[Sammelthread] Battlefield 3

Moin!

Hab gerade gesehen das es auch ne PEGI version bei amazon.de zum vorbestellen gibt.

Weiss einer woher AT, UK ect?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre geil wen man wie in den guten alten BF42 Zeiten mit U-Boten und Schlachtschiffe auf riesen Maps rumfahren konnte, sowas wäre richtig geil für BF3....

Naja bei Bad Company 2 gibts auch nur 32 Spieler und keine Jets. Somit ist die Levelgröße absolut in Ordnung. Gerade im Rush Modus ist das doch genial, immer weiter vorrücken zu müssen.

Ich find es zwar top mit 64 Spielern auf nem riesen Schlachtfeld, aber das muss dann auch ruckelfrei laufen :) Bin gespannt....gibt sicher wie bei BF2 ne Demo nen Monat vor der Veröffentlichung oder so!

Ihr müsst dabei bedenken, dass BC2 eigentlich für die Konsolen *Unwort des Jahrzehnts!* gemacht wurde und somit nur für 24 Spieler. Auf dem PC hat man es halt auf 32 angehoben, damit es nicht so abartig langweilig wird... ;)

Daher denke ich, werden die 64er Maps bei BF3 sicher wieder BF2 Ausmaße erreichen. :wink:
Wahrscheinlich wirds wieder ne BETA geben wie bei BC2, zu der meinen Key eben durch MoH oder eine Vorbestellung erhält.

Meh, das glaube ich erst wenn ich gesehen habe, dass es lagfrei und anständig läuft.
Bei BC2 war es beispielsweise eine Kunst für sich, seinen Server so einzustellen dass er mit der maximalen Anzahl von 32 Spielern lagfrei läuft.
Zudem war es auch stark providerabhängig. :/

Naja er sagt ja auch im Interview das es maximal eine Spielerzahl von 64 Slots geben wird.
Sie denken sogar das weniger besser wäre.

A lot of people ask us about 64 versus 128 or 256 players. Technically, we can go to 256, we’ve tried it. We play tested with 128. You’ve got to make a game that’s fun to play. And, arguably, we think that the most fun you can have is when it’s between 32 and 40 players. And we’ve done substantial research into this and tested 128 and that it’s not fun. Maybe we haven't done our design work good enough, but we just feel like there's no point in going higher than 64.

bitte keine 256 spieler? auch keine 64.

man darf nie vom idealfall ausgehen, bei dem alle wirklich "spielen". viele werden unsinn machen, snipern oder was auch immer.

max 32 player ist mMn genug, spiele persönlich nur auf 16 er servern.

256 Player :rolleyes:

Manche Leute wissen nicht was sie da fordern. Erstens würde das ganze Schlachtfeld in einem unübersichtlichen Kuddelmuddel enden und zweitens müssten soviele Ressourcen für die vielen Player verwendet werden, dass Physik und Grafik abgespeckt werden müsste. Ja, das PS3 Game MAG hat 256 Playerslots, aber es ist nicht mehr als ne Ballerbude, hat keine zerstörbare Umgebung und sieht dazu noch kacke aus. Die Konsole schafft bei BC 2 (zerstörbare Umgebung, bessere Grafik) nur 24 Player bei 30 FPS. ;) Was meint ihr warum WoW so scheiße aussieht? Weil gute Grafik und viele Player kaum zu vereinen sind.

Bei 64 Playern kann sich echt keiner beschweren. Die Spielerzahl finde ich nahezu perfekt für grosse und gleichzeitig übersichtliche Schlachten mit Raum für Taktik. :p

Zuletzt bearbeitet:
bitte keine 256 spieler? auch keine 64.

man darf nie vom idealfall ausgehen, bei dem alle wirklich "spielen". viele werden unsinn machen, snipern oder was auch immer.

max 32 player ist mMn genug, spiele persönlich nur auf 16 er servern.

Ich reg mich ja bei BC2 schon bei allem unter 28, würde am liebsten die Server mit einer kleineren Anzahl abschaffen. :p

@White
Oh ja, ich erinner mich da noch verdammt gut an die 64er Schlachten auf Karkand. Das war einfach nur noch sinnloses Genade und langweilig.

Mit Fahrzeugen wars dann auch net sonderlich besser, weil man als Ami überhaupt net voran kam und somit auch keine Flaggen holen konnte.

Bei so großen Maps wie bei BF2 sind 64 Spieler absolut in Ordnung! Bei dichten Häuserkämpfen reichen 32! Also bloß keine Limitierung auf 32, das muss nicht sein. Über 64 natürlich auch nicht :)

Und gerade bei zerstörbaren Umgebungen sind Sniper etc. null Problemo mehr. Einmal wird man abgeknallt, na gut. Beim 2. mal sprengt man die ganze Bude und gut is.

Die FH2 Leute von BF2 haben vor kurzem eine 128 Player Schlacht gespielt. Ich kenne einige Beta-Tester des FH2 Teams sehr gut und die waren alle mehr als begeistert von solchen Schlachten. Und hier kann man wirklich von Schlachten reden :d

Deshalb kann ich das Interview nicht ganz nachvollziehen. Zudem sollte man es immer mal selber testen.

Link

Ich kann jetzt nur auf die Erfahrungen von BF2 schließen, was große Spielerzahlen angeht (max. 64), aber es war eigentlich immer so, dass dann nur noch gelamt wurde.

Sei es mit Heli/Jet oder mit Nades...Schön war das nicht, da waren 32er auf Kubra oder Dali doch sehr viel einfacher. Auf Strike den Berg (lebend) runter zu kommen, war schon fast eine unmöglcihe Sache :)

Ich habe fast ausschließlich auf 64er Server gespielt bei BF2 ... ich würde selbst gerne mal auf 128er oder gar 256er Servern zocken, die Karten müdssten halt nur entspr. groß sein ...

Zudem macht sich bei der Spielerzahl ein Commander wirklich vorteilhaft, damit alles koordiniert wird. Es gab so einige Karten, die waren selbst mit 64 Spielern noch sehr leer.

Ich meine die könnten das Spiel ja auf 128 oder gar 256 Spieler freigeben, aber halt nur ne empfehleung aussprechen, dass es bis 64 Spieler garantiert flüssig läuft, alles darüber ist auf eigene Verantwortung.

auf ensprechend designten maps machen 128 spieler sicher sehrviel spass, 256 ist käse das wissen wir alle, wenns denen bei dice keinen fun macht, dann weils auf den falschen maps getestet wurde..

Krachen ja,aber wenn du nur noch von allen Ecken beschossen wirst machts auch kein Fun.
Und 16 Mann Server kann deutlich mehr Action sein als 32 Mann,kommt nur auf die Spieler an;)

Bei 256 Mann Server joint mann und darf sich vermutlich nichmal nen Meter bewegen weil man sonst stirbt:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
256 Spieler... davon spielen 240 Sniper.

Wovon ich 239 so derbe in den Hintern treten werde, dass die nie wieder eine Sniperrifle anrühren! :asthanos:
Ich sehs schon kommen, wir brauchen wohl wieder eine Sniperbegrenzung sonst wird das nix... :/

@DaReal
Genau! Ich will meine Gegner doch net die ganze Runde suchen müssen.

Es kann ja gerne auch kleine Maps für 16 Spieler geben, hab ich ja nix gegen ... aber wenn es die Engine hergibt, warum dann nicht auch mal epische Schlachten zulassen?

256 Spieler hört sich jetzt viel an, aber wenn ich mir so einige AIX-Maps ansehe z.B. da ist viel Spielraum und genug Platz. Und die BF3 Engine wird da sicherlich noch mehr erlauben.

Mir würden 128 ja schon reichen, aber 64 fände ich jetzt keinen riesen Fortschritt gegenüber BF2 ...

es darf sich dann halt nicht auf einen spot konzentrieren.. sonst wirds laggy..

Das gleicht ja einem Versteck-spiel :fresse:Nee, das muss schon krachen :d

auf maps wie z.b. oase ist es mit 16 playern genau richtig, da geht`s dann bei conquest immer an einer flagge richtig gut ab und man läuft nicht ums eck und steht vor 5 gegner wo man keine chance hat so wie bei 32er servern.

egal wieviele, solange das Feeling von 32er Map Karkand mit 32 Spielern wieder aufkommt, bin ich zufrieden :)

Wovon ich 239 so derbe in den Hintern treten werde, dass die nie wieder eine Sniperrifle anrühren! :asthanos:
Ich sehs schon kommen, wir brauchen wohl wieder eine Sniperbegrenzung sonst wird das nix... :/

@DaReal
Genau! Ich will meine Gegner doch net die ganze Runde suchen müssen.

wenn der sniper wieder relativ nutzlos wie in bf2 wird könnese das gerne machen, dann lach ich mcih nur weg..

Vorbesteller kriegen für BF3 vier BF2 Maps, darunter Karkand. Absolut geil, aber kriegen das wirklich nur die Vorbesteller? Noch weiß man doch fast nix über das Spiel, würde ich jetzt niemals vorbestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Vorbesteller kriegen be BF3 vier BF2 Maps, darunter Karkand. Absolut geil, aber kriegen das wirklich nur die Vorbesteller? Noch weiß man doch fast nix über das Spiel, würde ich jetzt niemals vorbestellen.

wie ichs mitbekommen hab gilt das für die limited edition dies ja schon bei bc2 gibt mitn paar extrawaffen, die gibts ja heute noch, also denk ich das die nicht nur vorbesteller bekommen sondern alle die sich die limited ed holen, die wird dann wohl teurer, da kann man genauso gut später den dlc dazu holen..