[Sammelthread] Battlefield 3: Waffen-Stammtisch

na das kannste vergessen. waffen aufsätze gibts ja auch in wirklichkeit. es wäre ein starker rückschritt auf diese zu verzichten.

abgesehen davon, gibts in BF3 noch lange nicht so viele Aufsätze wie in Cod.
es ist noch sehr bescheiden gegen Cod. zusätzlich fehlen auch die optionen zur Waffen Färbung etc.

ich finde es aber einfach schade das die P90 so Schwach gehalten ist. die Lohnt sich leider immernoch nicht. die hätten wenigstens den Schaden auf die Ersten 30m erhöhen sollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde es als sinnvoller erachten dem Spieler für jede Waffen nur eine Hand voll Aufsätze zum auswählen zu geben, welche aber wirklich brauchbar für den Einsatz sind.
Was will ich beispielsweise mit 50 Aufsätzen wovon 90% keinen Sinn machen? Nur das das Marketing sagen kann, hey wir haben bla, bla, bla.

Besser als zig Aufsätze wäre eine größere Auwahl an Waffen selbst, aber mit Back to Karkand gibt´s ja schon Nachschub.
Und wenn ich ne farbige Waffe haben will, greif ich zu meiner Wasserpistole... :fresse:
 
von mir aus könnten sie IRNV, Taclight und Laser ganz raus nehmen
soviel bringt der Laser nicht, das Taclight blendet jeden auf jeder Entfernung stärker als nen 500W Baustrahler und IRNV ist einfach lame
Na Gott sei Dank ist denn ganzen Tag Metro Conquest 64P Spielen nicht Lame :d
Hm die PDW-R ist schon sehr nett, gefällt mir von allen PDW am besten (hab vor kurzem mal alle Aufsätze für alle PDWs freigspielt). Aber imho baut die schon auf mittlerer Distanz viel an und gegen einen gleichwertigen Spieler mit F2000/AEK zieht man sofort den kürzeren.

Ist seit gestern auch meine No1 beim Sniper, mit SOFLAM und Mobilen Spawnpoint geht sehr gut ab.
 
Ist seit gestern auch meine No1 beim Sniper, mit SOFLAM und Mobilen Spawnpoint geht sehr gut ab.

Klingt echt geil. errinert mich ein bischen an den Taktischen einstieg aus MW2.

Dank Soflam hast du auch ein bischen was gegen Tanks stimmts ?

erzähl mal wie das in random games so abläuft mit der soflam.
 
Ich würde es als sinnvoller erachten dem Spieler für jede Waffen nur eine Hand voll Aufsätze zum auswählen zu geben, welche aber wirklich brauchbar für den Einsatz sind.
Was will ich beispielsweise mit 50 Aufsätzen wovon 90% keinen Sinn machen? Nur das das Marketing sagen kann, hey wir haben bla, bla, bla.

Besser als zig Aufsätze wäre eine größere Auwahl an Waffen selbst, aber mit Back to Karkand gibt´s ja schon Nachschub.
Und wenn ich ne farbige Waffe haben will, greif ich zu meiner Wasserpistole... :fresse:
Merkwürdige Auffassung. Es gibt vielleicht 15 verschiedene Aufsätze/Visiereinrichtungen (also 3 Hand voll).
Die Auswahl an Waffen ist meiner Meinung nach nun auch nicht gerade klein, insofern kann ich deine Kritik in keinster Weise nachvollziehen.

Grüße
 
also ich wäre für mehr waffen & mehr aufsätze. macht jeden Soldaten ja nur immer individueller. ist doch Schön wenn man so viel Komplexität in einem Spiel hat.
 
Merkwürdige Auffassung. Es gibt vielleicht 15 verschiedene Aufsätze/Visiereinrichtungen (also 3 Hand voll).
Die Auswahl an Waffen ist meiner Meinung nach nun auch nicht gerade klein, insofern kann ich deine Kritik in keinster Weise nachvollziehen.

Grüße

Meine Ausführung bezog sich auf das Posting von @Nighteye.
Zum Thema Waffenaufsätze etc. BF3 vs. Cod. :coolblue:
 
von mir aus könnten sie IRNV, Taclight und Laser ganz raus nehmen
soviel bringt der Laser nicht, das Taclight blendet jeden auf jeder Entfernung stärker als nen 500W Baustrahler und IRNV ist einfach lame

Und wenn wir gerade bei lame sind, bevor ich einen Gedanken an Tac, Laser (was ist am Laser so schlimm :confused:) und IRNV verschwende gehört die Sprengmuni für die USAS raus.

PS
Eins muss man dem IRNV lassen ist ein prima Camperkiller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt echt geil. errinert mich ein bischen an den Taktischen einstieg aus MW2.

Dank Soflam hast du auch ein bischen was gegen Tanks stimmts ?

erzähl mal wie das in random games so abläuft mit der soflam.

Voraussetzung ist natürlich das du mindestens 1 im Team hast der auch mit der Javelin Unterwegs ist. Außerdem würde ich die Kombo nur auf kleineren Maps / Stadtmaps empfehlen.

Wichtig ist auch die Richtige Position da wenn man markiert so gut wie ungeschützt ist. Wenn dann aber mal alles klapt ist der Tank schnell Geschichte.
 
Voraussetzung ist natürlich das du mindestens 1 im Team hast der auch mit der Javelin Unterwegs ist. Außerdem würde ich die Kombo nur auf kleineren Maps / Stadtmaps empfehlen.

Wichtig ist auch die Richtige Position da wenn man markiert so gut wie ungeschützt ist. Wenn dann aber mal alles klapt ist der Tank schnell Geschichte.

haha nicht nur, im panzer habe ich deshalb immer die guided shell dabei, hammer teil, holt auch helis runter :) im jet die guides missile, da hilft dann gar nichts mehr gegen einen impact.

ich versuche das team mit der ausrüstung zu unterstützen wie es nur geht, so macht es mir am meisten spass. mit dem heli fliege ich auch schön tief über die eigenen panzer, damit es für die geil aussieht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Voraussetzung ist natürlich das du mindestens 1 im Team hast der auch mit der Javelin Unterwegs ist. Außerdem würde ich die Kombo nur auf kleineren Maps / Stadtmaps empfehlen.

Wichtig ist auch die Richtige Position da wenn man markiert so gut wie ungeschützt ist. Wenn dann aber mal alles klapt ist der Tank schnell Geschichte.

man ist ungeschützt? aber nur wenn man so schlau ist und neben der soflam hocken bleibt :rolleyes:


auf firestorm das ding aufm kran an d aufgestellt und sich aufn berg gelegt... kann man mit der soflam alle punkte abdecken...
 
man ist ungeschützt? aber nur wenn man so schlau ist und neben der soflam hocken bleibt :rolleyes:


auf firestorm das ding aufm kran an d aufgestellt und sich aufn berg gelegt... kann man mit der soflam alle punkte abdecken...

Markiert das ding genau so Effektiv wie wenn ich es steure ?

Ich lenke das ding gern selber, kann dann im TS auch immer schön Durchgeben wo was unterwegs ist.
 
das "ding" macht nichts alleine, du musst es schon steuern... dazu musst da aber nich dran sitzen... du stellst die soflam an einer guten posi auf, möglichst hoch und am besten in der mitte der map... so das du möglichst viel überblicken kannst... wie zb kharg island in der map mitte der turm oder auf firestorm an d dem kran... wenn die soflam steht einfach deine "fahrzeug verlassen" taste drücken, dann steht die soflam und du kannst sie fernsteuern...

gehst iwo an ne sicher posi, wählst das soflam pad und steuerst sie fern...
aber pass auf das du nich iwo von nem support an ne muni kiste kommst, dann bekommst ne neue soflam und anstatt das pad zu nehmen stsllt die erneut auf...

Battlefield 3 SOFLAM guide - YouTube


mit soflam sind die laser guided rockets, jevelin, stinger usw um einiges effektiver und machen mehr damage... zb die javelin fliegt dann nicht stur geradeaus aufs ziel sondern steigt erst steil nach oben und schlägt dann an der schwächsten stelle am panzer ein ;)


Battlefield 3 Javelin + SOFLAM - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
SOFLAM und CITV habe ich beides schon einige Male benutzt, leider hat es fast nie was gebracht, da zu 90% keiner aus meinem Team dann mir irgendwas geschossen hat. Wenn ich mit CITV im Panzer sitze, geht auch der dritte Mann oft nicht mehr rein, weil die Leute denken, der Panzer sei mit 2 Mann schon voll. Dauert wohl noch was, bis sich das rumspricht.
 
@ Patriot

Mercy das mit dem Fernsteuern wusste ich nicht :)

@ Krümel

Das mit der CITV wusste ich ebenfalls nicht :fresse:

Noob detected
 
SOFLAM und CITV habe ich beides schon einige Male benutzt, leider hat es fast nie was gebracht, da zu 90% keiner aus meinem Team dann mir irgendwas geschossen hat. Wenn ich mit CITV im Panzer sitze, geht auch der dritte Mann oft nicht mehr rein, weil die Leute denken, der Panzer sei mit 2 Mann schon voll. Dauert wohl noch was, bis sich das rumspricht.


Ich wollte auch mal in einem panezer einsteigen wo 2/3 drüber stand,
also ein platz frei ?
Nö, ich konnte nicht einsteigen hat mich tierisch geärgert,
kann man überhaupt zu dritt in den Panzer rein ?
 
Erst dann, wenn du den ersten MBT-Service-Star erhalten hast, also mit 100.000 MBT-Punkten. Siehe auch die detaillierte Erklärung im Battlelog.

Grüße
 
naja toll aber auch nur wenn was dummerweise in den sichtbereich fährt :rolleyes:

Man muss das Soflam halt so geschickt platzieren, dass es die hohle Gasse überwacht, durch die der Panzer kommen muss. Am besten von hinten. Auf Kharg Island kann man ganz gut die Panzer überwachen, die aus der US-Base kommen, wenn man das Teil gegenüber der Tankstelle auf dem Hügel aufstellt.

Ich nutze das Teil aber kaum noch. Oft wird es eh schnell weggeschossen oder keiner schießt auf die anvisierten Ziele. Ohne Absprache ist es auf Public-Servern einfach nicht effektiv genug.
 
Welche Waffe (RU/US) ist denn die beste Sniperwaffe (für weite Entfernungen)?
 
Auf jeden Fall die M98B. Da kommen die SV98/M40 einfach nicht ran.
 
Alleine von der Fragestellung bekomme ich Sodbrennen. :kotz:
Und warum wenn ich fragen darf?

Ich dachte hier gehts um die besten Waffen?!?
Da mögen die Meinungen auseinander gehen, aber jeder hat doch seine Lieblingswaffe (und darum gehts hier im Thread doch)...
 
Für weite Entfernungen ne Sniperwaffe? Das klingt nach langweiligem Snipergecampe. Sowas bringt das Game in Stagnation und braucht letztlich kein Mensch.
 
Kann doch taktisch durchaus legitim sein. Warum immer alle in einen Topf werfen? Im Rush als Angreifer den TS Kollegen das Gebiet beteinigen, wenn diese an
Der Mcom herum wuseln und so weiter.
 
Für weite Entfernungen ne Sniperwaffe? Das klingt nach langweiligem Snipergecampe. Sowas bringt das Game in Stagnation und braucht letztlich kein Mensch.
Hm, durch die Kill-Cam ist doch der Aufenthaltsort schnell bekannt.
Ich schieße regelmäßig Sniper von der Antenne.

Stört mich null wenn jemand als Sniper camped, nach dem ersten Kill weiß ja eh jeder wo er ist.

Außerdem ist es doch legimit zu campen. Ein Scharfschütze rennt halt nicht durch die Gegend sondern ist primär liegend anzutreffen.
Auch mit Snipern (als Gegner) muss man umgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh