[Sammelthread] Battlefield 3: Waffen-Stammtisch

findet ihr die klassen eig ausgeglichen ?
ich mach als medic immer mehr punkte als mit versorger.

Irgendwo muss der Anreiz liegen Sani zu machen.
Wird meiner Meinung nach immer noch zu wenig gemacht. Wie selten werde ich mal revived.. Alle schleppen lieber den M230 und spammen rum.. Dabei verhindert ein Revive, dass der Death angerechnet würde. Würde also alle mehr reviven, wäre ihre K/D bei weitem besser, als wenn sie mit dem M230 einen Kill pro Runde mehr rausbekommen...


@Pit: Ja ist halt eine typische Waffe, wo sich die Geister scheiden. Mein Liebling ist es nicht, aber ich bin eh kein "Burst"spieler. Ich stell meine Burstrate lieber über die linke Maustaste ein ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pit: Ja ist halt eine typische Waffe, wo sich die Geister scheiden. Mein Liebling ist es nicht, aber ich bin eh kein "Burst"spieler. Ich stell meine Burstrate lieber über die linke Maustaste ein ;)

Ich habe aber auch noch nix anderes frei außer jetzt die M416.
 
Es fehlt übrigens das Knife in der Liste :)
Das Teil hat sogar einen Cooldown, wie ich gerade schmerzlich erfahren musste^^
 
Ja, die F2000 ist sehr geil im close Combat, aber dafür auf weite Entfernung relativ schlecht... so mancher kill ist mir deswegen schon misslungen oder ich bin gestorben^^

Mit den Waffen vom Engineer komme ich überhaupt nicht klar! Lohnt sich die SG551 vom Coop? Oder bring die keine Verbesserung zu den Schrottkniften die der am Anfang bekommt?
bis zur a-91 oder g36c ist die anfangswaffe die beste imo. die coopwaffe ist eher schwach....

und als assault xp zu machen ist leichter als alles andere.
ich sag nur metro+conquest+64 spieler+assault =7800 xp bei 0-5 stats^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die F2000 ist sehr geil im close Combat, aber dafür auf weite Entfernung relativ schlecht... so mancher kill ist mir deswegen schon misslungen oder ich bin gestorben^^

50-80m Kills sind mit der Waffe kein problem.
Brauchst dann natürlich 8 hits um jemanden zu killen aber treffen geht immer noch so gut (höher halten, ansonsten den Einzelschuss rein, viel zu präzise)
 
Also sollte man die F2000 mal anspielen? Aktuell bin ich mit der M416 + IRNV + Foregrip zufrieden.
 
Meine Fav: M416, M429, M4, 870
Holo oder IR.
Zweibein behindert nur.

Ist "Unterdrückung " gleich wie Magnum bei bc2?

Wie kann man bei der Javelin von Seitentreffer auf Dachtreffer umschalten?
 
Mal ne andere Frage, habe bei der M416 jetzt fast alles freigeschaltet. Habe aber beim spielen weder Scope noch Rotpunkt zur Auswahl.
Entweder bin ich jetzt ein Noob finde nicht wo ich es auswählen kann oder die Sachen gehen bei Low Quality spiel nicht ?? Hat einer ne Idee ??
 
Wie kann man bei der Javelin von Seitentreffer auf Dachtreffer umschalten?

Das soll funktionieren ? Bin von der Javelin echt enttäuscht.
Hatte gestern 3x mal auf nen Humvee geschossen ohne der in die Luft geflogen ist.

Lieblingswaffen sind die HK416, die A-91 und die G17C
 
Javalin:
Lt. Beschreibung ja.
Habe eine Panzer von oben erwischt der war gleich platt.
Andermal nur von der Seite angekratzt.

Bringt der Panzer Stealth was gegen die Bomber?

@eski : auf Anpassen klicken.
Mein Tipp: auf einen leeren Server und in Ruhe einstellen.
 
@CPTH: Welche Beschreibung meinst du? Wär ja geil wenn man das umstellen könnte, hatte auch die Hoffnung die Javelin kommt von oben und zerstört nen Panzer mit einem Schuß, von der Seite ist das Ding ja schlechter als ne RPG.
 
@CPTH: Welche Beschreibung meinst du? Wär ja geil wenn man das umstellen könnte, hatte auch die Hoffnung die Javelin kommt von oben und zerstört nen Panzer mit einem Schuß, von der Seite ist das Ding ja schlechter als ne RPG.

Falls du das herausfindest wäre der Javelin echt genial. Von der seite ist er allerdings Schrott
 
@CPTH: Welche Beschreibung meinst du? Wär ja geil wenn man das umstellen könnte, hatte auch die Hoffnung die Javelin kommt von oben und zerstört nen Panzer mit einem Schuß, von der Seite ist das Ding ja schlechter als ne RPG.

das geht mir auch so! ich hatte auch das Gefühl das es wenig Schaden macht.

ich habe aber auch in den ingame "Tricks" gelesen, das man mit der Javelin alles beschießen kann "was mit Laser markiert ist - auch Helis".

Nur wie und wer kann das?

was ich gefunden habe zum Thema "von oben":

http://www.youtube.com/watch?v=DiC8_bQCcfY&feature=player_embedded#!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der CITV-Station auf dem Panzer kann man Helis markieren glaub ich...
ingame-Tricks?
 
Es gibt für den Scharfschützen so ein Gerät um Ziele zu markieren.
Heißt Soflam

"Mithilfe des AN/PEQ-1 SOFLAM können Aufklärer feindliche Fahrzeuge für präzise Angriffe markieren. Der SOFLAM arbeitet teilautonom und markiert Ziele auch dann, wenn er bedienerlos ist. "
 
Javelin:
Die Beschreibung steht im Battlelog.
Man müsste mal "V" probieren.

Zur Markierung: kann das nicht der Sniper mit Soflam? Aber die Jav kann nur antitank - lt. Beschreibung.
 
Grad ne Runde gespielt und V ausprobiert, da tut sich gar nix
 
gut. also "Back to Panzerfaust".
da man auf den Support von Snipern ja generell verzichten kann, werd ich die Jav wohl nicht wieder einpacken.

ach ja. mit "ingame Tricks" meinte ich das was im Ladebildschirm der Map steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine PDW. PDW heißt Personal Defense Weapon und ist eine Waffenkategorie. Dort gehören bei BF3 die PP2000 oder die UMP45 rein.
 
Darauf bin ich auch schon gespannt, aber nachher ist es soweit :d
 
Glaube bin zu blöd,,, wo finde ich ne "Liste" wo ich die Stärken (Schaden Genauigkeit etc) der einzelnen Waffe sehe?

Gibt es das überhaupt?

gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@schmackofatz.
habe nicht wirklich gesucht, doch kam ich auch ab und an auf den gedanken, dass das hilfreich und interessant wäre.
wer sowas hat... bitte link posten :)
 
ich muss sagen probiert einmal die F2000 mit Griff, Schalldämpfer und kobra visier aus...

für mich eine ideale Einstellung im Nah- und Mediumkampf... Spiele damit auf Autofeuer, also keine stösse oder einzelschuss.. bei weiter entfernten Zielen lassen sich mit manuellen einzelschüssen sogar noch kills rausholen....

eine richtige Säge das Teil...

bei 3 Leuten einfach mal nen seichten Schwenk bei Autofeuer über die Birnen und man fährt Kills ein wie nichts gutes...

ballert einfach immer das mag leer, das ergibt eigentlich immer den Kill. Es bietet sich an hierfür das Muni Perk zu nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man bei der Javelin von Seitentreffer auf Dachtreffer umschalten?

Ganz einfach: Ist das Ziel nah, fliegt die Rakete dieses direkt an. Ist das Ziel weit entfernt, steigt sie zuerst nach oben um dann in einer parabelartigen Flugbahn das Ziel von oben zu treffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh