[Sammelthread] Battlefield 3

@Karbe
sehr gut :wink:
naja gilt so oder so der definitive Changelog abzuwarten. könnte mir gut vorstellen, dass DICE mal was veröffentlich und das Echo gegenprüft :d
 
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pajaa; bitte reiss nicht alte wunden auf :d Der m95 aus bf2 traure ich nach - genau aus diesem Grund!
aber das mit der SV98 musst du mir jetzt erklären, die schiesst sich doch praktisch gleich wie die l96.

Ja, was soll ich denn nun nicht machen? Alte Wunden aufreißen oder dir das mit der SV98 erklären? Ich entscheide mich ganz frei fürs Zweite. Die SV98 in BC2 schoß für ne Bolt-Action schön schnell, schneller als die M24 zum Beispiel. In BF3 ist die - wie du schon sagst - genau wie die L96. Warum denn nur?
 
@pajaa
war eigentlich das mit derm m95 gemeint.
was das verhalten der waffen @bc2 betrifft, kann ich nicht mitreden. bin über die Jahre bei BF2 hängen geblieben :fresse2:

@Slot
naja schnell lebig, ja! Und das hat vorallem einen Grund... explosiv :(
 
GZ!
Ich zock die letzte Zeit nur noch Team Deathmatch und was soll man sagen...die Punkte fluppen nur so und die K/D steigt stetig. Ist schon krass der Unterschied zwischen Rush, Conquest und TDM.
Vielleicht hab ich ja doch noch irgendwann die 2er K/D. Für mich als 29 jährigen alten Sack wär das noch was ;)
 
Ne K/D-Ratio von 2 kannste auch locker in Conquest und Rush erreichen. Aber scheiss mal auf die K/D. Interessiert eh keinen.
 
Was ist eigentlich eure Lieblings Waffe und nimmt ihr sofort die neue wenn ihr sie gewinnt?
 
BF3 ist ein Teamspiel, es geht drum sich ums Team zu kümmern und seine Aufgaben zusammen zu erledigen.
Wer geil auf Kills ist sollte sich CoD zulegen.
 
Ich spiele sehr gerne TDM, aber eigentlich nur als Notlösung, da ich in letzter Zeit wenig Zeit habe für eine schöne 1000er Runde CQ.

Und im TDM ist eine gute KD schon von Vorteil
 
BF3 ist ein Teamspiel, es geht drum sich ums Team zu kümmern und seine Aufgaben zusammen zu erledigen.
Wer geil auf Kills ist sollte sich CoD zulegen.


Blablabla. Im TDM gibt's kein Teamspiel. Das ist stumpfes rumballern.


Und zu CoD:
CoD 4 ist mindestens so teamorientiert wie BF 3. Es geht um Positionen, Teamabsprache und Taktik. Wer mir jetzt sagt, dass er genau so taktisch vorgeht in einem 32-Spieler Team wie bei einem 5on5 SD in CoD 4 luegt. Hat auch nichts zu sagen da es grundlegend andere Spiele sind, nur diese Vergleich nerven einfach.
 
Heute Nacht leider wieder kein Glück mit den Servern gehabt.
Wieder alles voll mit Noobs - besonders in den Jets....
 
mein bf3 läuft seit neusten im "Matrix" Modus... hat jemand das gleiche Problem? Alles ist wie in Slowmo. Panzer fahren in Slowmo, schießen in slowmo.. sogar sprinten... Fps passen, ruckeln tut gar nix, stocken auch net.. es ist einfach alles wie 80% langsamer :(
 
Ich weiß sowieso nicht ,wie die sniper ,das ganze Spiel auf den Häusern gammeln können ,wäre mir zu langweilig ,ich glaube ich hab das Ding nichtmals frei gespielt
 
Eine hohe K/D ist immer noch das beste Zeichen dafür, dass der Spieler mit Gehirn spielt und sich nicht unnötig sterben lässt, nur um irgendwelche banalen Ziele zu erreichen.
Natürlich ist das MCom chargen oder die Flagge zu capturen nicht ausser acht zu lassen, jedoch kann man sich auf den meisten Maps zeit lassen, und systematisch an die MComs oder Flaggen herran schreiten. Es ist einfach nur "dumm" sich wie ein irrer auf irgendwas zu stürzen nur damit man erster ist.
Wenn ich mir teilweise anseh was auf den Public-Servern rum läuft..
 
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Blablabla. Im TDM gibt's kein Teamspiel. Das ist stumpfes rumballern.


Und zu CoD:
CoD 4 ist mindestens so teamorientiert wie BF 3. Es geht um Positionen, Teamabsprache und Taktik. Wer mir jetzt sagt, dass er genau so taktisch vorgeht in einem 32-Spieler Team wie bei einem 5on5 SD in CoD 4 luegt. Hat auch nichts zu sagen da es grundlegend andere Spiele sind, nur diese Vergleich nerven einfach.


Mit jemanden der fast nur Metro statsgeil abcampt muss ich glaube ich nicht anfangen über Teamplay und K/D diskutieren :haha:
 
Ich spiel erst n bisschen gut, dann "lass" ich mich töten, baue Frustration auf und dann, um 5 Uhr 45 wird zurückgeschlagen ;) Funktioniert manchmal, manchmal net...

Greetz Joe
 
Blablabla. Im TDM gibt's kein Teamspiel. Das ist stumpfes rumballern.

Auslegungssache. Zwar schränkt der Modus die taktischen bzw. teamplay Eigenschaften ein wenig ein, aber ein Squad bestehend aus 3 Assaults /Medics und einen Support und über TeamSpeak kommunizierend dominierst Du jede TDM Runde. Als Squad immer dicht beieinander bleiben immer schön im Kreis laufen. Der Supporter liefert nicht nur Ammo sondern dichtet "nervige" (Camper-)Stellen mit Clays ab. Das kann man auf _jeder_ Karte problemlos abziehen. Ganz selten erwischt man ein ähnlich agierendes Squad im gegnerischen Team. Und wenn man sogar zwei Squads voll bekommt ist es noch besser. Entgegengesetzt im Kreis bewegen macht die Sache doppelt lustig ^^
 
Mit jemanden der fast nur Metro statsgeil abcampt muss ich glaube ich nicht anfangen über Teamplay und K/D diskutieren :haha:

Aeh ja ist klar...nur weil ich, wenn ich alleine unterwegs bin, lieber Metro-MAV oder TDM spiele bin ich einer Diskussion mit dir nicht wuerdig? Du bist ein Held.

Auslegungssache. Zwar schränkt der Modus die taktischen bzw. teamplay Eigenschaften ein wenig ein[...]
Ja leider...der groesste Knackpunkt in meinen Augen ist da das Spawnsystem. Ich muss meine Leute im TDM immer erst suchen...und dann auch erreichen :fresse:
 
Man hat fast das Gefühl, dass sich manche an den Karren gepisst fühlen, nur weil man TDM spielt :(
Dabei finde ich schon, dass man auch alleine in dem Modus taktisch vorgehen kann. Sich in eine gute Position bringen und die Deckungen zu seinem Vorteil nutzen ist auch hier die oberste Devise, um nicht von anderen aus ihrer Deckung weggeholt zu werden. Scheisse ist es dann nur, wenn M320 z.B. verboten ist....Das ist toll, wenn jemand hinter einer Mauer campt und den Deckungsvorteil auf seiner Seite hat. Da ist es einfach nur dumm, wenn man mich dazu zwingen will, ihn mit ner Rifle da wegzuholen.
Der Server gestern war auch geil. Wollt ich mal bissi Shotgun spielen. Die 870 ausgepackt, einen erschossen, ich fall um, weil verboten. Na toll. Mich schießt jemand mit der Usas ab, er fällt um, weil verboten. Alle verboten, bis auf eine: Die MK3A1. Auch behindert. Aber war trotzdem lustig. PKP Petschäng macht Laune. Das G3 braucht den Dmg und die Kadenz der PKP und damit wärs top.
 
Ja leider...der groesste Knackpunkt in meinen Augen ist da das Spawnsystem. Ich muss meine Leute im TDM immer erst suchen...und dann auch erreichen :fresse:

Das kann man verabreden. Auf Metro z.B. kann man 2-3 Punkte festlegen die man von allen Positionen aus schnell und relativ sicher bzw. mit ausreichend Deckung erreichen kann. Auf Maps auf denen das nicht möglich ist wird Sammeltaxi gespielt. Immer die Squadmember mit der geringsten Entfernung zueinander laufen aufeinander zu. Im besten Fall kann man sich bei Beschuss wiederum helfen. Beschweren konnten wir uns bisher nicht. Hektisch wird es nur wenn im TS jeweils zwei Leute miteinander kommunizieren müssen oder wenn mehr als ein Squad zusammen kommt zum Zocken.
 
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Ach Metro ist doch meistens abgammeln,weil es nur drei Flaggen Punkte gibt,ich finde da ist seine crossing und Grand Bazar ,viel besser
 
Ich weiß sowieso nicht ,wie die sniper ,das ganze Spiel auf den Häusern gammeln können ,wäre mir zu langweilig ,ich glaube ich hab das Ding nichtmals frei gespielt

für mich immer ein Zeichen, dass der Spieler überfordert ist - wenn er sich u.a. mit dem MAV-Lift einen vorteil verschaffen muss. Legt er sich dann noch hin, hab ich schon fast Mitleid. Ich spiele sehr gerne Sniper auf Distanzen von 100-250m mit dem 12x Scope - es gibt gewisse spots die kann man als "camper" ganz gut im Auge halten und so seinen Team die flanke oder gar den Rücken freihalten.

Das wird immer wieder verkannt, u.a. im Rush.

Eine hohe K/D ist immer noch das beste Zeichen dafür, dass der Spieler mit Gehirn spielt und sich nicht unnötig sterben lässt, nur um irgendwelche banalen Ziele zu erreichen.
Natürlich ist das MCom chargen oder die Flagge zu capturen nicht ausser acht zu lassen, jedoch kann man sich auf den meisten Maps zeit lassen, und systematisch an die MComs oder Flaggen herran schreiten. Es ist einfach nur "dumm" sich wie ein irrer auf irgendwas zu stürzen nur damit man erster ist.
Wenn ich mir teilweise anseh was auf den Public-Servern rum läuft..

Ich stürze mich auch eher weniger "einfach so" ins getümmel, aber manchmal kommt man halt nicht drum herum, wenn sich das komplette Team quasi an einem Punkt zum Rudel-Fummeln versammelt. Hatte erst gestern wieder son' "Exploit". Metro (rush@stage3), alles versammelt zum sich gegenseitig blockieren und zeigen "naaa komm geh du vor, ich mag nich, ich hab schiss, etc" an der seitlichen Treppe. Musste ich mit der Benelli Schrot alleine die hintere Treppe hoch, das mcom auf der geraden aktivieren. Der Lohn daraus war ein solo run der mir gute 1200 punkte brachte, und mein team dann doch noch das seitliche mcom aktivierte - nach dem ich das andere zuvor aktivierte. Das lockerte die Verteidigung gehörig, weil die defender halb in panik zurück sprangen und in meiner Benelli ihren meister fanden :d

Also es geht schon auf Public, man muss nur wollen.
 
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für mich immer ein Zeichen, dass der Spieler überfordert ist - wenn er sich u.a. mit dem MAV-Lift einen vorteil verschaffen muss. Legt er sich dann noch hin, hab ich schon fast Mitleid. Ich spiele sehr gerne Sniper auf Distanzen von 100-250m mit dem 12x Scope - es gibt gewisse spots die kann man als "camper" ganz gut im Auge halten und so seinen Team die flanke oder gar den Rücken freihalten.

Das wird immer wieder verkannt, u.a. im Rush.

Sniper, die sinnlos irgendwo rumliegen, würd ich am liebsten erschießen. In Karkand und im Oman ist das ganz schlimm: Immer oben auf den Häusern drauf. Treffen fast nichts, machen kaum Punkte, spotten nicht, helfen nicht. Die Klasse ansich ist mächtig, wenn man sie richtig einsetzt, wobei ich mich selbst nicht davon freimachen kann, mal irgendwo rumzuliegen.
 

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