Tjoa, eine halbe Nacht lang gespielt und ich muss sagen das meiste gefällt. Die Waffen und deren Kits wurden zwar modifiziert aber alle Waffen die ich vor dem Patch genutzt habe, nutze ich auch weiterhin gerne. Einzige Änderung: dieses "ich schieße einfach drauf los und im Dauerfeuer treffe ich auf 500m alles und jeden sofort tödlich" gibt es nicht mehr. Und das finde ich gut so! Man kann mit allen Waffen genau so gut treffen wie zuvor. Nur muss man jetzt mehr mit den Feuermodi arbeiten. Burst-Modus ist für fast alle überarbeiteten Waffen die zuvor super zu benutzen waren (M16 usw) jetzt perfekt auf mittlere und große Distanzen. Griff, Holo/RedDot und SD/FS bleiben auf meinen Waffen wie gehabt drauf.
Zu den Fahrzeugen. Viele Nachbesserungen die mit dem Patch eingeführt wurden zielen jetzt viel mehr auf Teamplay ab -> finde ich gut!
Was weniger gefällt ist das verschwindende C4 nach dem Tod. Das ist aus taktischer Sicht unsinnig. Nervig ist auch das Gebrüll wenn man gerade C4 anbringt, damit es auch bloß jeder Gegner im Umkreis mitbekommt. Aber das Problem gab es schon zuvor. Was sie leider auch nicht verbessert haben ist die Zündzeit. Man betätigt den Sender und es dauert Ewigkeiten bis das C4 in die Luft geht. Also ob man das Signal per Morsezeichen/Rauchzeichen gibt.
Neue "Verschlimmbesserungen" kamen einige hinzu. Mit Clankollegen auf einem leeren Inf-Server ließ sich das meiste reproduzieren.
- Die Explosion des Radio-Beacon hört man nicht wenn man am eigenen Beacon spawnt -> auch das gegnerische Beacon hört man dann nicht mehr explodieren
- Das Spotten funktioniert sehr träge bzw. zum Teil überhaupt nicht. Unzählige Male auf Metro erlebt. Der Gegner rennt über die Straße und man hämmert wie blöde auf Q ein und nichts geschieht. Im Gegenzug ließen sich häufig Gegner spotten die zwischen zwei Fenster standen und fürs Auge nicht sichtbar waren.
- Gelegentlich hat man bei Scharfschützengewehren einen Bug beim Nachladen. Reinzoomen, feuern, rauszoom, nachladen, reinzoomen und es ist keine Kugel im Lauf -> das gleiche Spiel dann also nochmals. Pro Magazin kam das 2-3x vor; was vor dem Patch aber nie auftrat.
- Dass laut Changelog die Stimmen lauter/deutlicher zu hören sind stimmt nicht immer. Es kam häufig vor, dass man NICHTS hört beim Wurf einer Granate. Wir haben das gestern getestet. 2 Gegner standen in einem Raum, ich werfe die Granate rein. Die beiden haben sich gegenseitig "Granada" rufen hören. Ich als Werfer habe aber nichts gehört. Das tritt nicht immer auf aber im Laufe der Runde häufig genug, dass es einen das Leben gekostet hat weil man nicht wusste ob der Raum nun sauber ist oder nicht.
- Man hört aus gefühlten Kilometern Entfernung das Rauschen der Uniformen wenn sich jemand bewegt dafür hört man häufiger ganz in der Nähe befindliche Gegner als stünden sie hunderte Meter weit weg.
- Nach Ammo oder MediPack rufen wird anscheinend nicht jedes mal von den Mitspielern gehört.
- CommoRose: ist man mit dem Mauszeiger über einen Befehl und drückt die Maustaste will sich aber umentscheiden (was im Eiffer des Gefecht gelegentlich mal vorkommt) und bewegt den Mauszeiger auf einen anderen Menüpunkt der CommoRose wird dennoch der ursprüngliche Befehl ausgerufen. Auch dauert es zu lange mehrere Befehle in kurzer Zeit auszurufen. Will man also z.B. Medic + Ammo nacheinander rufen dann geht es nicht. Man muss mehrere Sekunden warten bevor das funktioniert. Außerdem fehlt die Transparenz der CommoRose. Im jetzigen Zustand ist sie zu aufdringlich bei dieser Größe, der Position und mit dieser Farbwahl.
- Dann natürlich noch wie hier mehrfach angesprochen der MAV Glitch/Lift.
Egal, egal. Es hätte schlimmer kommen können daher beschwere ich mich nicht. Das ist eher Jammern auf hohem Niveau... Das meiste passt so wie es ist.