[Sammelthread] Battlefield 3

ne frage
kann ich noch woanders als bei Origin selbst auf Premium upgraden?
hab bei Gamesladen das hier gefunden: Battlefield 3 Premium kaufen, BF3 Premium Key - bei Gameladen
was natürlich günstiger wäre, als das spiel nochmal zu holen und desmal dann premium
wenn ich also das premium service pc nehme, dann ist das einfach das Upgrade von Normal zu Premium mit allen DLCs bzw. Add-Ons, oder?

Edit: sehe gerade, dass dafür als Voraussetzung die Uncut version von BF3 ist
aber ich vermute mal, die meinen damit einfach die normale Version, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich halte mich an die regeln, wenn es heißt no redzone, lauf ich nicht druch, ich bin weder unfreudlich, noch beleidge ich leute, bevor sie mich beleidigen oder angreifen. ich kill nur oft den falschen und dass offenbar zu oft. ist aber ganricht das thema, ich bin nicht das thema, das prinzip "hausrecht" ist das thema.
An dem Hausrecht gibt es aber einfach nichts zu diskutieren. Man kann es für ungerechtfertigt und lächerlich halten, wenn man gekickt wird, ein Recht auf einem privaten Server zu spielen gibt es nicht. Wieso auch? Der Server wird aus privaten Mitteln finanzierte und administriert, damit hast du keinerlei Rechte auf einem solchen Server zu sein. Das Argument dass du für das Spiel bezahlt hast zählt an dieser Stelle nicht, denn du kannst das Spiel ohne Einschränkungen auf den EA Servern spielen, alles was darüber hinaus geht ist nichts was dir automatisch zusteht.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Wem das nicht passt der muss sich vielleicht mal fragen ob die Kicks nicht an einem selbst und den Servern die man sich aussucht liegt. Möchte man das nicht bleibt eben doch nur der eigene Server wo alles perfekt ist.
 
@gandalf: danke :)
und solche Key-Shops sind "vertrauenswürdig"?
oder eher die finger von lassen?
 
Ich persönlich kaufe alles Da. Allerdings bei origin Kauf ich meistens über Mexiko das ist oft noch billiger
 
An dem Hausrecht gibt es aber einfach nichts zu diskutieren. Man kann es für ungerechtfertigt und lächerlich halten, wenn man gekickt wird, ein Recht auf einem privaten Server zu spielen gibt es nicht. Wieso auch? Der Server wird aus privaten Mitteln finanzierte und administriert, damit hast du keinerlei Rechte auf einem solchen Server zu sein. Das Argument dass du für das Spiel bezahlt hast zählt an dieser Stelle nicht, denn du kannst das Spiel ohne Einschränkungen auf den EA Servern spielen, alles was darüber hinaus geht ist nichts was dir automatisch zusteht.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Wem das nicht passt der muss sich vielleicht mal fragen ob die Kicks nicht an einem selbst und den Servern die man sich aussucht liegt. Möchte man das nicht bleibt eben doch nur der eigene Server wo alles perfekt ist.

So schauts leider aus, es geht aber auch darum das man als "Spieler" null rechte hat und oft genug von solchen unqualifizierten Admins gekickt wird, wie vorher schon zu lesen nur wegen einer K/D von 5. Da kann man zwar auch nicht viel dran ändern aber so wirklich in Ordnung kann solche Willkür auch nicht sein. BF3 ist zur zeit eh ein Mix aus völligen Anfänger und dann noch ein gewisser anteil an alten Spielern die schon die 1000h+ und entsprechende Erfahrung haben, so schaut es dann eben auch mit K/D und Punkten aus, das da schnell wieder einer Cheater schreit oder rum heult mag ja noch ok sein aber so einer mit Admin rechten? Man kann von solchen Server Betreibern doch zumindest mal erwarten das man gerecht behandelt wird und nicht gekickt wird weil man einen gewissen Admin zu oft erwischt hat oder einfach besser spielt als andere.

Mal als anderes beispiel, hätte man hier im Forum einen schlechten Mod könnte man sich auch bei anderen beschweren was dann eventuell dazu führt das dieser Mod wieder zum Normalen User wird. Einen auf Server Admin machen ist nicht für jeden was, das gewisse etwas dazu, bringen leider so einige nicht mit, schon gar nicht wenn dann noch mit solchen Sprüchen gekickt wird!
 
bei Mexico hab ich irgendwie doch bedenken, dass es wenn warum auch immer was schief läuft, es kompliziert wird
 
An dem Hausrecht gibt es aber einfach nichts zu diskutieren. Man kann es für ungerechtfertigt und lächerlich halten, wenn man gekickt wird, ein Recht auf einem privaten Server zu spielen gibt es nicht. Wieso auch? Der Server wird aus privaten Mitteln finanzierte und administriert, damit hast du keinerlei Rechte auf einem solchen Server zu sein. Das Argument dass du für das Spiel bezahlt hast zählt an dieser Stelle nicht, denn du kannst das Spiel ohne Einschränkungen auf den EA Servern spielen, alles was darüber hinaus geht ist nichts was dir automatisch zusteht.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Wem das nicht passt der muss sich vielleicht mal fragen ob die Kicks nicht an einem selbst und den Servern die man sich aussucht liegt. Möchte man das nicht bleibt eben doch nur der eigene Server wo alles perfekt ist.

Also nach deiner Logik dürften die Serverbetreiber auch cheaten und statspadding betreiben auf ihren Servern?!


"Privater" Server hin oder her, der Servermieter unterliegt trotzdem noch den Regeln von EA- sonst muss er sich keinen Server mieten, um mal deine Argumentationsweise aufzunehmen.

Wie das dann in der Praxis-vor allem in BF3- umgesetzt wird, also die Kontrolle/Sanktionen von EA ist eine andere Sache; das prangert ja webmi z.B. an, aber die Admins dürfen mit Sicherheit nicht machen wozu sie lustig sind.
 
Mal als anderes beispiel, hätte man hier im Forum einen schlechten Mod könnte man sich auch bei anderen beschweren was dann eventuell dazu führt das dieser Mod wieder zum Normalen User wird. Einen auf Server Admin machen ist nicht für jeden was, das gewisse etwas dazu, bringen leider so einige nicht mit, schon gar nicht wenn dann noch mit solchen Sprüchen gekickt wird!

Ich denke nicht, dass der Eigentümer von HwL seine Adminrechte abtritt, nur wenn sich Leute über ihn beschweren. Bei den Servern ist es ja in der Regel auch so, dass die Admins die Leute sind, die den Server finanzieren und somit Eigentümer sind.

Also nach deiner Logik dürften die Serverbetreiber auch cheaten und statspadding betreiben auf ihren Servern?!
Wenn es nach mir ginge, dann ja, denn solange es auf ihrem Server bleibt stört mich das nicht in geringsten. Was interessieren mich irgendwelche (erschummelten) Stats.
Aber gegen Statspadder-Server geht EA sogar erstaunlich konsequent vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch nicht um den Admin selbst sondern einen Mod der das Freiwillig macht und dann eben aus der Spur fällt, wie gesagt nur als beispiel. Auf den meisten Servern gibt es auch ein paar mit Admin rechten die sich an den Kosten beteiligen, wie auch immer. Wenn der Betreiber nur halbwegs wert drauf legt das alles sauber läuft sollte er sich bei solchen Vorfällen zumindest mal einschalten und klar machen das es so nicht läuft. Mit nach lust und Laune Kicken hat man den Server auch schneller leer als man gucken kann. Steht erstmal so ein Beitrag irgendwo in nem Großen Forum geht da der eine oder andere nicht mehr drauf, was anderes wäre wenn der Server ordentlich Administriert wird und nen allgemein guten Ruf hat.
 
@webmi: Du hast natürlich, aus Sicht eines Spielers, recht. Einfach grundlos oder nur aufgrund einer guten k/d bannen ist nicht wirklich niveauvoll. Aber betrachte es doch mal anders rum, du mietest nen Server für ~ 300€/Jahr, administrierst den, kümmerst dich darum das er voll wird und sollst dann nur "kicken/bannen" können wenn 50% der Spieler auf deinem Server dafür stimmen?
Selbst bei Leuten, die alles mit Medikits killen (wie in deinem vid), schaffen es die Leute nicht so eine Person rauszuvoten. Natürlich ist "Hausrecht" da ein Totschlagargument, aber genau das muss es auch sein! Es kann doch nicht sein das jemand Geld bezahlt, Zeit investiert aber dann keine Rechte hat den Server nach seinem befinden zu administrieren?
Wie Karbe oder duaffe schon geschrieben haben gibt es Server von Dice, dort kannst du dich dann auch beschweren wenn du mit dem Grund deine Mutter zu beglücken gebannt wirst. Ebenfalls bleibt dir die Möglichkeit einen Server zu mieten, ihn "Progamer only" zu nennen und jeden zu kicken/bannen der nicht so spielt wie du das erwartest.
Dein Argument, dass du das Spiel gekauft hast und deswegen auch online auf jedem Server machen kannst was du willst ist schlicht falsch. Du kaufst das Spiel, kannst damit auf, von Dice gestellten, Servern spielen, sobald du aber auf einen Server gehst der privat administriert wird, hast du dich auch so zu verhalten wie der Admin das will. Hört sich fies an, aber wenn ein Admin keinen Bock auf einen mit 110:5 Stats hat, dann ist es sein Recht diesen Spieler rauszuwerfen!
Wie gesagt, ich kann verstehen, dass es ankotzt wenn man andauernd wegen "gut spielens" gekickt wird, aber du wirst als Pius Heinz (WSOP Sieger) sicher auch bei kleinen privaten Poker Turnieren (selbst gemietete Server) nicht teilnehmen dürfen weil du zu gut bist und der Betreiber keine "pros" haben möchte. Auf öffentlichen Turnieren (Dice gehostete Server) kann dir allerdings keiner verbieten daran teilzunehmen, ebenfalls wenn du dein eigenes Turnier (eigener Server) veranstaltest... Gehst du als Gast zu einer privaten Veranstaltung hast dich einfach dem Veranstalter bzw Admin zu beugen, ob dir das Hausrecht Argument jetzt gefällt oder nicht, wer für was bezahlt hat immer mehr Rechte als der der nur was benutzt was von anderen finanziert wird, oder darf ich etwa deinen PC mit nach Hause nehmen wenn 50% hier im Forum dafür sind? Ich glaube nicht :p
 
Ihr redet immer davon das Spiel gekauft zu haben.
Das Spiel gehört EA. ;)
Es kann euch jederzeit wieder weggenommen werden. :)
 
mittlerweile sind ein paar offensichtliche argumente mit guten vergleichen vorgetragen worden. ich sehe es schon anders. natürlich muss ein admin kicken o. bannen können. oft passiert das halt willkürlich oder gar ungerecht.

vorgestern zb., ich spiel mit einen dude, wir entdecken einen cheater, der uns mit oneshots killt, mehrmals. es war klar, der hat an. hatte aber nur 16:3 oder so, einfach grottenlschechter typ mit dmg hack, nicht mal aimbot. ich jedenfalls im chat am schimpfen, admins waren ja da. plötzlich wird mein bildschirm schwarz, You were kicked. hatte irgendwie 60:5 oder sowat, wie immer halt.

ich wurde als legit player gekickt, der typ mit dmg hack spielt weiter... ARE YOU FUCKING SERIOUS?!

sowas kommt halt dabei raus, oft einfach fehleintscheidungen, sehr oft. schlechte administration war früher leider weniger häufig anzutreffen als heute.
 
ich jedenfalls im chat am schimpfen, admins waren ja da.

Beschimpfungen im Chat sind eben deutlich offensichtlicher als ein Cheater und können deswegen durchaus schneller zu einem Kick führen.

Übrigens:
Mit 50% Votes in so einer Situation werden selbst extreme Cheater nicht von den Servern gebannt. Dazu beteiligen sich zu wenig Leute.
 
Ich hab recht viel Spielzeit und ich hatte selten bisher das Gefühl gegen Hacker zu spielen. Wäre mir auch viel zu müßig zu schauen ob ein Typ, der mich in einer Runde vieleicht öfter tötet als andere, hackt oder nicht. Die Zeit spiele ich lieber eine weitere Runde. :p
 
Wie gesagt, ich habe vollstes Verständniss dafür das es extrem ankotzt so oft gekickt und gebannt zu werden wie du.
Auch mal ein Beispiel von mir:
Ich spiele sehr oft mit einem fast 60jährigen, der trifft natürlich ein Scheunentor nicht, aber freut sich jedes mal wenn er jemand messert und hat trotzdem tierisch spaß an dem spiel (ich rede sogar von bf4 :p). Er geht auch meist mit einer k/d von 0.1-0.3 vom Server. Für ihn is es absolut nicht vorstellbar wie jemand ohne cheats solche Stats wie du zustande bringen kann... und genau da wird er nicht der einzige sein. Mietet sich jetzt so jemand einen Server ist doch irgendwie klar was passiert wenn du den armen Kerl Runde für Runde ummähst: er hat keinen Bock drauf, hat die admin rechte und weg biste... (Thema Hausrecht :d)

Zu deinem Beispiel: Ich kenne es selbst aus meiner aktiven CS Zeit.. spielt man als unbekannter Spieler gut, cheatet man. Spielt man als EPS Spieler mit WH + Aimbot (mit nem FOV von 3-5%) und mäht alles um, ist es okay, weil der Spieler ja "fame" ist. Ich würde auch mal behaupten das nur eine ganz geringe Anzahl an Servern von Leuten administriert werden die wirklich einen Cheater entlarven können, also schauen die meisten auf die Stats um einen Cheater zu "erkennen"... und wer hat da wohl ehr an? der mit 16:3 oder der mit 60:5? Meckert jetzt dann der mit 60:5 rum, dass der mit 16:3 cheatet, dann wirkt das ja schon fast wie "ey, kick den cheater mal, der versaut mir meine cheaterstats" :d

ich würde auch behaupten das diese admin fehlentscheidungen nicht zugenommen haben, es haben einfach die Server abgenommen auf denen man spielen möchte, weswegen es natürlich mehr auffällt wenn man dort gebannt wird. Vor dem BF4 Release hattest du sicher weit mehr Server in den Favs, die auch bespielt werden, als jetzt. genau deswegen kotzt es dich sicher auch so an wenn man von den verbliebenen, zu unrecht, wegen cheatens gebannt wird.

Nicht falsch verstehen, ich bin eigentlich deiner Meinung, aber kann auch verstehen wenn für viele Leute jemand mit deinen Stats "nicht sauber" erscheint - ob gerechtfertigt oder nicht ist da primär egal, denn wenn der jenige der meint du cheatest noch Adminrechte hat, dann wird dieser von seinem Hausrecht gebrauch machen und dich rauswerfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab recht viel Spielzeit und ich hatte selten bisher das Gefühl gegen Hacker zu spielen. Wäre mir auch viel zu müßig zu schauen ob ein Typ, der mich in einer Runde vieleicht öfter tötet als andere, hackt oder nicht. Die Zeit spiele ich lieber eine weitere Runde. :p

Das ist bei den Offensichtlichen relativ einfach, wenn einer so Dmg Hack kram an hat, ist auch noch recht einfach. Man merkt das mit der zeit, an TTK welche Waffe das war usw.
Ich hab z.b auch schön öfter mal gegen Webmi oder auch anderen von hier gespielt, das verhält sich alles zu 99% gleich. Macht man da nen Fehler und steckt den Kopf zu lange raus ist man eben down. Es gibt aber auch noch genug anderen die ziemlich gut spielen, mit ihrer Waffe umgehen können und eben rausholen was drin ist. Es macht halt viel aus oder einer ne Acc von 20%+ hat oder nur 10% bei der 20er ist jede 5. Kugel drauf, bei der 10er eben nur jede 10. Das macht im Zweikampf so einiges aus und wenn da einer mit der M16 seine Kugeln drauf bekommt ist man eben super schnell Down, das ist ein Punkt der bei so manchen schon nach Cheater schreit aber noch völlig normal ist.

schakusa sein bespiel trifft es ja ziemlich gut, es gibt halt auch viele die Spielen Just for Fun, haben da keinen Hohen Anspruch an sich selbst und keine Ahnung was möglich ist. Sowas als Admin wäre echt Fail, da würde jeder 3. fliegen :d
Man muss auch irgendwo mal abschätzen können ob einer spielen kann oder nicht, wenn da eine 60/5 steht spielt da auch wieder viel rein. Sind im anderen Team starke Gegner schaut es auch wieder anders aus. Da hatten wir schon zu dritt zu Kämpfen. Das man sich da gegenseitig wiederbelebt und zusammen bleibt, was eigentlich so die Basics sind wird auch oft nicht gesehen. Wenn da noch paar mit TS unterwegs sind, der Rest aber wie so oft auf Onemanarmy spielt braucht man sich da nicht wundern.
 
Wer mal einige Stunden drauf hat merkt mMn recht schnell obs ein Cheater ist oder nicht... bei Bf3 mMn. einfach zu erkennen... Der Unterschied zwischen einem schnellen 3 Schuss in die Birne Treffer und einem DMG-Hack ist jedenfalls auszumachen... Aimbot sowieso... die Idioten machen das ja auch alles so blöd offensichtlich, das is ja schon direkt peinlich.
Bei Bf4 wirds da schon schwerer mit dem Kack Netcode... DMG-Hack zu entlarven, phu... würd ich mich eher selten dafür ausm Fenster lehnen und da Beschimpfungen in den Chat tippen, wenns mich oft selber wundert, wie schnell die mit der Bulldog umklappen.

@Doc: Itchynippl vermisst dich NICHT in der Metro hat er mir gestern geschrieben :fresse:
 
lol, der hat sich damals nen Ast gefreut als ich die Deagle frei hatte und sich den ersten Hs gefangen hat :fresse:
Ist der jetzt nicht auch zu den Helden vom Sic?
 
Einen gut eingestellten Aimbot erkennt man nicht mal in counterstrike. Ich rede nicht von Idioten die mit einem FoV von 180° rumrennen und alles wegschießen was sie sehen, sondern von Leuten die wissen wie man legit cheatet. Auch kann man, wenn man sich eben nicht dämlich anstellt, ganz easy mit einem WH+Aimbot einfach nur extrem gut spielen ohne aufzufallen. Wenn jemand wie webmi zB in seinem twitch stream nebenbei nen aimbot verwendet der nur einen radius von 5° hat dann erkennt man das absolut gar nicht! Das soll um Himmels willen keine Anschuldigung sein, aber wenn es so wäre, würde es hier keiner merken! Zwischen einem "guten" cheater, der legit spielt und einem Profi erkennt man keine Unterschiede, es ist sogar (ich führe mal wieder cs als bsp an) teilweise ehr umgekehrt. Ein legit Cheater wird zB niemals schießen bevor der gegner nicht (mindestens 1milimeter) um die ecke ist, er will ja getarnt sein, ein guter spieler schiesst "predicted" zur genau richtigen Zeit dort hin...
Was ich damit sagen will, es ist nicht nur extrem schwer einen cheater zu erkennen, sondern noch schwerer einen (legit) hacker von einem guten spieler zu unterscheiden und genau das führt dann zu unberechtigten bans! Ein Serveradmin der keine Ahnung von Cheats hat, und das sind leider so gut wie alle, kann eben nicht beurteilen ob jemand cheatet oder einfach nur gut ist. Da reicht es schon wenn man diesen Admin 3mal killt, dieser Tab drückt, Stats von 60:5 sieht, sich nicht vorstellen kann wie sowas ohne cheats machbar ist und zack sind wir bei thema unberechtigte kicks und dem hausrecht ;)

/edit: iwie cool mal nicht über hardware, schlechte performance oder rosa plüschkissen in einem der battlefield threads zu schreiben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst dich ja verdammt gut aus in der Materie :fresse: ... ne, kann schon sein, hab da keine Ahnung was man bei diesen Hacks alles einstellen kann und dass es da schwer auszumachende "kluge" Cheater gibt, kann ich mir auch vorstellen, ja. Admins die ungerechtfertigterweise jemanden bannen sind leider auch mittlerweile die Norm, statt die Ausnahme, ja... da reicht schon ein 15-20er Killstreak und man fliegt, ... da ist das Video mit dem Hacker von webmi ja das beste Beispiel dafür... manche können sich solche Stats einfach nicht legal vorstellen und da liegt das Problem eben meist begraben. Bin erst kürzlich wieder auf einen getroffen in Bf4/Locker, der hat die Runde relativ im Alleingang dominiert und mich ein paar Mal wirklich ordendlich nass gemacht... dachte mir auch gleich, da is was faul aber im Endeffekt, nachdem ich auch Videos von dem angeguckt habe, wars ein ESL Spieler mit richtigem Skill... da muss man sich dann eben seine Unterlegenheit eingestehen. Sind halt so Typen, wo du merkst, du musst die sofort mit dem ersten Burst niederstrecken, sonst bist du selbst dran.

@Doc: Die ganzen Sic'ler sind nicht mehr bei Sic... die sind jetzt bei 1Operator (1OPR) und auf deren hauseigenem Server unterwegs (Metro64noXM25)... dort gehts etwas gesitteter zur Sache wie auf dem Sic Server... und gab die letzten Tage auch richtig schöne Battles dort. Seit du nicht mehr mitspielst, werd ich jetzt auch öfters MVP :fresse:
 
Bei den richtig aufwändigen zeugs kann man wohl so ziemlich alles einstellen, das zeug ist dann aber auch teuer und nicht mit so nem 20€ kram zu vergleichen. Diese heimlichen sind aber relativ selten, die meisten hauen sich eben sowas drauf weil sie eben zu schlecht sind und da keine Zeit rein stecken wollen um besser zu werden. Man liest ja immer mal wieder das selbst in der ESL so mancher mit diesen kleinen unscheinbaren kram spielt um sich eben den kleinen vorteil zu verschaffen.

Man sieht halt auch immer wie einer spielt, wenn der total dämlich mitten in der Gegend rumsteht und trotzdem noch alles platt macht oder immer sofort weiß wo einer um die Ecke kommt ist es recht auffällig.
Auf der anderen Seite gibts dann noch die, die sich eben hinter ne Deckung stellen und nur so weit raus gucken wie es eben sein muss, also schwer zu Treffen aber selbst freies Schussfeld, wenn man dann noch so bissel den Typischen Ablauf kennt, sägt man da schnell mal ein paar um die da durch kommen ganz ohne irgendwas an zu haben.

@Matschgo: Ja, hab ich gesehen das die da jetzt auch ihren Metro laufen haben, sind ja auch immer einige auf dem Sic rum gerannt. Guck vielleicht auch mal rein, aber zur zeit sowas von keine Lust auf BF4. Mal gucken wie schlimm es dann mit dem Patch wird. :d

Btw: Das Video gibt da nen ganz guten einblick über das ganze Cheater zeug, kennt doch eigentlich jeder :d
https://www.youtube.com/watch?v=d1zt8uHNjpU&list=UUvypfwnlxEXF60yTmXXipoA
 
Privatkäserei Server, Sniper Rifles im Rush nicht erlaubt, dazu zählen auch DMRs ABER RPG auf Infantry ist erlaubt.

Wer auf solche Regeln kommt, frag ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile sind ein paar offensichtliche argumente mit guten vergleichen vorgetragen worden. ich sehe es schon anders. natürlich muss ein admin kicken o. bannen können. oft passiert das halt willkürlich oder gar ungerecht.

vorgestern zb., ich spiel mit einen dude, wir entdecken einen cheater, der uns mit oneshots killt, mehrmals. es war klar, der hat an. hatte aber nur 16:3 oder so, einfach grottenlschechter typ mit dmg hack, nicht mal aimbot. ich jedenfalls im chat am schimpfen, admins waren ja da. plötzlich wird mein bildschirm schwarz, You were kicked. hatte irgendwie 60:5 oder sowat, wie immer halt.

ich wurde als legit player gekickt, der typ mit dmg hack spielt weiter... ARE YOU FUCKING SERIOUS?!

sowas kommt halt dabei raus, oft einfach fehleintscheidungen, sehr oft. schlechte administration war früher leider weniger häufig anzutreffen als heute.
Wenn du im Chat geschimpft hast, dann wurdest du doch vollkommen zurecht vom Server geworfen.


Grüße
 
Privatkäserei Server, Sniper Rifles im Rush nicht erlaubt, dazu zählen auch DMRs ABER RPG auf Infantry ist erlaubt.

Wer auf Regeln kommt, frag ich mich.

Ob man es mag, dass es Rushrunden gibt, bei denen 50% der Spieler sich bereits ab der ersten Spielminute Sniperduelle aus dem Spawn heraus liefern, bei denen 150T lang gar nichts passiert ist sicherlich eine Geschmackssache. Ich (als Admin des Servers) bin der Meinung, dass Rush sich da eher an dem Namen orientieren sollte und da passen diese Base-Sniper-only-Runden, die es vor dem Verbot ständig gab, einfach nicht so zum Spielmodus. Zu mal diese gesnipe aus dem Spawn heraus auch gerne dazu führt, dass die Attacker schon im Spawn zusammen geschossen werden. Dann ist das Geweine meist noch größer.
Dass es durchaus auch ein paar Spieler gibt, die eine Sniper auch im Rush sinnvoll nutzen mag sein, jedoch liefert das RCON-Protokoll welches für die Kommunikation zwischen Server und Admin-Tool zuständig ist nicht genügend Informationen. Es ist nicht bekannt welche Scopes ein Spieler spielt oder in welchem Bereich der Map er sich aufhält. Das ist auch der Grund wieso RPG on Inf erlaubt ist. Dem Server ist einfach nicht bekannt ob die RPG auf ein Fahrzeug oder einen Soldaten abgefeuert wurde.
 
Sniperlimit gibts da auf manchen Servern?

Die aber alle nicht wirklich funktionieren, weil per RCON auch nicht übermittelt wird welche Klasse ein Spieler spielt. Ableiten lässt sich das erst dadurch, indem geschaut wird wer welche Kills mit einer Waffe macht. Das ist aber alles gepfusche weil Spieler ja auch Kits aufnehmen können, Stundenlang mit der Sniper irgendwo sitzen ohne einen Kill zu machen, in einem Team nur Spieler sind die nicht snipen können, die Slots aber belegen usw.

Deswegen die einfache Regel, die auch jeder schnell versteht: Keine Sniper im Rush. Im CQ darf soviel gesnipert werden wie gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es ja auch vor einer Weile auf die HDD geschoben...

Aber was mich vorhin auch verwundert hat, ist, dass selbst die guten Lvl 130er grademal 30:10 hatten, und ein Typ locker mal 67:4 aus dem Ärmel gezaubert hat. Er selbst hat mich aber kein einziges mal gekillt.

Aber andersrum Frage ich mich, wie man denn bitte BF4 berechen kann, denn mal bekomme ich neun M249 Onehit, mal Ballett jemand eine ganze Scar-H auf mich, und ich mache ihn trotzdem platt. Gibt es da einen Trick, dieser Unberechenbarkeit aus dem Wege zu gehen?


@Cheater und Admins:

Ich war selbst fast ein Jahr lang Admin auf einem der Top 10 Metroserver in BF3 (zu Anfang einer der Top 10, da er 24/7 rammelvoll war, später nur noch unter den Top 100). Wenn da jemand aufgefallen ist, wurde er im Chet-O-Meter de France geprüft. Wenn dann kein eindeutiges Ergebnis kommt (>25% im Cheat-O-Meter), switcht jemand in sein Team und läuft ihm hinterher, so kann man einen Hack noch am besten nachvollziehen -oder halt nicht.

Damals war bannen oder kicken auf Verdacht strengstens untersagt, wer sich da mal einen Patzer erlaubt hatte, wurde sofort zur Rede gestellt, und es wurden ggf. dementsprechende Maßnahmen ergriffen, wie z.B. Rechte weggenommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh