[Sammelthread] Battlefield 3

OMG jetzt hasu aber ein security leak reingerissen :-P Wie kann man so paranoid sogar outgoing zu filtern ? :) Das heisst man traut grundsätlich keiner Soft. die man selber installiert hat ? :)

das ist der sinn einer firewall, eindringlinge werden doch schon vom router geblockt, die firewall soll illegalen Programmen verbieten nach hause zu telefonieren^^

---------- Post added at 15:05 ---------- Previous post was at 15:00 ----------

Hertz oder Megahertz macht doch keinen Unterschied :coffee:

Btw sind bei einem 600 HZ TV keine 600 "Bild Refresh pro Sekunde" gemeint, dahinter stecken dubiose Berechnungen der Herrsteller die meist auf 100 Hz + software tricks beruhen.... der Kunde soll nur geil werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Ich kenn den 59 Hz Bug von Monitoren, darum gehts hier aber nicht!
Mit dem Trick hast Du lediglich ein normales Bild ohne Tearing und mit nur einem ganz geringen Inputlag! Probiers einfach aus ;).

wie soll das gehen? nur weil du die FPS im Spiel auf 59 begrenzt? Schwachsinn :) Die einzige Möglichkeit ist Tearing ohne Imputlag oder Imputlag aber kein Tearing. Wie gesagt ist das alles individuell. Jeder empfindet das unterschiedlich. Aber jemand der 15Jahre 3D Shooter spielt spürt so was immer. Alternativ kannst du ein alten CRT Monitor anklemmen :)

Das war logitsch! Denn auch in der Cloud kansu nur das saven, was das Game saven kann :) Das was du willst hat DICE imo noch nicht in code gegossen, die Tarnanzüge werden doch auch 'Vergessen' oder?!

Ja,
die Waffen Settings, und die Ausrüstungs bzw. Uniform Settings.

Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Schön die Waffe zusammenbasteln, was flottes der Gegend entsprechendes anziehen, und los geht´s !

Skull

wie soll das gehen? nur weil du die FPS im Spiel auf 59 begrenzt? Schwachsinn :) Die einzige Möglichkeit ist Tearing ohne Imputlag oder Imputlag aber kein Tearing. Wie gesagt ist das alles individuell. Jeder empfindet das unterschiedlich. Aber jemand der 15Jahre 3D Shooter spielt spürt so was immer. Alternativ kannst du ein alten CRT Monitor anklemmen :)

Hat auch nichts mit der Spieldauer zu tun...
Spiele seit 10 Jahren Shooter und habe nie einen Inputlag wahrgenommen, vlt. bin ich auch ein Wunder der Natur :P

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Ich kenn den 59 Hz Bug von Monitoren, darum gehts hier aber nicht!
Mit dem Trick hast Du lediglich ein normales Bild ohne Tearing und mit nur einem ganz geringen Inputlag! Probiers einfach aus ;).
Natürlich hat das miteinander zu tun, alles andere wäre gegen die Physik.

Glaub mir, du spielst mit konstanten 30fps, auch wenn dir Fraps etwas anders anzeigt.

Grüße

eher das Gegenteil ;) // soll kein Angriff sein, aber technisch ist vsync immer mit Inputlag gebunden.
Es stellt sich dann die frage :60hz refresh oder 120hz, hat man triplebuffering aktivier oder nicht.

vsync @120hz refreshrate würde ich selbst auch nicht mehr gross bemerken, da man hier in einem ms Bereich ist wo man doch sehr sehr sensibel sein muss.

@Karbe
TripleBuffering verschlimmert nicht, sondern verbessert.
Das liegt darin begründet, dass die Grafikkarte nachwievor voll ausgelastet wird und die Bilder ohne Abzuwarten rendert.
Das hat den positiven Effekt, dass User Instruktionen per Maus/Tastatur einfluss haben - obschon man es auf dem Display noch gar nicht präsentiert bekommt.

Dadurch reduziert es für einen den wahrgenommen Inputlag.

@Karbe
Welche Physik? Wenn die Grafikkarte nur 59 Bilder pro Sekunde rechnet, dann werden daraus nicht automatisch 30. Wie kommst du zu dieser Aussage?

Zuletzt bearbeitet:
12 Stunden Inputlag zeichnen dein Gesicht, es ist okay...aber schön ist es nicht :d

@SoftwareFuxx
Nehme an du hast zu vsync auch TrippleBuffer aktiviert? Weil ohne hast du immer Inputlag mit einem 60hz Display den man bemerken kann. Bei einem 120hz vsync würde ich wohl auch nicht mehr viel feststellen können.

Mein Versuch gestern Abend war adaptive vsync ohne Tripplebuffer. Letzterer ist für meine GTX570 @fullHD zu viel.

Wenn ich mit vsync spiele ,dann habe ich immer das Gefühl das ich nichts treffe

Hats schon jemand getestet, oder wird einfach nur wieder gespammt? Ich spiele mit 59 FPS, VSync und sogut wie keinem Inputlag. Dass das technisch eigentlich nicht möglich ist, weiß ich. Aber es funktioniert! Und nun bitte erst wieder qualifizierte Antworten zu dem Thema! Danke.

EDIT: Am besten in den BF3 Ordner eine Datei Namens user.cfg anlegen und dem Inhalt: gametime.maxvariablefps 59. Ingame VSync einschalten, fertig.

Hat auch nichts mit der Spieldauer zu tun...
Spiele seit 10 Jahren Shooter und habe nie einen Inputlag wahrgenommen, vlt. bin ich auch ein Wunder der Natur :P

vielleicht hast du auch einfach nicht die präzise Feinmotorik wie andere :) wenn du etwas nicht riechst hast du keine gute Nase, so einfach ist das :) manchen reichen auch 30fps und bei ihn ruckelt nix, mir würde davon gleich schwindlig werden :)

@rv112 natürlich getestet, auch wenn ich das Ergebnis schon vorher wusste. wenn man sich mit Vsycn und den ganzen kram mal beschäftigt hat weiß man das es durch eine simpel Spiel Fps Begrenzung nix erreichen wird :)

Zuletzt bearbeitet:
@Karbe
Welche Physik? Wenn die Grafikkarte nur 59 Bilder pro Sekunde rechnet, dann werden daraus nicht automatisch 30. Wie kommst du zu dieser Aussage?
Es ging um aktiviertes V-Sync..
Bei der Kombination 60Hz-Bildschirm, VSync und Framelimiter auf 59 muss die Framerate zwangsläufig auf 30fps fallen..

Die Frage ist halt, was ist an dem 59Hz-Bug dran ?
Die Limitierung auf 59fps kommt ja sicherlich nicht ohne Grund und ich vermute da einen klaren Zusammenhang. Leider gibt es sehr wenige fundierte Quellen dazu.

@//differentRob,
ja das stimmt. So hatte ich das auch nicht gemeint.
Triple-Buffering sorgt für eine Verzögerung um einen weiteren Frame, so wäre es korrekt formuliert. Inwiefern man den wahrnimmt, daß sei mal dahingestellt.

@rv112,
längst alles probiert ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hast du auch einfach nicht die präzise Feinmotorik wie andere :) wenn du etwas nicht riechst hast du keine gute Nase, so einfach ist das :) manchen reichen auch 30fps und bei ihn ruckelt nix, mir würde davon gleich schwindlig werden :)

@rv112 natürlich getestet, auch wenn ich das Ergebnis schon vorher wusste. wenn man sich mit Vsycn und den ganzen kram mal beschäftigt hat weiß man das es durch eine simpel Spiel Fps Begrenzung nix erreichen wird :)

Mhh, also ich treff super mit Vsync, falls du darauf hinaus willst/wolltest ;D Meine schlechte K/D rührt daher, das ich immer nur am Rushen und versuchen bin. Nicht von dem Sniper irritieren lassen, das hab ich nur Anfangs durch gepowered, seit längerem Spiel ich ausschließlich Assault und Rush :)
Bei meinem rießen Riechkolben, sollte auch das nicht mein Problem sein :P

Warum merkt sich dieses scheiß Battlelog nicht die Region Filter Settings. :motz:

Es merkt sie schon, nur nach jedem Update des BLogs sind die wieder ressettet, das wohl so gedacht weil an den Filtersets gibts auch Weiterentwicklung.
Es gibt aber diese Schaltfläche Filtersets <- mach doch deinen Filterspeichern, denn kansu dann immer wieder abrufen denk i mal...

@SoftwareFuxx ich sage nix über deine K/D... eine K/D sagt eh nix aus :)

wie gesagt jeder ist das unterschiedlich empfindlich. bei einem Kumpel letzten habe ich mal umgestellt und er merkt auch kein unterschied zwischen an oder aus

mich kannst du an 10 pcs setzen und ich merke sofort ob VSync an aus, über 30FPS oder weniger :)

Ja,
die Waffen Settings, und die Ausrüstungs bzw. Uniform Settings.

Aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Schön die Waffe zusammenbasteln, was flottes der Gegend entsprechendes anziehen, und los geht´s !

Skull

also bei mir speicherts ab so wie ich es verändre....stringtanga und die flipflop inkl

Jo also no input lag hier an CRT und vsync immer off :P Kanns sein dass CRTs mal gar kein Taering haben, hab dass noch in keinem Game erlebt und immer vsync off.

Das ist komisch, denn bei mir ist ein ganz klarer Unterschied beim Inputlag und kein Unterschied beim Tearing?! Achja, nochmal: Ich habe keine 30 FPS!

Ach ja und nicht vergessen der CRT kann ja auch sowas wie 75/85/100 Hz :P Ganz zu schweigen davon das alle Auflösungen bis zur MAX native sind :P

Hats schon jemand getestet, oder wird einfach nur wieder gespammt? Ich spiele mit 59 FPS, VSync und sogut wie keinem Inputlag. Dass das technisch eigentlich nicht möglich ist, weiß ich. Aber es funktioniert! Und nun bitte erst wieder qualifizierte Antworten zu dem Thema! Danke.

Gestern Abend direkt nach dem der Hinweis auf den neuen Betatreiber habe ich direkt das neue Adaptive Vsync getestet und hier rapportiert.
Die restlichen Aussagen belaufen sich auf Jahre lange Erfahrung mit leichter vertiefung ins technische. /Wir sind fleissiger Leser von 3dcenter.org ;)

und das ganze nur damit man im Clanwar aus technischer Sicht kein Handicap gegenüber dem Gegner hat ;)

Das ist komisch, denn bei mir ist ein ganz klarer Unterschied beim Inputlag und kein Unterschied beim Tearing?! Achja, nochmal: Ich habe keine 30 FPS!
Vielleicht gehört dein Bildschirm ja auch zu denen, die in Wahrheit mit 59Hz arbeiten ? Dem verlinkten Foreneintrag nach ist das ja gar nicht so unwahrscheinlich..
Dann würde das ganze natürlich Sinn ergeben !

Grüße

Dann bin ich wohl ein Wunder der Technik? Könnt ihr bitte nochmal explizit folgendes testen:

VSync im Treiber auf Standard lassen. Ingame VSync einschalten. Jetzt sollte man kein Tearing haben, aber einen Inputlag. Nun mit Konsolenbefehl "gametime.maxvariablefps 59" die FPS begrenzen. Jetzt SOLLTE man auch kein Tearing haben und einen deutlich reduzierten Inputlag. Und natürlich 59 FPS! Zum vergleich mit "gametime.maxvariablefps 30" die FPS auf 30 setzen. Unter 60FPS ist BF3 eh unspielbar, von daher habe ich definitiv keine 30 ;).

Ich kann gern auch mal ein Video machen, bei mir funktioniert es definitiv! Und auch in irgendeinem englischsprachigen Forum habe ich gelesen, dass es bei anderen klappt!

EDIT: @ Karbe

Hab ich auch schon überlegt, ich kann die FPS aber auch auf 55 begrenzen und habe kein Tearing und "keinen" Inputlag, nur mehr FPS sind natürlich besser ;). Achja, mit "gametime.maxvariablefps 59" und VSync ingame aus, hat man natürlich wieder Tearing, dafür dann garkeinen Inputlag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich runde 59 FPS mal auf 60 auf wegen dem unspielbar ;) :d.

Ich habs gelesen, kann schon gut sein. Aber Fakt ist dass ich egal wieviel FPS mit VSync kein Tearing habe! Nur ohne VSync. Und das auch bei 59, oder 60 FPS begrenzt! Bitte, probiert es doch nochmal explizit bei BF3. Andernfalls mach ich jetzt ein Video :d

also bei mir speicherts ab so wie ich es verändre....stringtanga und die flipflop inkl

Also an der Aktivierung der Origin Cloud lag es nicht. Mit oder ohne, es wird bei mir nichts in den Settings gespeichert ! Jetzt wäre mal interressant warum es bei manchen gespeichert wird, bei anderen aber nicht. Komisch.
Da ich während einer Runde sowieso ständig die waffen wechsel, ist es zwar nicht so schlimm, wäre aber trotzdem neugierig, ob man es ändern kann.

Skull

Zuletzt bearbeitet:
kann ja fast verschoben werden geht ja nur noch um grakas und monitore

ich zogg auf dem gamersys auch mit 59Hz und Vsync das seid 3 Jahren
nur warum komm ich ned mit vsync über 60FPS :lol:
nur zum kurzen max FPS schauen deaktiviere ich mal Vsync.

aber mit euern inputlag...das können ja nur Clan'is sein :d
das is mir sowas von rille

Nicht, daß man mich missversteht.

Ingame, also von Runde zu Runde werden die Waffen - u. Ausrüstungspresets der Klassen gespeichert. Lediglich wenn ich aus dem Game ausgestiegen bin, und es dann wieder starte, sind die Einstellungen wieder @ default.

Und es gibt Speiler, bei denen das nicht so ist ? Verstehe ich nicht !

Skull