[Sammelthread] Battlefield 3

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Solange sich der MP nicht an dem CoD-Crap orientiert ists mir sowas von wurscht. Allerdings versteh ich nicht was an stark geskripteten, engen Schlauchlevels so toll sein soll. So "Filmspiele" machen nur Spass wenn Story und Spielwelt aufregend sind (z.B. wie in Half Life ), doch das sind sie bei dieser Art Kriegsshooter mMn nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, der aber das einzige sein, was wir bei Release spielen können. Die ersten Tage wird es bestimmt wieder Probleme mit dem MP geben, war ja in letzter Zeit immer so.

Ja, mit Sicherheit gibt es wieder Probleme mit dem Masterserver, der mal wieder überlastet sein wird, weil man ja garnicht mit dem Ansturm rechnet.
 
Ja, mit Sicherheit gibt es wieder Probleme mit dem Masterserver, der mal wieder überlastet sein wird, weil man ja garnicht mit dem Ansturm rechnet.
Oh das würde ich so nicht sagen weil sie selber sagten das der datendurchsatz, bei bfbc2, 5x größer war als erwartet und das werden sie sicher bei BF3 beachten
Wenn man bei BF3 so wie bei BFBC2 vietnam trifft bin ich sehr zufrieden!
 
Oh das würde ich so nicht sagen weil sie selber sagten das der datendurchsatz, bei bfbc2, 5x größer war als erwartet und das werden sie sicher bei BF3 beachten
Wenn man bei BF3 so wie bei BFBC2 vietnam trifft bin ich sehr zufrieden!

Bislang gab es bei jedem BF-Teil mit dieser Masterserverstruktur Probleme bei Release. Das war bei BF2 so, als das ganz neu war, dann bei BF2142 wieder, obwohl sie da nur das Setting geändert haben und letztlich auch bei BC2. Warum sollten sie es nun lernen? :)

Ich spekuliere wieder darauf, daß eine mögliche Beta in erster Linie dazu dient, die Robustheit der Infrastruktur zu testen.

Außerdem möchte ich, daß es keine Slugs-Sniper mehr gibt und die Dinger nach 70-80 einfach runterfallen...
 
Oh das würde ich so nicht sagen weil sie selber sagten das der datendurchsatz, bei bfbc2, 5x größer war als erwartet und das werden sie sicher bei BF3 beachten


NÖ! das ganze steht unter EAs fittichen. ist jedesmal das gleiche problem. macht wirtschaftlich auch keinen sinn, für ein spiel extra nur nen paar tage/wochen server bereitzustellen, die danach ne andere beschäftigung brauchen.

viele hier vergessen gerne mal, dass die ein produkt verkaufen, und uns das alles nicht aus spass an der freude füttern. und ja, man kann nun argumentieren, dass das produkt fehlerfrei laufen soll. tuts bestimmt auch in nem gewissen rahmen an spielern.:drool:
 
Ja, mit Sicherheit gibt es wieder Probleme mit dem Masterserver, der mal wieder überlastet sein wird, weil man ja garnicht mit dem Ansturm rechnet.

Ich gehe davon aus, dass man mit einem gewaltigen Ansturm rechnet aber für jene Lastspitzen, die wohl nach vier Wochen wieder deutlich abflachen, keine zusätzliche IT bereit stellt.
Aber bis dahin vergehen noch ein paar Monate, vielleicht werden die Cloud-Services auch für solche Dinge attraktiver als es bei der Einführung von BF:BC2 der Fall war.
 
Die sollen die Beta am Release-Tag von BF2 rausgeben.

Dann hätte sich der Kauf von MoH wenigstens gelohnt.

Das hab ich noch nicht mal aufgemacht. :fresse:
 
Bringt mir nichts !
Ich bin in der Zukunft angekommen und diese Heftchen kauf ich schon Jahre nicht mehr, dafür gibts das Internet :fresse:

Vlt. scanned es ja wer dann :d
 
bin ja mal gespannt wann wir die ersten bewegten bilder zum mp sehen werden. sp interessiert doch eh keinen wirklichen bf fan. dice her damit .... JETZT ^^
 
Ich habe mir jetzt einige Post angeschaut, hier wird schon geschimpft bevor das Spiel überhaupt erschienen ist. Klar werden die Server wieder überlastet sein, ja und? Versetzt euch mal in die Lage der Entwickler und EA, Kohle auszugeben in der Hoffnung es werden schon genug Lizenzen verkauft oder lieber etwas weniger annehmen und dann nachbessern. Es geht hier um Geld, um viel Geld. Das ist halt die Realität, es wird immer, egal wo, Bosse geben die auf ein Budget schauen, zu Recht auch. Nach MoH wahrscheinlich noch mehr.... Das BF3 mit Sicherheit besser einschlagen wird ist klar, aber wer kann das mit Sicherheit im Voraus abschätzen, keiner wirklich genau. Und wenn es im Endeffekt darum geht einen Server mehr zu nehmen oder nicht, was glaubt ihr was dann gemacht wird. Genau, der wird erstmal nicht genommen, wenn das Game dann läuft wird er nachgeschaltet, das dauert nun nicht wirklich lange, denn die Option wird mit Sicherheit bestehen. Denkt mal an das Addon Vietnam für BC2, da hat wahrscheinlich auch keiner mit gerechnet das dadurch die Server fast lahmgelegt wurden. Sie haben es aber relativ schnell in den Griff bekommen. Oh, ich vergaß, die Stats Seiten wurden nicht aktualisiert, wie schlimm auch, aber das Spiel lief.
Auch bei BF3 wird das Spiel im MP laufen, Hundertpro. Macht euch keine Gedanken über Eier die noch nicht gelegt worden sind.

Ist meine ganz persönliche Meinung! :coolblue:
 
hi ho...

ich will nicht gegen dice/ea schimpfen. es kam bei BC2 zu problemen die teilweise vermutlich auch wieder bei BF3 auftreten werden. dennoch ist BC2 ein super spiel, sonst würde es auch nicht soviele spielen.

so...ABER: es handelt sich dabei um ein vollpreis spiel. es wird viel werbung gemacht und schon fast ein orgasmus beim spielen versprochen. wenn man so auf die pauke haut DARF man eigentlich kein unfertiges spiel herausbringen. die jungs sind eigentlich alle schon lang genug im geschäft und wenn sie nur fehlerhafte produkte abliefern sind sie im falschen job.

aber diese unart "betas" zu verkaufen setzt sich ja scheinbar immer mehr durch. das ist ausgesprochen schade und sollte von der community NICHT als normal hingenommen werden. als endnutzer hat man nur die wahl kaufen oder nicht kaufen. und auch wenn ich mir sicher bin, dass es wieder einige nervige bugs geben wird, werde ich mit höchster wahrscheinlichkeit kaufen weil es eben trotz der etwaigen fehler ein gutes spiel wird.

etwas lahmende server am releasetag kann man (ich) verknusen. aber wenns dann nach nem monat oder länger noch laaaaaaaaags gibt und die server rumkrepeln dann ist das ganz einfach ein fehlerhaftes produkt.

aber noch ist BF3 nicht draußen...ICH warte also noch mit dem schimpfen.

mfg
 
Sie haben doch schon gesagt, dass der Netzwerk-Overhead wesentlich verbessert wird und BC2 5x mal geschwätziger war..
Da haben sie die Fehler ja schon erkannt und zugegeben
 
Manche sehen son Softwareprojekt mal wirklich als 'Produkt'. Dabei darf man vergessen, dass es perfekte Software nie geben wird, ok 'hello world' ausgenommen :) Ab gewissen Größe der Code Basis wirds immer schwieriger sein ein Projekt zu handeln auch mit guten Leuten und guter Zusammenarbeit...

Und DICE hat trotzdem ein recht gutes Produkt mit BC2 und davor mit BF2 und 1942 abgeliefert, ihr müsst es halt mir anderen Firmen messen,
da gibts oft deutlich schlimmere Probleme/Bugs...
 
hi ho...

klar, is ja auch richtig mit dem code. weiß ich aus eigener erfahrung. aber guck doch mal...du lässt dich von firma xy beraten welche software für deine bedürfnisse passen würde. die firma schlägt dir dann was vor, was aber erst noch umgesetzt werden muss und sie sagen: 'im november liefern wir ihnen die software und sie werden begeistert sein'.

so, du hast die firma bezahlt, sie liefert die software und beim testen fällt dir auf, dass das laden und speichern von daten immer 5 minuten dauert und du jedes mal 3 fehlermeldungen wegklilcken musst. dann willste dich beschweren und bekommst zu hören: 'ja, sorry...das war ein sehr großes projekt mit vielen funktionen und umfangreichem quellcode...da sind fehler normal. wir HOFFEN, dass wir alle fehler mit patches die wir irgendwann nachliefern beheben können'.

was blizzard mit diablo 3 macht ist im grunde richtiger. die debuggen und balancen solange, bis sie sicher sind, dass es richtig gut passt. klar, dadurch dauert es länger bis das produkt verkauft werden kann aber unausgereifte software kann ich dennoch nicht für gut heißen. wenn irgendwas nicht fehlerfrei funktioniert ist dies eben ein mangel. dafür hat man eigentlich nicht bezahlt. und das sollte, finde ich, nicht vergessen werden. natürlich kann man über einiges hinwegsehen aber das sollte doch bitte nicht zum normalfall werden.

mfg
 
Also nun mal zurück zu BF3.

Die werden bei diesem Titel schon genug QS machen, hier geht man kein Risiko ein - bei BC2 waren die Erwartungen ganz andere.
 
naja es gab aber so einige dinge die vorne und hinten nicht gestimmt haben. was war denn mit dem serverbrowser der das ganze spiel gecrasht hat? und kommt mir jetzt nicht von wegen, softwarefehler. wie lange gibts denn schon serverbrowser in spielen?
 
naja es gab aber so einige dinge die vorne und hinten nicht gestimmt haben. was war denn mit dem serverbrowser der das ganze spiel gecrasht hat?

Ich spiele BC2 seit der Beta - sicherlich war der Browser nicht dolle - bis zum 3ten Patch - aber abgestürzt ist es da bei mir nie.
 
dann warst du ne ausnahme. ich will jetzt nicht die ganzen threads ausm ea forum rauskramen. aber es kam nicht umsons nen hotfix für den kack serverbrowser. friendslist hat auch nicht wirklich funktioniert. den parachute bug gibts heute noch, wurde angeblich 3 mal gefixt. man braucht sich ja nur mal die ganzen changelogs angucken, da bekommt man schon nen bild, was alles nicht hingehauen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, dass es einige Bugs gab - wie ich schon sagte, der ganz große Wurf war BC2 nicht - aber da war auch nicht die Prio drauf.
Das war nur um "am Markt" zu bleiben.
Und man konnte ein neues Marktsegment erobern - BF2 ist ja nicht von jedem "geliebt" - BC2 war schon schneller und für CoD Jünger interessanter.
nicht zuletzt war es auch eine Testplattform - aber ich denke weiterhin, das Dice dies bei BF3 besser machen wird.
 
das hoffe ich auch, aber berechtigte zweifel bleiben trotzdem. denn so nen start wie bc2 braucht kein bf3. deshalb werd ich erstmal nicht auf den großen hype zug aufspringen, und warten was die ersten mp vids so zeigen und vorallem die beta phase abwarten. denn nur dann, und auch wirklich nur dann, kann man das game in gewisser weiße abschätzen.
 

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