[Sammelthread] Battlefield 3

Ich kann kaum glauben, dass die 2-3 Luft-Spieler auf ner 32er Map am Boden fehlen, wenn sie die ganze Zeit alle Fahrzeuge wegfrühstücken. Das ist einfach mal starker Support.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ein teamspiel schon klar, aber ein EINZELNER JETPILOT erforderte viel zu viel aufmerksamkeit von viel zu vielen spielern, sodasss das spiel am boden unausgeglichen wird. für den jet pilot ist das kein teamspiel, er brauch keinen squad oder irgendeine hilfe, er entfaltet wenn er ein PROGAMER ist als einzelne Person schon 99% seiner fähigkeit und kann auf jede hilfe pfeifen. Das hat man mit keiner anderen situation in Battlefield. Es müsste für ihn also entsprechend unmöglich sein z.b AA auszuschalten, um in irgendeiner weise abghängig von seinem team zu sein und das spiel so wieder auszugleichen.
 
Damit ist der gegnerische Jet aber ja quasi aus dem Rennen. Kommt der wieder zurück, hat der wieder nen laser lock drauf und den Dauerpiepton. Zudem weiß man ja nie, wann eine Javelin auffem Weg ist, wenn man sie nicht grad anfliegen sieht.
Was macht man denn dann als Pilot? Dauerhaft aus der Soflam Reichweite bleiben oder dauerhaft den Piepton ertragen und hoffen?

eben nicht. er kann genau seinen Radius eingrenzen. um überhaupt ein jet damit zu bekommen muss man das ding auch manuell bedienen. und dazu kommt ECM Jammer und er kann einer Javlin einfach geradeaus mit Afterburner davon fliegen. nach und nach bekommt das team die oberhand. falls du jemand im TS hast schaut er einfach nach dem Soflan und es ist Geschichte

wie Scream88 schrieb. leute mit einen jet service von 49 lachen darüber :)

ich will ja auch nicht das man dem jet mit jeder stinger sofort runterbekommt. Aber ich will das es sich 2 3 mal überlegt ob er was macht und sonst den jet riskiert. also mehr Balance :)

---------- Post added at 12:31 ---------- Previous post was at 12:30 ----------

das ist ein teamspiel schon klar, aber ein EINZELNER JETPILOT erforderte viel zu viel aufmerksamkeit von viel zu vielen spielern, sodasss das spiel am boden unausgeglichen wird. für den jet pilot ist das kein teamspiel, er brauch keinen squad oder irgendeine hilfe, er entfaltet wenn er ein PROGAMER ist als einzelne Person schon 99% seiner fähigkeit und kann auf jede hilfe pfeifen. Das hat man mit keiner anderen situation in Battlefield. Es müsste für ihn also entsprechend unmöglich sein z.b AA auszuschalten, um in irgendeiner weise abghängig von seinem team zu sein und das spiel so wieder auszugleichen.


ohhh danke besser kann man es nicht ausdrücken :)
 
das ist ein teamspiel schon klar, aber ein EINZELNER JETPILOT erforderte viel zu viel aufmerksamkeit von viel zu vielen spielern, sodasss das spiel am boden unausgeglichen wird. für den jet pilot ist das kein teamspiel, er brauch keinen squad oder irgendeine hilfe, er entfaltet wenn er ein PROGAMER ist als einzelne Person schon 99% seiner fähigkeit und kann auf jede hilfe pfeifen. Das hat man mit keiner anderen situation in Battlefield. Es müsste für ihn also entsprechend unmöglich sein z.b AA auszuschalten, um in irgendeiner weise abghängig von seinem team zu sein und das spiel so wieder auszugleichen.

man kann in einem Spiel wo das Tagesgeschäft keine ProGamer sind, kein Waffensystem zur verfügung stellen was easy einen jet runterholt. geht nicht, sonst hat der Otto-Normal Jet Pilot keine Chance mehr. ES GEHT NICHT. Ein Pro Jet Pilot braucht ein Pro Jet Pilot oder ein gutes Squad am Boden als Konter.
 
Wo wir wieder bei Ignoranz, Lächerlichkeit und Arroganz wären


Schon einige Male geholt worden, die Dinger können echt penetrant sein



Es geht nicht ums Abschießen, wenn die Stinger fliegt, ist der Jet Blank. Ohne defensive Maßnahme, dann kommt noch ein Heli der Heat Seekers hat und man küsst den Grund. Auf jeden fall hält es den Jet auf Distanz. man kann nicht riskieren nochmal über das Feindgebiet zu fliegen man verschafft sich Zeit und anderen Teammates die Chance. BF ist ein Teamspiel verdammt. Du alleine stimmt kannst nichts machen was den Jet zerstört, aber die summe machts.
Nehmen sich drei Soldaten vor einen Jet zu zerstören, werden sie einen Weg finden. Ist ein Flieger extrem gut, muss man das akzeptieren. Als Fußsoldat hast du den Jet selten als Feind, Infanteristen werden niemals DAS permanente Ziel eines Jets sein.

du glaubst aber wirklich an den weihnachtsmann. der jet kommt an zerstlört den heli (falls er nicht schon lange zerstört ist von der inf) dann fliegt er weiter evl stinger treffen ihn nicht da schwer zu erfassen er schüttelt sie ab.

und Glückwunsch das du auf den noob des Jahres getroffen bist wenn du jemand mit der Guided Missle ein Jet getroffen hat. Das ist zu 99% nicht möglich und ulsorealitsch.

Ignoranz, Lächerlichkeit und Arroganz << genau das trifft auf leute zu welche star behaupten der jet ist mit einen Profi Piloten nicht überpowert. wen du so einen Typen im Team hast musst das restliche Team sehr sehr sehr schlecht sein um die runde nicht mehr zu gewinnen
 
lol.jpg

MAV dafür nutzen wofür es gemacht ist. :fresse:
 
ein jet unterscheidet sich von der sonstigen spielphysik in battlefield. man lernt es nur extrem langsam und kann noch lange zeit neues dazu lernen. ein guter panzerfahrer kann nur bis zu einem bestimmten punkt lernen mit seiner kanone umzugehen, wachsam zu sein und ist ab da dann von seinem team abhängig, das ihn auch in vielen situationen reparieren muss. Dazu passt, das der ungeübte spieler auch eine chance hat jemanden im panzer, der stärker ist zu besiegen. Das ist beim jet nicht möglich, ein jetpilot wird nur geschlagen von besserem jet pilot. Bei 40 Stunden ist es quasi unmöglich besser zu sein, so erklärt sich auch der Skill-level von 690! Wie der sich errechnet stand ja hier sicher schon mal im forum. wenn man von schwachen spielern getötet wird, sinkt der skill. meiner ist auch recht hoch, eben weil ich auch viel jet fliege und so auch kaum von anfängern abgeschossen werde
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann in einem Spiel wo das Tagesgeschäft keine ProGamer sind, kein Waffensystem zur verfügung stellen was easy einen jet runterholt. geht nicht, sonst hat der Otto-Normal Jet Pilot keine Chance mehr. ES GEHT NICHT. Ein Pro Jet Pilot braucht ein Pro Jet Pilot oder ein gutes Squad am Boden als Konter.

+1
 
AA ist zu schwach - zu wenige Raketen und die Centurions auf einigen Maps nicht zu gebrauchen. Mobiles AA ist nur das LAV wirklich zu gebrauchen gegen gute Jet piloten ... das Russen Teil ist mist.

Ist doch beides gleich gut, hab gleich soviel kills mit beiden, sehe da kein unterschied.
Und btw. PRO-Flieger bis jetzt keine derben erlebt. Wenn sie die AA gerade anfliegen und man es vor deren Beschuss bemerkt, und der hat zb nur PODS und nix was Ground-Zeile locken kann, ist er TOD, die AA-Gun ist viel stärker als gattling der JETS. spätestens wenn über mir ist, ist er disabled danach DOWN wenn er nicht abspringt. Schlimm wirds nur wenn sie zu 2t kommen ,) also 2 gute Piloten oder HELI+JET zusammen. oder HELI mit gutem Gunner und Pilot, die sich auf AA spezialisieren, weil ich denen auf den Sack gegangen bin :)

---------- Post added at 14:00 ---------- Previous post was at 13:56 ----------

Also auf 32 slots CL verlieren die mit der Lufthoheit meistens.
Die Leute fehlen einfach am Boden.
Und nimm mal mit dem Jet eine Flagge ein.

-unterschreib- das ist auch der Nachteil der Jet-Spezis ;) Mit HELIS kann man ja noch irgendwie flagen taken, aber mit JET? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Problem nicht. BF3 ist ein Teamspiel. Auf Fahrzeug(Flugzeug)maps spiele ich vor allem dann, wenn ich die passenden Leute an meiner Seite habe. Daher ab ins TS. Die Taktiken lassen sich an einer Hand abzählen. Ist der Luftraum zu stark verseucht und dadurch der Spielspaß der Infanterie und der Fahrzeugführer getrübt, heißt es 1-2x Recona, 1-2x Support und mindestens 2x Engineers mit Javelin ins Squad und ab geht der Spaß. Sind noch mehr Leute als nur 3-4 im TS hat man auch mehr Engineers und einen weiteren Recon. Dann teilt sich das Team auf. Die Recons und ein Supporter in ein Squad. Die Engineers und ein Supporter in ein weiteres Squad. Geht es um Kills kann man sich auch abwechseln. So hat jeder seinen Spaß. Auf jeder Map läuft es gleich ab. Passende Positionen aussuchen (möglichst in Richtung/Nähe gegn. Base), sodass Jets und Helis auf jeden Fall an euch vorbei müssen. Egal wie gut die Piloten sind, man bekommt alles runtergeschossen. Etwas länger geht es nur dann, wenn wenn die Gegner anstatt Flares den ECM Jammer einpacken. Aber mit mehreren Engineers im Team ist es kein Problem. Sollte sich der Kampf mehr auf dem Boden zutragen als in der Luft läuft es auch nicht anders ab. Man sucht sich eine Anhöhe mit ausreichend Deckung und ab geht die Post. Und dass die ganz guten Jetpiloten nur den Nachbrenner brauchen um zu entkommen halte ich für ein Gerücht. Nachbrenner ist nicht unendlich verfügbar. Sind Berge dazwischen (Kharg Island) setzt man sich oben auf den Berg. Wird man entdeckt wechselt das Team die Positionen. Dies sollte man ohnehin regelmäßig machen. Nach 2-3 Abschüssen sucht man sich eine neue Position/Deckung. Wichtig ist, dass nicht das gesamte Squad auf einem Haufen sitzt. Da freut sich sonst jeder Heli-Gunner. Wenn dann noch halbwegs fähige Leute Flaggen ziehen bzw. 2-3 non-Anfänger Jet und Heli fliegen, geben die meisten Piloten das fliegen recht schnell auf. Es gab bisher kaum einen Abend an dem wir nicht ein fluglastiges Spiel in ein fahrzeuglastiges Spiel gedreht haben...

Die Anzahl der Javelinabschüsse richtet zudem sich sowieso nach dem Können des Recons der die Gegner markiert. Gute Deckung, variable Positionen und Beharrlichkeit sind die halbe Miete. Der Recon macht damit zwar die wenigstens Punkte aber wie bereits geschrieben kann man sich auch abwechseln. Abgesehen davon sollen Feindesmarkierungen mit SOFLAM mit dem kommenden Patch höher belohnt werden. :)

PS: Und sind zu wenige Spieler im Team/Teamspeak, gibt es ein paar Runden Inf Only...
 
Und sagen wir mal DICE würde die JETS abschwächen und die AA, Javelin, Stinger verstärken. Dann bräuchten 90% aller BF3 Spieler nicht mehr in nen Jet steigen.

Ja aber wir wollen bitte keine BF2 Zustände wo die AA gegen Jetz nutzlos war. Zumal die Gattling oder die 4xKanone der Tunguska, so wie vor dem NERF eigentlich perfekt waren ,) als ANTI-ALLES-VEHICLE :P

Prinzipiel aber macht die Masse, der mit AA ausgerüsteten Leute es schon aus, auch ohne SOFLAM und laser guided, man muss halt nur nach FLARES abschießen, bevor sie wieder verfügbar sind :)
Ich sehe wirklich selten das leute mit LASER-guided helfen, meistens gibts nur ein Paar STINGER hoschis ,) AA-Gunner macht aber viel aus, viele vercampen sich in der base und nutzen leider weder AA-missiles noch die Gun recht anständig :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne blöde frage am rande (jajajaja - ich weiß ich habe schon den ein oder anderen jetkill...) - sehe ich das richtig, dass das ECM zeug nur gegen lasermarkierungen, nicht aber gegen stinger und igla hilft? man sich also bei der wahl zwischen flare und ECM zwischen pest und cholera entscheiden muss, nachdem heutzutage auf jeder map irgend ein typ sein SOFLAM aufgebaut hat und man schon nach drei metern in der luft meint man DICE sollte mal nen tinnitus-regler einbauen?
 
Wenn ich die Patchnotes für das nächste Update lese, brauchen Jet und Helipiloten bald garkeine Angst mehr vor den Bodentruppen haben. Die Javelin soll dann nämlich nur gegen Bodenfahrzeuge einsetzbar sein. Selbst mit SOFLAM soll man keine Luftfahrzeuge mehr mit der Javelin abschießen können.
Da ist dann was draufgeschissen, das die Stinger/IGLA stärker werden sollen, wenn die weiterhin Ewigkeiten zum Aufschalten brauchen und deren Reichweite so gering bleibt. Somit bleibt dann nur noch die Mobile AA. Die stationärer Flugabwehr in den Basen kannste eh vergessen. Die Dinger stehen so beschissen, das sie lediglich gegen Jets/Helis zu gebrauchen sind, die sich zum Zwecke des Baserape zu Dicht heran trauen. Die Wirkung der Gatlings ist auch unter aller Sau. Wenn wenigstens noch Raketen dabei wären oder die besser stehen würden, Okay. Aber so.
 
Hallo
Meine 64GB System C: SSD ist fast voll mit Origin+BF3 darauf. Ich hab noch eine zweite 64GB SSD rumliegen auf die ich nun Origin und BF3 rüberschieben will. Wie stelle ich das denn nun eigenl. an ? Origin nochmal auf dann SSD mit D: installieren und BF3 Daten von Ordner Origin C: nach D: kopieren ? Muss dann noch was beachtet und gemacht werden ?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Patchnotes für das nächste Update lese, brauchen Jet und Helipiloten bald garkeine Angst mehr vor den Bodentruppen haben. Die Javelin soll dann nämlich nur gegen Bodenfahrzeuge einsetzbar sein. Selbst mit SOFLAM soll man keine Luftfahrzeuge mehr mit der Javelin abschießen können.
Da ist dann was draufgeschissen, das die Stinger/IGLA stärker werden sollen, wenn die weiterhin Ewigkeiten zum Aufschalten brauchen und deren Reichweite so gering bleibt. Somit bleibt dann nur noch die Mobile AA. Die stationärer Flugabwehr in den Basen kannste eh vergessen. Die Dinger stehen so beschissen, das sie lediglich gegen Jets/Helis zu gebrauchen sind, die sich zum Zwecke des Baserape zu Dicht heran trauen. Die Wirkung der Gatlings ist auch unter aller Sau. Wenn wenigstens noch Raketen dabei wären oder die besser stehen würden, Okay. Aber so.

absolut deiner Meinung, ganz wichtig ist mir das sie die mobile AA nicht weiter abschwächen, sie ist imo der einzige wirksame Mittel gegen HELIS/JETS. Schade das der MBT keine AA Waffen tragen, das is einfach LAME von DICE, zumindest die gleichen AA-missiles der mobile AA hätten als sekundäre Waffe zumindest schlechte bis durchschnittlichen Piloten, die diese nicht dodgen können, fürchten lassen, aber sö... gehen wir auf die BF2-final wo du mit Panzer und Co. NÜX gegen guten Piloten hattest.
 
Zum Thema Lufthoheit:

Die SU-25 und die A-10 find ich derb. Allein das Maschinengewehr durchbricht jeden Panzer, Heli etc in Null-Komma-Nix

Hier:
http://www.youtube.com/watch?v=kZGcpjnFZbM

Wenn ich mir den Roadkill am Ende anschaue, wird mir klar, das er sich vollkommen bewusst ist, das er mit seinem Jet dominiert und auch noch Spaß daran hat, den Gegner zu demütigen, in dem er ihn "überfährt".

Aber man mus ehrlich gestehen, das schon so etwas wie Neid in einem aufkeimt. ;)
 
Warum sollte er es auch nicht genießen?
Gehört schließlich auch einiges an Arbeit dazu so zocken zu können.

Wer sich genauer mit dem Jet beschäftigt weiß das zu würdigen.
 
@TS_Garp, Danke. Die Rede ist von geplant und nicht was definitv kommt.
Somit abwarten was daraus wird.
 
Warum sollte er es auch nicht genießen?
Gehört schließlich auch einiges an Arbeit dazu so zocken zu können.

Wer sich genauer mit dem Jet beschäftigt weiß das zu würdigen.


Ich denke mal, das er seine Gegner schon genug demütigt, wenn er "normal" spielt. Da muss er nicht noch in der gegnerischen (uncapable!) Startbase die Leute mit dem Jet überfahren. Das ist unnötig und dient nun mal nur dazu, den Gegner noch mehr zu demütigen.

@TheFreak: Sicherlich richtig. Und man muss warten, bis der Patch da ist, um die Änderungen einschätzen zu können. Aber bisher hat DICE alle geplanten Änderungen bei den vorangegangenen Patches umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh