[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So einfach wie BF3.^^ Trotzdem bekommen es die Leute in beiden Spielen net hin nach den Objekten zu spielen. Stats und K/D ist viiiieeel wichtiger -.-
 
hier für alle die die 5 Multikills noch brauchen ;)

 
Würde ich mich so an den Gegner nähern, wäre ich schon längstens tot. Die ignorieren den ja fast ^^
 
Ich frage mich immer wieder auf welchen Servern so etwas passiert denn auf denen ich unterwegs bin würd das so leicht nicht geschehen. Aber das frag ich mich generell immer wieder auch bei anderen Videos die auch hier oft geposted werden denn so Blind kann doch nicht ein Ganzes Nest sein die nur in die eine Richtung blicken. Wenn meine Kumpels und ich abends auf Servern unterwegs sind dann wird fast zu 95% in alle Richtungen abgedeckt damit so etwas nicht zustande kommt.

Aber ich werde das evtl. heute mal probieren vielleicht klappt es ja auch so leicht:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
eben DM

alle mit M16, aber alle, nur brave Naennon mit der L86 als Gunner^^
naja irgendwann sonem "troisdorfsniper" mal gesagt, das er auch mit der Noobgun keine Schnitte sieht
er: keine Ahnung? in der ESL wird NUR M16 gespielt!!!
ich: sagte doch, Noobwaffe
er: ESL sind die besten der besten du vollhonk, lern spielen!

ok....

Edit: alle Assigments done ^^ bzw der mit dem Jet wird ewig fehlen
Edit2: also mit dem Rambodogtag und der M60 die Leute wegbratzen macht Spaß ^^
is zwar ne Kackwaffe aber wenn die auf dem Ziel ist schepperts
ich denke die spiel ich mal ne Weile

Ich kann dieses "Noobwaffe" nicht mehr hören. Natürlich hat die M16 ein recht einfach zu kontrollierendes Recoil und sie ist auf die meisten Distanzen sehr effektiv und die am wenigsten situationsabhängige Waffe, aber deswegen ist sie keine "Noobwaffe". Die meisten spielen sie, weil sie schlicht die effektivste Waffe ist. Ich spiele lieber mit der AEK. Ich hab an der Knarre derzeit den meisten Spaß, auch wenn ich mit der M16A3 die meisten Kills hab. Sehr schön find ich auch ne Bolt Action Sniper mit Kobra, Laser und Straight Pull Bolt. Wer verfehlt, stirbt. Ist ne gute Herausforderung und man freut sich über jeden Kill. :d
 
Mal zum Thema Autobalance auf den Bunkern. Ausgeglichener geht es wirklich kaum finde der Autobalancer bei uns macht super Arbeit! Vor allem lässt er die Squads idR. zusammen.

Anhang anzeigen 215566

So kurz nach Rundenbeginn ist es in dem Fall wenig aussagekräftig.
Generell sind auch die Aftermath-Karten in der Hinsicht wesentlich besser balanced, es findet sich eigentlich überall ein Weg aus der Base heraus (Markaz-Monolith mit Abstrichen)

@Naennon,
auf der Konsole ist das wohl deutlich einfacher dort in den Rücken der Gegner zu gelangen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte nicht die Tickets, sondern den durchschnittlichen Spielerrang ;)

BTW: finde such die AEK besser, als die M16, die ich jedoch auch sehr gern spiele.
 
Natürlich?! Der Autobalancer versucht ja am Rundenende die Teams gleich stark durchzumischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber was hat der Rank mit der Balance zu tun ?
Rank = Spielzeit.

(Halbwehs) sinnvolle Parameter wären SPM und/oder Skill, der Rank ist einfach nichtssagend.

Grüße
 
Skill ist doch auch nichtssagend, weil keiner nachvollziehen kann wie der sich genau zusammensetzt. Soweit ich weiß verliert man ja mehr Skillpunkte von ma von Lowranks gekillt wird, was sich oft nichtmal vermeiden lässt. SPM ist sicherlich der aussagekräftigste Parameter.
 
Natürlich?! Der Autobalancer versucht ja am Rundenende die Teams gleich stark durchzumischen.

Ein Balancer der nach Spielerrängen selektiert ist total sinnfrei und bringt absolut garnichts! :d

Am besten ist es immer noch, wenn der Balancer jeweils z.B. die besten und schlechtesten zwei Spieler (nack Kills und Deaths) switcht, damit sich die Teams wieder angleichen. So ist es bei CS:S seit Jahren gängige Praxis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na KD sagt aber dann auch nichts über gut oder schlecht aus ;).

Finde schon, dass der Rang ein grober Richtwert. Die wenigsten haben einen Zweitaccount und die meisten Lowranks sind BF3 unerfahren.
 
Na KD sagt aber dann auch nichts über gut oder schlecht aus ;).

Grundsätzlich gibt die KD-Rate durchaus eine Tendenz an. Wenn jmd eine 0,9er KPD hat, dann kannst du in 90% der Fälle schon davon ausgehen, dass jmd mit einer 3er KPD (bei vergleichbaren Parametern) durchaus besser ist. Ich sage nicht, dass es immer so ist, aber die Erfahrung zeigt, dass es in den meisten Fällen zutrifft.

Und außerdem geht es um die KPD im momentanen Spiel. Angenommen du hast im WT zwei Leute an erster Stelle die jeweils 30:3 haben. Was spricht dagegen einen der beiden ins LT zu switchen ? :)
Meiner Meinung nach der plausibelste WEg.
 
Zuletzt bearbeitet:
SPM sagt doch garnichts aus ,über das können ,wenn jemand nur überwiegend Metro spielt ist er höher als wenn jemand viel die großen Maps spielt
 
Würde ich mich so an den Gegner nähern, wäre ich schon längstens tot. Die ignorieren den ja fast ^^

Da kann ich nur zustimmen. Den umgekehrten Fall habe ich letztens bei einer Runde TDM auf den Canals erlebt. Die Mitspieler haben sich lieber von meheren Schützen bei den Eisenbahnwagons abknallen zu lassen als was zu unternehmen. Hab die Schützen dann mal flankiert und aufgeräumt. Insgesamt 6 Kills in weniger als 2 Minuten. Darunter zwei Messerkills ;-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Skill ist doch auch nichtssagend, weil keiner nachvollziehen kann wie der sich genau zusammensetzt.
Das ist nicht richtig, das Zustandekommen ist längst dokumentiert.
DICE selber nutzt diesen Parameter zum Matchmaking.

So basically, this is what determines your skill level on your stats page:

• You gain/loose SL based on every confrontation with another player
• Killing a highly skilled enemy gives you more points than killing someone less skilled
• Points are not transferred from a player to another, they are simply added/subtracted based on the encounter and the SL of both parts (thus, after an encounter, one part may go up 50 points while the other loses only 20)
• The skill level is also based on in-game actions
• The SL is used for matchmaking
Soweit ich weiß verliert man ja mehr Skillpunkte von ma von Lowranks gekillt wird
Nein, der Rank spielt keine Rolle bei der Skill-Berechnung.

Aus meiner Sicht ist der Skill-Wert die beste Basis für ein sinnvolles Balancing.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber trotzdem mit dem skill ist blöde ,der variiert zuviel ,Freitag hatte ich 550 Samstag 797 und jetzt 6..
 
Aber trotzdem mit dem skill ist blöde ,der variiert zuviel ,Freitag hatte ich 550 Samstag 797 und jetzt 6..
Ja, das ist ja auch Sinn und Zweck dieses Parameters. Der Wert soll ja gar nicht statisch sein. Ist das gleiche System wie in Trackmania.

@ karbe
Hab gesehen du hast das tdmcq ribbon!? Welcher Modus ist das??
Im Server Browser eine ich ihn nicht, ober ich bin blind!?!
TDM16/Nahkampf heißt der Modus.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur zustimmen. Den umgekehrten Fall habe ich letztens bei einer Runde TDM auf den Canals erlebt. Die Mitspieler haben sich lieber von meheren Schützen bei den Eisenbahnwagons abknallen zu lassen als was zu unternehmen. Hab die Schützen dann mal flankiert und aufgeräumt. Insgesamt 6 Kills in weniger als 2 Minuten. Darunter zwei Messerkills ;-)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
Deswegen gehe ich beim TDM immer die Außenbahnen. Erstens muss man sich um eine Seite keine Sorgen machen und wird eher selten flankiert und zweitens bringt man sich so gut in Position um andere zu flanken. Auf Canals ist das imo die effektivste Variante.
 
Na KD sagt aber dann auch nichts über gut oder schlecht aus ;).

Finde schon, dass der Rang ein grober Richtwert. Die wenigsten haben einen Zweitaccount und die meisten Lowranks sind BF3 unerfahren.

Finde ich nicht, könnte Col.100 sein und schätze mein K/D oder was auch immer wäre trotzdem mies oder um in der Fachsprache der Pros zu bleiben, noobmäßig schlecht.

Rang und nach wieviel Stunden ( zb Col.100 nach 367 Stunden ) das zusammen mit Präzison sagt etwas aus. Sofern da nicht gecheatet wurde :)
 
thema skill

• Du gewinnst/verlierst bei jeder Konfrontation an SL (Skill Level)
• Das Töten eines Ranghöherem-Feind gibt dir mehr Punkte als jemanden zu töten der im Rang unter dir ist.
• Die Punkte werden nicht von einem Spieler zum anderen übertragen, sie werden hinzugefügt oder abgezogen, basierend auf dem Skill-Level der beiden Kontrahenten (also nach einer Begegnung, bekommt der Gewinner bis zu 50 Punkte dazu, während der Verlierer 20 Punkte verliert)
• Der Skill-Level wird für das Matchmaking-System verwendet.

Wie Karbe schon schreibst ist daher der Skill das die beste Vergleichsmöglichkeit. Denn wie auch im echten Leben setzt sich Qualität am ende immer durch. Natürlich schwankt der auch sehr stark. Aber das ist doch normal. Und wenn ein Noob mal ein Lauf hat steigt dieser zwar, aber in der nächsten Runde wird er wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Mein Skill ist meist zwischen 600-700. Und wenn ich mir meine Freundesliste anschaut sind da nur Leute vor mir (oder in meiner Region) wo ich aus eigener Erfahrung weiß die sind auch gut :)
 
Wie Karbe und Fornax schon geschrieben haben, finde ich den Skill Level als einzigen Maßstab für das Balancing richtig. Spielzeit und Rang sind nebensächlich, kenne genug Leute die mehr Spielzeit oder SPM haben als ich und trotzdem verlieren diese in 8 von 10 begegnungen den Zweikampf gegen mich. Mein Skill Level schwankt auch immer von 580- 680 aber nie darunter.
 
Deswegen gehe ich beim TDM immer die Außenbahnen. Erstens muss man sich um eine Seite keine Sorgen machen und wird eher selten flankiert und zweitens bringt man sich so gut in Position um andere zu flanken. Auf Canals ist das imo die effektivste Variante.

Hmm lustig, gerade die Außen greif ich gern ab, da sie wenig Deckung haben. Laufe immer einmal in der Runde und dann durch die Mitte usw. Oben an den Gleisen bekommt man die Bipod Camper zum Glück mit einem Aufwasch weg.

@ AK

Stimmt schon was Du sagst, die Mischung machts. IdR. ist es aber so, dass die meisten Lowranks wenige Stunden Spielzeit und von daher auch wenig Mapkenntnis haben. Das sagt natürlich nichts aus ob sie im 1on1 gut oder schlecht sind, sehrwohl aber ob sie die taktisch wichtigen Punkte und Hotspots sowie Laufwege der Gegner kennen. Das macht bei BF3 nämlich einiges aus.

---------- Post added at 12:47 ---------- Previous post was at 12:43 ----------

@ Thema Skill

Derzeit wäre ich dann also "gut" da irgendwas um 850 und morgen "schlecht" da 500. Finde dieser Wert ist zu schnell und leicht beinflussbar. Ein Supportspieler wird nie einen so hohen Skill bekommen, als ein Assault weil er einfach die schlechteren Waffen hat. Nichts desto trotz, kann ein Team auf Dauer ohne ihn nicht gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist nur beeinflussbar mit deiner Tagesform. Bekommst du die Fresse voll sinkt er natürlich. Und 500 ist nicht schlecht :) 500+ ist gut 800 ist sehr gut :)

Ein Supportspieler kann nicht Berücksichtigt werden. Ein Camper der nur im Winnerteam spielt und anderen in den Rücken schießt hat auch ein hohen Skill. Aufgrund des hohen Skills wird er aber dann evl nächste Runde in das Schwäche Team geworfen. Dort bekommt er aber richtig eins auf die Fresse. Ergo wird sein Skill sofort wieder sinken und er ist da angekommen wo er hingehört.

Ein guter Spieler (wie du zb RV) setzt sich auch in einem Schwächeren Team durch. Und genau deswegen ist der Skill Level das einzige was man Vergleichen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh