Skullharvest
Semiprofi
OHNE jetzt eine Diskussion darüber loszubrechen ob es Cheat oder Blah ist. Kann es sein - zumindest anhand der ScreenShots - dass man mit dem Injector in manchen Situationen mehr sieht?
Beispiel 1: auf der Downloadseite der Injectors. Dort werden dunkle Bereiche im Gebäude heller dargestellt. Klar, dass sind ScreenShots als unterschied zwischen der Performance Edition und der normale Edition. Aber beides sind wiederum _heller_ im Vergleich zur Vanilla Version.
Beispiel 2: im hier heute gezeigten Gameplay Video (27united vs. Entenfield) läuft gabrielinc auf Metro rechts den Ausgang hinaus. Die Blendeffekte der Sonne / des Rauchs sind hier gefühlt 50% geringer als mit BF3 Vanilla.
Wie gesagt, Diskussionen über Cheat oder nicht interessieren (mich) nicht. Ich frage nur nach einem möglichen Unterschied in der Beleuchtung, Ausleuchtung und in der Schärfe.
Was Du schon selber festgestellt hast. Als Cheat würde man es nicht bezeichnen, da man die Sachen auch alle -ingame - in der Vanilla Version unterschiedlich einstellen kann. ( HBAO, Blur etc. etc. )
Durch die gesteigerte Tiefenschärfe finde ich aber das Bild besser, es sieht nicht so " verwaschen " aus. Daran gekoppelt ist natürlich auch ein besseres bzw. schnelleres Erkennen der Gegner möglich, da sie besser wahrgenommen werden.
Ist aber alles subjektiv !
Mich persönlich nervte der unnatürliche Blaustich auf einigen Maps, das sieht jetzt natürlicher aus, da durch Sepia Sättigung die Farben nun natürlicher wirken. Solange die Performance nicht leidet, und sowohl PB als auch EA/Dice nichts sagen, bleibt der FXAA Injektor !
Die DeInstallation der betreffenden Ordner ist ja auch schnell gemacht - vollkommen unproblematisch.
Skull
---------- Post added at 14:05 ---------- Previous post was at 13:59 ----------
Also ich bemerke komischerweise keinen Unterschied. Sollte ich mal zum Augenarzt müssen? Oder habe ich den Injektor falsch eingebunden ? Habe es in den Hauptordner BF3 entpackt und das war es.
Ich hab einen extra Ordner angelegt, und dann dort hin entpackt. Installieren aus diesem neuen Ordner per Doppelklick dann in das Zielverzeichniss von BF3.
Schau doch mal, ob die entsprechenden neuen Dateien im BF3 Ordner vorhanden sind.
Und ja, wenn Du keine Veränderungen siehst - Fielmann !
Skull
Zuletzt bearbeitet: