[Sammelthread] Battlefield 3

Jets mit Stinger kann man vergessen, wenn der Pilot kein vollkommener Noob ist, Helis meißtens auch wenn sie ECM Jammer / Flares haben.
Mit Javelins hat man aktuell bei Helis immerhin noch halbwegs eine Chance.
Wenn das dann auch schwieriger wird, fängt es an zu nerven.
Aber immerhin können Tanks dann mit ihren Guided Shells keine Helis mehr abschießen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein. das aufloggen per laser soll schneller gehen. das aufloggen einer stinger soll schneller gehen, und was viel viel viel viel wichtiger ist. flares wehren nur eine rak ab und verhindern nicht das aufloggen einer zweiten. bisher war es ja immer man loggt auf der pilot setzt flares ein und wums war die arbeit umsonst. sprich in zukunft wenn 2 3 leute stinger einsetzen wird es eng... zumal auch steht das es sehr sehr schwer sein soll eine stinger abzuwehren. also im kreis fliegen wie bisher. da dies nicht gewollt war.

wenn das alles so stimmt wird die luft oben nicht mehr so entspannt sein wie jetzt, und das ist auch gut so :)

Danke für die Auskünfte! Ich hoffe, Du liegst mit all dem richtig!

Mit der Javelin. Als wäre das nun eine Neuigkeit :fresse:

Primär ist übrigens auch nicht der Infanterist für die Bekämpfung feindlicher Luftfahrzeuge zuständig ;) ...

Wenn die Infanterie nicht primär für die Bekämpfung von Luftfahrzeugen zuständig ist, wozu schleppt sie dann uberhaupt Stinger und IGLA mit sich herum?

...Scheinbar hast du meinen zweiten Satz überlesen. Ich stelle mal die Gegenfrage: Wofür wurden deiner Meinung nach AA und Jets ins Spiel integriert ?...

Um Infanterie anzugreifen? Um Bodenfahrzeuge zu zerstören?

Und was mache ich auf Sharqi? Da gibt es weder Jet noch AA, um mir die Helis vom Leib zuhalten. Oder Noshahr? Wo es im Conquest (NICHT Conquest Large!) auch keine AA oder Jets gibt! Oder Damavand Peak! Oder...!

Und bei der Javelin bin ich immer auf die Unterstützung Dritter angewiesen. Wenn ich die nicht habe, ist das Teil für'n Arsch. Ich kann das Teil nicht mal in die Luft werfen, in der Hoffnung zufällig einen niedrig fliegenden Heli zu erwischen.

Deine Kommentare sind gelinde gesagt etwas unqualifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
@ karbe du weißt aber schon das Teamspiel reines Wunschdenken ist oder? wenn du ein Squad hast was halbwegs mitdenkt kann man sich sehr glücklich schätzen :)

Das liegt ja wohl in der Verantwortung der Spieler und nicht in meiner. So funktioniert Battlefield nunmal, wem das nicht passt, der muss es ja nicht spielen.

Grüße

Ich habe mich nicht darüber beschwert, das BF ein Teamspiel ist. Ganz im Gegenteil. Gerade deswegen liebe ich das Spiel. Und die besten Momente entfaltet BF auch erst mit einem fähigen Team. Was wir mit Guided Shell und Soflam schon so an Spaß auf Firestorm oder Kharg Island hatten.

Ich wollte Dich lediglich auf einen nicht unwesentlichen Punkt hinweisen. Einfach mal ne Javelin unkommentiert in den Raum zu werfen hilft nicht wirklich weiter. ;)

Wenn die Infanterie nicht primär für die Bekämpfung von Luftfahrzeugen zuständig ist, wozu schleppt sie dann uberhaupt Stinger und IGLA mit sich herum?
Weil man so die Aufgabe sekundär erledigen kann?
Oder ist man primär ein Nahkämpfer, weil jeder ein Messer dabei hat, bei dem die Munition nie ausgeht?

PS: Deine Sig ist ~250px hoch, ich hab schon für weniger eine Verwarnung bekommen, nur so als Tip ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Arikus83:

Auch wenn der Pionier gerne als AT-Soldat bezeichnet wird erfüllt er im Spiel meiner Meinung nach beide Aufgaben gleichermaßen.

Wenn wir uns hier wirklich über Begrifflichkeiten streiten wollen, ist die Klasse des Pionier im Spiel schon mal grundlegend falsch definiert.

Die Aufgabe eines Pioniers ist primär die Überwindung von Hindernissen. Sei es das überbrücken von Flüssen oder Gräben oder das Beseitigen von Panzersperren. In der Regel trägt ein Pionier im wahren Leben weder SMAW/RPG noch Stinger/IGLA mit sich herum.

Aber wir sind ja in einem Spiel unterwegs und da rüste ich als Pionier gerade das was aus, was meiner Meinung nach gebraucht wird. Bei einer Übermacht an Panzern die AT-Waffen. Bei einer deutlichen Luftüberlegenheit des Gegners greife ich zu den AA-Waffen. Habe ich das Glück in einen fähigen Team zu spielen wähle ich natürlich die Javelin.

Zuletzt bearbeitet:
Weder in dem von mir zitierten Text noch in meinem eigenen Text habe ich etwas von Pionier oder AT-Soldat geschrieben.
Wie kommst du also darauf, dass ich ein Problem mit deiner Ansicht den Pioniers habe?

Ich bin lediglich darauf eingegangen, dass die Verfügbarkeit von Stinger/Igla die Infanterie nicht automatisch für die Bekämpfung von Luftfahrzeugen zuständig macht.
Es ist eine Möglichkeit, sofern eine mobile AA vorhanden ist, ist diese der primäre Gegner von Luftfahrzeugen.

@ karbe du weißt aber schon das Teamspiel reines Wunschdenken ist oder? wenn du ein Squad hast was halbwegs mitdenkt kann man sich sehr glücklich schätzen :)

@Fornax:
Nabend. Du warst ja ein Killer heute nachmittag auf Metro :) Ich war leider im Campingsquad, die Jungs wollten nicht so richtig wie ich :) Hatte aber auch erst hinterher gesehen das du der T1000 warst. Sonst hätte ich das Squad gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
@Arikus83: Dann habe ich Dich leider falsch verstanden. Sorry! Natürlich hast Du damit recht, das, sofern vorhanden, die mobile AA der primäre Gegner der Luftfahrzeuge ist.

Das stimmt natürlich. Richtig eingesetzt ist die Javelin die Killerwaffe schlecht hin. :)

Suche einen Gunner oder Piloten für n paar Sessions, bitte keine Scrubs. :/
Einfach nach Aviloxs suchen und adden!

Jojo, mit Anglizismen um sich zu werfen und so ist voll cool, ey! Ich zieh mir nachher auch ein paar Sessions cheesebread und so rein, dann kann ich dazu noch etwas O-Juice adden!

Sorry, aber das musste sein. Um mal wieder zum Thema zu kommen: Der Luftraum ist meiner Meinung nach nur ein Problem, wenn ein Team sehr gute Jetpiloten hat und das andere lauter Anfänger. Dann zerbröseln die Jets die ganzen Helikopter, es entsteht ein Ungleichgewicht und dann Prost Mahlzeit. ^^

Jedes mal wenn ich solches Denglisch lese, verspüre spontan den Drang meine Verdauuung zu unterbrechen. :kotz: Könnt ihr kein Deutsch mehr?!? :shake::stupid:

Jedes mal wenn ich solches Denglisch lese, verspüre spontan den Drang meine Verdauuung zu unterbrechen. :kotz: Könnt ihr kein Deutsch mehr?!? :shake::stupid:

Ich bin zwar nicht gerade für Anglizismen, aber das Video hier passt (trotz offtopic) sehr gut:

Es ändert jedoch leider nichts an der Tatsache das ihr Scrubs seid. :(
@Arikus83: Sowas von Minderbemittelt das Video..

Zuletzt bearbeitet:
fun, action, punkte, waffen und klassen wechseln oder probieren...

das fiele mir auf anhieb zu metro (64) ein.