[Sammelthread] Battlefield 3

ich habe mal eine frage an euch und bitte, dass möglichst viel hierdrauf antworten:

ab wieviel fps im spiel merkt ihr keinen unterschied mehr, wenn die fps steigen? jeder kennt den unterschied zwischen 25 und 30fps. sobald die fps von 25 auf 30 steigen, merkt man es deutlich. aber ab wieviel fps werdet ihr blind für weitere fps steigerungen?


ich frage, weil ich irgendwie erst ab sehr hohen fps, keinen unterschied mehr merke, falls die fps steigen. bei mir sind es ab knapp 50fps :-[ das bedeutet leider auch, dass man ein ziemlich flottes system habe muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mal eine frage an euch und bitte, dass möglichst viel hierdrauf antworten:

ab wieviel fps im spiel merkt ihr keinen unterschied mehr, wenn die fps steigen? jeder kennt den unterschied zwischen 25 und 30fps. sobald die fps von 25 auf 30 steigen, merkt man es deutlich. aber ab wieviel fps werdet ihr blind für weitere fps steigerungen?


ich frage, weil ich irgendwie erst ab sehr hohen fps, keinen unterschied mehr merke, falls die fps steigen. bei mir sind es ab knapp 50fps :-[ das bedeutet leider auch, dass man ein ziemlich flottes system habe muss

Auch 45-50fps... Alles darunter ruckelt, alles darüber macht mMn keinen Sinn bzw. ich merks net mehr ;) Sys ist i7 2600K@Stock (zu doof zum OCen :fresse: ), 8GB RAM und ne n580GTX Lightning.

Greetz Joe
 
klotieftaucher
irgendwer im Luxx MP verkauft seine GTX 680 weil ihm 80 FPS nix bringen an Mehrleistung. er bleibt bei seiner GTX 580 :confused:

is jetze mal kein scherz, ^^ denke in deftigen explosionsreichen gefechten merkst es schon
ob man nun 50 oder 80 fps max hat
 
@Klo: Das leichte ruckeln bei BF3 scheint eine eigenart zu sein. Sobald ich unter 40 FPS komme, finde ich das es ganz leicht anfängt mit dem ruckeln. So ne Faustregel scheint wohl zweimal 24 FPs also 48 FPS um wirklich flüssig zu laufen. Selbst meine 7870 kommt in Ultra und HD und 4xMSAA manchmal an die Grenze, vorallem die B2K Maps.
 
Ich habe eine q9400, eine 560 ti 448 und eine 30 Zöller. Nun meine frage, mit welchem upgrade wurde ich mehr fps im multiplayer bekommen.wenn ich mir eine gtx 680 oder auf ivy bridge aufrüstet?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Ich habe eine q9400, eine 560 ti 448 und eine 30 Zöller. Nun meine frage, mit welchem upgrade wurde ich mehr fps im multiplayer bekommen.wenn ich mir eine gtx 680 oder auf ivy bridge aufrüstet?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Natürlich, mehr fps anyway... Obs sich lohnt ist dann ne andere Frage... Würde an deiner Stelle nur CPU aufrüsten, hast du mehr von... GTX560 sollte BF locker auf Hoch packen, damit leiber noch ne Generation warten ;)

Greetz Joe
 
Wieso, wo klemmts denn? Ohne Fehlermeldung?

Hab so 2 bis 3 mal am Tag Freezes, d. h. das Game bleibt einfach stehen. Sound läuft weiter, nur die Grafik freezt. Dann hilft nur strg + alt + entf um im Taskmanager die BF3.exe zu killen.

Habe ich seit dem letzten Nvidia WHQL Treiber, nun mit dem neuen Beta leider immer noch. Aber kein Grund zur Panik, dazu tritt das Problem zu selten auf.

Trotzdem wäre ich dankbar für Ideen u. Lösungsansätze.

Skull
 
@Klo: Das leichte ruckeln bei BF3 scheint eine eigenart zu sein. Sobald ich unter 40 FPS komme, finde ich das es ganz leicht anfängt mit dem ruckeln. So ne Faustregel scheint wohl zweimal 24 FPs also 48 FPS um wirklich flüssig zu laufen. Selbst meine 7870 kommt in Ultra und HD und 4xMSAA manchmal an die Grenze, vorallem die B2K Maps.

mit 4x MSAA kommen selbst 7970/680er an ihre Grenzen
 
Ich hab mit 4xMSAA und der 580 keine Probleme, geht nur sehr selten unter die Vsync 60FPS, hab aber auch "nur" 1680x1050 und würde niemals auf Full HD setzen im Gaming.
Das bisschen größer muss man mit ner enormer Performance bezahlen und ich finde das lohnt 0, jeder wie er will^^
 
und was hast du sonst eingestellt?
 
Wie war die Seite von dem Cheatfindertool noch gleich, mein Fav. ist leider weg.
Müsste mal einen überprüfen.
 
So,
keine Geduld mehr für heute. Eben auf´m FuBu wieder Game Freeze.

Alles schon probiert.

- GraKa Treiber aktuell ( ... natürlich )
- kein OC
- PB aktuell und im BF3 Ordner Test ausgeführt ( alles ok )

Nun bin ich ratlos. Solche Probleme hatte ich nie mit BF3. Seit dem letzten Nvidia Treiber trat das Problem zuerst auf, wobei das wahrscheinlich nur ein zeitlicher Zufall war.

Mach ich halt erst einmal ne Pause !


Skull
 
Was mir seit dem Patch aufgefallen ist, wäre die traurige tatsache dass ich nun sehr oft "hängen bleibe". Anstellen wo man _normal_ ohne weiteres durchlaufen/rennen/strafen kann.

Oftmals passiert mir das wenn ich nen minirun habe und gerade frisch nachgeladen habe, resp. am nachladen bin. Nutze da immer gerne strafe (seitliche bewegung). Bleibe so dann sehr oft an irgendetwas hängen muss mich dann komplett umbewegen und drüberspringen :lol:

kennt das wer?
 
Hab so 2 bis 3 mal am Tag Freezes, d. h. das Game bleibt einfach stehen. Sound läuft weiter, nur die Grafik freezt. Dann hilft nur strg + alt + entf um im Taskmanager die BF3.exe zu killen.

Habe ich seit dem letzten Nvidia WHQL Treiber, nun mit dem neuen Beta leider immer noch. Aber kein Grund zur Panik, dazu tritt das Problem zu selten auf.

Trotzdem wäre ich dankbar für Ideen u. Lösungsansätze.

Skull

Hast Du schon mal einen "älteren" 28Xer-Treiber probiert?
 
Ja, das Hängenbleiben nervt! Sobald eine Kante gesichtet wird kloppe ich schon automatisch auf die Jump-taste. Passiert auch häufig, dass man vor einer Mauer steht und 5 anläufe braucht um drüber zu kommen... könnte ich ausrasten bei so einem Scheiß!
 
Nein nein, keine Kanten keine Mauern - die sind bekannt.
Ich spreche hier von plötzlichen undurchsichtigen Was auch immer. Etwas was normalerweise nicht den wegblockiert.
 
Nein nein, keine Kanten keine Mauern - die sind bekannt.
Ich spreche hier von plötzlichen undurchsichtigen Was auch immer. Etwas was normalerweise nicht den wegblockiert.

Mit Kanten meine ich z.B. Bordstein Texturen mit Bumb-Mapping (ka ob das so heißt), grasbewachsene Hügel oder Übergänge von unterschiedlichen Vegetationen, wo man normalerweise drüber kommt.
 
Ja, das Hängenbleiben nervt! Sobald eine Kante gesichtet wird kloppe ich schon automatisch auf die Jump-taste. Passiert auch häufig, dass man vor einer Mauer steht und 5 anläufe braucht um drüber zu kommen... könnte ich ausrasten bei so einem Scheiß!

Oder auch wenn die Straßen mal wieder voller Leitplanken liegen ! Ist immer ärgerlich, wenn man gerade auf einen Gegner zuläuft, und der dann seinen Vorteil aus dem Missgeschick zieht.

Aber " Pech " finde ich auch Klasse - wie im richtigen Leben.:d

Skull
 
@SoftwareFuxx;
das ist mir ein Rätsel, wie das halbwegs flüssig laufen kann. Hast du das auch im MP so konfiguriert ?

Ich mach am Wochenede mal Screens von meinen Settings. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Auflösung so einen extremen Unterschied macht.
Vielleicht teste ich einfach mal mit dem alten 19" TFT ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
keine Geduld mehr für heute. Eben auf´m FuBu wieder Game Freeze.

Alles schon probiert.

- GraKa Treiber aktuell ( ... natürlich )
- kein OC
- PB aktuell und im BF3 Ordner Test ausgeführt ( alles ok )

Nun bin ich ratlos. Solche Probleme hatte ich nie mit BF3. Seit dem letzten Nvidia Treiber trat das Problem zuerst auf, wobei das wahrscheinlich nur ein zeitlicher Zufall war.

Mach ich halt erst einmal ne Pause !


Skull

Die aktuellen Nvidia Treiber sind nicht wirklich der Hit, versuch mal eine ältere Version.
 
Skull,hast du noch Zusatzprogramme vom Board mit drauf?
Sowas wie bei ASUS T.Probe,Smart Doctor und all der Kram für Stromsparen,Phasen abschalten und hast du nicht gesehen.
Hab mal gelesen das BF3 mit denen auch so seine Probleme hat.Womit auch nicht. :rolleyes:
 
Die aktuellen Nvidia Treiber sind nicht wirklich der Hit, versuch mal eine ältere Version.

Was gibts denn an denen auszusetzen? Der neuste Beta läuft doch super, einzig der letzte BF3 Patch ist Dreck und damit meine ich nicht das neue Waffenbalancing sondern den Netcode (unter aller Sau).
 
Womit auch nicht. :rolleyes:
Auf den Konsolen soll es ganz gut laufen :fresse:



Ich habe die letzten Tage versucht bei meinem Bruder am PC eine Runde zu drehen. Aber das ist unspielbar mit C2D @ 3,2 Ghz, 4 Gb Ram und einer GTX 260. Selbst in Low mit 1024er-Auflösung war es kaum bis nicht spielbar.

Ist das normal? Ich war davon ausgegangen, dass es brauchbar läuft, schon alleine bei der Auflösung. In nativem 1280x1024 war es dann absolut unspielbar.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh