[Sammelthread] Battlefield 3: Waffen-Stammtisch

wie bekomme ich die javelin das sie luftziele abschießt?

und wie bekomme ich den mörser dazu smoke zu verschießen ?


Würde ich auch gerne wissen wie das mit dem Rauch geht.

Der Mörser ist für zwischendurch nicht schlecht um kurzeitig feuer der Gegner zu unterdrücken oder Panzer in Panik zu versetzen. Rotzt auch gut was weg wenn man trifft.
 
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Angeblich reicht es auch das der Scharfschütze das Gerät einmal nur aufstellt und nicht weiter bedienen muss um Ziele zu markieren. Kannn das jemand bestätigen ?

Nein, es kann aber an eine gute Position gesetzt werden und von überall aus bedient werden. Jets lassen sich damit aber nicht wirklich markieren, da der Radius dafür einfach zu klein ist: Bis die Jets gelockt sind, sind sie wieder aus der Reichweite geflogen.

Und interessanterweise funktioniert das Teil noch nicht wirklich: Von 3 Javelins, die auf einen markierten Panzer aufgeschaltet waren, flog nur eine ins Ziel, alle anderen schlugen dahinter ein.
 
Die AN-94 geht GAR NICHT! Seit gestern freigespielt und direkt auf die Schwarze-Liste gesetzt... lässt sich nicht so schnell abfeuern wie in BC2, macht nicht mehr dmg als andere Waffen, der Doppelschuss streut auf mittlere Distanz zu sehr.
 
Das mit den Jets ist echt schweirig da musst schon Glück haben.

Aber gut zu wissen das man das Gerät an einer geeigneten Stelle platzieren, sich anschließend verkrümeln und von woanders markieren kann.

Hab auch mehre Versuche gebraucht um Panzer zu zerstören.
 
der tekniq hat recht soweit ich das verstehe ^^

xonv3qkb.jpg

Jo alles klar, ich hab das nur so mal überflogen. Aber stimmt schon die muni macht es quasi zum crap da haste recht :fresse: Ich denke mal mit nem Bipod kann man es auch nutzen.

Nein, es kann aber an eine gute Position gesetzt werden und von überall aus bedient werden. Jets lassen sich damit aber nicht wirklich markieren, da der Radius dafür einfach zu klein ist: Bis die Jets gelockt sind, sind sie wieder aus der Reichweite geflogen.

Und interessanterweise funktioniert das Teil noch nicht wirklich: Von 3 Javelins, die auf einen markierten Panzer aufgeschaltet waren, flog nur eine ins Ziel, alle anderen schlugen dahinter ein.

Hmm also vor einigen Runden wurde ich mithilfe eines SOFLAMS wahrscheinlich, von einer Javelin im Heli erwischt. Das seltsame daran ist der durchgehende Sound als Warnung kommt wenn die Rakete tatsächlich unterwegs ist, kam nicht. Das hat mich irgendwie gewundert da ich dachte ich könnte in ruhe versuchen zu entkommen und hab mir die Flare aufgehoben und plötzlich hats schon gekracht.
 
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schießt man denn jetzt damit präziser oder nicht? Hochschlag ist doch "Recoil"? Worauf bezieht sich "greater accuracy" und worauf Hochschlag? Für einen Laien ist das etwas verwirrend.
 
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schießt man denn jetzt damit präziser oder nicht? Hochschlag ist doch "Recoil"? Worauf bezieht sich "greater accuracy" und worauf Hochschlag? Für einen Laien ist das etwas verwirrend.

Für einzelne Schüsse oder sehr kurze Salven auf Entfernung soll man angeblich (Hans noch nicht richtig ausprobiert) den schweren Lauf bevorzugen. Also wenn man das Sturmgewehr zur semi Sniper macht ^^. Beim klassischen Ballern hingegen verzieht die Waffe schlimmer und man trifft weniger.
 
also eig ein gutes upgrade da man ja eh nur im nahkampf dauerfeuer macht.
 
Fur caspian border zb. Nehme ich immer den "dicken lauf"

In Paris oder Bazar nehme ich immer Laser oder licht.
 
schießt man denn jetzt damit präziser oder nicht? Hochschlag ist doch "Recoil"? Worauf bezieht sich "greater accuracy" und worauf Hochschlag? Für einen Laien ist das etwas verwirrend.

der schwere lauf ist auf entfernung besser - stärkere muni höhere geschwindigkeit
 
Nein, es kann aber an eine gute Position gesetzt werden und von überall aus bedient werden. Jets lassen sich damit aber nicht wirklich markieren, da der Radius dafür einfach zu klein ist: Bis die Jets gelockt sind, sind sie wieder aus der Reichweite geflogen.

Und interessanterweise funktioniert das Teil noch nicht wirklich: Von 3 Javelins, die auf einen markierten Panzer aufgeschaltet waren, flog nur eine ins Ziel, alle anderen schlugen dahinter ein.

in der deutschen Beschreibung steht aber das es auch alleine geht. ich werde das mal ausgiebig testen

die javelins sind aber eh komisch finde ich, sie fliegen oft vorbei
 
Javelin + Soflam:

Soflam funktioniert bei Fahrzeugen und Helis autark!

Gestern getestet:
Erst als Sniper Soflam auf einem Berg gestellt.
Dann als Pio mit der Jav auf Automarkierte ziele geschossen.
Wie bereits erwähnt wurde, die Jav immer hochreissen.
Leider ist die Ausbeute nicht so toll.
Es sollten mehr Jav unterwegs sein, oder Panzer mit Raketen.

Btw. Als Tank hat man gute Möglichkeiten mit dem Coverupgrade den Fliegerbomben zu entgehen. Allerdings sollte man in Bewegung bleiben.
 
hat hier eig schon jemand die P90 ausprobiert ? bei den stats steht bei "range" short. ob die waffe auf mittleren und hohen distanzen noch brauchbar ist, frage ich mich.
 
An die Pioniere:

Lohnt es sich das G36 hochzuspielen?

Finde die beiden Anfangswaffen ja recht gut, die späteren Visiere sind auch echt klasse ... nun überlege ich ggf das G36 auch hochzuspielen, bin mir aber nciht sicher, ob sich das lohnt.
Ist das G36 objektiv gesehen besser?
 
An die Pioniere:

Lohnt es sich das G36 hochzuspielen?

Finde die beiden Anfangswaffen ja recht gut, die späteren Visiere sind auch echt klasse ... nun überlege ich ggf das G36 auch hochzuspielen, bin mir aber nciht sicher, ob sich das lohnt.
Ist das G36 objektiv gesehen besser?

Ich finden das G36 ist das beste Pionier-Gewehr
Es hat eine gute Feuerrate für den Nahkampf und einen sehr genauen 2er Burst fur die Entfernung. Zusammen mit INRV ist dss G36C extrem stark
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann bekommt man eigentlich das Taglight? Mir gehts das sowas von auf die Nerven, aber selbst benutzen würd ichs schon gerne. :d
 
@Niggi: Ist bei jeder Waffe unterschiedlich, am besten guckst du bei dienen favorisierten Waffen im Battlelog nach.

Meine geliebte Javelin fehlt in der Umfrage.
 
Ich finden das G36 ist das beste Pionier-Gewehr
Es hat eine gute Feuerrate für den Nahkampf und einen sehr genauen 2er Biest fur die Entfernung. Zusammen mit INRV ist dss G36C extrem stark

Jup, spiele auch ne Zeit lang mit der G36. Richtig gut, das Teil ;)
 
Hatte mal 3x Versuche gebraucht mit dem Soflam und der Javelin nen Humvee zu himmeln.
Also optimal funktioniert das nun wirklich nicht.
Die Idee finde ich genial nur an der Umsetzung habert es noch gewaltig finde ich.

Sind aber definitiv zu wenig mit Javelin unterwegs, was aber auch an dem nicht überragenden Schaden der Javelin liegen könnte
 
Ich sehe gerade, dass mein nächster Unlock beim Engineer die M4A1 ist. :hmm: Für die Russenseite, oder wie ist das zu verstehen? Bleiben da die Freischaltungen für die Waffe für die Gegenseite erhalten?
 
Okay, ich hab ein neues Lieblingssturmgewehr.. Das G3A3.. Das Ding geht ja so böse ab. Mächtig viel Schaden bei hoher Genauigkeit. Gut die Feuerrate ist nicht die Höchste und auch das 20 Schussmagazin ist gewöhnungsbedürftig. Aber das Ding macht trotzdem unheimlich Spass :d
 
Okay, ich hab ein neues Lieblingssturmgewehr.. Das G3A3.. Das Ding geht ja so böse ab. Mächtig viel Schaden bei hoher Genauigkeit. Gut die Feuerrate ist nicht die Höchste und auch das 20 Schussmagazin ist gewöhnungsbedürftig. Aber das Ding macht trotzdem unheimlich Spass :d

ja ganz klar beste waffe für mittlere und hohe distanzen.

quasi eine SCAR mit langem Lauf

der echte nachfolger der G3 ist übrigens die HK417 welche ebenfalls die 7,62mm munition nutzt.

im spiel ist aber leider die Version mit dem 5,56mm nato kaliber enthalten. aber dafür immerhin mit größerem Magazin. die rede ist von der M27 :wink:
 
der echte nachfolger der G3 ist übrigens die HK417 welche ebenfalls die 7,62mm munition nutzt.

im spiel ist aber leider die Version mit dem 5,56mm nato kaliber enthalten. aber dafür immerhin mit größerem Magazin. die rede ist von der M27 :wink:

Und das M27 IAR basiert laut Wikipedia auf dem HK416. Daher wahrscheinlich das "kleine" Kaliber. Ist interessant sich das mal durch zu lesen. Das M27 IAR wurde entwickelt um bei den Marines das M249 zu ergänzen und Heckler und Koch konnte sich damit und bei dieser Angelegenheit gegen FN Herstal, Magpul und Colt durchsetzen. Ab Mai 2011 sollte es komplett das M249 ersetzen, aber man hat noch Exemplare von letzterem behalten, falls sich die ein oder andere Einheit gegen das M27 entscheidet.

Zu Battlefield 3:
Ich komme nach wie vor mit der HK416 am besten zurecht. Ich finde nur lächerlich, dass die letzte Optik (3,4x) die Russenvariante ist. Warum nicht das kanadische Ding, was es für's M249 gibt? Das M249 fand ich in der Beta übrigens auch richtig gut, ich weiß aber nicht ob sie es jetzt verändert haben.
Das M39 ist auch nicht verkehrt, das nehm ich zur Zeit immer, wenn ich wegen dem TUGS Recon spiele (Grand Bazaar mit nem Kollegen).
 
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