[Sammelthread] Battlefield 3

OHNE jetzt eine Diskussion darüber loszubrechen ob es Cheat oder Blah ist. Kann es sein - zumindest anhand der ScreenShots - dass man mit dem Injector in manchen Situationen mehr sieht?

Beispiel 1: auf der Downloadseite der Injectors. Dort werden dunkle Bereiche im Gebäude heller dargestellt. Klar, dass sind ScreenShots als unterschied zwischen der Performance Edition und der normale Edition. Aber beides sind wiederum _heller_ im Vergleich zur Vanilla Version.

Beispiel 2: im hier heute gezeigten Gameplay Video (27united vs. Entenfield) läuft gabrielinc auf Metro rechts den Ausgang hinaus. Die Blendeffekte der Sonne / des Rauchs sind hier gefühlt 50% geringer als mit BF3 Vanilla.

Wie gesagt, Diskussionen über Cheat oder nicht interessieren (mich) nicht. Ich frage nur nach einem möglichen Unterschied in der Beleuchtung, Ausleuchtung und in der Schärfe.

Was Du schon selber festgestellt hast. Als Cheat würde man es nicht bezeichnen, da man die Sachen auch alle -ingame - in der Vanilla Version unterschiedlich einstellen kann. ( HBAO, Blur etc. etc. )
Durch die gesteigerte Tiefenschärfe finde ich aber das Bild besser, es sieht nicht so " verwaschen " aus. Daran gekoppelt ist natürlich auch ein besseres bzw. schnelleres Erkennen der Gegner möglich, da sie besser wahrgenommen werden.
Ist aber alles subjektiv !
Mich persönlich nervte der unnatürliche Blaustich auf einigen Maps, das sieht jetzt natürlicher aus, da durch Sepia Sättigung die Farben nun natürlicher wirken. Solange die Performance nicht leidet, und sowohl PB als auch EA/Dice nichts sagen, bleibt der FXAA Injektor !
Die DeInstallation der betreffenden Ordner ist ja auch schnell gemacht - vollkommen unproblematisch.

Skull

---------- Post added at 14:05 ---------- Previous post was at 13:59 ----------

Also ich bemerke komischerweise keinen Unterschied. Sollte ich mal zum Augenarzt müssen? Oder habe ich den Injektor falsch eingebunden ? Habe es in den Hauptordner BF3 entpackt und das war es.

Ich hab einen extra Ordner angelegt, und dann dort hin entpackt. Installieren aus diesem neuen Ordner per Doppelklick dann in das Zielverzeichniss von BF3.
Schau doch mal, ob die entsprechenden neuen Dateien im BF3 Ordner vorhanden sind.

Und ja, wenn Du keine Veränderungen siehst - Fielmann ! :)

Skull

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was Du schon selber festgestellt hast. Als Cheat würde man es nicht bezeichnen, da man die Sachen auch alle -ingame - in der Vanilla Version unterschiedlich einstellen kann. ( HBAO, Blur etc. etc. )
Durch die gesteigerte Tiefenschärfe finde ich aber das Bild besser, es sieht nicht so " verwaschen " aus. Daran gekoppelt ist natürlich auch ein besseres bzw. schnelleres Erkennen der Gegner möglich, da sie besser wahrgenommen werden.
Ist aber alles subjektiv !
Mich persönlich nervte der unnatürliche Blaustich auf einigen Maps, das sieht jetzt natürlicher aus, da durch Sepia Sättigung die Farben nun natürlicher wirken. Solange die Performance nicht leidet, und sowohl PB als auch EA/Dice nichts sagen, bleibt der FXAA Injektor !
Die DeInstallation der betreffenden Ordner ist ja auch schnell gemacht - vollkommen unproblematisch.

Danke für die Erklärung. Ich werde es mal testen. Ich kann diese verwaschene Grafik einfach nicht mehr sehen. Auch stört es, dass man fast Augenkrebs bekommt bei manchen Beleuchtungseffekten auf so mancher Karte (siehe mein 2. Beispiel). Wenn ich auf Metro aus besagtem Ausgang renne dauert es 2 Sekunden bevor ich auch nur Ansatzweise etwas erkennen kann. Im Video wiederum konnte der Spieler sofort die meisten Objekte sehen - selbst auf großer Entfernung.

Mir ist bloß wichtig dass ich mich definitiv noch in den oberen FPS-Regionen bewege, gerade weils mir im MP dann leichter fällt.

Aber ich werd's dann wohl mal ausprobieren!

moin.

gibt es eine möglichkeit bei nutzung der danoc1 fxaa jnject beta, gleichzeitig auch msi afterburner osd fps anzeige etc. verwenden zu können?
leider funktioniert dies nicht bei mir;[

thx!

Wie stark werden die FPS einbrechen bei Benutzung des Injectors mit meinem System?

Also wenn bei dir was einbricht dann hat es zwei Beine und räumt dir die Bude leer. :lol: Aber ansonsten bricht da nichts ein :)

Finde die neuste Version, des Fxaa leider ziemlich hässlich, also nicht nur Farblos sondern; natürlich bedingt durch fehlende Farben; ziemlich Kontrastarm.

Apropos Tweaken.. in manchen Videos sieht man andere HUD-Farben.. weiß jemand, was dahinter steckt ?

Beispiel: 27united e.V. - Entenfield (ESL SQR Ladder Match, Battlefield 3) - YouTube

Grüße

Ist die Einstellung zur Hilfe bei Farbenblindheit.Habe ich die Tage auch mal aktiviert.Squad wird dann in nem grellen Gelb/Grün,Freunde in nem dunklerem Blau und Feinde in nem Lila Ton angezeigt.Ich persönlich finde es dahingehend von Vorteil,das die Markierung von Feinden nicht mehr den selben Farbton hat,wie die Markierung von gegnerischen Flaggen.Da habe ich häufig auf die schnelle schon mal nen markierten Gegner auf der Minimap übersehen,wenn der an ner eigenen Flagge war.

Ingame unter den Grafikeinstellungen.Linke Seite unterste Einstellung müsste das sein.

Scully hats was gebracht mit der Voltage?

Kann man bei der Verwendung des fxaa injectors eigentlich das MSAA reduzieren? Spiele aktuell mit 8x MSAA

Scully hats was gebracht mit der Voltage?

Hab mal mit dem Nvidia Inspektor leicht die Spannung angehoben. Bis jetzt keine CTD ! *aufholzklopf*
Wobei mir bei der Maßnahme ne logische Erklärung fehlt. Lief ja vorher allerbest, nur nach Install des neuen WHQL Treibers gab´s den Rauswurf.

Jetzt bastel ich erst einmal mit dem FXAA Injektor herum.

Skull

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das ingame damit nur 4x einzustellen geht, habe ich gar nicht berücksichtigt ;) Fps technisch merke ich keinen Unterschied mit dem Injector 1.3 und 4x MSAA und ohne Injector und 8x MSAA. Teste jetzt mal den Injector mit 2x MSAA. Bisher bin ich mit dem 1.3 aber sehr zufrieden. Das Bild ist viel ruhiger und ausgeglichener.

Beim 1.25er fand ich die Sättigung zu stark, beim 1.3er das Sepia...
Irgendwie find ichs nicht wirklich besser als die normale Optik.
Komplett ändern wird man es allein durchs FXAA bestimmt nicht, da müsste schon Dice selber ran und die finale blaue Farbgebung reduzieren.

Interessant aber wie viele Probleme mit der Spannung haben, meine 460 läuft schon immer auf 800Mhz statt 675Mhz ohne Spannungserhöhung...

Ja das Problem haben viele bei OC Karten das sie die Spannung für BF3 um 1-2 Stufen anheben müssen.

Zum Glück rennt meine Karte auch so stabil, Spannung kann ich bei mir nicht erhöhen -.-

Beim 1.25er fand ich die Sättigung zu stark, beim 1.3er das Sepia...
Irgendwie find ichs nicht wirklich besser als die normale Optik.
Komplett ändern wird man es allein durchs FXAA bestimmt nicht, da müsste schon Dice selber ran und die finale blaue Farbgebung reduzieren.

Interessant aber wie viele Probleme mit der Spannung haben, meine 460 läuft schon immer auf 800Mhz statt 675Mhz ohne Spannungserhöhung...

Ein Quantensprung rein grafiktechnisch ist es nicht, aber eine raffinierte Ergänzung. Gerade das Sepia finde ich auf Wüstenmaps passender. Zudem mag ich die feinere Struktur der Texturen. Performancemäßig gibt es keine Nachteile, daher spiele ich BF3 erstmal mit dem Injektor.

Hoffentlich sind heute abend nicht wieder solche Rabauken wie gestern auf dem Fummelbunker. Konnte keine 4 Meter weit laufen ohne zu sterben.

Skull

Ein Quantensprung rein grafiktechnisch ist es nicht, aber eine raffinierte Ergänzung. Gerade das Sepia finde ich auf Wüstenmaps passender. Zudem mag ich die feinere Struktur der Texturen. Performancemäßig gibt es keine Nachteile, daher spiele ich BF3 erstmal mit dem Injektor.

Hoffentlich sind heute abend nicht wieder solche Rabauken wie gestern auf dem Fummelbunker. Konnte keine 4 Meter weit laufen ohne zu sterben.

Skull

Jaja, ist nicht einfach mit der Gehhilfe zu sprinten :lol: (duck und renn weg) :d

Mein Rollator hat Camoflage Lackierung !

Den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen spare ich mir an dieser Stelle ! ;)

Skull

Hehe, war klar das du dich erinnerst :) Des wegen habe ich das Glashaus aus Panzerglas gebaut :)

Vielleicht solltest du diesen Rollator nehmen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
so hab die fxaa inj. beta 1.3 ausprobiert.

optisch gefällt sie mir nun schon deutlich besser. Aber auch hier muss ich deutlich sagen - man erhält optische vorteile bei der Erkennung der Gegner.
Sofort sind mir die weniger starken Helligkeitsunterschiede zwischen Schattenflächen und praller sonne aufgefallen. Leute die im Schatten stehen erkennt man damit zum teil deutlich besser.

Was mir aber nach wievor nicht gefällt ist das sich die ganzen bewegungseingaben schwammig anfühlen. etwas abhilfe kann man sich durch setzen einer 1 bei:
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit

Da wirds schon etwas besser - aber immer noch nicht vanilla level.

Und das ganze mit dem Schatten hat bei mir zumindest kräftig auf die performance geschlagen. Im metro tunnel ist zoomen wieder ne katastrophe.

sobald ich ne Kepler GPU hab, wir das wohl eher was. Die GTX570 ist einfach zu schwach (für meine Bedürfnisse).

macht es sinn bei ea einen cheater/hacker zu melden und wie lange dauert es bis der gebannt wird ? hatte vor 2 tagen diesen spezie hier Stats & Progression - lIIllIlIIHuhlIIl - Battlelog / Battlefield 3 der ohne aktivität in panzern gesessen hat und trotzdem massive kill ratio (90:0) hatte. hab den gemeldet aber bisher ist der noch aktiv. hatte, da ich noch keine ahnung mit cheater melden hatte im ea forum gepostet und das post wurde innerhalb 1 minute gelöscht. großartig. bin total begeister wie die mit solchen typen umgehen. hatte dann übers profil gemeldet mit screenshot aber scheint wohl bei ea nicht so wichtig zu sein sich drum zu kümmern.

Auch wenn es einige hier vielleicht anders sehen. Ich finde schon, dass das Melden von Cheatern etwas bringt. Solange man es richtig macht.
Immer über deren Profil. Am besten mit folgenden Angaben:

- Verdacht: Cheating, Aimbot usw.
- Beweis: fragwürdige K/D- oder S/M-Werte bzw. Accuracy-Werte verschiedener Waffen, wenn möglich mit Link zu einem Battlereport

Das ganze am besten auf Englisch. Man muss es den Leuten wohl so einfach wie möglich machen.

In der letzten Zeit wurden viele Spieler zwar nicht gebannt, aber immerhin wurden deren Stats resetet. Und viele hält das schon vom weitercheaten ab.

Wieso läuft eigentlich Tehran Highway auf dem Schrottplatz Airmaps Server?