[Sammelthread] Battlefield 3

Ah ok, danke für die schnelle Info :)
 
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Im Conquest Modus z.B. hat man eine gewisse Anzahl an Flaggen, je mehr man hat desto mehr Tickets verliert der Gegner, auch jeder gestorbene Spieler kostet dem Team ein Ticket.
Wenn der Ticket Counter bei einem Team bei 0 ist dann ist die Runde zuende und das Team mit 0 Tickets hat verloren.
Im Rush Modus hat ner der Angreifer Tickets, wieder verliert das angreiferteam mit jedem gestorbenen Soldaten ein Ticket.
Tickets können duch Reanimation von Medis aber zurück gewonnen werden.
 
Tickets sind die "Währung" in der Battlefield-Welt. Das Team, welches pleite ist (also keine Tickets mehr hat) verliert.

Grüße
 
Battlelog down?! o_O
 
ganz genau. Das ist der Gedanke dahinter seit BF1942:

Tickets geben quasi die Menge an Unterstützung an, die ein Team noch bekommt. Wenn man im Spiel stirbt, stirbt quasi ein Soldat auf den Schlachtfeld. Wenn der Spieler dann neu spawnt betritt ein neuer Soldat das Schlachtfeld.

Damit nicht 1000 Kills in einer Runde geschehen müssen, bis 1000 Tickets auf Null stehen, die Runde endlich mal vorbei ist und die Flaggen auf dem Schlachtfeld härter umkämpft werden, verliert das Team das gerade weniger Flaggen hält automatisch seine Unterstützung.
Das geschieht proportional zu der Anzahl Flaggen die das andere Team hält. Wenn das bessere Team zwei Flaggen mehr hat fallen die Tickets des schlechten Teams schneller als bei nur einer Flagge Unterschied.

Im Rush gibt es keine Flaggen sondern Objekte zu zerstören, hier fällt die zweite Komponente weg und es müssen tatsächlich ~100 Soldaten aus dem Team der Angreifer getötet werden um den Angriff aufzuhalten. Die Verteidiger haben unbegrenzt Anspruch auf Verstärkung! Nach zwei zerstörten Objekten werden die Tickets der Angreifer wieder ein bisschen aufgestockt.

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Conquest Modus z.B. hat man eine gewisse Anzahl an Flaggen, je mehr man hat desto mehr Tickets verliert der Gegner, auch jeder gestorbene Spieler kostet dem Team ein Ticket.
Tickets sind die "Währung" in der Battlefield-Welt.
ganz genau. Das ist der Gedanke dahinter seit BF1942
Nicht, dass ich BF 1942 bereits gespielt hätte... Nur nie wirklich online, nur "Story" und gegen Bots. Daher war mir der Begriff dafür nicht geläufig.
Danke euch für die ausführlichen Erklärung. :bigok:
 
Mein AK Fazit:

Schneemap:
Absoluter Hammer. Das Schneefeeling kommt extrem gut rüber. Vom knirschenden Schnee über Schneetreiben und Windheulen bis zum rumschlittern in den Fahrzeugen toll. Wenn man vom grünen Nadelwald in die Schneebedeckten Berge fährt - geil.

Wüstenmap:
Hammer. Vom Badestrand mit Hotel über Baustellen bis zum Armeeposten am Berghang super. Der Strand mit seinen Sandbänken ist einfach traumhaft. Netter Häuserkampf im Dorf.

Wiesenmap:
Gut. Erinnert zu sehr an CB und scheitert daran. Für mich zu klein und nur 5 Flaggen. Umfahren des Gegners ist fast unmöglich. Ohne Flieger wird das Gunship fast zu mächtig. Aber die saftigen Wiesen und die Panzerschlachtkrater und Wracks sehen geil aus.

Dunkelmap:
Soso. Gute Ansätzen wie das Flusstal in dem man als Flieger gut abtauchen kann. Oder viele Brücken unter denen man Schutz suchen kann. Aber zu farblos und zu schlauchig.

Genial:
Vögel auf scheuchen.
Springen im Quad - Monsterjumps.
Mortar - macht Spaß aber nicht einfach. (besonders ahnungslose Helis die sich zu nah rantrauen.)
AC130 - erfrischender Modus aber ich treff nix damit.

Quad Demage geht gar nicht.
Allgemein bei AK holt micht Soldat Pech zu ca. 50% meiner Tode.
 
Mein AK Fazit:

Dunkelmap:
Soso. Gute Ansätzen wie das Flusstal in dem man als Flieger gut abtauchen kann. Oder viele Brücken unter denen man Schutz suchen kann. Aber zu farblos und zu schlauchig.

Benutz fxaa, damit bekommst du mehr Farbe ;)

Genial:
Mortar - macht Spaß aber nicht einfach. (besonders ahnungslose Helis die sich zu nah rantrauen.)

Du meinst mobile Artillerie?
 
Ich kann Dxtory empfehlen. Tank Superiority find ich furchtbar langweilig.

Ich muss zugeben,das ich den bislang noch nicht einmal angetestet habe.Und das obwohl ich selbst so gerne Tank fahre. :)

Das Gunship hat, was die Luftverteidigung angeht, zuviele tote Winkel und die 30mm-Gatlings sind witzlos.

Finde ich auch.Mit den Antiair-Geschützen trifft man ja schon auf mittlerer Distanz fast nix mehr.
Und irgendwie scheint auch niemand zu begreifen,das man in dem Ding mit Taste 1 und 2 die Positionen wechseln kann.
Wenn ich mal da drin spawne,bleibt der andere Schütze wirklich immer stumpf an seinem Geschütz sitzen,anstatt mal die Position zu wechseln und zu flaren.
Da kommt man meist nicht mal dazu,länger als 20 Sekunden in dem Teil zu bleiben. :(

Also mir gefällt Armored Kill auch so richtig gut.Spiele seit dem 11. praktisch nur noch die neuen Maps und bisher ist noch null Langeweile oder Überdruss aufgekommen.
Besonders gut gefällt mir Bandar Desert.Einfach riesig die Map,dazu die geile Optik mit dem Abendrot.Selbst in den Wasserlöchern in den Mini-Oasen spiegelt sich der Himmel wieder.
Finde ich einfach richtig geil.Auch bei Albourz der Übergang vom Schneebedeckten Berg in das Waldstück.Grafisch einfach erste Sahne mit ganz viel Liebe zum Detail.Ich liebe es. :)
Meine Reihenfolge ist: Bandar Desert / Albourz Mountain / Armored Shield / Death Valley.
 
@speedtree: Was meinst du mit fxaa? Bei mir ist die Map sehr dunkel das ich schier nichts sehe mit dem Jet. Deshalb verlasse ich immer den Server wenn die Map gespielt wird. Hilft das dann?
 
Hm ich seh das anders. Bei mir ists: Death Valley, Alborz Mountains, Armored Shield, Bandar Desert. Finde letzte haben die Jets einfach nur die Überhand. Ich als alter Infanterist sterbe da zu 95% von Fahrzeugen, das ist mir einfach zuviel des Guten. Death Valley ist so hügelig, dass die Tanks oftmals auf den Straßen bleiben und ich zu Fuß super flankieren kann und entwerder die Camper vom Hang mähe, oder die Flaggen von hinter her einnehm. Einzige Spaßbremse: das Campervolk auf dem Dach bei B.

---------- Post added at 12:47 ---------- Previous post was at 12:44 ----------

@speedtree: Was meinst du mit fxaa? Bei mir ist die Map sehr dunkel das ich schier nichts sehe mit dem Jet. Deshalb verlasse ich immer den Server wenn die Map gespielt wird. Hilft das dann?

Genau das bestätigt meine Meinung. Hier kümmern sich die Jets endlich mal um andere Jets, Helis oder das Gunshit. I like!
 
@speedtree: Was meinst du mit fxaa? Bei mir ist die Map sehr dunkel das ich schier nichts sehe mit dem Jet. Deshalb verlasse ich immer den Server wenn die Map gespielt wird. Hilft das dann?

jap unter anderem bekommt man damit auch mehr helligkeit in die sache ;) vor allem steigert der injector aber den kontrast und besonders die schärfe. Auf der Nachtmap ist meine config leider noch blaustichig, muss ich noch ändern. man wird auf der Nachtmap aber auch im Jet von anderen Jets schlechter gesehen ;)

Bild: bf32012-09-1900-11-47y6pga.jpg - abload.de

Bild: bf32012-09-1900-11-46expn7.jpg - abload.de
 
Ich frag mich wie lang DICE das noch mitmacht, bevor es verboten wird. Ich hab den FXAA auch mal getestet und finde dass man sich damit schon Vorteile erschleicht.
Mit ein wenig Training sieht man Inf und Jets ja sowieso. Und das auch ohne Helligkeitshack ;)
 
Ich kann nicht mehr Ohne FXAA Injektor spielen, das sieht mir einfach zu kacke aus, ich brauch ein scharfes Bild und nicht so nen verwaschenen Konsolenmist ;)
 
Ja und wenn es mal Spieler gibt die deutlich besser sind werden sie gebannt, richtig? Toller Server!
Wo viele Admins sind,kann es auch immer mal zu vorschnellen und falschen Entscheidungen kommen.Aber in der Regel werden solche auch schnell wieder korrigiert.Gebannt werden eigentlich nur klare Cheater und Leute die sich ständig daneben benehmen und nur Streß machen wollen.Aber eins sollte klar sein,das ist immer noch ein Publicserver mit ner ganzen Menge an Stammspielern.Das Niveau ist wahrlich kein schlechtes auf dem Fubu aber ich persönlich habe z.B. kein Verständnis dafür wenn die Top Ten aus irgendeiner Fahrzeugklasse meinen,sich den ganzen Tag darum kümmern zu müssen,das keiner nen Meter weit kommt und den Server verlässt.Solche Leute sollen sich doch bitte auf Servern rumtreiben,auf denen sie Konkurrenz haben,anstatt die anderen Spieler nur vertreiben zu wollen.Und wenn solche Leute dann trotz der Bitte,doch woanders spielen zu gehen,noch ins TS kommen und da dumme Sprüche bringen und provozieren.Dann mit ihrem Zweit-Account auf dem Server joinen und weiter Spielchen treiben,dann juckt es sogar in meinem Finger,den Banknopf zu drücken.
Im Gegenzug muß ich aber auch mal nen Gruß und Dank an Massixx und Razor schicken,das sie nicht mehr so häufig im Jet sitzen!Die Ansprache galt auch nicht euch. ;)
 
Genau das bestätigt meine Meinung. Hier kümmern sich die Jets endlich mal um andere Jets, Helis oder das Gunshit. I like!

Bei mir ist es so dunkel, dass ich selbst markierte Jets kaum sehe. Wenn Heli und AA stark sind, hat man als Jet auch kaum eine Chance im Game was zu reißen. Stehen dann noch welche mit Stinger am Boden (eher selten), dann ist eh ende mit fliegen.

jap unter anderem bekommt man damit auch mehr helligkeit in die sache ;) vor allem steigert der injector aber den kontrast und besonders die schärfe. Auf der Nachtmap ist meine config leider noch blaustichig, muss ich noch ändern. man wird auf der Nachtmap aber auch im Jet von anderen Jets schlechter gesehen ;)

Na das hört sich doch schon mal ganz gut an. Kann ich da ohne weiteres den Injector von PCGH nehmen, oder muss ich dann selber noch was configurieren, damit alles passt? Kenn mich da nicht so aus.
 
Ich frag mich wie lang DICE das noch mitmacht, bevor es verboten wird. Ich hab den FXAA auch mal getestet und finde dass man sich damit schon Vorteile erschleicht.
Mit ein wenig Training sieht man Inf und Jets ja sowieso. Und das auch ohne Helligkeitshack ;)


FXAA ist nicht ohne Grund in der ESl verboten.
Aber du hoffst doch nicht im Ernst darauf das *hice da etwas unternimmt? Siehe Cheater,.......
 
Nene, Original ist immer am besten. Bei guter Musik spielt man ja auch nicht am Equilaizer rum
;). Wer ist jetzt hier der Hacker, hä? :d
 
Was die AK Maps betriift so ist für mich Death Valley mit Abstand die gelungenste Map. Die Flaggen sind ohne grossen sprünge zu einander gesetzt. Die Map ist imho komplett und somit für alle klassen spielbar. Die Jets haben dazu nicht diese überwältigende Wirkung wie auf den anderen maps.

Armored Shield gefällt mir auch sehr gut - hab mich schon dabei erwischt, wie ich einfach wie ein irrer nur mit dem Quad blöd über die map gefahren bin und jeden scheiss hügel als schanze missbraucht habe :fresse:

Alborz Mountain zu viele Baumstümpfe ... => BadLuck :fresse2:
Ansonsten eine ganz gut gelungene Map.


Langweilig finde ich Bandar Desert. Wobei ich dort die Tage auch schon ein paar Flugstunden nehmen konnte, da alle sich auf die tank destroyer stürzen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht mehr Ohne FXAA Injektor spielen, das sieht mir einfach zu kacke aus, ich brauch ein scharfes Bild und nicht so nen verwaschenen Konsolenmist ;)
Also für mich ist der nix.Mag ja wirklich ne Ecke besser aussehen aber alleine das der Chat ziemlich unleserlich wird und auch die Linien im Chatfenster und dem Scoreboard so wellig werden,sind so Macken,die mich einfach zu sehr stören. :)
 
Quad Demage geht gar nicht.
Allgemein bei AK holt micht Soldat Pech zu ca. 50% meiner Tode.
Ja, das ist wirklich extrem.
Egal ob Quad vs. Stein, Jet vs. Baumkrone, Fallschirm-Landung vs. Felsen - immer steht es 1:0 für Mr. Bad Luck.

Und irgendwie scheint auch niemand zu begreifen,das man in dem Ding mit Taste 1 und 2 die Positionen wechseln kann.
Wenn ich mal da drin spawne,bleibt der andere Schütze wirklich immer stumpf an seinem Geschütz sitzen,anstatt mal die Position zu wechseln und zu flaren.
Zum Flaren muss man nicht die Position wechseln, die Flares sind standardmäßig auf "X".
Das blöde bei den neuen Fahrzeugen ist, daß man die Tastenbelegung nicht umstellen kann. Ich hab sonst die Flares auf der "3" und verhaspele mich dann immer.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging`s nicht nur um`s flaren,sondern auch um`s verteidigen.Habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. ;)
 
Hat heute schon jemand die Änderungen getestet ?
Sind es jetzt mehr als die von dir angesprochenen 20 Sekunden im Gun-Ship ?
Werd heut Abend auch mal den Rush-Modus probieren, war bisher schlichtweg unspielbar in AK:

Grüße
 
Seh ich auch so, spiele mit Pfeiltasten wie eh und je aber beim gunship muss ich auf dieses ASDW wechseln...
kann man bestimmt in der PROFILE-Datei ändern. Gibts jemand hier der sich da auskennt?
 
Hat heute schon jemand die Änderungen getestet ?
Sind es jetzt mehr als die von dir angesprochenen 20 Sekunden im Gun-Ship ?
Werd heut Abend auch mal den Rush-Modus probieren, war bisher schlichtweg unspielbar in AK:

Grüße

Sorry,ich spiele super selten mal den Rush-Modus und die AK-Maps habe ich da noch gar nicht probiert.Also keine Ahnung. ;)
 
Edit: falschen Beitrag geantwortet.

Aber genau - die verfluchten Bäume. Und überhaupt scheint die Kollisionsabfrage in AK viel empfindlicher zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so, spiele mit Pfeiltasten wie eh und je aber beim gunship muss ich auf dieses ASDW wechseln...
kann man bestimmt in der PROFILE-Datei ändern. Gibts jemand hier der sich da auskennt?

hä? was bewegst du im gunship (du meinst doch die AC130 ?) ?
da braucht man nur die maus zum zielen oder versteh ich jetzt was falsch ???
 
Und irgendwie scheint auch niemand zu begreifen,das man in dem Ding mit Taste 1 und 2 die Positionen wechseln kann.
Wenn ich mal da drin spawne,bleibt der andere Schütze wirklich immer stumpf an seinem Geschütz sitzen,anstatt mal die Position zu wechseln und zu flaren.

hä? was bewegst du im gunship (du meinst doch die AC130 ?) ?
da braucht man nur die maus zum zielen oder versteh ich jetzt was falsch ???

Treffer, versenkt.
:shot:
 
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