[Sammelthread] Battlefield 3

In BF 2 war ein Joystick ein klarer Vorteil aber bei BF 3 bin ich mir noch nicht sicher. Ich habe die Beta fast nur dazu benutzt um den Jet an seine Grenzen zu bringen, Dogfights zu üben und extreme Flugmanöver zu testen. Die paar Tage waren etwas zu kurz für ein finales Urteil. Sollte ich sehen das Spieler mit Joystick doch einen großen Vorteil haben wird halt ein guter Joystick angeschafft. Erstmal abwarten welche Joysticks überhaupt supportet werden.

Auf jeden Fall kann man ganz andere Flugmanöver mit den Jets machen als noch in BF 2. Man hat viel mehr Möglichkeiten einem Gegner zu entkommen.

Kannst du das mit den neuen Möglichkeiten/ Flugmanövern etwas genauer erklären? Bei BF2 fand ich es etwas bekloppt, dass China Jet > all war. Was ist denn jetzt verbessert worden. Bzw. gibt es jetzt mehr Trägheit bei den Manövern oder irgendwas anderes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P.S. zu der Graka Diskussion, ich glaube, wenn ich schreiben in welcher Auflösung und Settings ich mit meinem System gezockt habe, mache ich mich lächerlich, ABER ich brauche das perfekt flüssige AimGefühl, um schneller als andere zu Reagieren.

Sehe ich ähnlich.
Ich musste runter auf LOW und musste sogar Interpolation (1440x900) hinnehmen um überhaupt an die 40-60fps ranzukommen. :fresse:
Mal sehen evtl. gibts die Tage noch eine günstige GTX560... Damits wenigstens Low @ nativeRes wird ^^ Danach ist warten auf Kepler angesagt.

Zur Joystick Diskussion...
... Wer Dogfights gerne dominieren will, der nimmt nen Joystick. Auch als Helipilot ist man sowas von besser unterwegs - und wenns mal eine guided missle sein soll ist man schnell auf der Maus.

ich finds jedemfalls immer putzig wie sich die Piloten mit Maus und Tastatur abquälen und das ganze dann noch aufnehmen und auf YT stellen :fresse:

Sehe ich ähnlich.
Ich musste runter auf LOW und musste sogar Interpolation (1440x900) hinnehmen um überhaupt an die 40-60fps ranzukommen. :fresse:
Mal sehen evtl. gibts die Tage noch eine günstige GTX560... Damits wenigstens Low @ nativeRes wird ^^ Danach ist warten auf Kepler angesagt.

Zur Joystick Diskussion...
... Wer Dogfights gerne dominieren will, der nimmt nen Joystick. Auch als Helipilot ist man sowas von besser unterwegs - und wenns mal eine guided missle sein soll ist man schnell auf der Maus.

ich finds jedemfalls immer putzig wie sich die Piloten mit Maus und Tastatur abquälen und das ganze dann noch aufnehmen und auf YT stellen :fresse:

Na dann kann ich mich ja auch outen. ^^
Zocke auch in 1440x900 alles auf Low, obwohl ich native 1920x1080 habe, damit ich wirklich schnell reagieren kann. Es läuft zwar auch auf Medium/ High und in 1920x ganz passabel, aber nur, wenn man Singleplayer spielen möchte und um die Grafik zu genießen. Für MP absolut unzumutbar. :d

Sehr interessante Diskussion zum Joystick.

Wie seht ihr im Vergleich dazu die Möglichkeit eines X-Box Controllers?
Liegt der irgendwie zwischen Maus und Joystick oder kann man den zum Fliegen generell vergessen?

Wenn er denn überhaupt unterstützt wird :confused:

Kannst du das mit den neuen Möglichkeiten/ Flugmanövern etwas genauer erklären? Bei BF2 fand ich es etwas bekloppt, dass China Jet > all war. Was ist denn jetzt verbessert worden. Bzw. gibt es jetzt mehr Trägheit bei den Manövern oder irgendwas anderes?

Du kannst halt von jetzt auf gleich den Jet extrem abbremsen und bei langsamer Geschwindigkeit wird der Jet dann unglaublich wendig. Man kann dann eine extrem enge Kurven fliegen und wenn dein Verfolger zu nah an dir dran ist oder zu schnell auf dich zufliegt bist du ihn sofort los. Der Verfolger bekommt dann im wahrsten Sinne des Wortes die Kurve nicht.

Dann nochmal ein Beispiel aus einer anderen Situation. Ein Jet hinter mir den ich nicht so leicht losgeworden bin. Bin dann ein paar Loopings geflogen sodas er mich nicht mit dem MG trifft (immer weiter auf den Boden zu). Danach steil auf den Boden zugeflogen, im letzten Moment abgebremst und den Jet nach oben gezogen. hinter mir hab ich nur ein lautes BUMM gehört ;)

Man kann den Jet auch quer stellen ( so als wollte man mit einem Auto einen Drift hinlegen ). Wenn der Verfolger hinter dir dann nicht aufpasst fliegt er an dir vorbei und die Katze wird zur Maus.

Hat richtig Laune gemacht :banana:

So wie in diesem Video, ziemlich am Ende.

Die Jets an sich sind sich viel änhlicher als die F35b und die J10 aus BF2. Das die J10 in BF2 im Dogfight stärker war ist aber auch klar da die J10 ein Luftüberlegenheitsjäger ist. Die F35b war eher als taktischer Jet gedacht. Sie hatte bessere Triebwerke und mehr Munition für das MG. Also Bodenziehle oder Helis angreifen und wieder in den Wolken verschwinden.

In BF 3 sind die Jets ziemlich gleich stark. Wenn man bei BF 2 einen Looping zu nah über dem Boden geflogen ist dann konnte man ihn auch nicht mehr abfangen. Bei BF 3 ist das ganz anders. Man glaubt man bekommt den Jet nicht mehr hoch aber es geht doch. Man darf halt nicht vergessen vorher zu bremsen.

Was mir nicht so gut gefällt ist, dass der Jet mit benutzen des Nachbrenners einfach viel zu langsam ist. Von mir aus könnten die Jets 50 oder sogar 100 % schneller fliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier noch ein Logitech gamepad im Playstation Layout und habe damit auch schon Heli/Jet gezockt. Es geht ganz gut, aber ich finde Joystick ist beim Jet einfach das beste ( meine Empfindung ), da ich einfach das Gefühl habe präziser und wendiger zu sein. Beim Heli allerdings habe ich kaum Unterschiede zu Maus/ Joystick feststellen können. Da kannst du denke ich mal zu dem greifen, was dir halt mehr gefällt.

was geil wäre.eine nacht map wie in bf2: special forces.
würde auf jeden fall gut rüber kommen bei der grafik.

was geil wäre.eine nacht map wie in bf2: special forces.
würde auf jeden fall gut rüber kommen bei der grafik.

"Tehran Highway" wird eine Nacht-Map sein. :banana:

bxutg0ddxa1p230ja.jpg

Ist doch nix ungewöhnliches...naja sollen se doch alle schon vorher den Singleplayer spielen. Schlimmer finde ich die Leute die sich aus Deutschland n billigen Russenkey kaufen und dann nachher durch solche Releases die sprache nachträglich patchen, geiz ist geil!

War aber zu erwarten, daß das game vor dem release im netz steht. Wobei ich jetzt nicht mit so früh gerechnet hätte.

Ist doch nix ungewöhnliches...naja sollen se doch alle schon vorher den Singleplayer spielen. Schlimmer finde ich die Leute die sich aus Deutschland n billigen Russenkey kaufen und dann nachher durch solche Releases die sprache nachträglich patchen, geiz ist geil!

Und was ist daran jetzt schlimm? :stupid:

Und was ist daran jetzt schlimm? :stupid:

Du kaufst einen russisches Produkt für den russischen Markt zu russichen Konditionen. Du bekommst es demnach auch nur auf dieser Sprache. Beschaffst du dir die urheberrechtlich geschützten Files woanders ist das nichts weiter als eine illegale Kopie, da du keine Rechte auf diese Files hast, was dir der Hersteller auch mitgeteilt hat.
Wenn du also ein Produkt für einen anderen Markt kaufst, muss du damit rechnen das das Produkt auch eben nur zu diesem Markt passt. Aber typisch: Nur n Drittel bezahlen wollen, aber 100% fordern...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wollte Heute auch Key Ordern,wird ja langsam Zeit !
Ist schon bekannt ob die Multilingual sind?
Kein Bock auf so´n RussenKey !

Ich habe auch das Spiel für 36 Euro gekauft...

Den Preis nur für den Code um das Spiel zu laden finde ich ok.
In der Schweiz hätte ich die BF3 Limited Edition mit DVD ect für umgerechnet ca. 42 Euro gekiregt. Allerdings hatte ich noch Geld auf meinem Paypal Konto und somit war es am einfachsten, das Spiel via Ebay zu kaufen. Somit denke ich, dass es sich hierbei um keinen Russen Key Handelt. Zudem steht auf beim Angebot ja noch folgendes: "Alle Spiele und Time/Pointskarten sind bei den Spielherstellern oder ihren direkten Lieferanten angekauft."

Allerdings war ich immer noch Skeptich und habe denen ein Email geschrieben, dabei bekam ich folgende Antwort:

Antwort schrieb:
Sehr geehrter ****** **********,

danke für Ihre Frage.

Das Spiel versenden wir am 27. Oktober. Deutsch und Englisch ist auf jeden Fall dabei.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

PlaySmarty Customer Support

Wird die Final eigenlich Deutsch sein (Die originale Deutsche bzw. Schweizer Version)?
Beta war ja komplett Englisch.

Du kaufst einen russisches Produkt für den russischen Markt zu russichen Konditionen. Du bekommst es demnach auch nur auf dieser Sprache. Beschaffst du dir die urheberrechtlich geschützten Files woanders ist das nichts weiter als eine illegale Kopie, da du keine Rechte auf diese Files hast, was dir der Hersteller auch mitgeteilt hat.
Wenn du also ein Produkt für einen anderen Markt kaufst, muss du damit rechnen das das Produkt auch eben nur zu diesem Markt passt. Aber typisch: Nur n Drittel bezahlen wollen, aber 100% fordern...

100% sign
Diese ich "patche" einfach auf Deutsch und denke es wäre legal hab ja 15-20€ dafür bezahlt ist einfach FALSCH. Es ist illegal

Dir fällt was auf ?

Wo mögen diese Keys wohl herkommen ? ;)

man ey^^ mach mir mal keine Angst ;)

Widerrufs- oder RückgabebelehrungIn order to receive a refund the buyer should notify us about the misfunction of the code within 48 hours of purchase.

Before refunding the money we will make sure the code has not been used by the buyer, if it proves to be redeemed no refund will be provided.

Was denkt ihr soll ich stonieren? Geht das überhaupt noch? -.-
Ihr macht mir angst:heul:

Moin,
wollte Heute auch Key Ordern,wird ja langsam Zeit !
Ist schon bekannt ob die Multilingual sind?
Kein Bock auf so´n RussenKey !

Also bei dem anbieter kriegt man mit sicherheit nicht so einen komischen russenkey sondern eu

Die firma gibt es seit 2006 und die bewertungen sind top.
Ich rechne da nicht mit problemen.

@ironage

Das muss ja noch nix heißen

Bin auch noch an einem "seriösen" Keyshop suchen, der definitiv EU Keys hat :(

Habe atm noch meine PreOrder bei bee.com am laufen.. Da zahl ich für die UK Limited Version mit Versand rund 27,- EUR - Da können selbst die Russenkeys nicht mithalten und es gibt das ganze Game und nicht nur nen Key :(

Dafür ist halt mit "am Releaseday" zocken essig :(

Es ist halt echt zum kotzen, wie wir deutschen Kunden abgezockt werden... da brauch sich halt EA und die Wichtigtuer hier auch nicht wundern, wenn man das Game nicht für 55,- EUR im Media Markt vorbestellt.