[Sammelthread] Battlefield 3

gibt es endlich ne seite wo man sehen kann welche Waffe wieviel verzieht und wieviel Schaden sie anrichtet?

hoffentlich gibts das nicht, sonst ist der zauber weg....

ich denke die meisten waffen sind gleich.. nimm die die dir am besten gefällt, so machts am meisten spass.. bloss keine tabellen und the right best weapon bitte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal was zu den FPS: ich bin eigentlich sehr pingelig was FPS und flüssiges Spielen angeht. Ich spiele bei BF3 mit 40-60 FPS und finde es angenehm flüssig. (Auf High)

So tief komm ich nie.. nie unter 60.. meist zwischen 80-110

ich teste ja auch noch... wollte ja eigentlich kein SLI mehr..
Aber nun .. wenn ich das nicht in den Griff kriege, oder ein Treiber, dann fliegt eine HC2 wieder raus.. :d

Na dann wirste ja nicht viel davon merken.

So unregelmäßig wie die Frametimes sind glaub ich fast, dass 40 normale fps sich flüssiger anfühlen müssten als deine 60 fps.
Damit wäre der fühlbare Leistungsschub der zweiten Karte ziemlich marginal...

Falls dir mal sehr sehr langweilig ist, kannste das ja mal ausprobieren. ;)

ok eine Frage:

seit Tagen spiele ich Support mit amerikanischen Waffen, also M249 etc
ich bin egal welches Squad immer Ami und rede auch so
ebenso beim Sniper

spiele ich nun Engineer, bin ich trotz der SG 553 Dingens ein Russe, sogar im selben Squad wie vorher der Ami

wie kann man das umstellen?

weiß das niemand?

Normal. Bei BC2 wars immer Hardcore, aber in BF3 steckt man so schon wenig ein, da passt mir der normale Modus besser.

Falls dir mal sehr sehr langweilig ist, kannste das ja mal ausprobieren

Einfach SLI ausschalten.. dafür muss mir nicht langweilig sein. :)
Ich finde es ja auch mit einer Karte "flüssig" - aber auf Metro im Tunnel mit 120 FPS fühlt es sich doch noch mal anders mit 2 Karten an..
Morgen schau ich mal wie das mit nem Limiter läuft.. ich hoffe aber eher auf nen gescheiten Treiber.. :)

EDIT: Normal

So tief komm ich nie.. nie unter 60.. meist zwischen 80-110

ich teste ja auch noch... wollte ja eigentlich kein SLI mehr..
Aber nun .. wenn ich das nicht in den Griff kriege, oder ein Treiber, dann fliegt eine HC2 wieder raus.. :d

Wenn du nie unter 60FPS kommst kannst du VSync als natürlichen FPS Limiter einsetzen, das mindert die Microruckler erheblich, am Besten mit Tripelbuffering. :cool:

Deine Sig ist gehährlich, ernsthaft..

--

Vsync versaut es doch eher mehr? Den Grund weiß ich nicht mehr, aber das ist kein guter FPS Limiter.

Also Metro ist unspielbar mit diesem Boden-Reinsaug Bug, mittlerweile hat das jeder und dann ist auf einmal der Gegner weg, kann mich aber noch abknallen, so siehsch du auch aus...:stupid:

Also Metro ist unspielbar mit diesem Boden-Reinsaug Bug, mittlerweile hat das jeder und dann ist auf einmal der Gegner weg, kann mich aber noch abknallen, so siehsch du auch aus...:stupid:

Das ist nicht auf allen Servern so. Habe Metro schon oft ohne Probleme gespielt. Mir kommt es so vor als würde es auf "laggenden" Servern zu diesen Bugs kommen, evtl. ist es aber auch anbieterabhängig?

mich nerven paar Dinge:

1. die Taschenlampe.... eigene Teammates blenden dich und jeder Horst bauts an die Waffe
2. commo rose ... Unfug, brauch kein Mensch, nutzen eh alle TS oder anderes
3. für jede Waffe jedes Upgrade freispielen, ich mein Red Dot is Red Dot und Schalldämpfer is Schalldämpfer
4. ich muss das Spiel beenden um in andere Squads zu wechseln
5. ich kann nicht im Spiel zwischen Russe und Ami wechseln, bin ich Russe ist es mir UNMÖGLICH die SMAW oder M60 zu nutzen
6. einige Kills zählen nicht (Mörser, Claymore etc)
7. die DM Maps sind mit Ausnahme Teheran lieblos einfach hingeknallt und zu groß

mehr hab ich nicht im Moment, das mieseste is jedoch das Squadsystem, in BC2 genial, hier einfach nur MEGAPFUI

mich nerven paar Dinge:

1. die Taschenlampe.... eigene Teammates blenden dich und jeder Horst bauts an die Waffe
2. commo rose ... Unfug, brauch kein Mensch, nutzen eh alle TS oder anderes
3. für jede Waffe jedes Upgrade freispielen, ich mein Red Dot is Red Dot und Schalldämpfer is Schalldämpfer
4. ich muss das Spiel beenden um in andere Squads zu wechseln
5. ich kann nicht im Spiel zwischen Russe und Ami wechseln, bin ich Russe ist es mir UNMÖGLICH die SMAW oder M60 zu nutzen
6. einige Kills zählen nicht (Mörser, Claymore etc)
7. die DM Maps sind mit Ausnahme Teheran lieblos einfach hingeknallt und zu groß

mehr hab ich nicht im Moment, das mieseste is jedoch das Squadsystem, in BC2 genial, hier einfach nur MEGAPFUI

1. jep, zwar ein cooles feature, aber ist doch bissl unfair.
2. geb ich dir recht, aber nicht wegen TS, sondern weil die wichtigsten Sachen einfach nicht funktionieren (Need Help, Need Heal, Need Ammo).
3. Naja, man kann auch einfach bei der Waffe bleiben, die man freigespielt hat. Man muss ja nicht jedes Upgrade haben, oder?
4. is einfach nicht richtig, kannst du alles ingame machen. (unterschied beitreten (join) rechts und links. Squad verlassen drücken, squad anklicken und LINKS den beitreten (Join) klicken, zack biste drin.
5. Sicher kannst du das, wenn autobalance es zulässt, das mit den Waffen ist richtig. Andererseits frag ich mich, warum Rus und Ami nen deutsches G3 nutzen können! :)
6. ist mir noch nicht passiert
7. Battlefield ist Conquest/Rush ... DM wurde nur für die CoD'ler eingebaut weil die für die anderen Modes zu dumm sind! :P

Ich finde das Squadsystem kann alles was es soll und somit kann das kein Kritikpunkt sein!

Battlefield 3 Lead Platform Switched to Consoles Mid-Development | EGMNOW

kaum auffällig bei dem tollen Squadsystem und dem Commorose Müll...

Äh, ist sowieso klar, dass ne Engine die auch auf Hardware von 2005 (Konsole) zugeschnitten wird nicht die selbe Leistung bringt wie eine die auf aktuelle High-End-Hardware zugeschnitten wird. Ob PC als "ganze" Leadplattform oder nicht, die Grafikrevolution würde eh erst mit den neuen Konsolen PS4 und Xbox720 kommen.

Die Grafik von BF3 ist aufm PC aber trotzdem wirklich erheblich besser als auf Konsole. Man sieht, dass da viel für den PC getan wurde. Meckern kann man nicht.

Ausserdem ist es auch besser wenn die Konsolen nicht nur die zweite Geige gespielt haben, denn dann kann EA nicht behaupten wegen dem Origin-Debakel aufs falsche Pferd gesetzt zu haben.

Ich habe mal eine Frage wenn ich mich für ein paar Jahre nicht mehr in das Forum einlogge
kann es passieren das ich mich dann nicht mehr einloggen kann oder ist man da geschützt?

Wenns anfängt zu laggen ist das fliegen wirklich unmöglich. Das fühlt sich an wie beim Rodeo, wenn du den Bullen nicht beherrschst :fresse:
Das mit den Taschenlampen würde übrigens gar nicht mehr SO stören, wenn die bei Spielstart endlich standardmässig AUS wären und man sie erst ANschalten müsste.
Ich vergess selbst oft, daß ich die noch drauf hab, respawne dann im freien und bekomm null mit, daß ich das ding drauf und AN habe. Man siehts ja dann selbst kaum.

Und zum Thema Leadplattform: Ich kann wirklich nirgends merken, daß der PC irgendwo benachteiligt wurde. Spitzenklasse Grafik, man halt auf den PC(!) Spieler gehört und kann sich nun wieder hinlegen, ebenso hat man auf den PC(!) Spieler gehört und in letzter Minute noch die Commo-Rose nachgeschoben (wenn auch noch dürftig...), und und und. Klar spielt sichs nicht 100% wie BF2 und viel von BF:BC2 ist ebenso eingeflossen, das liegt aber imho eher daran, daß sich in den letzten 6 Jahren nun einmal ne Menge im Shootergenre getan hat. Ich fands schon immer seltsam, daß man zwischen 100% - 1% Health quickfidel herumrennen konnte und beim kleinsten Steinschlag und 1% weniger sofort tot umfällt. Daß BF:BC2 die Vorgängerengine nutzt, tut da ihr übriges. Verbesserungswürdig ist da BF typisch noch einiges, imho läufts allerdings schon viel runder als bei den Vorgängern zu Beginn.

Zuletzt bearbeitet:
Im moment wird ein neues Serverupdate ausgerollt, hier die Changes (laut meinem Serverbetreiber)

Code:
Changes R7
- Fix for rubber banding
- TDM/SQDM spawn point fix
- 2 crash fixes in end of round
- Fix for connection problem when joining password protected servers
- Removed ‘vars.allUnlocksUnlocked’. Once ranked server settings are enforced, this may come back in some form.

Zuletzt bearbeitet:

Die Startwaffen für Rus und Ami kann man jweils auch für die andere Fraktion freispielen.
Beim M60E4 ist es mir noch nicht aufgefallen, bislang konnte ich es immer nutzen, wenn ich es wollte.

Erklär mal kurz den Unterschied von den beiden Spiel-Modie`s..??
Bei HC gibts nur ein eingeschränktes HUD (kein Fadenkreuz, keine Health- und Munitionsanzeige, ggf. keine Minimap und keine Freund/Feindanzeige) und man segnet schneller das Zeitliche.

uhi...ohkai, alles sachen wovon ich profitiere gerade...xD...

Gestern hatte ich auch einen Server, wo man die TeamMember abknallen kann...was natürlich unabsichtig passiert ist, aber da bin ich dann sofort als Neuling runtergegangen...

Server mit aktiviertem Friendly Fire vermeide ich nach Möglichkeit auch. :d

Server mit aktiviertem Friendly Fire vermeide ich nach Möglichkeit auch. :d

Letztens hab ich einen Spieler gesehen, welcher sich in der Heimatbasis in die stationäre Flugabwehr gesetzt und sein Team absichtlich dezimiert hat. Das Geschütz ist ja unzerstörbar.

Mann, Mann, Mann.