[Sammelthread] Battlefield 3

Das muss nicht zwingend ein Admin gewesen sein, wahrscheinlicher ist ein Weapon-Restrictor-Skript, welches automatisch kickt bei Benutzen einer nicht erlaubten Waffe.

Grüße

nein war def. ein Admin, da ich seine Befehleingabe im Chat sah. dann war ich futsch :d

stört mich auch nicht wirklich, jedem Admin sein Recht. Ne "Verwarnung" wär trotzdem nett gewesen.

Für mich ist nur interessant ob meine Points / Stats trotzdem übernommen werden. (ist ja leider kein Einzelfall)


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Alex:

X-Fi: cmss-3D an

Ingame: Wartapes

Erweiterter Raumklangmodus: aus

Ich höre die Schritte aber auch nicht sooo gut ... nur wenn wer nah dran ist.
BTW: hab auch die DanielK Treiber

Stell mal von Wartapes auf Stereo oder Kopfhörer um. Dann hörst du auch mehr. Wartapes haben ziemlich viele zusätzliche Sounds drin, die nie von Spielern erzeugt werden. Ist imo nur ein glitschtiger Klangteppich ohne Tiefgang.
 
Für mich ist nur interessant ob meine Points / Stats trotzdem übernommen werden. (ist ja leider kein Einzelfall)

An sich ja. Meines Wissens nach wird der Fortschritt mehr oder weniger in "Echtzeit" übernommen und nicht erst am Ende der Runde. Es erscheint im Battlelog aber erst nach Ende der Runde iirc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem WE weiß ich wieder, warum ich lieber HC spiele...
Wenn im normalen Modus der Gegner gute Jetpiloten hat, hat man so gut wie keine Chance.

Das kann man so nicht unterschreiben!

Gute AA, paar Leute mit Stinger, die dann auch Flaggen einnehmen können und ihr nervt den Jet schon gewaltig.
Klar....alleine wird es schwer, aber in einem guten Squad oder eine paar Leute im TS und der drop ist gelutscht :)

....

Da fällt mir wieder der Beitrag aus dem battlelog Forum, wo einer wollte, dass man die Jets im nächsten Patch nerfen sollte ^^ Die Kommentare dazu sind herrlich XD
 
Das unterschreiben nie gute Piloten

Da schaue ich mir ein video an von Memphis wie er so seine Taktik erklärt. Natürlich geht er auch auf die frage sind Jets OP ein. Er meint natürlich nein.
Am Ende der Runde hat er eine 72-2

Lets Play Battlefield 3: Im Jet mit Memphis - YouTube

weiß nicht ob das Drogen sind, verzehrte Wahrnehmung oder sonst irgendwas.

Da gibt es eine einfache Formel. Besser Jetpiloten = Luftüberlegenheit = Tankbekämpfung = Überlegenheit am Boden. Wenn sich das halbe Team mit Sinnlosen Stingern rumfucheln muss fehlen ihn wichtige Ressourcen zur Tankbekämpfung. Jeder der was anderes sagt belügt sich.

Jets können so bleiben wie sie wollen, eine tragbare TV Rak muss her.
 
Nene, den Jet will ich nicht generft sehen, nur, wenn man zu zweit unterwegs ist, die mAA irgend ein vollhorst drinnen sitzt und man alleine gegen zwei Jets und nen Heli antretten muss, wirds schwierig^^
Aufm Server selbst waren auch nur an die 16 Leute. Die Jets haben das Spiel total dominiert. Weil man als Inf halt nicht ständig in den Himmel schaut. Und ist man schön an ner Flagge einnehmen, kommen auf einmal zwei Jets angefloggen und erledigen mal im vorbeiflug 3 Mann mit dem MG.
Die hattens echt drauf, mein Respekt dafür.

In HC hats der Jetpilot deutlich schwerer auf Inf Jagd zu gehen, weil man bei der Geschwindigkeit kaum Gegner ausmachen kann und keine Dreiecke über den Köpfen leuchten :d

Deswegen zock ich einfach lieber auf HC Servern^^

Bei dem Video mit Memphis sieht man gleich am Anfang wie er in die Freeview geht und mit Q die Gegner spottet. Oder bei Minute 4:05 Mach das mal auf nem HC Server ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alex:

X-Fi: cmss-3D an

Ingame: Wartapes

Erweiterter Raumklangmodus: aus

Ich höre die Schritte aber auch nicht sooo gut ... nur wenn wer nah dran ist.
BTW: hab auch die DanielK Treiber

Das war aber mal anders.Ich kann mich noch an einige Runden TDM erinnern,wie ich da heftigst als Cheater beschimpft wurde,nur weil ich den Gegner wirklich schon aus locker 20 Meter Entfernung hören konnte.
Obwohl direkt neben mir geballert wurde.
Haben die wohl doch mal wieder verschlimmbessert.
Crystalizer und SVM hast du also auch aus?

Stell mal von Wartapes auf Stereo oder Kopfhörer um. Dann hörst du auch mehr. Wartapes haben ziemlich viele zusätzliche Sounds drin, die nie von Spielern erzeugt werden. Ist imo nur ein glitschtiger Klangteppich ohne Tiefgang.
Wartapes habe ich nur an,wenn ich ohne Headset spiele,was relativ selten vorkommt.
Habe entweder Hifi oder Kopfhörer eingestellt.
Was hat denn überhaupt der erweiterte Stereomodus für eine Funktion?
 
Also die Frage, ob Jets overpowered sind, ist nicht so einfach und insbesondere nicht pauschal zu beantworten.

Eigentlich denke ich schon, dass die Jets doch recht ausgewogen sind, vorausgesetzt, die Teams sind gleichmässig besetzt. Bei der von mir geposteten 95-0 Runde war es jedoch so, dass im US-Team kaum jemand war, der mich im Jet hat ärgern können. Unter solchen Umständen, also wenn sich der Jet frei austoben kann, sind Jets gegenüber einem Inf-Team massiv overpowered. Bei der gestrigen Runde war es schon so, dass sich die Amis dann mit ein paar Stingern, Soflam und AA haben versucht zu wehren, doch eigentlich ist es recht sinnlos. Sicherlich ärgert es einen schon etwas, wenn man nonstop angepeilt wird und allenfalls auch einer Javelin davon fliegen muss, aber die Wahrscheinlichkeit, von einem unkoordinierten Team runter geholt ist schon sehr gering, zumal man ja die Inf aus einer Reichweite erledigen kann, wo der Lock der Stinger grad mal beginnt. Bei einem gut besetzten Team ist das ganze schon etwas schwieriger, aber nicht wirklich unmachbar... anders wird es wenn dann noch ein Jet dazu kommt :)

Und total anders sieht es aus, wenn der Gegner auch ein, zwei erfahrene Piloten hat. Diese beschäftigen einen dann meist so sehr, dass man kaum die Zeit hat, nach irgendwelchen Infanteristen Ausschau zu halten. Nach einem Dogfight hat man dann grad mal eine halbe Minute, bis einem wieder der Jet am hintern klebt, und dieser nicht mal eben mit zwei Turns abgeschüttelt werden kann.

Verglichen mit BF2, wo ich knapp 45'000 Jet-Kills gemacht hab, kann ich schon sagen, dass bei BF3 die Balance schon etwas mehr stimmt. Dies einerseits, weil die AA einfach mehr Schüsse aushalten kann, andererseits, weil die Inf nicht ganz so einfach zu erwischen ist, wie zu BF2-Zeiten.
 
Meiner Meinung nach haben die Stinger/Igla einfach eine viel zu geringe Aufschalt-Reichweite, an einen Jet kommt man damit einfach gar nicht heran.
Hab in letzter Zeit einige Runden mit den Teilen verbracht, aber im Grunde hat man nur gegen Helis eine halbwegs realistische Chance.
Hoffentlich bessert DICE da nochmal etwas nach und vergrößert den Aufschalt-Range etwas. Die Anti-Air-Rockets der mAA haben schließlich auch eine weitaus höhere Reichweite.

Grüße
 
Sind die Fahrzeuge in BF3 nicht allgemein "OP" wenn man sich nicht dagegen wehrt? Spiel mal Rush mit fast nur Sani/Recons im Team wenn der Attacker/Defender nen Panzer hat... Tank "OP" oder Spieler unfähig?
 
Das Problem wurde schon oft diskutiert. Letztlich steht der Jet halt ganz oben in der Nahrungskette und ist eben nur durch einen ähnlich starken Jet-Piloten einzubremsen.
Auf vielen Rush- und manchen Conquest-Maps ist halt der Tank in Ermangelung von Luftfahrzeugen das mächtigste Vehicle, wobei es hier weitaus mehr Möglichkeiten der Bekämpfung gibt.

Grüße
 
Das unterschreiben nie gute Piloten

Da schaue ich mir ein video an von Memphis wie er so seine Taktik erklärt. Natürlich geht er auch auf die frage sind Jets OP ein. Er meint natürlich nein.
Am Ende der Runde hat er eine 72-2

Lets Play Battlefield 3: Im Jet mit Memphis - YouTube

weiß nicht ob das Drogen sind, verzehrte Wahrnehmung oder sonst irgendwas.

"Wenn ichs nicht unbedingt herausfordere und sehr riskant fliege, sterbe ich auch nicht"

"Jets sind nicht OP"

sure dat^^
 
Ja Jets sind halt was besonderes. Jet + Guter Pilot ist halt ne Tödliche Kombo. Ne höhere Reichweite für die Stinger wäre schon ganz gut, aber dann fangen ja die Heli Piloten wieder das Kotzen an. :d Könnten natürlich auch die Reichweite NUR gegen Jets erhöhen.
 
Die Stinger ist aber eine NoSkill Waffe. Sie zu stärken wäre der falsche Weg. Jetpiloten müssen ja auch sehr viel üben für ihren Flugskill.

Wie ich schon mal schrieb bin ich für eine Mobile TV Rak. Um mit ihr zu treffen brauch man auch Skill. Aber kein Jetskill. So könnte man Skill mit Skill bekämpfen. Und wer sich mal das Video von den Weltranglisten ersten mit dem Heli anschaut weiß was ich meine. Der Killt mit der TV Jets am fließband.
 
Du musst Casual denken.^^ Es gibt Pros aber das Spiel ist für Casuals (So wie alle Großen Spiele heute). Außerdem für was gibt es ne Stinger wenn die kaum Range hat und man "einfach" wegfliegen kann? Kannste die Stinger genauso gut wegpatchen.
 
Sehe ich genauso. Die Stinger hat einfach so gut wie keine Daseinsberechtigung. Und das seit Release.

Eine Alternative wären noch mehr stationäre AA´s verteilt über die Map.

Grüße
 
Dann sollen sie lieber die Stinger raus nehmen und dafür eine M136 AT-4 rein machen. "Du musst casual denken"? Dann sollen diese halt was anderes spielen aber doch nicht eine nonskill Waffe gegen einen der dafür ewig gebraucht hat um das zu leisten was er da anwendet! Sry aber das ist doch eher langweilig wenn jeder Heinz mit Stinger auf Jet/Heli Jagd geht ohne wirklich was dafür "geleistet" zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die TV so scheise beim heli!!

Also Boden hast du zu wenig zu melden mit der stinger

Die mobile Flak ist okay finde aber noch zu schwach..

In der Regel sind die helis mit TV über ihrer Basis und schießen nur mit TV und wenn sie angeschossen werden gehen sie wieder runter in die Basis und dann stehen dann die mobile flaks so das du nicht ran kommst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zz. Erlebe ich viele Jets mit Heatseeker. Da mit MG wenig geht können die sich nur um Jets und Helis kümmern, was den Handlungsraum erheblich einschränkt.

Wenn ich erstmal im 305er Kreisel bin hat mich noch kein anderer Jet erwischt, ausser beim direkten Anflug. Damit kann man den Jets sehr einfach die Lust nehmen.
 
Versteh euch nicht!?

Mit der Stinger nen Kampfheli in Schach zu halten ist sehr wohl ne Menge Arbeit!!

Ist mein vorrangiges Ziel die runter zu holen, und geht auch super wenn man die richtige Position hat!

Geht ja zur Zeit auch ganz gut!


@Alex

Ich nutze original Treiber mit einem 5.1 Kopfhörer:)

Aber wie ichs nun im Spiel eingestellt habe, keine Ahnung!:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollen sie lieber die Stinger raus nehmen und dafür eine M136 AT-4 rein machen. "Du musst casual denken"? Dann sollen diese halt was anderes spielen aber doch nicht eine nonskill Waffe gegen einen der dafür ewig gebraucht hat um das zu leisten was er da anwendet! Sry aber das ist doch eher langweilig wenn jeder Heinz mit Stinger auf Jet/Heli Jagd geht ohne wirklich was dafür "geleistet" zu haben.

Man muss ja nicht gleich die Reichweite einer Stinger extrem erhöhen. Aber die aktuelle Reichweite ist doch mager. So einfach wie ein Jet aus der Reichweite fliegen kann isn Witz.
 
Und trotzdem kann ein Stingerfuzzi vor der Gegner Base ganz schön nerven.
 
Mobile AA kommt mir auch recht schwach vor. Bis ich damit auf Armored Shield nen Heli krieg, hat der 5x eher die Chance mich zu rösten.
 
Man muss ja nicht gleich die Reichweite einer Stinger extrem erhöhen. Aber die aktuelle Reichweite ist doch mager. So einfach wie ein Jet aus der Reichweite fliegen kann isn Witz.

Die Lock on Range auf den Heli ist jetzt schon lächerlich weit, noch mehr und es geht garnix mehr.
Auf Sharqi kommt der Russe 20m vom Pad weg und wird gelockt.

Einer alleine juckt mich nich groß aber wenn mal 3 4 Leute die Stinger auspacken wars das.
In der NoCombat Area hovern und hoffen der Gunner trifft irgendwas.

Gegen Jets sind die Teile auch nutzlos, so oft wie geflared werden kann, ein Treffer kein Schaden macht oder Jet der Rakete davonfliegt...
Da ist die Lock on Range das geringste Problem.

Von 50 Jets die wir mit dem Heli ziehn sind vielleicht 5 mit den Heatseekern weil die einfach zu schlecht sind.
Da machen die Rocketpods mehr sind wenn man mit umgehen kann. Und die Gun sowieso.



Ne mobile TV könnte man nicht nur gegen Jets einsetzen, die wäre dann OP gegen alles :d
Bei Candyman's Vids bekommt man den Eindruck, dass er einfach alle 10sek einen Jet holt.
Zum einen trifft er auch nur die schlechten Jetpiloten, die sich treffen lassen und selbst da trifft er oft genug nicht.
Auch den Heli verfehlt er oft genug. So einfach ist das eben auch als "Pro" nicht.

Zum anderen sind Jettreffer zu mindestens 3/4 wirkungslos. Bevor man also ne tragbare TV einführt muss man erstmal die TV an sich in den Griff bekommen.

Ich finde den Jet an sich nicht OP nur gibt es eben kein Gegenmittel außer dem anderen Jet und da brauchts eben den Skill.
Den Heli bekommt man schnell weg, 2 3 Stingerleute. Oder 2 3 Anflüge als Jetnoob, im Notfall rammt man eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobile AA kommt mir auch recht schwach vor. Bis ich damit auf Armored Shield nen Heli krieg, hat der 5x eher die Chance mich zu rösten.

Da erzählen mir manche Leute was ganz anderes. Man muss sich nur immer vorstellen was die Freaks damit machen. Die hitten mich die ganze Zeit ein wenig an. Gerade so das meine Selbstheilung wieder gestoppt wird oder nicht einsetzt.

Finde es wirklich interessant was hier für aussagen kommen. Stinger zu kurz, Stinger zu lang. OP, UP. tag ein Tag aus. Alle drehen sich fleißig im Kreis.
 
Finde es wirklich interessant was hier für aussagen kommen. Stinger zu kurz, Stinger zu lang. OP, UP. tag ein Tag aus. Alle drehen sich fleißig im Kreis.

Fornax hat ja auch trefflich beschrieben, warum das so ist.
Ich muss aber auch ehrlich sagen, es ist zu großem Teil ein Problem der Spieler selbst.
Sehr oft sehe ich 2 gute Jet-Piloten in einem Team. Anstatt die Herausforderung zu suchen, geht es scheinbar allzu oft nur um das pure Farmen.

Grüße
 
Da geb ich Sheriff recht. Hatte gerade das Vergnügen gegen WK Pawlo zu spielen. Von wo der mich überall traf war echt nicht mehr feierlich. War komplett isoliert und konnte meinem Team kaum helfen. Attackieren war zwecklos...
Selbst wenn er mich immer nur "trifft" bringt das dem gegnerischen Jet schon enorm viel.

@Karbe: Ja so ist das leider.
 
Für AK Maps funktioniert die Stinger ganz okay, weil dort auch die Distanzen entsprechend sind, auf Vanilla Maps oder auf Markaz Monolith bist du als Pilot quasi schon tot, wenn du im Anflug bist, weil die Lock-on-Range so groß ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh