus und dem Vollbildmodus hin und her. Gibts da ne Lösung. Hab ne ATI 5870 mit den 12.3 Catalyst.
 
Habe 2 HDDs, einmal Win Vista Ultimate mit BF3 und einmal eine SSD mit WIN 7.
Wollte mal schauen, ob BF3 unter WIN 7 besser läuft wie Vista.
Der Vergleich ist ein wenig sinnfrei, wenn nicht der gleiche Datenträger verwendet wird.

Ansonsten gilt, was Dozer3000 bereits gesagt hat: Windows 7 und Windows Vista sind mehr oder weniger identisch, was den Kernel betrifft.

Seit dem neusten Patch springt mir BF3 immer zwischen dem Fenstermodus und dem Vollbildmodus hin und her. Gibts da ne Lösung. Hab ne ATI 5870 mit den 12.3 Catalyst.
Definiere "springt hin und her". Permanent ?

Grüße
 
Du kannst mal folgendes machen:
Rechtsklick bf3.exe > Kompatibilität > Visuelle Designs deaktivieren & Desktopgestaltung deaktivieren

Alternativ die Aero-Oberfläche komplett deaktivieren.

Möglicherweise ist auch ein anderes Programm Schuld, bspw. ein DL-Tool wie Jdownloader o.ä.

Grüße
 
Hi, vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Problem ist das die BF3.exe im Ladebildschirm hängen bleibt und nicht weiter Läd, ist auch immer unterschiedlich und nur beim Mapchange mal gehts Rundenlang gut und manchmal schon nach einer Runde, abhilfe schaft nur Taskmanager starten und BF3.exe beenden.
Bin um jeden Tip dankbar.
 
Neu Installiert und ist besser geworden, bleibt aber immer noch hängen, probier jetzt mal die Rep.
 
evtl hat sich mal ein vorheriger Grafikkartentreiber nicht sauber deinstalliert?
 
Battlefield 3 - SLI Probleme

Ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem hier. Ich spiele BF3 mit meinem I7 SB-e und einer GTX590. So ziemlich jedes Mal wenn ich in BF3 sterbe und anschliessend wieder ins Spiel komme, fallen meine fps drastisch in den Keller! Das spielt wird unspielbar. Als workaround muss ich danach immer mittels ALT + Tab zu Windows wechseln und gleich wieder zurück. Danach läufts wieder rund als wäre nichts passiert.
Um zu analysieren was hier vor sich geht habe ich den EVGA precision X angestellt und lasse mir per OSD die beiden GPU Taktraten, die Temps, die fps und die GPU Usage anzeigen. Nun kommts, wenn das Spiel wieder zu ruckeln beginnt so sind die beiden GPU Cores nicht mehr wie üblich zu +-98% ausgelastet. Ein Core sinkt auf ca. 90% und der andere wechselt gemütlich zwischen 70 und 80 hin und her.
Als Lösung des Problems habe ich den Nvidia Treiber (296.10) schon sauber deinstalliert (GeForce Driver Installation Guide - NVIDIA Forums). Jedoch absolut keine Verbesserung! Bin mit meinem Wissen am Ende. Das Spiel komplett neu installieren will ich eigentlich nicht. Da ich befürchte das dieser Aufwand ebenfalls keine Besserung mit sich bringt.
Hat hier jemand schon ähnliche Beobachtungen machen können?
Ich bin echt verzweifelt und wäre um jeden Tip, sei er noch so klein, dankbar.
 
Ich habe seit heute ein merkwürdiges Problem bei BF3, und zwar habe ich kein Sound mehr.
Google hat mir folgene Tipps ausgespuckt:

* In der Profile_Save die Audioquali auf 3 ändern. = keine Besserung
* Im Spiel auf den Desktop wechseln und im Mixer schauen, ob der BF3 Sound aktiviert ist. Ist er zu 100%, komplett hochgedreht.
* In den BF3 Optionen "erw. Sound" ausstellen. = kleine Besserung, im Ladebildschirm habe ich Sound. Im Spiel aber immer noch nicht.

***edit** Jetzt auch ohne "erw. Sound" kein Sound mehr da.

Gestern vor der Neuinstallation ging alles wunderbar.

Hat da jemand einen Rat?


Danke schonmal,

Hatstick
 
Zuletzt bearbeitet:
BF3-starke FPS- Einbrüche auf ultra in Crossfire (3x amd 5870)

Hallo,
ich frage mich wieso ich so starke FPS -Einbrüche auf ultra habe trotz 3x 5870er.Wenn ich zurück auf hoch gehe dann läufts wie geschmiert. Kann aber auch nicht nur mit 2 Karten spielen weil sonst mein System crasht.Weiss jemand Rat?
PS:Laut MSI Afterburn sind alle 3 Karten ganz schön heftig am struggeln wenn ultra.Und Treiber sind aktuell + cap1.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt schon der 2. threadersteller, der nicht in der Lage ist ne Seite runter zu scrollen.
da gibts den thread zu Problemen mit BF3.
die Frage gehört da rein.

soweit, so gut.
welche 5870 haste? welche mit 1GB?
BF3 @ultra braucht mehr als 1GB und der VRAM addiert sich nicht bei mehreren Karten.
zudem ists Antialiasing für Karten dieser und der folgenden Generation bei BF3 ein ganz schön dicker Happen.
stell mal die Texturen auf hoch und maximal, wenn überhaupt, 2xAA.
AA würd ich mit den Karten erst gar nicht versuchen.
gibt noch andere Möglichkeiten die Kanten zu glätten.
FXAA und SMAA
 
Ja habe die mit 1GB.Und bei dem anderen Thread war ich schon.Ohne Erfolg.
 
Habe die texturen jetzt auf hoch und die Bewegungsunschärfe komplett aus.So kann man dass spielen.
 
den Unterschied zu Ultratexturen siehste nur, wenn Du Dich direkt in kürzestem Abstand vor eine Textur stellst.
das hab ich einzig mal im Singleplayer von Crysis 2 gemacht. würd ich aber nie in nem multiplayer. is irgendwie sinnfrei ...
und Bewegungsunschärfe find ich persönlich ja den totalen Humbug. wenn ich mich dreh, wirds eh unscharf; dafür brauch ich keinen Effekt, das macht meine natürliche Optik frei Haus.

btw: n kumpel zockt mit ner 6870 und nem i5 (beides nicht oc) auf ultra. und zwar die ingame alles ultra Ultraeinstellung.
lässt sich die fps per Konsolenbefehl anzeigen und meint 40-60 fps. butterweich.
als er noch bei mir gezockt hat, war der nach ner halben Stunde schon fast besser als ich.
jetzt bin ich letztens zu ihm gejoined, da hatte er schon ein dezent miserables K/D Verhältnis.
als die Runde vorbei war, hatte er ca 13/45. aber schafft trotzdem seine Punkte. immer fleißig supporten.
wollt ihm mal was von min fps, Einstellungen, hardware, Reaktionsmöglichkeiten, etc erzählen.
wollt der gar nich wissen.
das nenn ich mal konsequent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh