[Sammelthread] Battlefield 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Randomplayer und Whiner scheinen eben auch bei den Serverbetreibern die Oberhand zu haben. Sobald bei uns "best Maps" laufen und nicht das neuste DLC ist ja auch kaum was los.
 
Kriegsbänder (Wartapes) inkludiert diese athmosphärischen aber ablenkenden Hintergrundgeräusche.

Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte: Wichtig ist doch nicht die Soundkarte, sondern das Ausgabegerät ;)
Soundkarten-spezifische Einstellungen gibt es keine.

Ich für meinen Teil hab die Einstellungen auf Stereo erweitert und Kopfhöhrer stehen.

Du kannst aber die für dich besten Einstellungen auch einfach ausprobieren ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Randomplayer und Whiner scheinen eben auch bei den Serverbetreibern die Oberhand zu haben. Sobald bei uns "best Maps" laufen und nicht das neuste DLC ist ja auch kaum was los.

Dafür steht der Server aber auch mit EndGame-only oft und lang genug leer da.
Was DLC-Only gebracht hat,ist das wenn voller Betrieb ist,meist Leute drauf sind die nur irgendwem aus ihrer Freundesliste gefolgt sind.
Ab in die Favoriten packen ist häufig Fehlanzeige,mit anspielen sowieso.Stammspieler?Ein Bruchteil dessen,was mal war.
Ich werd's nie verstehen.Der Server lief mal sowas von großartig,da kam kein anderer Server nur ansatzweise dran.
Und dann dieses völlige über's Kreuz brechen,sich nur noch auf ein einzelnes DLC bis zum absoluten erbrechen festlegen.
Schade,wirklich schade.

@Sound:
Habe nur auf Hifi stehen,bei Kriegsbänder bin ich Herzinfarkt gefährdet,so wie da jede Explosion scheppert. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegsbänder (Wartapes) inkludiert diese athmosphärischen aber ablenkenden Hintergrundgeräusche.

Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte: Wichtig ist doch nicht die Soundkarte, sondern das Ausgabegerät ;)
Soundkarten-spezifische Einstellungen gibt es keine.

Ich für meinen Teil hab die Einstellungen auf Stereo erweitert und Kopfhöhrer stehen.

Du kannst aber die für dich besten Einstellungen auch einfach ausprobieren ;)

Grüße

Danke ! Hab noch was gefunden was mann in der Config eintragen soll.

"So geht`s: Dolby Digital und Battlefield 3
Als erstes bitte sicherstellen das für die eingebaute Soundkarte die neusten Treiber installiert sind, bei Creative X-Fi Karten ist es wichtig das neben dem “Windows Treiber” der echte Creative Treiber einmal installiert wurde da man die Audiokonsole sonst nicht hat.

1. Im Soundkarten Control Panel sicherstellen das man 5.1 oder 7.1 gewählt hat

2. Nun zum Spiel, BF3 speichert eine Konfigurationsdatei welche nun editiert werden muss. Diese ist zu finden unter:*C:\Users\<username>\Documents\Battlefield 3\settings*hier liegt eine Datei mit dem Namen*PROF_SAVE_profile*diese bitte mit einem Texteditor (Notepad++, Sublime Text, Notepad) öffnen und bei “GstAudio.SoundSystemSize” bitte*51 für 5.1 oder 71 für 7.1eingeben. Per Default steht hier 20 für Stereo.
Der Wert “GstAudio.StereoMode” bitte auf*0*sowie “GstAudio.YourSoundSystem” auf*3*setzen.

3. Nun bitte Battlefield 3 starten und im Spiel Optionen > Audio kontrollieren. Hier sollte “Dein Lautsprecher” auf “Heimkino” stehen und der “Erweiterter Stereo-Modus” aus sein."
 
Das macht natürlich nur Sinn, wenn du auch eine Mehrkanal-Anlage an die Soundkarte angeschlossen hast..
Wobei du in dem Fall wiederum gar keine Soundkarte benötigst :fresse:

Grüße
 
Dafür steht der Server aber auch mit EndGame-only oft und lang genug leer da.
Was DLC-Only gebracht hat,ist das wenn voller Betrieb ist,meist Leute drauf sind die nur irgendwem aus ihrer Freundesliste gefolgt sind.
Ab in die Favoriten packen ist häufig Fehlanzeige,mit anspielen sowieso.Stammspieler?Ein Bruchteil dessen,was mal war.
Ich werd's nie verstehen.Der Server lief mal sowas von großartig,da kam kein anderer Server nur ansatzweise dran.
Und dann dieses völlige über's Kreuz brechen,sich nur noch auf ein einzelnes DLC bis zum absoluten erbrechen festlegen.
Schade,wirklich schade.
Damit liegst Du auch nicht falsch. Das hat man wohl auch erkannt und bereits angekündigt, dass es zu BF4 anders (besser) laufen wird :)
 
Naja, Randomplayer und Whiner scheinen eben auch bei den Serverbetreibern die Oberhand zu haben. Sobald bei uns "best Maps" laufen und nicht das neuste DLC ist ja auch kaum was los.

Echt? Gemixte Maps aus Vanilla, AM und B2K wären für mich der Grund mal wieder reinzuschauen. Die EG-Maps sind einfach öde und, wenn ihr mich fragt, für CQ einfach schlecht. Macht null Bock die zu spielen. Deswegen bin ich auch nur sehr sehr selten auf dem Fubu. Als AM aktuell war, war das anders. Die Maps waren und sind nämlich genial.
 
Schade ist es trotzdem,der Server war ja förmlich überflutet mit HWLuxx-Membern.
Kaum hat man sich im Battlelog eingeloggt,sah man in der Freundesliste dutzendfach nur [GER]Fummelbunker und Spaß hatte man auch Tag und Nacht noch und nöcher. :d
Ich lasse mich mal überraschen,wie es mit BF4 laufen wird und ob der eine oder andere frühere Stammspieler wieder zurück kommt.
 
Die Soundkarte emuliert den Sound und gibt ihn als Stereo wieder.
Die Soundkarte gibt nix wieder, das machen Wiedergabegeräte. Deshalb heißen die auch so ;)
Also wenn du weiterhin dein Setup wie ein Staatsgeheimnis für dich behältst, dann wird dir niemand mit den Einstellungen helfen können.

@Fummelbunker, die dauerhafte Beschränkung auf einen winzig kleinen Bruchteil des Spieles (1 Modus, 4 Maps) macht den Server leider vollkommen eintönig. Schade drum.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Und?Bringt's was?Noch mehr Bugs? :d
 
Die Soundkarte gibt nix wieder, das machen Wiedergabegeräte. Deshalb heißen die auch so ;)
Also wenn du weiterhin dein Setup wie ein Staatsgeheimnis für dich behältst, dann wird dir niemand mit den Einstellungen helfen können.

@Fummelbunker, die dauerhafte Beschränkung auf einen winzig kleinen Bruchteil des Spieles (1 Modus, 4 Maps) macht den Server leider vollkommen eintönig. Schade drum.

Grüße

Ich bitte um Vorschläge für eine Kartenrotation :wink:

Ich hab mal 4 weitere Karten hinzugeschoben :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
nee das bringt nix... welcher religion gehören sie an?

Der Kirche der heiligen VAGINA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte um Vorschläge für eine Kartenrotation :wink:
Die Beschränkung auf einen Spielmodus ist ja absolut nachvollziehbar, insofern würde ich alle CQL-Karten vorschlagen, die für die Spieleranzahl geeignet sind.
Also im Grund alle außer Close Quarters und Metro.

Meine neue Mission: M320-Dogtag :fresse2:

Grüße
 
UH ist halt optimistisch :d Er hat glaub ich meine etlichen Versuche verpasst, den Server durch "best Maps" zu füllen ;).
 
Das hätte sicher auch mal vernünftig geklappt,wenn nicht jedes mal nach 3-4 Stunden der Server wieder umgestellt worden wäre.
Das war wie,die alten Stammspieler kurz anlocken und nach einer Runde heißt es dann auf einmal wieder Aftermath oder Endgame Only.
Da konnte man ja nur nen dicken Hals bekommen.Aber ich denke auch,das der Zug jetzt abgefahren ist.
Der eine oder andere hat den Server bestimmt noch nicht mal mehr in den Favoriten.

Luxx bei euch auch gerade so lahm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, extrem lahm :/

Mit dem Zurückstellen, hatte ich nichts am Hut, durch die damaligen Serverprobleme läuft der Server nach einem Neustart dann wieder auf den Standardsettings. Aber wie gesagt, man kann nur daraus lernen ;)
 
Und ich wollte auch eigentlich überhaupt nix mehr zu dem Thema sagen. :d
 
Wie läuft denn das Spiel auf eurer HD7970? Bekomme im Laufe der Woche eine. Mal schauen wie die sich gegen meine beiden hochgezüchteten 'Senioren' schlägt...
 
Es ist ja bekannt das die HD6950/70 in BF3 nicht wirklich die Butter vom Brot ziehen und damals auch nicht gezogen haben ;)
Mit ner HD7970@1200MHz solltest du ca so schnell sein wie mit deinem CF Gespann.
 
Das hätte sicher auch mal vernünftig geklappt,wenn nicht jedes mal nach 3-4 Stunden der Server wieder umgestellt worden wäre.
Das war wie,die alten Stammspieler kurz anlocken und nach einer Runde heißt es dann auf einmal wieder Aftermath oder Endgame Only.
Da konnte man ja nur nen dicken Hals bekommen.Aber ich denke auch,das der Zug jetzt abgefahren ist.
Der eine oder andere hat den Server bestimmt noch nicht mal mehr in den Favoriten.

Luxx bei euch auch gerade so lahm?

Ja, auch hier ist das Luxx lahm

Ich bitte um Vorschläge für eine Kartenrotation :wink:

Ich hab mal 4 weitere Karten hinzugeschoben :wink:

Hatte ich zwischendurch immer mal gemacht, jedoch löschte dieses immer wieder wer. Nachher hatte ich dann keine Lust mehr es zu ergänzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft denn das Spiel auf eurer HD7970? Bekomme im Laufe der Woche eine. Mal schauen wie die sich gegen meine beiden hochgezüchteten 'Senioren' schlägt...

Kann ich dir keine wirklich qualifizierte Antwort drauf geben. ;)
Habe jetzt natürlich deutlich mehr Fps als mit meiner GTX 570 vorher,bei jetzt höheren Settings.
Aber wie viel mehr kann ich nicht sagen,da ich da vorher schon nicht wirklich drauf geachtet habe.
Jetzt kann ich allerdings absolut "Beschwerdefrei" BF3 zocken,weil ich nicht mehr diese schwarze Flackerei oder Abstürze wegen DirectX-Fehler bekomme.
Muss auch nicht mehr per Afterburner runtertakten oder Spannungen erhöhen oder alle 2 Monate den Treiber wechseln.
Habe bisher einmal den Treiber gewechselt,von einem 13.x Beta auf den 13.4 WHQL.Wozu aber auch kein Bedarf bestand.
Und weil alles so herrlich reibungslos läuft,verschwende ich auch nicht mal einen Gedanken ans Übertakten.
Wobei meine Gigabyte ja eh schon mit 1000 Mhz läuft.
Die Lautstärke ist halt etwas gestiegen.Die MSI GTX 570 Twin Frozr III war ne Ecke leiser unter Last.
Aber ich spiele zu 95% eh mit Kopfhörern und wird dir wohl auch egal sein,weil auf Wakü umgebaut wird oder? :d
 
Aber ich spiele zu 95% eh mit Kopfhörern und wird dir wohl auch egal sein,weil auf Wakü umgebaut wird oder? :d

Spiele zu 100% mit Kopfhörern, da nach dem Umzug noch keine Boxen am Rechner sind.
Bin gespannt, ob sich was an den MR ändert. Habe so allerdings immer mit Framelimit gespielt. Sollte sich also nicht allzu viel nehmen.

Wakü ja, oder nein weiß ich noch nicht. Werde erstmal alles so lassen, wobei der MoRa sich sehr langweilt mit nur CPU im Kreislauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh