[Sammelthread] Battlefield 3

Die beliebtesten und meist genutzten Waffen im Spiel sind die US-Start-Waffen M16A3/M4.
Als Pioneer hast du von Beginn an sehr effektive AT-Waffen (SMAW/RPG).

Assault spiele ich derzeit kaum. Mit der Klasse fühl ich mich gegenüber mechanisierten Einheiten als Freiwild. Die M4 gefällt mir gut, allerdings hab ich gestern die SCAR-H freigespielt. Wie isn die so?

Ansonsten lauf ich halt viel als Pionier rum, mit Luftabwehr. Mit AT-Waffen faile ich irgendwie noch viel zu viel. Ich krieg einen Schuss ab, der geht meistens daneben, und dann sterbe ich, obwohl ich schon reißaus nehme, bevor die Rakete den Lauf richtig verlassen hat. :fresse:

Gebe in der Serverliste als Suchbegriff "Noob" bzw "Noobs" ein, da kommen einige Server die mit max. Rank 40 bzw. 60 gespielt werden dürfen. Ist zum lernen sehr gut geeignet und der Frustfaktor steigt nicht zu hoch.

Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, thx. :)

Naja, gerade die Anfangswaffen sind gut. Nur ein par Assignements freiballern und los gehts ;). Wie heißt Du denn Ingame?

Genau wie hier. Wir haben sogar schon einige Games zusammen gespielt. :fresse:

Gefechtsbericht - Battlelog / Battlefield 3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Aufsätze Freispielen geht auch mal TDM
Ansonsten wurde ja schon alles gesagt: Die Freischaltbaren Waffen sind nicht wirklich besser. Man weiss nur irgendwann wie man mit den Waffen umzugehen hat.
BF3 ist aber auch nicht wirklich einsteigerfreundlich. Ohne Mapkenntnisse wird man ständig abgeknallt. Das geht aber jedem so^^
 
Thema Scar-H:
ich bin bekennender Scar-H Spieler; sie ist nicht umsonst auch meine beste Primary... Handgranaten zählen da ja nicht :fresse2:
Imho ist es mit eine der besten Waffen im Spiel. Man muss sie aber zu spielen wissen! Und genau dort liegt die krux, warum so viele mit dieser Waffe nicht warm werden :(

Lerne die Waffe mit Heavy Barrel und einem Holo-Visier aber ohne Foregrip spielen. Kein grosses Dauerfeuer, 3-6er Salven only!
Die hohe Durchschlagskraft (grösseres Kaliber) musst du gezielt einsetzen! Positioniere dich entsprechend zum Feind, wenn's möglich ist. Auch wenn nur 20 Schuss im Magazin sind, mit der Waffe hämmerst du schneller ein Squad um als die meisten mit der m16a3! Vorteil auch, die Kugel macht mehr schaden als bei den anderen Waffen, genau wie das G3A3 :)

HB ist jedoch Pflicht, da es die rate of Fire etwas erhöht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist imo auch eine der besten ENGI Waffen, vorallem zur RELEASE Zeit bevor sie mal genervt wurde... G36C war auch mal geil, wurde leider zu TODE genervt :-/
 
Naja in Vergleich zu M4 tut die SCAR-H aber mehr weh beim Gegner ;) müssen halt die Schüsse sitzen, dass HBAR allerdings ROF erhöht halte ich mal fürn Myth? ;)
 
Aber waraum sollte man bei der Scar-H, die eh schon ordentlich Recoil hat, auchnoch durch den Schweren Lauf den Rückstoß zusätzlich erhöhen?
 
Aber waraum sollte man bei der Scar-H, die eh schon ordentlich Recoil hat, auchnoch durch den Schweren Lauf den Rückstoß zusätzlich erhöhen?

Scar-H ist für mich ne Distanzwaffe. Da macht das schon Sinn, weil man den geringeren Schadensabfall mit dem HB hat.
Recoil ist ja egal wen 3-6 Schus-Salven. Muss man nur den first shot multi ausgleichen.
 
Dass der schwere Laut bei jeder Waffe den Rückstoß erhöht, wusste ich auch schon, steht ja sogar in-game mit dabei :fresse:
 
Mit schwerem Lauf komme ich in 80-90% der Fälle besser hin.

Haltet ihr bei Sturmgewehren beim Zielen immer die Luft an?
 
Ich halte nie die Luft an
 
Nee ich auch nicht, aber die Möglichkeit besteht ja^^

Hab eig immer nur das Holo oder Cobra drauf. Manchmal auch IRNV :d
 
TV Rakete im Heli jeder Schuss ein Treffer ? Stimmt das ? Vorhin auf dem Server der generische Heli ( Gunner ) hat mich damit und auch die anderen jedesmal direkt abgeschossen und das, obwohl in seiner Waffenliste die TV nicht aufgeführt war. Er sagte nur auf Nachfrage das es TV war.
Fortschritt - Wilh0 - Battlelog / Battlefield 3
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, natürlich meinte ich nicht die RoF sondern den Speed.

Und entgegen der Meinung die Scar-H wäre ne reine Distanzwaffe... ich spiel die auch in der Metro überaus erfolgreich ;)
die engen gänge sind perfekt um mit der Scar-H zu säubern.
 
die scar h ziehe ich allein wegen der Akustik allen anderen engi waffen vor :)
 
Das nen ich mal nen Argument, RESPEKT! :bigok:

*Was spielst Du für ne Wumme, na die die am Besten klingt, das hat Skill.* :d
 
Ist bei dem Netcode auch egal, renn grad als Sniper rum um paar Master Dog Dags zu machen.
Was Du da triffst geht auf keine Kuhhaut, Du hälst einfach drauf und die Keule gegenüber fällt um.
 
Nur komisch finde ich, dass bei mir bei "normal" (also non-Hardcore) einfach keiner stirbt, den ich nicht zufällig am Kopf treffe. Ich dagegen sterb fast immer, auch ohne Headshot :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh