[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die USAS ist nur im Nahkampf stark, sobald man mehr als 20m entfernt ist, steigt die Siegchance auf >90% an.

Sich zwanghaft auf irgendwas zu stürzen ist überhaupt nicht worth it. Jedesmal wenn ich z.B Rush spiele könnt ich dauerhaft mit einer aktiven Facepalm rum rennen. Im Rush geht es keinesfalls darum so schnell wie möglich an die M-Com zu kommen (Geht auf kleinen Servern jedoch gut), sondern sich Taktisch vorzuarbeiten. Je weniger Leute bei dem versuch an die M-Com zu kommen sterben, des so sicherer kann man sein das diese auch hoch geht. Ich seh es immer wieder das die Leute ihr virtuelles Leben im Spiel total wasten, nur um eine "Coolness" rüber zu bringen und der erste zu sein. Mit Geduld und Verstädnis zum Spiel, kann man gut eine ganze Runde allein Carrien.

:d gerade in RUSH ist es wichtig bei Stage Beginn direkt zustürmen. Es gibt auch Maps die sind, wenn man bummelt, nicht zu gewinnen.
Basar wäre da z.b. eine. Wer jetzt aber alleine drauf los stürmt erreicht selten was, er nimmt evtl. 1 oder 2 mit... aber was ist das schon.
Das geht meistens nur gut, wenn du dich dann vorne halten kannst und deine Squadmates aufrücken oder direkt bei dir spawnen.

Ebenfalls muss man in RUSH auch klar sagen, wer von Beginn an das "falsche" Mcom angreift (i.d.R.) der kann das game direkt abschreiben! Aber diese Erkenntnis übersteigt leider bei den Meisten das Verstädnis fürs Taktische :fresse: - d.h. aber nicht dass ein komplettes Team auf ein Mcom rudelstürmen soll, es braucht immer ein paar die die Flanken decken, da es immer wieder die Running Backs gibt :d

Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt was nicht....

Nicht ganz 100% verständlich ausgedrückt von mir, daher nochmal etwas genauer:

Wenn der USAS Schütze mehr als 20m entfernt von mir ist, steigt meine Siegchance auf >90% an.

Was jemand anders daraus macht, kann ich nicht beurteilen. Wenn jemand nichts trifft, haut ihn ein USAS Schütze auch auf 200m mit Schrotmunition weg.

@//differentRob
Wenn Mcom 1 scharf gemacht wurde, sollten auch 2-3 Leute auf Mcom 2 gehen, da der Gegner in der Zeit gut abgelenkt ist.
Ein Mörser hinten kann auch gut eine Mcom bewachen, da kaum einer unter Mörserbeschuss die Mcom entschärft.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mörser hinten kann auch gut eine Mcom bewachen, da kaum einer unter Mörserbeschuss die Mcom entschärft.
Jap, Mörser mit Smokes auf die Mcom, damit das eigene Team scharf machen kann. Anschließend mit HE Munition dn Gegner vom Entschärfen abhalten. Nur leider macht das keiner.
Generell sehe ich viel zu selten jemanden mit Smokes rumlaufen, teilweise sind die echt Nützlich.

@//differentRob
Wenn Mcom 1 scharf gemacht wurde, sollten auch 2-3 Leute auf Mcom 2 gehen, da der Gegner in der Zeit gut abgelenkt ist.

korrekt! Und wichtig dabei ist, dass die mcom defender (also die eigentlichen Angreifer) sich vor das mcom platzieren und nicht dahinter.

wobei das mit dem Mörser hasse ich wie die pest. bin aber selber einer der unter mörserbeschuss ein mcom entschärft ;)
1x Granate ok, ein zweites mal darf keine einschlagen...aber in der zeit sollte es reichen - vorausgesetzt es ist nur ein Mörserschütze!

- smokes sind insofern nützlich, dass bei mir das system anfängt zu laggen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ~15% meiner Spiele bis jetzt beendet. Diese states sind fürn Garten. Schon allein weil BF3 zum release dauernd verreckt ist. Zudem geh ich abends auf nen Server, spiele ne Runde und entscheide, ob ich bleibe oder das Team einen an der Klatsche hat, weil es nichts auf die Reihe bekommt. Aber ich spiele ne Runde immer zu Ende. Wenn Dice es nicht auf die Reihe bekommt die states zu speichern, BEVOR die neue map geladen wird, kann man da auch nichts drehen.

Zum Thema über die eigenen Füße stolpern und sterben ... find ich genial. Wie oft mir das schon passiert ist. Man braucht ja nichtmal irgendwo runter springen. Man stolpert wie gesagt über nen imaginären Stein und hat "Pech gehabt". Find ich absolut geil. Nen harter Kerl mit ner fetten M60 und 500Kg Rucksack (da muss soviel drin sein ... ist immerhin fast größer wie der Kerl selbst und versperrt in heftigen Gefechten immer die Sicht) stolpert und bricht sich das Genick. :banana:

Unser Turnier ist gestern aber auch super gelaufen. direkt Vorrunde raus. Nun hasse ich auch Engländer. Ohne Drohne oder Umfeldscanner wussten die immer, wo einer war. Hat richtig Spaß gemacht, wenn man um die Ecke guckt und direkt nen hs reingedrückt bekommt. Squad Rush (4 vs. 4) haben die als Angreifer 5 min gebraucht. Iss klaaaa ! Die Admins bzw. Ligaleitung bekommts aber auch nicht auf die Reihe, solche Leute auszusortieren. Na so läuft doch alles bestens. Wenn nicht mal in den Ligen vernünftig durchgegriffen wird.
Was solls ... das Match Video liegt nu Dice vor ... mal sehen, wie lange die 4 noch spielen dürfen.

@edit:
Ich würde es auch gut finden, wenn Dice ne Sperre einbaut. Also wenn man zB. auf nen Server joint, wo es schon 50:500 steht, ist zu 90% klar, in welchem Team man landet. Dann will ich lieber warten, bis die neue Runde anfängt und ich mitentscheiden kann, wie es am Ende steht.
Da hatte ich aber auch schon so manche tolle Ereignisse. Man joint auf nen Server, ist im Gewinner Team (welch ein Wunder) mit seinem ganzen clan, welches durch dich nun 2 Leute mehr hat und das bei nem Stand von ca. 200:100. 5sec später wird man ins andere Team geschoben, kann nicht mehr wechseln (wegen unter 100) und verliert. Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Naja nur weil man mal eins auf die Fresse bekommt, Cheaten nicht gleich alle. Aber gut kann ich nicht Urteilen, war nd dabei :)

imho ist BF3 nicht wirklich Liga Tauglich.

OK, das mal einer nen schlechten Tag hat kann passieren. Aber gleich alle ohne eine Chance (0:8 in 5min find ich schon klasse ... und das waren nur meine states). Ich sag ja nicht, dass die gecheatet haben, aber normal war das auch nicht.
Also in der Liga ists echt nicht Liga tauglich. Wenn die admins nur mit Scheuklappen rum laufen. Erinnert mich ein bissl an Saturnmitarbeiter und die verdammten Versteckbunker. :fresse:

Ist halt schwer zu sagen wenns nicht die Möglichkeit gitb jemanden zu Spectaten ala L4D2. BF3 finde ich eben weit nicht so Liga tauglich wie diverse Source Engine Spiele. Da Fehlt einfach die Mod Funktionen etc.

Du spielst meist auf bereitgestellten Serven und bekommst für diese volle Zugriffsrechte. Also mit progs ala BF3CC oder procon hat man da schon die "normalen" Mod Rechte. Nur hab ich nicht die Zeit immer auf dem Server aufzupassen und zu zoggen. Weiß ja nicht, was dir da fehlt an Mod Funktionen.

Verbindung zu Origin auch ni da bei euch?

Nun gehts wieder ;)

Ich flieg seit gestern abend ständig von servern oder komm gar nicht erst drauf...
Habt ihr auch solche probleme?

Kann ich nicht bestätigen (zumindest gestern). Aber heute war ich auch noch nicht online.

edit: Soviel zum Thema "gute" quit-quote. :d

Ich bin gestern auch geflogen.. natürlich vom Server.. Grund: Bug using.. war natürlich Quark.. hab den Admin nur kurz davor beim chatten mit der Pumpe umgehauen -.-
sowas kann ich auch nicht leiden -.-

Ich würde mich für so ein Verhalten auf meinem Server in Grund und Boden schämen. Ich finde ein Admin muss Vorbild sein.

:xmas::lol::banana:

musste mal wer sagen.

Stört mich nicht :) schließlich habe ich lange genug gespielt um diese Kanone zu bekommen und in Metro auf kurzer Distanz ist sie voll ok. Schließlich will Dice mir nicht meine P99 bereitstellen :(

Du spielst meist auf bereitgestellten Serven und bekommst für diese volle Zugriffsrechte. Also mit progs ala BF3CC oder procon hat man da schon die "normalen" Mod Rechte. Nur hab ich nicht die Zeit immer auf dem Server aufzupassen und zu zoggen. Weiß ja nicht, was dir da fehlt an Mod Funktionen.

Mod Funktionen war wohl das Falsche Wort. Mir fehlen eher so sachen wie das ich andere Spieler Verfolgen kann (Spectaten) Oder das Zuschauer auf dn Server können.

Ich habe ~15% meiner Spiele bis jetzt beendet. ...

Den Wert hast Du vermutlich aus Battlelog. Dieser Wert ist FALSCH. Bei mir liegt er nur bei 8%...
Ein kleiner Blick auf bf3stats jedoch zeigt bei Dir z.B.:
ttt.jpg

Du hast also 85% Deiner Spiele beendet und 15% NICHT beendet.
Battleog zeigt also gerade den falschen Wert an. Stutzig bin ich geworden, weil ich ganz sicher nicht 92% meiner Spiele abbreche.

Ich bekomme im COOP die letzte Mission nicht hin.
Das ganze Geballer ist ja schön und gut aber dann stehen wir vor einer Türe, die geht auf und es kommt das Script wo ein Kerl mich immer tötet.
So schnell kann ich gar nicht erkennen was ich in welcher Reihenfolge zu klicken habe und bums Mission daneben.

Jemand nen Tip?

Der Kerl hält ja Deinen Partner als Geisel. Sobald er den loslässt, musst Du nur die linke Maustaste einmal drücken, soweit ich mich erinnere. Unten mittig leuchtet ja dieses Maussymbol auf, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.