[Sammelthread] Battlefield 3

hoffe auch die server halten stand. habe nach dem release eine woche urlaub und hoffe das ich dort die ein oder andere runde zocken kann. muss mich erstmal mit dem stufensystem und den ganzen zeug befassen gibt ja doch extrem viel waffen etc dort. hoffe nur das man die steuerung komplett frei belegen kann und nicht wie in der beta. dann muss ich schauen ob ich jets lieber mit dem xboxy 360 controlelr fliege mit der maus habe ich da fast garnichts hinbekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Kinopreis ist allerdings die Nutzung für das Kino inbegriffen.
Im Spielepreis ist der PC nicht inbegriffen und somit ist der Vergleich nicht gut.
Wenn ich mir einen Film in meiner Stammvideothek ausleihe, dann zahle ich für ein WE nur 2-4 Euro, je nach Film.
Schnitt 3 Euro für 2 Stunden, wären bei 60 Euro 40 Stunden, da kommen sehr viele PC-Spiele nicht mal annähernd ran.

Ich finde allerdings nicht in Ordnung, dass der Preis von PC-Spielen auf das Niveau von PS3 Spielen angestiegen ist. Bei der PS3 langt Sony noch ordentlich zu, da fällt einiges an Lizenzgebühren an. Beim PC Titel ist das nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Rechnet lieber damit, dass die Server teils zusammenbrechen. Das ist schon oft so gewesen und ich muss bezweifeln, dass EA plötzlich dazugelernt hat. Die haben sich ja sogar über den grossen Ansturm auf die BF 3 Beta gewundert und damit technische Probleme gerechtfertigt. Die lernen in dem Punkt einfach nichts dazu.

EA weiß doch, wie oft das Spiel als Vorbestellversion verkauft wurde.
90% davon werden wohl am ersten Tag auch spielen wollen, wer dann nicht mit einem Millionenansturm rechnet, gehört bei Aldi an die Kasse, da rechnet dann der Kassenautomat den Preis aus ...

EA weiß doch, wie oft das Spiel als Vorbestellversion verkauft wurde.
90% davon werden wohl am ersten Tag auch spielen wollen, wer dann nicht mit einem Millionenansturm rechnet, gehört bei Aldi an die Kasse, da rechnet dann der Kassenautomat den Preis aus ...

noe, der gehoert nicht bei aldi an die kasse, sondern ins management.

wollen wir mal bwl für anfänger machen, du und ich? :d

Rechnet lieber damit, dass die Server teils zusammenbrechen. Das ist schon oft so gewesen und ich muss bezweifeln, dass EA plötzlich dazugelernt hat. Die haben sich ja sogar über den grossen Ansturm auf die BF 3 Beta gewundert und damit technische Probleme gerechtfertigt. Die lernen in dem Punkt einfach nichts dazu.
Gab es denn irgendwelche Probleme während der Beta? Ich hatte nur nen paar laggy Server und die waren alle von einem Provider.

Die Multiplay UK Server liefen dagegen alle einwandfrei. Ajo, und die Ausfälle wegen Updates / Wartungsarbeiten aber sonst?!

Selbst wenn es diverse Probleme oder Abstürze gibt, nach 1-2 Tagen sind die sicher in den Griff zu bekommen. Ich seh da kein Problem, außer man muss am ersten Tag direkt die Stufe 10 oder höher erreichen :mad:

Außerdem verteilt es sich wohl auch ein wenig auf 3 Tage?! Manch einer bekommts am Dienstag, einige am Mittwoch und der große Rest am Donnerstag!

Sehr geehrte(r) xxx,

vielen Dank für Ihren Kauf bei Ebay und das damit zum Ausdruck gebrachte Vertrauen an unser Unternehmen!

Alle warten mit Ungeduld auf die Veröffentlichung von BATTLEFIELD 3 und Sie werden einer der ersten Spieler.

Der Code wird Ihnen am Tage der Freigabe des Spiels zum Verkauf verschickt.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Steffi

PlaySmarty Customer Support

das klingt ja schonmal gut :)

i3d Server Frankfurt mit Caspian Border und 64 Leuten lief bestens in der Beta, waren halt immer recht voll und du musstest Glück haben nen Slot zu erwischen. Achja, dieses "quick game" hat nie funktioniert. Man war ewig mit "matchmaking" beschäftigt und hat einfach keinen Server gefunden. Manuell gings am Besten und wenn man flink genug war, hat man sogar meist auf den Wunschservern nen Platz ergattern können.

Es haben ja auch einige nen Server gemietet.. ;)
Meiner wird erstmal mit nem Passwort versehen.
Die Luxxer werden schon spielen können.

Da wird nix zusammenbrechen, da es zich Private Server gibt. Selbst unser Clan hat 2 am Start....Ich sehe da keine Probleme. Freu mich schon riesig !!!!

Ich finde allerdings nicht in Ordnung, dass der Preis von PC-Spielen auf das Niveau von PS3 Spielen angestiegen ist. Bei der PS3 langt Sony noch ordentlich zu, da fällt einiges an Lizenzgebühren an. Beim PC Titel ist das nicht der Fall.

Wo denn? :fresse:

PS3 Spiele kosten 69,99€
PC Spiele kosten 49,99€

von Ausnahmen die es immer wieder mal gibt mal abgesehen.

dann postet bald mal paar ips dann füg ich die in die fav ein. muss erstmal schauen was mir spass macht immer nur 64player maps ist mir zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
wir haben auch erst mal nen 32er genommen..
Kann man dann ja bei Bedarf upgraden. :)

PW und IP kommen wenn es soweit ist.

Naja, kann man nur hoffen, dass die Battelog-Server das dann auch aushalten... Aber damn, wieso muss Uni gerade dann wieder anfangen?! :d

Also 55€ wird das Game auf keinen Fall bei MM kosten. Ihr werdet es dort für 39€ bekommen ;)

Achja, dieses "quick game" hat nie funktioniert. Man war ewig mit "matchmaking" beschäftigt und hat einfach keinen Server gefunden.

Regulärer Beta Bug wenn überhaupt. Selten mal ist er bei mir beim Matchmaking hängen geblieben, in der Regel ging es aber immer einwandfrei!

Wird sicher alles bald funzen, hoffentlich :)

Da wird nix zusammenbrechen, da es zich Private Server gibt. Selbst unser Clan hat 2 am Start....Ich sehe da keine Probleme. Freu mich schon riesig !!!!

Das bringt dir nichts wenn der "Masterserver" rumzickt weil er mit den ganzen anfragen net klar kommt.
Wenn battlelog streikt könnt ihr auch 100 Server haben. Ist leider so, anders wärs mir auch lieber.

Und wegen Manager und BWL blabla. Ich würds mir auch 2 mal überlegen ob ich ServerHardware für 5.000.000 Zocker anschaffe die in der ersten woche zocken wollen, oder ob Serverhardwrae für 3.500.000 nicht ausreicht, weil das nämlich nach einem Monat die Anzahl der aktiven Zocker ist und mein 5 mille System somit oversized wäre und mich nur zusätzlich kostet.

Von daher machen sie doch alles richtig. Erstmal was zur verfügung stellen was nicht ausreicht und dann ggf. nach obenhin noch etwas anpassen.

Wie sie es hinkriegen das alles läuft wie butter am Anfang wissen sie denke ich schon, aber es hat nicht die höchste priorität.

http://www.multiplaygameservers.com/

32er .. erstmal

Klar, der Master-Server muss laufen, sonst wird es schwierig, aber da hab ich die Hoffnung, dass EA / Dice wissen, was auf sie zu kommt.. schließlich freuen die sich ja über 1,5 Mio Vorbestellungen..

Zuletzt bearbeitet:
Es haben ja auch einige nen Server gemietet.. ;)
Meiner wird erstmal mit nem Passwort versehen.
Die Luxxer werden schon spielen können.

Is die Frage wer interesse an non ranked Servern hat.

Hoffe nicht das sie wieder lernen müssen das auf PW geschützten
Servern Satspadding betrieben wird.
Is mir eigentlich egal, solln die Leute machen was se wolln, solang
ich net mit auf deren Seite bin...

@Sir_Ozelot - in der Beta haben mich die 4Players Server im Vergleich zu den i3Ds nicht so sehr überzeugt, haben Sie inzwischen regulär an Performance zugelegt? Vor einigen Jahren als Counterstrike noch "aktuell" war, hatten die 4Players Server ebenfalls nur mäßige Performance.

@Sir_Ozelot - in der Beta haben mich die 4Players Server im Vergleich zu den i3Ds nicht so sehr überzeugt, haben Sie inzwischen regulär an Performance zugelegt? Vor einigen Jahren als Counterstrike noch "aktuell" war, hatten die 4Players Server ebenfalls nur mäßige Performance.

Battlefield 3 Gameserver mieten und BF3 Limited Edition Gratis mit dazu! - teamwod.de - Battlefield 3 Clan, BAD COMPANY 2 Clan , Trakmania 2 Canyon Clan - Einfach mehr als nur ein Clan - Forum

Geht noch billiger....

Ich hab bei 4Players eigendlich gute Erfahrungen sammeln können. Klar gibts auch mal das ein, oder andere Problem ;)

Is die Frage wer interesse an non ranked Servern hat.

ok - wenn das sich auf die Ränge etc. auswirkt, dann kann ich das wohl nicht für Public sperren.. mir geht es sicherlich nicht um Stats-Padding, sondern möchte ich am Anfang steuern können, wer auf den Server kommt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:10 ----------

Sorry 4 OT??

Erstmal ist das MW3 und dazu noch Bullsh**.
Tolle Jungs.. haben was geklaut. :wall:

ok - wenn das sich auf die Ränge etc. auswirkt, dann kann ich das wohl nicht für Public sperren.. mir geht es sicherlich nicht um Stats-Padding, sondern möchte ich am Anfang steuern können, wer auf den Server kommt.

Ich will dir nix unterstellen, wollte damit nur sagen das des bei BF2 der
Grund war, warum des eingeführt wurde.
Die müssen zwar manche Sachen öfter lernen, bis ses begriffen ham,
glaub aber das se des net nochma lernen müssen.

Kann ma auch anders Steuern. Ich wär erstma froh, wenn Leute da
sind. Wenn dann Platz gemacht für Freunde gemacht werden muss,
kann ma immer noch einen kicken.