[Sammelthread] Battlefield 3

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Ich nehm zum Umwandeln Freemake Videoconverter. Einfach, vielfältig, schnell und gute Qualität.
 
Gut da meine GTX 570 immer noch (scheiß post -.-) nicht da ist wegen der Reklamation, hab ich eine 4870 x2 grad drin.^^
 
Probiere das Prog auch gerade aus. Ich kann zwar Cuda auswählen, aber leider funzt es irgendwie nicht. Die GPU wird nicht belastet. Naja.

Edit: Die flv-Datei ist sogar noch größer und die Qualität schlechter. Ich finde den Converter von Free Studio besser.
 
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Ich schneide mit Sony Vegas.
Gerendert wird per Frameserver auf MeGui mit x264, macht die beste Qualität.

Wenn Du nur rendern möchtest, kannst Du das auch nur mit MeGui machen.
Ist anfangs zwar etwas komplizierter, bietet aber in verbindung mit x264 und einem MP4 Container das beste Ergebniss.
 
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kennt jemand die oldwarriror server?

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das sind eigentlich deutsche server aber ich habe zu ihnen einen schlechten ping 130 140. andere die ich kenne haben einen normalen ping 30-50

jemand anderes hat auch einen hohen ping. kann sich das jemand erklären ?

Da spiel ich auch öfters. Ping normalerweise unter 30. Da Ping aber nicht alles ist, würde ich die Spielbarkeit mit 2-3 bewerten. Am besten läuft bei mir als Vergleich der Kifferstübchen-Server (Wertung 1-2). Dem Fubu übrigens im Vergleich nur ne 4.
 
Ich schneide mit Sony Vegas.
Gerendert wird per Frameserver auf MeGui mit x264, macht die beste Qualität.

Wenn Du nur rendern möchtest, kannst Du das auch nur mit MeGui machen.
Ist anfangs zwar etwas komplizierter, bietet aber in verbindung mit x264 und einem MP4 Container das beste Ergebniss.

Ich versteh nur Bahnhof xD. Der Clip ist soweit Fertig. Die einzelnen Clips konnte ich ingame schneiden. Jetzt hab ich halt eine 2,5 GB große avi Datei (mit MSI Afterburner aufgenommen). Naja werde mir mal die Programme anschauen.^^
 
:haha: Rendern ist ne Wissenschaft für sich.
Hab auch ein paar Tage gebraucht bis ich alles verstanden hatte.

Ich gehe davon aus, das Du den Clip bei Youtube hochladen möchtest? Da ist es sinnvoll so zu rendern das so wenig Quali wie möglich verloren geht.
Denn YT komprimiert die Videos nochmal zusätzlich, wo wieder Qualität verloren geht.
Und es hat sich eben herausgestellt, das der x264 Codec die beste Qualität für YT Videos liefert.
 
ahhh x264 ist ein Codec. xD Mhm zu MeGUI gibt es auf Youtube auch gleich ein Tutorial.^^ Werde ich mir mal heute abend anschauen.
 
Mach das, nimm Dir für diese Thematik mal ein paar Stündchen.
Wird sich auf jeden Fall in der Upload Quali bemerkbar machen. ;)
 
Und es hat sich eben herausgestellt, das der x264 Codec die beste Qualität für YT Videos liefert.

Das kann ich so bestätigen. Beim Adobe Media Encoder(oder halt Premiere Pro) kann man noch die Bitrate einstellen, so kann man sehr fein skalieren wie schön das Video sein soll. Dazu kommt bei Maximaler Bitrate(50Mbit/s) das die Datei im verhältniss der Frapsdatei nur noch um die 10% des Speicherplatz benötigt.
Da rendere ich gute Runden schonmal ganz um sie bequem archivieren zu können.
Aus 130 GB(knapp 30 Min) werden dann niedliche 13 GB. Bei minimalen Qualitätseinbußen.

So genug OT
 
es macht auch sinn mit variabler bitrate zu konvertieren und mehrere durchläufe (2 Pass) Das können aber nicht alle Programme.
 
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Ganz ehrlich! Nehmt Dxtory und ihr habt keine riesen Dateien a la 130GB! Ich glaube 30min. sind ca 25GB und das finde ich als Ausgangsdatei sehr genial.
 
Ich zeichene mit Dxtory auf ;)
Nur nicht mit dem dxtory Codec, sondern mit dem Lagarith Lossless Video Codec
Ist zur Zeit der beste Aufnahme Codec.
 
Richtig, die genannten machen Ihr Aufgabe ganz gut, nur Dxtory machts besser ;)
Die Einstellungsmöglichkeiten sind einfach vielfälltiger.
 
juhu ein video thread zu bf3 :)
 
@Skandaloes: Genauso sieht es aus!

Sollten wir wirklich einen eigenen thread dafür aufmachen?
 
Fraps hat den rießen Nachteil, dass es die Ingame FPS auf 30 reduziert, sobald man mit 30FPS aufnehmen will. Sowas geht garnicht.
 
Du vergisst das man bei Fraps die FPS auch auf 60 locken kann und mit dem Afterburner kann man sogar Videos ohne feste FPS Grenze aufnehmen.
 
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Dxtory hat wohl kaum einen nennenswerten Vorteil über Afterburner. Vor allem da mit 2.3 auch verschiedene Audiostreams unterstützt werden.
 
Du vergisst das man bei Fraps die FPS auch auf 60 locken kann und mit dem Afterburner kann man sogar Videos ohne feste FPS Grenze aufnehmen.
Was bringt mir ein rießiges Video mit 60 FPS, wenn YouTube eh auf 30 FPS runterrechnet?
Außerdem ist zum Decoden die CPU das schwache Glied der Kette.
 
Gibt es eine Möglichkeit den gamesound separat aufzunehmen? Also nur bf3 und gesondert ts3 zum beispiel.
 
Dxtory hat wohl kaum einen nennenswerten Vorteil über Afterburner. Vor allem da mit 2.3 auch verschiedene Audiostreams unterstützt werden.

Allein die Tasache verschiedene Codecs auswählen zu können ist ein nennenswerter Vorteil.
Und die im Afterburner verwendeten Codecs sind nicht das gelbe vom Ei.

Edit: @Atze, das kann Dxtory doch von haus aus. Wenn die Aufnahme fertig ist, einfach rechte Maustaste auf die Avi Extract Audio Stream
Wenn Du vorher in Dxtory zwei Audioquellen eingestellt hast, sollten dann zwei Wav Dateien dabei rauskommen. Eine für den Ingame Sound und eine für TS.
 
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