[Sammelthread] Battlefield 3

Ich habe mich schon gewundert. Die ganzen Posts seit gestern morgen sind komplett verschwunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Posts von gestern sind trotzdem alle weg. Was ist denn dann hier passiert?

Hallo

Bei mir fühlt sich das Spiel manchmal nicht ganz flûssig an trotz guter Fps?
An was kann das liegen?

Mein sys
Intel Core i5 2500k
Asus gtx 560ti 448
8gb RAM
Asus p8p67 Board

Treiber ist der neuste drauf 295.73

Mfg

In welcher Auflösung zockst Du?
Bei allen Maps oder nur auf bestimmten?
Hast Du ingame immer eine FPS-Anzeige laufen?

Die Posts von gestern sind trotzdem alle weg. Was ist denn dann hier passiert?

Bei sowas lohnt sich immer ein Blick in die Ankündigungen:

http://www.hardwareluxx.de/community/f155/datenbankprobleme-21-22-02-2012-a-874442.html

Hallo zusammen,

leider hatten wir gestern, ca. 19:24 Uhr selbstverschuldet die Forendatenbank abgeschossen - mit allem drum und dran.

Uns blieb leider nichts anderes übrig, als ein Backup von 21.02.2012, 10:38 Uhr einzuspielen. Die Posts zwischen gestern, 10:38 Uhr und 19:24 Uhr sind also leider verloren.

Ich möchte bitten, das zu entschuldigen und hoffe, dass sich die Unannehmlichkeiten in Grenzen halten.

Und jetzt geht's erstmal ins Bett...

Hallo

Bei mir fühlt sich das Spiel manchmal nicht ganz flûssig an trotz guter Fps?
An was kann das liegen?

Mein sys
Intel Core i5 2500k
Asus gtx 560ti 448
8gb RAM
Asus p8p67 Board

Treiber ist der neuste drauf 295.73

Mfg

Geht mir manchmal genauso.

Liegt dann am Server.

Kurios ist aber so.

Habe das auch schon sehr oft gehabt, dann auf anderen Server mit gleicher Map gewechselt, alles buttweich.

Meine FPS wandeln immer so zwischen 45-60.

Spiele in 1920x1080

Auf gulf of Oman und kharg Island Merk ich es am meisten .

Fps Anzeige hatte ich msi afterburner laufen

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir manchmal genauso.

Liegt dann am Server.

Kurios ist aber so.

Habe das auch schon sehr oft gehabt, dann auf anderen Server mit gleicher Map gewechselt, alles buttweich.

Meine FPS wandeln immer so zwischen 45-60.

Trotz guten Pings zum Server kann es manchmal auch an den Mitspielern liegen. Ich schaue stets auf die Pings der neu hinzugekommenen Spieler.
Ein Beispiel von letzter Woche: auf einem deutschen Server gespielt. Mein Ping, so wurde mir gesagt, lag bei 14ms. Der Spielverlauf selbst war an sich perfekt. Jeder Treffer saß etc. Im späteren Verlauf betraten zwei Kandidaten mit dem Namenszusatz [RU] den Server. Deren Pings waren 180-190 bei dem einen und 215-220 bei dem anderen. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir Probleme mit dem Spiel. Treffer ohne getroffen zu haben. Granaten die bis zu 10 Sekunden später explodiert sind oder einfach umgefallen mit Killanzeige aber kein Gegner in Sicht gewesen. Der Admin war so frei und hat die beiden nach Protest vom Server entfernt. Anschließend lief alles wieder wie gewohnt.

---------- Post added at 10:57 ---------- Previous post was at 10:54 ----------

Spiele in 1920x1080

Auf gulf of Oman und kharg Island Merk ich es am meisten .

Fps Anzeige hatte ich msi afterburner laufen

Hast Du mal versucht zu spielen und dabei den MSI Afterburner abgeschaltet zu lassen? Einige hier haben meines Wissens Probleme mit dem Afterburner...

Das ist mir in der Tat auch schon aufgefallen. Echt kurios. Ein Spieler hatte nenPing von 400 und war nicht zu treffen. Dann werf ich ne Granate, nichts getroffen. Dachte ich, nach 1 Minute seh ich "Gegner eliminiert" mit "M67 Granate". Wtf?

Wie kann mann im Spiel eigentlich noch mal den Ping nachschauen ?

Alt + ? + ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Noch besser ist wenn man Leute trifft und man genau sieht wie die Healthbar runtergeht, aber irgendwie wieder hochspringt...
Oder das Schüsse einfach garnicht regestriert werden, besonders toll auf Shotgun Servern, wo man 3m vor einem steht und 2-3 Schüsse direkt auf ihn nicht reingehen...

Naja aber das hab ich endlich geschafft :d

Unbenannt.jpg

jetzt bin ich nur noch rang 168 der weltweiten SKS kills :(

naja - platz 1 hat dort über 14.000 kills - platz 2 noch über 11.000 kills - der hat in seinen 220 stunden playtime praktisch nur SKS genutzt :eek:

Trotz guten Pings zum Server kann es manchmal auch an den Mitspielern liegen. Ich schaue stets auf die Pings der neu hinzugekommenen Spieler.
Ein Beispiel von letzter Woche: auf einem deutschen Server gespielt. Mein Ping, so wurde mir gesagt, lag bei 14ms. Der Spielverlauf selbst war an sich perfekt. Jeder Treffer saß etc. Im späteren Verlauf betraten zwei Kandidaten mit dem Namenszusatz [RU] den Server. Deren Pings waren 180-190 bei dem einen und 215-220 bei dem anderen. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir Probleme mit dem Spiel. Treffer ohne getroffen zu haben. Granaten die bis zu 10 Sekunden später explodiert sind oder einfach umgefallen mit Killanzeige aber kein Gegner in Sicht gewesen. Der Admin war so frei und hat die beiden nach Protest vom Server entfernt. Anschließend lief alles wieder ...

genau So war es in bbc2 auch, sobald highpingler auf den Server joinen oder schon spielen fängts an zu laggen. Das ist eine Krankheit "moderner engiene".
Traurig das in der heutigen Zeit und vorallem mit dem Technikfortschritt hinnehmen zu müssen :-(

Gibt es ein autoadmin Script das Spieler zb uber einem ping von 120 rauswirft?
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

jetzt bin ich nur noch rang 168 der weltweiten SKS kills :(

naja - platz 1 hat dort über 14.000 kills - platz 2 noch über 11.000 kills - der hat in seinen 220 stunden playtime praktisch nur SKS genutzt :eek:

Kannst Du mir sagen, wie/wo man das sieht welchen Rang man Waffenabhängig hat?

Also auf bfbc2 gab es das oft, ping über 200 wurde gekickt, hier sah ich das bisher evlt. 2, 3 mal....

genau So war es in bbc2 auch, sobald highpingler auf den Server joinen oder schon spielen fängts an zu laggen. Das ist eine Krankheit "moderner engiene".
Traurig das in der heutigen Zeit und vorallem mit dem Technikfortschritt hinnehmen zu müssen :-(

Gibt es ein autoadmin Script das Spieler zb uber einem ping von 120 rauswirft?
Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Ja gibt nen Ping kicker für Procon, aber 120 ist bisschen wenig willste keine Spieler aufm Server haben oder wie?

Also ich kann mich seit gestern auch nicht über Besucher unserer Noobbude beklagen. Seit gesternmorgen fast ständig voll, trotz HC.

Einzig so ab 4 Uhr morgends bis 9 Uhr morgends war nix los^^

Nur damits mal wieder erwähnt wurde: CTRL + ALT + S zeigt nicht die eigene latenz zum Server an ;-)

ich finde heute gehört alles ab 90ms aufwärts vom server gekickt.
gibt sicher Einzelfälle die man differenziert betrachten müsste, aber so eine regel würde schon mal im grossen und ganzen "aufräumen".

was muss ein Südeuropäer oder Russe auf einem deutschen Server zocken? entspricht jetzt nicht dem EU gedanken, aber den finde ich als Schweizer ohnehin :d

klaro - du musst dich hier suchen: Discooooo - BF3 Stats (oben links) - wenn du dann runterscrollst zu "Weapons" dann sind dort deine waffen samt weltrang aufgeführt :)
Ich glaube dort werden nur die Spieler verzeichnet, deren Stats jemals auf der Website abgerufen wurden.. (und dann halt auch nur entsprechend dem Zeitstempel)

Globale Stats gibt es imho nur im Battlelog selbst, da es afaik keine offene Schnittstelle zu dessen Backend gibt.

Grüße