[Sammelthread] Battlefield 3: Waffen-Stammtisch

Ist die PDW-R deiner Meinung nach besser als die AS Val?

Sehr späte Antwort, aber mir gefällt die VAL irgendwie überhaupt nicht, die verliert zu schnell an Schaden (oder ich spiele mit der einfach nur schlecht auf Entfernung). Mit ner PDW-R bin ich da immer besser klargekommen.
 
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Ist doch sowieso witzlos, sich über "Camper" zu beschweren, wenn ein Spiel mit Dingen wie Bipods gespielt wird.
 
Derzeit ist die AEK-971 definitiv meine Lieblingswaffe.
Mit IR-Visier, Frontgriff und schwerem Lauf macht die extrem Spaß.
Für den Nahkampf nehme ich dann aber doch lieber die M1911.

Die F2000, die mir in BC2 so sehr zugesagt hat, gefällt mir in BF3 gar nicht.
Weiß nicht warum, aber komme damit nicht klar. :fresse:
 
btw : das m27 iar hat die selbe reichweite wie die m98b = 975 meter mit 12*zoom, bipod und skill+luck sollte man damit snipern können ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:28 ----------

Für den Nahkampf nehme ich dann aber doch lieber die M1911.
finde pistolen sind echt schlecht geworden im vergleich mit bc2. welchen aufsatz?
 
Was ich schade finde ist was aus der AN-94 geworden ist :/
Habe diese geliebt bei BC2 und tierisch gefreut als ich sie vor ner Woche freigeschalten habe um dann festzustellen das die in BF3 totaler Müll ist, ist zumindest meine Ansicht, habe krampfhaft versucht damit wieder klar zu kommen aber es geht einfach nicht, werde sie auch so nicht mehr spielen, echt schade in BC2 war sie wirklich ne absolute top Waffe.

Dafür fand ich die A-91 in BC2 beschissen und dachte das es sich in BF3 nicht ändern wird und in BF3 finde ich die echt super, i.wie komisch^^
 
ich spiel auch die AEK 971, sonst die m4, bzw m40a5 & die m27 iar oder rpk74 meistens mit irnv oder holo...mein headshotrekord liegt bei 595!meter da lag einer bei kharg island aufm dampfer;D...anfangs spielte ich nur pionier aber mittlerweile passe ich mich an, je nachdem was besser geht...auf einer map ohne fahrzeuge brauch ich kein rpg...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------

achja ich spiele NUR hardcore! seit bc2! der normale mode is doch kindergarten! will hier kein ans bei pissen aber wenn dann richtig & nich gefühlte 20 schüsse bis einer ins gras beisst...da sind ja wattebällchen effektiver!
 
ich spiel auch die AEK 971, sonst die m4, bzw m40a5 & die m27 iar oder rpk74 meistens mit irnv oder holo...mein headshotrekord liegt bei 595!meter da lag einer bei kharg island aufm dampfer;D...anfangs spielte ich nur pionier aber mittlerweile passe ich mich an, je nachdem was besser geht...auf einer map ohne fahrzeuge brauch ich kein rpg...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------

achja ich spiele NUR hardcore! seit bc2! der normale mode is doch kindergarten! will hier kein ans bei pissen aber wenn dann richtig & nich gefühlte 20 schüsse bis einer ins gras beisst...da sind ja wattebällchen effektiver!

neuer headshot rekord gefällig? hol einen sniper vom kran bei firestorm
 
Sehr späte Antwort, aber mir gefällt die VAL irgendwie überhaupt nicht, die verliert zu schnell an Schaden (oder ich spiele mit der einfach nur schlecht auf Entfernung). Mit ner PDW-R bin ich da immer besser klargekommen.

Schade, dann muß ich die anderen PDWs wohl doch ausprobieren.
Hintergrund: Ich möchte demnächst auch mal Recon spielen (nicht Sniper) um die Gadgets freizuschalten und suche dafür die beste Waffe aus den generellen Unlocks.

Deine Aussage bezüglich der freigespielten Aufsätze für alle PDWs stimmt dann natürlich nicht, da die Val ja auch als PDW zählt ;)
 
Oo fuck du hast ja 607meter ich dachte scho ich kann mir auf meine dicken eier was einbilden;(...;D na da werd ich mal wieder die sniper aus der waffenkammer holen, hab grad die m40a5 freigespielt da brauch ich noch den straight pull bolt für;)sag mal @ speedtreee: wie kriegt man denn sone schöne tabelle hin wo alles zusammen gefasst ist?! also die von bf3 in deinem beitrag?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:12 ----------

vllt. ist jemand dieser link eine kleine hilfe...allerdings weiss ich nicht ob es sich auf hardcore oder nich bezieht aber dem ergebnis nach doch um ersteres https://docs.google.com/spreadsheet/lv?key=0Ag42gMGK9WrwdHRfa0JhdW9TR1E0bjBueWVSQjc0V0E&f=true&noheader=false&gid=0 is natürlich immer subjektiv aber dies sind die nackten zahlen;)
 
Oo fuck du hast ja 607meter ich dachte scho ich kann mir auf meine dicken eier was einbilden;(...;D na da werd ich mal wieder die sniper aus der waffenkammer holen, hab grad die m40a5 freigespielt da brauch ich noch den straight pull bolt für;)sag mal @ speedtreee: wie kriegt man denn sone schöne tabelle hin wo alles zusammen gefasst ist?! also die von bf3 in deinem beitrag?

bekommst du über bf3 stats, deinen playernamen suchen und dann auf "graphics" oben rechts, da gibt es viiiiel auswahl, aber diese ist schon auf der ersten seite und echt gut, viele infos drauf, ich glaube aber den 607 meter schuss hatte ich lame vom tower auf caspian, nicht ganz oben abspringen sondern eine platform tiefer, da hat man etwas mehr schutz und die optimale position das team zu unterstützen

zum straight pull bolt: nicht mein ding! ich versuche so wenig wie möglich im zoom zu sein, nur beim schuss, auf die entfernung wird ohne zoom eh das selbe dargestellt wie mit zoom. also lieber dicht vorm bildschirm kleben und auf bewegung achten als mit deinem objectiv deine eigene position zu verraten ;)
 
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btw : das m27 iar hat die selbe reichweite wie die m98b = 975 meter mit 12*zoom, bipod und skill+luck sollte man damit snipern können ;)?

wie bekommst du das 12x zoom für die m27 iar? im battlelog steht for dice employees only.

für lange distanzen nehme ich aktuell noch die sv98, 739m sagen die stats
 
danke für die info mit bf3 stats! ja das mit dem vorm bildschirm kleben kenne ich auch;D teilweise erwischt man sich immerwieder, wie man wie ein fahranfänger an der frontscheibe klebt & diese beschlägt...dann erstmal wieder entspannt zurück lehnen;D. aber insgesamt wurden die sniper gut entschärft im gegensatz zu bc2 da war treffen, wenn der gegner rannte & auf hohe distanzen, wesentlich einfacher meiner meinung nach & das reflektieren des scopes is auch ne nette sache aber wenn man dies sieht ist es meist eh zu spät...;D
 
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danke für die info mit bf3 stats! ja das mit dem vorm bildschirm kleben kenne ich auch;D teilweise erwischt man sich immerwieder, wie man wie ein fahranfänger an der frontscheibe klebt & diese beschlägt...dann erstmal wieder entspannt zurück lehnen;D. aber insgesamt wurden die sniper gut entschärft im gegensatz zu bc2 da war treffen, wenn der gegner rannte & auf hohe distanzen, wesentlich einfacher meiner meinung nach & das reflektieren des scopes is auch ne nette sache aber wenn man dies sieht ist es meist eh zu spät...;D

ich finde es ist fast einfacher mein Rekord ist auf 400 meter einen quer über den Bildschirm sprintenden Gegner zu treffen, das geht meiner Meinung nach manchmal nicht mit rechten dingen zu, bei bc2 hätte ich den nimmer getroffen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:40 ----------

lKeVtel - BF3 Stats der king of headshot ;)
 
hm...ich habe mal die info aufgefasst( kann leider kein link bzw. die quelle nennen) das sich die hitboxen vergrößern umso länger man campt quasi um das campen ein bissl zu unterbinden...& da geh ich auch mit, also jemandem der quer vor einem lang läuft ein headshot zu verpassen is doch schwerer als in bc2 meiner meinung nach bzw. jemanden der da seit ner 1/4 stunde im busch hockt rotzt man locker weg mit einzelschuß egal welche waffe.

achso & die pistolen wurden sehr gut integriert! mit der g18 supp. rockt man jemanden beim um die ecke rushen locker weg...pistolen rocken mal richtig auf kurze distanzen jetzt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:48 ----------

The hitbox for headshots may possibly increase in size the longer you stand still. There were numerous moments where we were getting headshots despite aiming for the lower torso or crotch. If this is true, it is a very interesting "secret" measure developed by DICE to discourage camping.
ich habs gefunden quelle is der link von mir im vorvorvorigen beitrag ;)
 
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Deine Aussage bezüglich der freigespielten Aufsätze für alle PDWs stimmt dann natürlich nicht, da die Val ja auch als PDW zählt ;)

Ist mir dann auch aufgefallen, hatte die Val gar nicht als PDW gesehen. Inzwischen habe ich das aber sogut wie korrigiert :d.

Habe nach Tage/Wochenlangen PDW/Shotgun spielen heute mal wieder die A91 gespielt. Bei der Genauigkeit liegen ja Welten zu den anderen Waffen, fühlte sich fast an wie cheaten.
 
Also diese Kombination ist schon lustig...
USAS-12 + Frag Munition + Extender Mag + INVR :fresse2:

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Wozu kann man bei der USAS und den anderen Schrotflinten eigentlich ein 7-fach Zoom freischalten? Sind die Slugs immer noch so genau, wie bei BC2?
 
Ähnlich. Auch die HE fliegen "gut", wobei ich aber maximal auf das 3,4 gesetzt habe, als ich die USAS auf die 500 Kills gebracht habe.
7x dürfte dann doch etwas zu viel des Guten sein :d
 
Also diese Kombination ist schon lustig...
USAS-12 + Frag Munition + Extender Mag + INVR :fresse2:

Naja, für mich ruiniert es das Spiel. Spiele gerne TDM aber wenn auf einer engen Map wieder 2-3 im Gegnerteam mit Usas rumlamen macht es einfach kein Spass (es sei denn man befindet sich in einem sicherem Abstand, was bei Fragammo aber auch nicht immer hilft).
 
die beste taktik gegen 2-3 leute mit usas ist auf jeden fall... einer muss lossprinten und sich opfern, dann muss noch einer lossprinten und sich opfern, und dann kann der dritte alle killen, weil auf jeden fall alle mit usas am nachladen sind :d
 
Im Nahkampf geht die Frag Ammo gut ab, besonders wenn das andere Team aus 80% Lowskillern besteht. Die werden einfach nur abgefarmt auf Metro!
Grand Basar geht auch noch gut... beim Rest kannste die Flinten direkt weglegen.

Slugs sind übrigens mit keiner Shotgun auch nur Ansatzweise mit BC2 vergleichbar.
Total ungenau und vom Schaden her der Sprengmunition "haushoch" unterlegen
 
So gut ist die Sprengmunition doch garnicht, sie sieht zwar "cooler" aus aber wirklich besser ist sie nicht...
Bei der 870er hab ichs gemerkt, da reichte ein Frag-Hit praktisch niemals, da biste mit der Standardmuni besser bedient!

USAS, Saiga oder DAO sind nur dank der hohen Feuerrate so stark.
Spaß haben kann man aber mit allen :d
 
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So gut ist die Sprengmunition doch garnicht, sie sieht zwar "cooler" aus aber wirklich besser ist sie nicht...

Das hängt von der Situation ab, du kannst mir Frag Ammo zb Leute killen obwohl du sie nicht sehen kannst, alleine durch die Sprengwirkung der Munition. Ist halt ne Situationssache.
 
Neue Patchnodes

-Decreased the effectiveness of 12g FRAG ammo when equipped on semi-automatic and automatic shotguns.
-Reduced the aimed accuracy bonus given by a Suppressor for the MP7, P90, PP2000, PP-19, and UMP45.


Ein paar Seiten vorher hab ich bereits geschrieben, dass DICE, wenn einmal zugange, so lange an den Waffen rumschraubt bis keine mehr brauchbar ist. Genauso kommt es!
Anstatt Slug und Schrotmunition zu buffen, da sie in 7 von 9 Maps KEINE Daseinsberechtigung haben, wird nun ebenfalls Sprengmunition unbrauchbar gepatched. War auch tierisch unfair auf nem vollen 64er 24/7 Metro-Server, wo man sich auf grund von Platzmangel vor den Gängen stapeln musste, mal eben 4-5 Naps nacheinander umnieten zu können.
Ebenso die PDWs: nur Nachteile gegenüber anderen Waffen -> NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERF

Edit: Der Oberknaller: Slightly decreased the accuracy for all weapons on fully automatic, burst fire is now preferable at mid to long range.

Immerhin passt es mir gut ins Konzept, denn nächsten Monat fängt die Klausurphase an^^
Kannste ohne Gewissensprobleme den Scheiß deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig ist, dass bei der M416 zwei mal am Recoil gedreht wird. Die wird unbrauchbar, ich sehr es kommen.
 
Macht nichts, gibt genug bessere wie die AEK 971, selbst die M16A3 ist ganz brauchbar oder meine gerade freigeschaltete G3 :d
 
-Decreased the effectiveness of 12g FRAG ammo when equipped on semi-automatic and automatic shotguns.
-Reduced the aimed accuracy bonus given by a Suppressor for the MP7, P90, PP2000, PP-19, and UMP45.

Man das war ja auch längst überflüssig, die Waffen bzw Aufsätze waren ja mal sowas von Imba ...

Wenigstens ist das Spiel jetzt wieder Spielbar ohne die ganzen PDW Lamer :d.
 
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