hab ich auch schon durch
meine Odysse ist schon etwas kurios...
24.11:
BF3 stürzt zum ersten Mal ab
fehler ist wie beschrieben d3d11.dll
probiert hab ich:
-OC komplett zurücknehmen (CPU und GPU)
- Spiel reparieren
- Spiel neuinstallieren
- DX11 Setup nochmal aus dem BF3 Verzeichnis starten
hat alles nix geholfen
dann hab ich einen RAM-Test gemacht mit Memtest86+ (>12h)
ich komm dann wieder heim, schau ob es Fehler gab -> keine Fehler
und urplötzlich fängt das Bild an zu flackern
Rechner normal neugestartet, in Windows rein
auf einmal war es so, dass das Bild quasi im Sekundentakt an und wieder aus ging (ist n UHD-Monitor)
dachte ich mir, ja fuck, dann kannste gleich Windows neuinstallieren
gesagt getan
flackern war immer noch da (unter FHD gab es keine Probleme)
ja shit
Kabel gegen ein kürzeres gewechselt
dann war das geflacker weg, aber nicht ganz
ab und zu, nur noch sehr wenig gab es mal kurz ein aus/ein und dann hat das wieder ne Zeit lang gehoben
aber das ist ja eigentlich wiederrum ne andere Geschichte als BF3, ich denk ich schick den Monitor doch zurück...
jetzt ist bei BF3 so:
sobald die Taktraten der GPU nicht mehr standard sind, kackt mir das Spiel (immer noch der gleiche Fehler) ab
obwohl die Taktraten ja vorher stabil waren
ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz was ich da tun soll mittlerweile
ich schreib mal Sapphire an was man da tun kann....
- - - Updated - - -
wobei eben komisch ist, dass es nur dieses Spiel betrifft
die anderen belasten meinen PC aber glaube ich nicht so sehr
EDIT:
haha, grad sag ichs, da passiert es auch bei Standardtaktraten
also alles wieder beim alten