[Sammelthread] Battlefield 3

Weiß auch gar nicht, warum manche nicht wahrhaben wollen, dass es nunmal gehäuft Probleme bei Nvidia mit BF3 gibt... Von AMD ist mir hier kein einziger Fall bekannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß auch gar nicht, warum manche nicht wahrhaben wollen, dass es nunmal gehäuft Probleme bei Nvidia mit BF3 gibt... Von AMD ist mir hier kein einziger Fall bekannt.

Sign. Genauso isses. Die bauen zweifelsohne gute Grafikkarten, aber die Treiber sind (speziell, was BF3 betrifft) das allerletzte. Und richtig: bei AMD gibts diesbezüglich keinerlei Probleme.
 
Ich glaub es gibt genug Probleme auf beiden Seiten. Hier in diesem kleinen Thread im großen Internet haben halt mehr NV User ein Problem und das kann allem möglichen liegen. Das ist wie beim Kochen... etwas zuviel von 2, 3 Gewürzen und schon schmeckts scheiße.
 
Zur NV-Problematik: mit der neuen Karte hab ich noch überhaupt keine Probleme gehabt.
Mit der GTX580 war es ab Treiber 314.14 teilweise unspielbar (extreme Artefakte usw.).
Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien, aber zumindest scheint Nvidia den Support der älteren Karten nicht sehr viel Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Grüße
 
Hatte gerade nen einen dunklen Bildschirm. Dunkel wie die Nacht, aber beim Schießen konnte ich dann vor mir durch das helle Mündungsfeuer was erkennen. Spiel beendet, neu gestartet, alles gut. Treiber 320.18.. Karte steht in der Systeminfo und war weder zu warm noch sonst irgendwas.
 
Also ich habe den 320.18 und nun den 320.49 am laufen und bis auf das das PostMSAA viel schlechter als bei AMD ist ist mir nix negatives aufgefallen.
In bewegung ist das bild bei NV sogar ruhiger als bei AMD , hatte vorher zwei HD7970@1200Mhz
Ich hatte vorher mit dem 320.18 absolute mega probleme und nachdem ich mein win8 neu aufgesetzt habe rennt alles perfekt! Ich betreibe aber auch kein mega OC auf den Karten sondern begnüge mich aktuell mit 1100Mhz im SLI da ich luftkühlung nutze!
Ich vermute dei meisten probleme die NV user hatten kam durch zu hohes OC welches dann den treiber gekillt hat.
 
Den schwarzen Bildschirm hatte ich mit 320.18 auch plus Flacker Probleme bei aktiviertem MSAA. Mit Version 326.01 nur Flacker ein Weg in die richtige Richtung.
 
Man musste ja nicht mal selbst übertakten.Schon bei den werksübertakteten Karten ist BF3 reihenweise abgeschmiert oder hat massive Bildfehler produziert.
Ich sag nur Gtx 560 Ti. :d
Was BF3 angeht,hat nVidia schon recht viele komische Treiber gebracht.
Treiber 1=Fehler,Treiber 2=läuft super,Treiber 3=soll Performance verbessern,führt aber wieder zu Fehlern und Abstürzen und so ging das Spiel eigentlich immer weiter.
Muss sagen,das mir dieses Treiberchaos mit nVidia doch sehr auf den Sack ging.
 
kann mir jemand eine gute grafik modifikation empfehlen ? kurz nach release gab es mal den fxaa injector. damit sah das game eigentlich schon besser aus. aber gab auch bans dafür soweit ich weiss :asthanos:
 
kann mir jemand eine gute grafik modifikation empfehlen ? kurz nach release gab es mal den fxaa injector. damit sah das game eigentlich schon besser aus. aber gab auch bans dafür soweit ich weiss :asthanos:

Also gebannt wurde ich noch nicht wegen dem FXAA allerdings habe ich für BF3 so ziehmlich das beste rausgeholt...
Schau mal in meine sig da ist mein sweetFX verlinkt mit anleitung wie man es einstellen muss und das rennt wirklich perfekt.
Es wurde schon über 250x gedownloadet was eigentlich für sich spricht ;)
Teste es mal und geb bescheid wie es dir gefällt.
 
Einfach in den lokalen bf3 ordner damit?
 
klasse, genau sowas habe ich gesucht. sieht echt gut aus. Wo deaktiviert man die Umgebungsverdeckung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse, genau sowas habe ich gesucht. sieht echt gut aus. Wo deaktiviert man die Umgebungsverdeckung ?

Das ist eine option im Spiel! Da wo du SSAO und HBAO einstellen kannst das machste aus um mehr FPS zu bekommen!
 
Ne ist schon ok so wie es ist.

Danke nochmals.
 
Also gebannt wurde ich noch nicht wegen dem FXAA allerdings habe ich für BF3 so ziehmlich das beste rausgeholt...
Schau mal in meine sig da ist mein sweetFX verlinkt mit anleitung wie man es einstellen muss und das rennt wirklich perfekt.

Phuuuu, dass sieht ja sehr geil aus! Ich hätte aber Angst, dass ich deswegen gebannt werde. Irre ich mich oder sind die Mods verboten?

Liq...
 
Phuuuu, dass sieht ja sehr geil aus! Ich hätte aber Angst, dass ich deswegen gebannt werde. Irre ich mich oder sind die Mods verboten?

Liq...

Dafür wird man nicht gebannt. Verboten sind sie trotzdem da sie dem Spiel angeblich die Identität (im Sinne vom Grafikstil, wenn man einen Blaufilter so nennen kann) rauben würden.
 
Der Blaufilter nervt total!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wer Interesse hat, 48h uploaded : JFRQHKNW
 
Weiß auch gar nicht, warum manche nicht wahrhaben wollen, dass es nunmal gehäuft Probleme bei Nvidia mit BF3 gibt... Von AMD ist mir hier kein einziger Fall bekannt.

ich habe ne 7970 und habe dieses texturgeflacker auch schon gehabt.
allerdings sehr sehr selten (3-4x insgesamt) und nicht so richtig reproduzierbar an was es letztendlich gelegen hat.
es war zwar nicht so schlimm wie in seinem video da aber trotzdem nervig/unspielbar.
 
Hehe, werde zum anderen Team gebalanced und 30sec. später gebannt wegen Switching to winning team.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh