[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt hört auf das Game zu kritisieren bevor es erschienen ist !!
Sonst sind wir wieder schuld das es eventuell verbuggt und nicht innovativ ist :fresse2: :fresse2:

Igitt, innovative Spiele... Das ist Battlefield und Battlefield war noch nie sonderlich innovativ, sondern meist sehr einfach, was ja gerade den Spielspaß ausgemacht hat. Innovativ war 2142 (zumindest für Battlefield-Verhältnisse) und viele mochten es garnicht.

Zur benötigten Leitung möchte ich nur sagen, daß das Zerstörungsfeature viele Daten übertragen muss. Das gabs bei BF2 nicht. Da reichte es, die Position und Richtung des Spielers sowie die Treffer zu übertragen.

Nein die Server sind ganz sicher nicht lag frei, auf meinem PC läuft BC2 super und ich hab auf einigen Servern auch keine Probleme, es können nur die Server sein!

Hast wahrscheinlich kein BC2 gespielt @tekniq, ich meine nicht nur dieses herumgeziehe und teleportieren, sondern die allgemeinen Verzögerungen. Die meisten Server hängen richtig und bei einem selbst passiert alles erst nach ein paar Sekunden, das kanns doch net sein! -.-

Teilweise bleiben alle Leute für ein paar Sekunden stehen und man selbst wundert sich was los ist, ach ne man ist auf einmal tot ja ne is klar. Diesen Bullshit will ich mir net noch einmal antun müssen.

Man muss unterscheiden..
der ping alleine sagt nämlich gar nicht so viel aus..

Man muss unterscheiden zwischen delay und laaaag ;)

Ein konstantes delay wird einfach kompensiert (ist bei hohen pings nicht so dolle, aber es kommt nicht zu starken springenden teleportationen)

Beispiel..

1) 50 Leute haben einen ping von 50 ms.. alles super

2) 50 Leute haben einen ping von 500ms alles super

3) 49 Leute haben einen ping von 50 ms einer hat einen von 500ms -> alles super

4) 49 Leute haben ping von 50 - 500 (alle pings konstant) aber ein einziger ist der lagger, er hat nen wechselnden ping weil er grade was saugt und hochläd: er schwankt zwischen 50 und 500 --> Problem...

* Hier kommt der "Netzcode" zum Tragen - wie reagiert der server was macht er, was macht die "serverzeit"

Natürlich kommt der Netzcode schon vorher, weil niemand keine schwankung hat, wollte es nur mal krass verdeutlichen

Es gibt eine SPielzeit, und was zu der passiert zählt, der server bestimmt wann diese spielzeit ist und wer davor oder dahinter ist - er muss ständig syncen. dabei kanne r die spieler im unklaren lassen oder er lässt es sie durch teleportation wissen etc.. macht jeder anders.. die teleportationen aus BF kennt ja jeder nehme ich an..

Server haben sogar eine interne Framerate (ich glaube 30 oder 60 fps wars bei Battlefield servern immer)

Hier wirds aber kompliziert und da wissen dann nicht mehr viele bescheid, ausserdem ist das hier stark vom "Netzcode" abhängig..

ein hohe ping sagt aus dass man über viele backbones geht und sich die einzelschwankungen logischerweise addieren. Denn in meinem Beispiel oben hatten die Leute mit 50ms eine konstante Ping, in echt geht das aber natürlich nicht.. jedes Relay addiert ein klein wenig.. je mehr relays desto mehr Additionen.. Wobei es auch durchaus Länder geben könnte die kanpper kalkuliert haben und wo schwankungen stärker ausgeprägt sind etc... AB hier wirds auch komplex, da wissen nur noch wenige Leute richtig bescheid welche Backbones wo stehen mit welcher SW und Prioritätenliste etc...

Der "Ping" in BF ist gar kein Ping.. es ist ein Round trip, daher ist die Zahl auch größer als in anderen Games wo es nur ein Ping ist..

Setzt euch in Gedanken mal einfach hin und programmiert einen Server im Geiste, da stoßt ihr schnell auf diese Probleme.. Ein ganz trivial anmutendes Problem ist zum Beispiel die Schussfrequenz (syncs).. sehr schwer zu lösen, nur mit Tricks.. aber man muss mal in Ruhe drüber nachdenken, es ist mir zu müßig das zu erklären..

Habe aber damals im ET:QW arg ge-raged, weil die die schussfrequenz auf eine für mich unbefrieidigende Art und Weise gelöst haben..

Das lustige: Die meisten Gamer haben das nicht gerafft, sie dachten das wären fehlzündungen des gewehrs, die anderen dachten es wären soundkartenfehler.. aber ich habe mich bis zum Developer vorgestritten bis er mir das erklärt hat im Forum, und da musste ich mal drüber nachdenken.. und es fiel mir wie schuppen von den Augen ^^ -

ID und DICE lösen das auf unterschiedliche art und weise.. finde nun aber beide Methoden sehr gut...

Zuletzt bearbeitet:
Bei BC2 sind die Server einfach beschissen, punkt aus fertig.
Nicht bei jedem aber bei vielen vielen Usern und das hat nix mit deren Internet oder Rechnern zu tun.
Bei mir lief zB BC2 4 Wochen reibungslos ( hab erst vor kurzem angefangen ) und seit 2 Wochen hab ich auf vielen 32Server ziemliche " lags " ( dauerhaft ) die ich vorher nie hatte. Und das Problem haben massig Leute! Da muss man sich nur mal die ganzen Foren anschauen. Das hat absolut NULL mit deinen Punkten was zu tun.

Und bei BF2 liefen die Server doch auch problemlos?! Das Spiel hab ich mehrere Jahre sowas von intensiv gezockt und ich hatte nie so krasse Probleme wie in BC2. Klar gabs sicherlich Leute die auch MAL Probleme hatten, völlig normal. Aber so wie bei BC2 war es nie.

Wie gesagt, DICE soll das Spiel einfach gescheit programmieren und EA gescheite Server stellen!

Zuletzt bearbeitet:
Bei BF2 wars genauso wie bei BF2142 und bei BFBC2 - habe alle gespielt und mich so dermassen über lag geärgert dass ich immer geschaut habe..

Wenn es gut lief dann waren gute Leute dabei.. aber kaum war einer mit komischen Namen und wechselping hats immer gelagt.. das ist meine Beobachtung über die letzten Jahre...

Aber ich schließe mal andere Dinge nicht aus.. Bestimmt gibt es viele Einflussfaktoren

Ein Grund ist sicher das BFBC2 mehr Kraut und Rüben Player mit schrott wechsel ping angezogen hat als das alte BF2, wo eher PC Nerds noch plan hatten..

Auf den BFBC2 Servern auf denen High Pinger automatisch gekickt werden habe ich eigentlich auch nie Probleme.. Es scheint also ganz offensichtlich zusammenzuhängen...

Wenn ich da noch an den BF2 Demo Server denke, da konnte ich schon an den namen der SPieler oft sehen ob der server lagt oder nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir in BF2 nie aufgefallen. Egal auf welchem Server ich war, wenn der Ping " gut " war, war auch alles ok. Egal ob da jemand dann drauf war mit extremen Pingschwankungen oder nicht.
Ich war in einem großen Clan und dort hatte auch nie jemand solche Probleme wie jetzt in BC2.

Und es ist schon sehr sehr komisch wenn man 4 Wochen intensiv spielt und NIE irgendwelche Probleme hat und man dann plötzlich von dem einen auf den anderen Tag so massive Lag-Probleme hat. In den 4 Wochen war ich 100% auch mal auf einen Server wo jmd drauf war mit einem miesen Ping bzw. extremen Pingschwankungen und ich hab davon nix gemerkt.
Seit 2 Wochen kann ich auf so vielen 32er Servern nicht mehr spielen, egal wann ich connecte. Nur manche laufen noch gut auf die ich connecten kann.

Natürlich hab ich das Problem anfangs bei mir und meinem Rechner gesucht. Doch schnell wurde klar das es nicht an mir liegen kann. Besonders wenn man sich die Foren durchliest.

Ich mag EA ( auch wenn sie die letzten Jahre viel scheiß gemacht haben ), ich mag DICE! Und ich freu mich sowas von auf BF3.
Aber in dem Punkt suche ich die Schuld nicht bei den Usern! Wir sind im Jahr 2011, da kann man sowas in den Griff bekommen!

Gibt genug andere Spiele wo massig Leute zusammen spielen und dort gibts auch keine Probleme.

Und wie gesagt, BF2 und sogar BF1942 liefen bei mir besser als BC2!
Da erwarte ich sowas auch von einem Spiel was 2011 rauskommt. Und ich glaube dran (bittebittebitte).

Zuletzt bearbeitet:
Igitt, innovative Spiele... Das ist Battlefield und Battlefield war noch nie sonderlich innovativ, sondern meist sehr einfach, was ja gerade den Spielspaß ausgemacht hat. Innovativ war 2142 (zumindest für Battlefield-Verhältnisse) und viele mochten es garnicht.
Das war eher ironisch gemeint bzgl. des Kommentar vom COD BO Communityfuzzi :wink:
BF2 mit neuen Karten, LAN Modus und Modtools und ich bin glücklich !

Krass 64 Spieler :fresse: da bin ich ja auf die Performance vom Spiel bzw. den Servern gespannt.

OMG. Das hat schon Battlefield 1942 vor über 8 Jahren geboten. Als nächstes heißt es - "Hinlegen, Flugzeuge, wie haben die das blos technisch geschafft".

Hoffentlich werden die Fahrzeuge und insbesondere die Luftvehikel wieder so wie in BF 2.

Die schwammige Steuerung der Helikopter in BC2 liegt mir nämlich gar nicht. Außerdem ist es total nervtötend, dass man nicht mehrere Perks gleichzeitig nutzen kann.

na da bin ich mal gespannt ob dice aus bc2 gelernt hat. ich wart erstmal auf die beta vorher sag ich garnix. die groben patzer, vorallem am anfang von bc2 gingen ja mal garnicht. und bis heute gibt es noch mehr als genug bugs. die server sind auch nicht das nonplusultra gewesen, wir ja hier schon diskutiert wurde. und das man neuerding mit "hinlegen" werbung machen kann, ist auch so ne sache für sich...naja, am ende wirds nen bc2 nur größer. und wehe die steuerung ist wieder so kacke wie in bc2, dann ist es wieder nur nen konsolenport.

Ich habe gerade ein geiles Posting gelesen das ich Euch nicht vorenthalten möchte :fresse: :
LOL so ein *****-Vote möchte mal wissen wieviele Leute tatsächlich bei einer Wette ihr gesamtes Vermögen auf die "Battlefield 3 wischt mit Call of Duty den Boden auf!" -Karte setzen würden.

Man sollte doch Realist bleiben BF besitzt bei den alteingesessenen PC-Zockern ein hohes Ansehn, aber gegen die easy Casual-Ballerei der Marke COD bzw MW die sich wie geschnitten Brot auf den Konsolen verkauft wird BF wohl nicht anstinken können. Ich denke mal das überfordert einfach die meisten COD-Joypadkünstler, taktisches Vorgehen, Teamarbeit und dann auch noch Friendly Fire das ist doch unmenschlich und wird nicht gekauft.

Pff, hab von CoD nie viel gehalten. SP = Mohrhuhnjagt, MP = Ballerbude. Selbst BC 2 ist da bereits ein weitaus höheres Kaliber, von BF 3 gar nicht erst zu reden.

Zuletzt bearbeitet:
CoD ist für Shooter Neulinge ein ganz gutes Training.. lernen wie man eine Maus bewegt, timings fürs Nachladen.. und sobald man dann 12- 13 Jahre alt wird kann man die höheren Weihen a la BF empfangen ^^

MAG - 256 Player - PS3 exklusiv. ***hust***

Eve Online - über 35000 Spieler gleichzeitig auf einem Server - PC exklusiv :d

Ne, mal im Ernst (auch wenns stimmt), BF 3 wird auch besser aussehen als MAG und eine nahezu komplett zerstörbare Umgebung bieten. Die Konsolen sind da halt schon mit 24 Spielern am Ende ihrer Ressourcen.

MAG - 256 Player - PS3 exklusiv. ***hust***
Habe mir das gerade einmal angesehen. Map sind kleiner und Umgebung ist nicht zerstörbar. Die Grafik ist auch gewöhnungsbedürftig aber wie gesagt wenn das Game fesselt dann ist die Grafik egal. Aber beeindruckende Spieleranzahl :coolblue:

@BF3

Hoffentlich ist es nicht so verbuggt wie seinerzeit BF2. :p
Das hoffe ich auch. Sollen einfach nur diesen übertriebenen Perk Rotz und den HC Mode weglassen dann sollte alles gut werden. Über die zerstörbare Umgebung kann man streiten. Sie lädt zum lamen / campen ein und das das Game ruckelt weiterhin bietet dieses Feature aber auch taktische Möglichkeiten :asthanos:

Finde es nur traurig, dass es "nur" 64 Player werden, das war bei einigen BF2 Maps dann schonwieder fast zu wenig für nen richtiges Schlachtfeld :fresse:

Finde es nur traurig, dass es "nur" 64 Player werden, das war bei einigen BF2 Maps dann schonwieder fast zu wenig für nen richtiges Schlachtfeld :fresse:

Ich habe auch gehofft das es 128 werden, aber auch egal, so lang wir keine MoH-like Maps bekommen soll es mir recht sein.

Ich hoffe vor allem das es nicht zu schnell wird, nicht das wir 10 Rush-Maps so nach CSS oder MW Manier und 2 Flugzeug-Maps bekommen

Ich finde 64 Player schon fast ideal. Ist der beste Kompromiss zwischen grosser Schlacht und übersichtlicher Schlacht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:22 ----------

Was bekommt man also als Vorbesteller der Limited Edition von Battlefield 3? Vier weltberühmte Karten aus Battlefield 2 - angetrieben von der "FrostByte 2"-Engine. Alle auf diesen Karten befindliche Fahrzeuge sind ebenso mit dabei. Abgerundet wird dieses DLC-Paket mit Waffen aus Battlefield 2, neuen Abzeichen, Achievements und Trophies

Battlefield 3 - Erster DLC für Vorbesteller - Back to Karkand

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass die Limited Edition auch bei MM zu kaufen gibt und man auch so an die Zusatzsachen kommt ohne den Vorbestelleraufpreis zu bezahlen.

au mann, BF3 :fresse2:

hoffentlich wirds nen gelungener nachfolger zum 2. teil !

ist schon was bekannt in puncto ded. lanserver ???

Guinnes

Waffen aus BF2 können die sich in die Haare schmieren, bis auf einige wenige war das meiste doch totaler Schrott...

Die Karten hätte ich ganz gerne, da überleg ichs mir mal mit dem Vorbestellen der Limited.

Ich hoffe mal, dass die Limited Edition auch bei MM zu kaufen gibt und man auch so an die Zusatzsachen kommt ohne den Vorbestelleraufpreis zu bezahlen.

Da kann man von ausgehen.

Waffen aus BF2 können die sich in die Haare schmieren, bis auf einige wenige war das meiste doch totaler Schrott...

Die Karten hätte ich ganz gerne, da überleg ichs mir mal mit dem Vorbestellen der Limited.

Nur weil sie die gleichen Modelle nehmen, heißt das noch lange nicht, dass die Handhabung der Waffen die Gleiche wird wie in BF2.. :rolleyes:

Hat ja schon BC2 gezeigt, dass sie hier zumindest größtenteils besser geworden sind was die Abstimmung angeht.

Nur weil sie die gleichen Modelle nehmen, heißt das noch lange nicht, dass die Handhabung der Waffen die Gleiche wird wie in BF2.. :rolleyes:

Hat ja schon BC2 gezeigt, dass sie hier zumindest größtenteils besser geworden sind was die Abstimmung angeht.

Na und? Es müssen ja trotzdem nicht unbedingt die gleichen Waffen sein, ich spreche mich da auch stark gegen ein BF2 mit besserer Grafik aus, weil BF2 einfach zu viele Fehler im Gameplay hatte imho.

Das Waffenhandling von BC2 jedoch würde ich begrüßen, die Waffen dort haben mir auch allgemein besser gefallen, also die Modelle.

Zuletzt bearbeitet: