[Sammelthread] Battlefield 3: Waffen-Stammtisch

Schalldämpfer nur bei CQ.. Selbst auf Metro empfinde ich den als wenig sinnvoll, da er Punch kostet und die Gegner meist eh nicht nah genug sind, um zu reagieren.
Auf CQ hingegen ist er Gold wert, auf den engen Gebieten entscheiden 2-3 Sekunden des "Nicht-entdeckt-werdens" schon über Sieg oder Niederlage im Gefecht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schalldämpfer nur bei CQ.. Selbst auf Metro empfinde ich den als wenig sinnvoll, da er Punch kostet und die Gegner meist eh nicht nah genug sind, um zu reagieren.
Auf CQ hingegen ist er Gold wert, auf den engen Gebieten entscheiden 2-3 Sekunden des "Nicht-entdeckt-werdens" schon über Sieg oder Niederlage im Gefecht.

Und nicht mal da hab ich ihn immer drauf, weil wer bei der Action noch Zeit auf die Minimap zu schauen ist im nächsten Moment eh schon tot.

CQ ist doch einfach, immer in Bewegung bleiben, schnelle 90/180 turns und man kommt ganz gut zu recht.
Da die miniMap abstufungen soooo gut gewählt sind von DICE macht das ganze auch viel sinn in CQ sich darauf zu verlassen.

In der Abstufung wo man was erkennt, ist der Radius zu klein... da sieht man die Gegner meistens eh resp. hört sie
und die anderen Abstufungen sind für CQ zu weit, man erkennt nix.

Einzig die Map öffnen, was ich hie und da auch spiele. Meistens aber als Recon oder wenn ich @SLUG spiele.
1 Hit 1 death.

Weil er im letzten halben Jahr extrem generft wurde ?
Am Anfang hab ich quasi nur mit dem Silencer gespielt, mittlerweile gar nicht mehr.

Grüße

Geht mir absolut genauso!Vorher immer den Schalli drauf gehabt,egal welche Map,egal welcher Modus.
Aber seit dem ersten Patch ist der einfach nur noch unbrauchbar!

jup *trauer um den schalli* und viele andere nerfs und imbalances seit RELEASE... :hwluxx:

Einfach alle waffen ohne irgendwelche gadgets spielen, ist wohl das beste.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Na ja,besonders bei TDM-Runden ist der Schalldämpfer normalerweise Gold wert.
Aber seit dem ersten Patch ist der einfach nur noch unbrauchbar.Habe fast nen Schock bekommen,als ich nach dem Patch schön ne Runde TDM HC mit M98B+Holo+Schalli spielen wollte.
Kugeln sind richtig lahm geworden und vom Bulletdrop und Schaden fange ich gar nicht erst an.

Sagt mal jungs war grad im ts und hab gesagt fps limitieren is super, dann sagt der eine hab ne gtx680 sowat will ich nicht, hab ja auch die hardware dafür und hab das mit dem limitieren verteidigt...bin dann aus ts geflogen???? Muss man denn wie bei cs die 99FPS haben?

Zuletzt bearbeitet:
Servus liebe Leute! ;)

Ich bin seit gestern auch sttolzer Besitzer von BF3. Hatte den Vorgänger (Bad Company 2) auch und war durchaus begeistert! Hab es aber zu spät entdeckt, weil in der Zeit ja schon BF3 veröffentlicht wurde. Zu der Zeit hab ich mir über Xbox ein Gesamt-Paket gekauft, welches alle Waffen und Zusätze freischaltet. Damit ich dort wenigstens bissl fun hab noch.

Nun, heut hab ich das selbe mit BF3 versucht. Hab mir das hier gekauft "Klassen-Shortcut-Bundle". Laut Beschreibung alle Waffen für Multiplayer für alle Klassen und alle Gadgets frei. Jetzt hab ich grad versucht zu spielen, wollt mir ne schöne Waffe aussuchen und war auch anscheinend alles freigeschaltet. Allerdings fehlt bei jeder Waffe ein Visier, wie ich das von Bad Company 2 kenne! Also da konnt ich meinetwegen eine M4A1 mit einem Leuchtpunkt-Visier versehen. Warum geht das hier nicht? Gibt es diese Sachen im Multiplayer nicht (mehr) oder muss ich die erst freischalten? Wenn ja: wieso hab ich dann so ein sauteures DLC gekauft, wenn das nicht mal komplett freischaltet?

Ich möchte erwähnen, dass ich normalerweise schon selber durchspielen will. Aber zwecks Beruf und Co. bin ich selten dazu in der Lage, die Xbox anzuschmeissen und will deswegen auch für die kurze Dauer alles aus dem Spiel rausholen.

Vielleicht weiss ja jemand von euch eine Antwort. Wär super! Danke!

Kenne keinen der sich so ein Bundle geholt hat,weiß daher nicht was da alles freigeschaltet sein sollte.Wenn ich mir allerdings die Beschreibung ansehe,steht da nicht explizit,das auch alle Waffen-Upgrades freigeschaltet werden.
Eventuell solltest du da mal beim Kundenservice nachfragen.

Warum ist das Abzocke? Du hast sämtliche Waffen und Ausrüstungsgegenstände freigeschaltet bekommen, so wie es auch in der Produktbeschreibung steht (alle Freischaltungen sind genau aufgelistet, von Waffenupgrades steht da nichts). Dafür müsstest du normalerweise auf Level 45 kommen, was bei Low-Mid Skill Punkterate etwa 100 Stunden Zocken bedeutet. Manche Leute würden dich für dieses "Cheating" was EA da anbietet, wenn sie es denn nur filtern könnten, am liebsten für immer und ewig von ihren Servern bannen und du beschwerst dich auch noch, dass du nicht zusätzlich zu den Waffen auch noch alle Upgrades geschenkt bekommen hast :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon richtig so das die Aufsätze nicht dabei sind !
Wenigstens für irgendwas sollten auch spieler wie du spielen müssen !

Ganz ehrlich, ich gehör zu der Fraktion die Spieler HASST die sich einfach die sachen erkaufen die wir in hunderten spielstunden freischalten !
ich sags wies ist, das isn lowlevel cheat für mich und fast jeden anderen ! klar bist du nicht mit nem cheater auf einer stufe ! aber glaub mir, wenn du genug spielst wirst du noch oft genug geflamed werden !

du sagst du willst besonders viel vom game haben ? dann hast du es dir selbst damit kaputt gemacht, weil das Leveln, das freischalten, das freuen auf ne neue waffe, diese auszuprobieren, stärken und schwächen von waffen kennenzulernen und für sich selbst das "ultimo" zu finden ist da nicht !

und ich find es einfach nur armseelig von EA aus Geldgeilheit dies spielern zu ermöglichen.
klar verstehe ich den standpunkt, ich kann ned so oft spielen deswegen würde es ewig dauern.
aber was machst du bei spielen wo dieses level system haben und man es nicht erkaufen kann ?
richtig, du begnügst dich mit dem was du hast.
und die startwaffen in BF3 sin echt ned die schlechtesten.

aber nja, was redet man noch groß, is ja eh schon rum..
viel spaß mit deinen unerhrlich-erworbenen waffen und dem extra geld das du EA in den ar*** geschoben hast um nen geldgeilen konzern noch weiter zu unterstützen.

hey, ich hab insgesammt 34€ für BF3 und BF3 Premium bezahlt. Wer bis zu 200€ für den scheis ausgibt, selbst schuld.
(bf3 premium beinhaltet ALLE addons und noch extra teile, im einzelkauf von bf3 mit allen addons, extras etc einzelnd zahlt man bis zu 200€) ;)
denk mal drüber nach

Zuletzt bearbeitet:
Na ja,diese Anfeindung muss aber auch nicht sein.Es gibt sicherlich sehr viele Leute die gerne Battlefield 3 spielen würden,wenn sie denn mal Zeit dafür hätten.Der eine oder andere wird durch Arbeit,Familie und diverse weitere Verpflichtungen seltenst mal zum spielen kommen.Dementsprechend brauchen sich solche Spieler keine Hoffnungen darauf machen,jemals alles hochgelevelt zu bekommen.Die spielen dann auch nicht mit dem Ziel Level XY oder Masterdogtag für Waffen A-Z zu erspielen,sondern zocken vielleicht nur mal eine Runde die Woche rein um etwas Fun zu haben.
Finde es in der Hinsicht also gar nicht mal schlimm,das EA/Dice solche Packs anbietet.Dann stehen solche Spieler nicht gänzlich auf verlorenem Posten.
Und mal ganz ehrlich,was kümmert es dich,was andere Leute an Geld in ein Spiel stecken.Ist doch schließlich ihres!^^

Ich wusste natürlich, dass ich hier auch angegriffen werde. Das war mir vorher schon bewusst. Aber ich kanns nur noch mal wiederholen: ich habe so gut wie keine Zeit! Ich bin seit Jahren total eingespannt im Berufsleben, hab da ein 3-Schicht-System, arbeite noch woanders nebenbei und zwischendurch muss ich auch mal für die Verwandschaft parat sein. Das einzige, was ich mir gönne, ist eben das ab und zu.

Ich wage zu bezweifeln, dass ich "legal" alle Level schaffen würde, bei meinem Konsum. Es war nur irgendwie seltsam, denn so ein Paket gab es ja bereits für den Vorgänger und dort war ALLES komplett freigeschaltet. Also ist es für mich noch immer "******", auch wenn rechtlich alles in Ordnung zu sein scheint.

Wie auch immer - mein Geld werd ich dafür eh nicht mehr sehn. Auch, wenn ich einen Bruchteil für die MS Points bezahlt habe bei Ebay, als es eigentlich sonst gekostet hätte ...

PS: Mein Battlefield hat mich 25€ gekostet :)

Ich wusste natürlich, dass ich hier auch angegriffen werde.

Was total lächerlich ist.

Ich spiele mir den Kram auch lieber selbst frei, vorallem lernt man dann jede Waffe kennen und kann damit besser umgehen.
Aber ich kann dich gut verstehen, wenn ich Heli fliege als Gunner bin ich sowas von nutzlos da ich nur die Bordkanone nutzen kann.
Will ich dass mein Team was davon hat muss ich aussteigen und jemand mit den ganzen Unlocks fliegen lassen, nur wann schalte ich mir das dann frei?

Ich find diesmal hat man's mit den Unlocks übertrieben, zumindest ist die Basis auf der man beginnt zu mies.
Besonders bei den Fahrzeugen fällt es mir halt auf.

Was muss man ihn da als Cheater beschimpfen??? Er hat die die gleichen vorraussetzungen wie wir.
Er hat halt den Waffenpool eines Lvl45 aber spielen muss er auch noch selbst.
Was ihr euch da "ehrlich erarbeitet habt" bleibt ma aufm Teppich das is nur ein Spiel.
Und er hat doch recht, wer einmal die Woche mal eben eine Runde zocken will der kommt sonst ja zu nix.

Danke dir. Davon abgesehn bin ich wirklich kein Monster-Killer! Also falls jemand meint, er müsste Angst haben, wenn er mir begegnet ;)

Ich find diesmal hat man's mit den Unlocks übertrieben, zumindest ist die Basis auf der man beginnt zu mies.
Besonders bei den Fahrzeugen fällt es mir halt auf.

Das sehe ich auch so. Besonders wenn man jetzt mit dem Jet fliegen anfangen möchte, kann man sich auf mehrere Stunden Frust pur einstellen. Man hat ja anfangs nichtmal Flares. Das ist etwas ungeschickt gelöst.

Zu dem Freischaltpaket: Völlig lächerlich wie ThaThunder hier jetzt abgeht. Er erkauft sich damit doch keinen spielerischen Vorteil?! Jemand der in der Woche vielleicht 3 Stunden zockt, wird uns "Pro's" doch sowieso nie zum Problem, selbst wenn er schon alle Waffen hat ;)

Das sehe ich auch so. Besonders wenn man jetzt mit dem Jet fliegen anfangen möchte, kann man sich auf mehrere Stunden Frust pur einstellen. Man hat ja anfangs nichtmal Flares. Das ist etwas ungeschickt gelöst. [...]

Doch hat man, Flares wurden irgendwann mal auf 0 Punkte herunter gesetzt. Ohne gehts auch gar nicht.Das war damals auch echt eine Zumutung Helis ohne Flares zu fliegen, ich hab mir die Flares (und alle anderen Unlocks :fresse:) auf einem leeren Server mit einem Kumpel erspielt und bin erst danach aufs echte Schlachtfeld geflogen.

So in einer Stunde Spielzeit hat sich mein Bild von Auto-Schrotgewehren gedreht. Erst fand ich, dass die M1014 schwieriger zu spielen ist als die SPAS, einfach weil man nicht jeden Gegner mit einem One-Shot umhaut. Aber nachdem ich das 7er-Magazin habe geht das Teil höllisch ab...

Besonders praktisch wenn man im Ziba Tower zur Flagge rennt und da drei Gegner in der Ecke hocken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es schon dreist von EA so ein Bundle anzubieten und dann nicht alles freizuschalten.

Weswegen der Sniper, der mich killt, ein Geradezugverschluss hat, ist doch egal.

Klar hat das seine Gründe, bestreitet ja niemand. Ich hab mir auch den Air Combat Shortcut geholt, weil ich im Jet keine Chance gegen die voll ausgerüsteten Jungs hatte, die schon länger am spielen waren als ich. Am Anfang hatte man noch nicht mal Flares, da wurden schon die ersten 300 Punkte um die zu bekommen zur Qual. Aber ich kann auch die Gegenansicht verstehen, wer sich das ehrlich erspielt hat ist von sowas angepisst, ganz klar. Und natürlich erkauft man sich da einen spielerischen Vorteil, das steht ja wohl außer Frage. Bei BF2 gab es nicht wenige Server, auf denen man überhaupt keine freigeschalteten Waffen benutzen durfte, damit alle Leute die gleichen Bedingungen hatten, egal welches Level sie waren. Das hatte schon auch was für sich.

Sagt mal spielt man eigentlich überhaupt noch mit dem Griff? Wie equipe ich meine M16a3 jetzt am besten ?

Sagen wir mal so, einige in der Hitze des Wortgefechts getätigte Äußerungen und auch die Symbolik mancher Avatare, waren nach Ansicht der Forenleitung wohl für die Öffentlichkeit nicht ausreichend von einem gewissen Spektrum abgrenzbar.

Hm,hätte ich am Samstag wohl doch noch ein paar Minuten länger bleiben sollen.
Hatte ja nur gesehen das der Thread gekappt wurde.Aber wenn er gebannt wurde,muss da ja doch noch was mehr gekommen sein als der eine überflüssige Kommentar.
Mal ne Frage an die Sniper mit Acog-Visier.Wie haltet ihr das Dreieck an,bei Entfernungen von 100/200/300 Metern.Tue mich mit dem Teil echt sehr schwer. :(

Für >200m ist es vielleicht schon nicht mehr die beste Wahl, auf vielen Maps hat man diese Distanz ja auch kaum..

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh