[Sammelthread] Battlefield 3

er nu wieder.... na denk doch mal scharf nach... Du beziehst das darauf, dass man merkt, dass keine Schule ist... hua - is die am Sonntag? ;) jemals? :)

Nein, die :hmm::stupid: bezogen sich auf deinen Satz 2 und 3. Und 50 ist kein Alter solange man sich jung fühlt :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, die :hmm::stupid: bezogen sich auf deinen Satz 2 und 3. Und 50 ist kein Alter solange man sich jung fühlt :banana:
right... aber in Bezug auf Satz 2 u 3.... Spotten is das mächtigste Wäffchen, kannst sagen, wat de willst... ;) insofern: nix mit Kopf-Vogel-Krims-Krams-zeigen :)
 
Richtig. Spotten ist das Wichtigste.Zumindest fürs Team. Deswegen ist es bei mir nicht auf Q. Einfach mit auf dem Zielen / Rechte Maustaste eingefügt.
Frag mich, warum das so wenige machen?!
 
könnte halt sein, dass die Teammates mal einen Kill abstauben :lol:

aber für mich wäre das zu hinderlich, das Spotten auf der rechten Maustaste zu haben. Ich würde mir meistens das cross verziehen.
spiele Highsense ;)
 
Richtig. Spotten ist das Wichtigste.Zumindest fürs Team. Deswegen ist es bei mir nicht auf Q. Einfach mit auf dem Zielen / Rechte Maustaste eingefügt.
Frag mich, warum das so wenige machen?!

Weil das ziemlich unpraktikabel ist!?^^
Wie soll das denn im Fahrzeug gehen?
Im Panzer schaltet man dann immer bei Thermal/zoom um und im Jet/Heli kann man dann nicht mehr in der Freeview spotten.
Als Inf kann man beim Laufen nicht mal eben nebenbei spotten, weil immer ADS triggert.
 
Weil das ziemlich unpraktikabel ist!?^^
Wie soll das denn im Fahrzeug gehen?
Im Panzer schaltet man dann immer bei Thermal/zoom um und im Jet/Heli kann man dann nicht mehr in der Freeview spotten.
Als Inf kann man beim Laufen nicht mal eben nebenbei spotten, weil immer ADS triggert.

Sehe ich genauso! Zudem kann man bei Absprache nicht gezielt ein Target spotten, um welches es sich gerade dreht.
 
Also ich habe spotten normal auf q und auch zusätzlich auf der rechten Maustaste. Zum generellen spotten nutze ich normal q. Aber dadurch das es sich auf rmb ist spottet man so auch Leute die man grade anvisiert, die einen aber vielleicht nen Bruchteil einer Sekunde später umnieten. Das ist dann schon gut für's Team.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Hardwareluxx App
 
Habs spotten auf numblock wie alles andere auch, rest auf Maus-Keys verteilt, der einzige nachteil vom Spotten ist, 'Killabstauber' :) auch teamMates genannt *HAR HAR*
JA tun leider zu wenige auch col100er oft nicht, ich denke aus Ego-Gründen ;) eben Killgeilheit... leider...
 
Könnte mich auch permanent drüber aufregen das die Leute nicht spotten. Ist so wichtig! Vor allem weil jedem Feind ja potentiell drei weitere “aus dem Arsch kriechen“können. Da ist Sonne frisch eroberte Flagge schnell wieder weg.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Hardwareluxx App
 
Das spotten ist manchmal aber auch verbuggt. Wie oft hatte ich es schon das mein Mate der neben mir stand und mit im TS war die Spottung nicht gesehen hat ? Ob wohl er den Gegner auch eindeutig gesehen hat und bei mir definitiv gespottet wird.
 
k.a. wie ihr das so seht, aber ohne 3D Spotting könnte ich mit nem RDS/Holo Visier nur auf kurze Distanz was reissen.
Dank 3D Spotting geht da aber auch was auf Distanz. Das liegt nicht primär an der Entfernung, sondern viel mehr an der "überreizung des Auges" mit den ganzen Effekten.

ich spotte aus Prinzip bevor ich schiesse. Mittlerweile ist das Q-Drücken "intus" => es ist ein angewachsener automatismus.
 
Ich hätte da kurz eine Frage.
Wir kennen ja alles das Problem, das sobald man VSYNC nutzt ein Mouselag besteht.
Ich selbst Spiele mit 75 Hz bei 75 FPS, da ich ohne VSYNC einfach keine Spiele spielen kann, da bekomme ich Augenkrebs...

Jetzt ist meine Frage, hat es irgendein Nachteil, wenn ich die FPS auf 74 limitiere?!
Heißt, ich habe dann 75 Hz und 74 FPS, ich weiß das der mouselag dann halt komplett weg ist.

Aber auf was wirkt sich das noch aus, sowohl positiv als auch negativ?!


Grüße
Sharie
 
Das Tearing, welches durch Vsync behoben wird, ist dann logischerweise wieder da, auch wenn du auf 75+ cappst. Der Mauslagg ist dann jedoch weg.

k.a. wie ihr das so seht, aber ohne 3D Spotting könnte ich mit nem RDS/Holo Visier nur auf kurze Distanz was reissen.
Dank 3D Spotting geht da aber auch was auf Distanz. Das liegt nicht primär an der Entfernung, sondern viel mehr an der "überreizung des Auges" mit den ganzen Effekten.

Wenn du wirklich was reissen willst-> Grafik komplett runterschrauben. Falls dir das zu extrem ist: Viel Spaß mit den Effekten ;) Einen Tod muss man sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
was wiederum für die weitsicht nicht optimal ist.

ich spiel auf mittel und hab damit einen passablen schnitt gefunden.
Für Bf4 kommt dann wohl ein neuer Grafikbeschleuniger ins Gehäuse wandern, ob nvidia oder amd das steht noch offen.
 
Das Tearing, welches durch Vsync behoben wird, ist dann logischerweise wieder da, auch wenn du auf 75+ cappst. Der Mauslagg ist dann jedoch weg.


Das kann aber nicht sein.
Ich habe jetzt 75 Hz eingestellt und 74 FPS Limit und habe VSYNC ON und definitiv kein Tearing. :bigok:


Grüße
Sharie
 
Natürlich nicht. Mit VSync on hast Du kein Tearing, mit FPS Limit unterhalb der VSync Frequenz auch keinen Inputlag mehr.
 
Okay und hat das auch einen Nachteil?!
Ich habe zb das gefühl das dadurch gerne mal ab und zu Microruckler auftreten.
Sehr gut zu merken wenn man mit A oder D seitwärts geht und auf eine Wand oder den Fussboden schaut.
Ich hoffe du/ihr wisst was ich meine?!


Grüße
Sharie
 
Ja klar, die "Microruckler" sind das fehlende Frame zu den 75 FPS, das ausfällt um die FPS dem Monitor anzupassen. Sprich, es werden 74 Bilder, exakt zeitgleich dem Monitor übergeben und eines fällt aus, dann kommen wieder 74 usw. Ist dennoch eine der besten Lösungen, zumindest besser als 2 Gegner zu sehen, weil das Bild so dermaßen zerissen ist.
 
Ahh verstehe, nervt halt schon ein wenig dieses zucken bzw rucken ab und zu :(
Bin halt leider ein sehr empfindlicher Mensch was das betrifft, einige glauben mir ja ab und zu nicht, das ich selbst FPS schwangs von 75 zu 70 spüre.
Doch leider merke ich sowas sofort. o_O

Ist denn ASYNC zu empfehlen?!



Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kenn ich. Geht mir ähnlich. Ist aber für mich die beste Option, bis es Hardware gibt die konstant 120 FPs schafft, ohne Kernkraftwerkeigentümer zu sein.
 
@rv112:
Sorry wenn ich nochmal nachfrage aber ich will sicher sein:

Wenn ich das Spiel auf 59FPS cappe (mit meinem 60Hz-Monitor) und vSync einschalte, dann hab ich kein Tearing und kein vSync-Inputlag. Stimmt das?

Und ist es okay wenn ich das Cap ingame über die Konsole mache (da gibt ein Consolencomando für), also nicht über ein externe Software sondern im BF3 selbst?!?
 
Ja, das stimmt. Ein optimaler Wert ist 59.5 bei BF3. Einfach per entsprechendem Command in die user.cfg eintragen und gut ist.
 
Geile Runde: Gefechtsbericht - Battlelog / Battlefield 3

Zwei mal als Angreifer 1 Ticket, dann wird die erste Bombe scharf gemacht, -> 0 Tickets, dann die Zweite Bombe, die erste geht hoch und dann gerade noch die letzten Gegner kurz vorm entschärfen weggerotzt :d Danke H5N1-Asia :bigok:

@ Mindfucked

Selbst ausprobiert. Damit hat man keinen spürbaren Inputlag und verringert das Stocken nochmal um die Hälfte ;) Somit kaum spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weder nen inputlag, also spürbar vom VSync ausgelöst noch ein Stocken, werde es aber mal testen und dann berichten :)


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Der eine merkt es eben mehr, der andere weniger. Solange Du nichts merkst, lass es einfach so und gut ist :)
 
Mit GPU-Z hatte ich mal nach ner zeit (so 1-2 Std.) ein Stocken, aber so mal was, wenn der Server laggt und man auf der stelle rennt :d.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh