[Sammelthread] Battlefield 3: Waffen-Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...]
Mal ne Frage an die Sniper mit Acog-Visier.Wie haltet ihr das Dreieck an,bei Entfernungen von 100/200/300 Metern.Tue mich mit dem Teil echt sehr schwer. :(

Ist lange her, dass ich mal mit dem ACOG untewegs war. Ich hatte das Gefuehl, dass das Teil tierisch ungenau ist und daher nur auf kurze Entfernungen zu gebrauchen ist.
Hat sich das gebessert?
Man kann doch auch nicht die Luft anhalten mit den Zooms unter 6x, oder?

Ich wünsch mir das G28 mit Anti Reflektions ZF, damit man mich beim Snipern nicht sieht :d

Hm,hätte ich am Samstag wohl doch noch ein paar Minuten länger bleiben sollen.
Hatte ja nur gesehen das der Thread gekappt wurde.Aber wenn er gebannt wurde,muss da ja doch noch was mehr gekommen sein als der eine überflüssige Kommentar.
Mal ne Frage an die Sniper mit Acog-Visier.Wie haltet ihr das Dreieck an,bei Entfernungen von 100/200/300 Metern.Tue mich mit dem Teil echt sehr schwer. :(

Auf Snipern nutze ich NUR das Acog, sobald es freigeschaltet ist. Schlicht aus dem Grund, weil es nicht diese Reflexe gibt, die der Gegner sieht.
Bis 200-300m einfach dem Gegner das rote Dreieck auf den Kopf setzen und abdrücken. Ist ein bisschen Übungssache, wie hoch das sein muss. Aber wenn man das raushat, braucht man stärker Zooms nicht mehr. Meinen weitesten Kopfschuss (1287m oder so) hab ich auch mit dem ACOG geschafft. :d

Hm,hätte ich am Samstag wohl doch noch ein paar Minuten länger bleiben sollen.
Hatte ja nur gesehen das der Thread gekappt wurde.Aber wenn er gebannt wurde,muss da ja doch noch was mehr gekommen sein als der eine überflüssige Kommentar.

Acog ? Schraub dir mal auf eine m40a5 ein holo visier (eckiges visier + roter kreis + roter punkt) witzig, wie gezielt man damit schießen kann :) bis 200 meter kein problem, 250 meter double headshot, gegner haben auf der tv-station gecampt (peninsula)

Lol ist ja cool. Muss ich mal freispielen. Bin nicht so der sniper aber bin mal langer mit der jng und kimme und korn rungerannt. Also nur auf kurze Distanz. Wurde gleich als cheater verrufen :d und ich muss sagen ich hab kein allzu gutes aim mit 13,4%

Mit Rotpunkt und Holovisier habe ich hauptsächlich im TDM HC gesnipert.Aber da sind die Maps auch ne Ecke kleiner.
Hab das Acog jetzt mal ein wenig bei Conquest ausprobiert aber den Dreh noch nicht so recht raus.
Weiß auch nicht so recht wie ich das Dreieck für nen Headshot richtig ansetzen soll.Ob ich mich damit einfach mittig orientieren soll oder ob die Dreieckspitze da mein Anhaltspunkt ist.
Außerdem hätte ich auf den größeren Conquest Maps auch gern etwas mehr Zoom als mir Holo- oder Rotpunktvisier bieten.

Moin, hatte 2-3 Monate kein BF3 mehr gespielt und mir diese Woche Premium zugelegt. Kann es sein, dass wieder an den Shotguns gedreht wurde? Machen weniger Schaden, oder kommt mir das nur so vor?

Ja haben sie

aber nach jeden Patch ,funktionieren die Waffen irgendwie anders ,ich habe nach jeden Patch andere Waffen mit den ich spiele ,am Anfang immer die M16 und jetzt mit der scar-l oder aek

Die M16A3 finde ich sehr geil für mittlere und lange distanz, aber bin gerade noch dabei die neuen Aufträge frei zu machen.

Also die meisten M16A3-100-Sterne-Bobs nutzen Heavy Barrel und den Frontgriff.
Aber ob du damit zurecht kommst...teste es einfach ;)

Ich hab mit der M4 und der M39EMR die Erfahrung gemacht, dass der Frontgriff nix taugt.
Die paar mal die ich ohne "anzulegen" schieße ist es etwas genauer dafür aber beim gezielten Schießen ungenauer.
Da nehm ich lieber den Laser, kann ich zuschalten wenn ichs brauch und sonst isser aus.

Seit ich das mach haut die M39 alles weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit der M4 und der M39EMR die Erfahrung gemacht, dass der Frontgriff nix taugt.
Die paar mal die ich ohne "anzulegen" schieße ist es etwas genauer dafür aber beim gezielten Schießen ungenauer.
Da nehm ich lieber den Laser, kann ich zuschalten wenn ichs brauch und sonst isser aus.
Wie soll das funktionieren ? Sind doch unterschiedliche Slots..
Anstelle des Fore-Grip kommen eigentlich nur die Underslang-Rail oder das Bipod in Frage.

Grüße

Jo entweder Bipod oder garnix und im andren Slot eben den Laser.

Der Effekt vom Foregrip ist weniger "horizontal recoil" dafür aber ungenauer da der Spread insgesamt zunimmt.
Der Laser verringert den Spread aus der Hüfte und angelegt bleibt's beim Standardwert, daher besser als mit Foregrip.

D.h. der Foregrip reduziert den seitlichen Rückstoß aber erhöht die Ungenauigkeit.

Der Laser beeinflusst das gezielte Schießen nicht, aber aus der Hüfte wirds genauer.
Damit kann ich auf kurze Entfernung mal eben aus der Hüfte ballern und wenns weiter weg ist schieß ich sowieso im Semimodus.

finde die M417 richtig geil. Wenn man den Gegner erwischt enfach noch ein-zwei mal die linke Maustaste drücken und freuen das er fällt

finde die M417 richtig geil. Wenn man den Gegner erwischt enfach noch ein-zwei mal die linke Maustaste drücken und freuen das er fällt

Stimmt... Ich schieß von Hause aus aber mitlerweile immer min. 4 mal, im Nahkampf isses sonst n bischen bescheiden.. Und man muss schnell klicken können, sonst is Essig gegen Assaul, LMG, Karabiner und PDW... Regt schon ein bisscen auf, nach 10 abgegebenen Schüssen nix getroffen zu haben und umzufallen ://

Greetz Joe

Gestern Abend noch mal die SCAR-H ausprobiert, nachdem ich sie nur nach release ein wenig benutzt habe. Fazit: Holla die Waldfee! Damit kann man richtig aufräumen. In 2 Runden Seine Crossing knapp 100 kills damit gemacht. Kann ich nur empfehlen. Das kleine Magazin stört aufgrund der geringen Nachladezeit auch nicht.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem griff ist unterschiedlich ,mit der scar-L treffe ich mit griff besser ,habe das getestet

Jo entweder Bipod oder garnix und im andren Slot eben den Laser.

Dann verzichtest du wiederum auf das Heavy-Barrel.
Deine Aussage oben war aber, daß der Fore-Grip nix taugt und du anstelle dessen den Laser benutzt.

Wie auch immer, ich nutz den Laser nur an den Waffen, welche für den Nahkampf vorgesehen sind: PDW´s und Pumpguns.
An Sturmgewehren und Karabinern ist das Heavy-Barrel die deutlich sinnvollere Wahl wie ich finde.

Grüße

@rAz000r
willkommen im Club ;)

mein reden die ganze zeit :wink:

@Karbe
sehe ich auch so. HB drauf und gut ist.
Bei der SCAR-H gibts ja noch den effekt, dass die etwas flotter wird :d

Zuletzt bearbeitet:
Dann verzichtest du wiederum auf das Heavy-Barrel.
Deine Aussage oben war aber, daß der Fore-Grip nix taugt und du anstelle dessen den Laser benutzt.

Wie auch immer, ich nutz den Laser nur an den Waffen, welche für den Nahkampf vorgesehen sind: PDW´s und Pumpguns.
An Sturmgewehren und Karabinern ist das Heavy-Barrel die deutlich sinnvollere Wahl wie ich finde.

Grüße

Jo aber die "Sniper" haben ja sowieso kein Heavy Barrel. Mein Piokit ist ne M4A1 mit 6x ZF, Zweibein und Heavy Barrel,
die M4 macht nur leider zu wenig Schaden auf Distanz, daher spiel ich grad die Scar aber da hab ich noch nicht den ganzen Kram freigespielt.

Der Effekt vom Frontgrip is ja auch je nach Waffe unterschiedlich, bei der G36 lohnt er sich schon eher,
die hat wenig vertikalen Recoil aber viel horizontalen, das hemmt der Frontgrip ganz gut.
Bei der Scar ist er auch ok wenn man Salven schießt, ich spiel aber meistens Semi, da bringt er nix.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel am liebsten mit ner Pistel da fallen sie um wie die Fliegen.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Hardwareluxx App

Scar-H blieb ja die einzige anständige ENGI-Waffe nach dem idiotischen 'DICE-balancing'. G36 todgepatcht, und G53 oder wie die heisst wohl auch weil de nimmt nun fast keiner...

Habe länger nicht gezockt, was haben die an den Carabinern den verschlechtert ?

Scar-H blieb ja die einzige anständige ENGI-Waffe nach dem idiotischen 'DICE-balancing'. G36 todgepatcht, und G53 oder wie die heisst wohl auch weil de nimmt nun fast keiner...

die A91 ist doch immer noch der Hammer. Da muss man gar nicht mal anvisieren. Zwei drei Schuss -nächster Gegner , bitte!

Auf knappen Entfernungen ist die MTAR aufgrund ihrer Kadenz die erste Wahl derzeit.
Midrange würde ich das M4 bevorzugen, auf weitläufigen Maps die SCAR-H.

Grüße

Also in CQ kann man mit der MTAR ordentlich aufräumen. Aber sonst ist klar die m4 und natürlich die scar-h vorzuziehen.

die Scar ist die einzige wumme bei der ich einabsolut stimmiges gefühlt habe. d.h. ich gelange eine unterzahl 2-3 Gegner...ich kann mich darauf verlassen nach x kugeln auf den nächsten zu halten und am ende fallens alle 3 :d

Hab die Tage wieder auf die 93R als Zweitwaffe umgestellt und bereue es jedenfalls nicht.
Das Baby geht noch immer heftigst ab. Erwische mich immer wieder wie ich als Recon die Bolt weglege und einfach mit der 93R pushe.
Das Ding ist natürlich auch für CQ ne wucht. Schnell nachgeladen und dank den Salven ideal, wenns schnell gehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
die Scar ist die einzige wumme bei der ich einabsolut stimmiges gefühlt habe. d.h. ich gelange eine unterzahl 2-3 Gegner...ich kann mich darauf verlassen nach x kugeln auf den nächsten zu halten und am ende fallens alle 3 :d

Jo ist bei mir auch so. Hab damit jetzt in 4 Tagen bisschen mehr als 550 Kills gemacht. Hätte ich die doch mal früher entdeckt...

Man hört ja immer wieder wie die leute von der AS VAL schwärmen.
Kann dies nicht wirklich teilen. Komme mit der PDW-R deutlich besser zurecht, insbesondere in CQ.

was meint ihr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh