[Sammelthread] Battlefield 3

Ne, das stimmt nicht. Schon allein deswegen weil das Spiel einen nicht entmutigt hat zu reviven mit skippen, oder nur einmaliges reviven usw. Allein durch Medkit und Revives konnte man in BF3 MVP werden, ohne einen Kill.
 
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Ne, das stimmt nicht. Schon allein deswegen weil das Spiel einen nicht entmutigt hat zu reviven mit skippen, oder nur einmaliges reviven usw. Allein durch Medkit und Revives konnte man in BF3 MVP werden, ohne einen Kill.

Du meinst also wenn man das Revive System von Bf3 in BF1 einführt dass es dann besser wird was reviven und heilen angeht? Also ist deiner Meinung nicht der unfähige Spieler schuld das er nicht revived sondern das Medicsystem von Bf1? Interessante Ansicht, kann ich zwar absolut nicht nachvollziehen, aber jedem seine Meinung ;)
 
Na ich seh es an mir selbst: wie viele skippen denn den Revive? Im Zweifel sprinte ich also nicht schnell dort hin weil ich wie oft schon ankomme und der Typ dann geskippt hat. Zumal der Wechsel zwischen Waffe/Defi/Revive/Waffe deutlich länger dauert als in BF3. Hier kann man das derart schnell lösen und gleichzeitig sich bewegen. Das wurde in BF1 alles verlangsamt und fühlt sich an als würde das Spiel blocken. Weiterhin besteht ja in BF1 keine Pflicht den Defi bzw. Spritze überhaupt mitzunehmen. Unfähige Spieler erzieht man sich durch solche Dinge heran, daher würde es jetzt auch nichts mehr bringen das System zu ändern.
 
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Es ist krass wie stark es auffällt dass in BF3 richtiges Teamplay herrscht. Ständig wird man wiederbelebt oder bekommt Muni, Rückendeckung, die Spieler pushen gemeinsam usw. Im Vergleich zu BF1 ein völlig anderes Spiel.

Also nochmal... ich würde "richtiges Teamplay" nicht am reviven festmachen, sondern an den Spielern, die auf den Servern unterwegs sind ;) Auch bei BF1 gibt's mit dem richtigen Squad gutes Teamplay, wo man seine Revives, Munni etc. bekommt. (an dieser Stelle Dank an meine Medics und Munniträger, besonders an Hias :fresse2:)

Auch muss ich gestehen, dass ich das neue Revivesystem jetzt (fand es anfangs auch Scheisse) deutlich besser als bei BF3 finde, zumals die Medictrains früher recht nervig waren... und wie es so sein sollte, hat man es nun deutlich schwerer, gänzlich ohne zu schiessen MVP in einem Shooter zu werden... :)
 
Muss da Schaki und weedy zustimmen, in BF3 waren zu hoch Zeiten genauso viele Blinde unterwegs wie jetzt in jedem aktuellem Spiel. Die Spieler waren und sind immer noch einfach überfordert mit dem was man machen kann/muss.
 
Definitiv gab es jede Menge Lonewolfs, aber dennoch hatte man ohne eigenes Squad deutlich besseres Publicplay als heute.
 
Das lag meines Erachtens aber eher daran, das man hauptsächlich auf Servern von Communities oder Clans unterwegs war.
Und da wusste der Großteil halt auch ziemlich genau, was Gadget X, Waffe Y und Perk Z konnte. Weil man sich auch entsprechend ausgetauscht hat.
Das sah bei BF1 vom Start weg natürlich anders aus, mit ihren "Public"-Servern. Da weiß es der Großteil halt nicht und will es scheinbar auch gar nicht wissen,
weil man eh nur nach Feierabend mal hier und da ne Stunde einstreut.
 
Das mag sicher da mit einspielen, ja. Ich sehe jedoch auch BF3 noch in der Zeit bevor Battlefield Mainstream wurde. Damals war man im Bekanntenkreis als Battlefielder noch recht alleine. Heute hat es fast jeder auf der Platte und wenn es auch "nur mal für zwischendurch" herhalten muss. Aber genau dafür ist es ja auch gemacht.
 
Ich sehe jedoch auch BF3 noch in der Zeit bevor Battlefield Mainstream wurde.

Sorry, aber ich habe keine Ahnung, in welcher Welt du lebst oder ob BF3 für dich damals absolutes Neuland war und du deswegen so in Nostalgie schwelgst?

BF3 war der 6(?) PC-Titel der Serie, der schnellstverkafteste EA-Titel bis anhin (5 Mio. Exemplare in einer Woche) und sowas von im Mainstream angekommen ;)
 
Ich bezog mich eher darauf dass der heutige Freizeitzocker Battlefield spielt, während es früher noch was anderes war.
 
Wer hat denn früher dann BF3 gespielt wenn nicht der Freizeitzocker?
Wir, also zumindest ich, habe seit BF4 ja verstanden das BF3 das einzig wahre für dich ist und dein Hass mit jedem Teil steigt. Die Entwicklung welche BF durchmacht gefällt mir zwar genauso wenig, aber früher hattest du wenigstens noch bessere Argumente als "Heute spielt der Freizeitspieler BF, früher war das nicht so"
 
Mit BF3 ging man schon ziemlich stark in Richtung CoD Audience und wäre das Spiel nicht derbe verbuggt gewesen in der Beta und zum Release, hätte das auch noch ein wenig besser geklappt.
Ich fand das allgemeine Niveau jetzt nicht sonderlich hoch und finde es auch weiterhin fast unverändert.

Dass man in dem Game quasi alles in der Minimap angezeigt bekommt, und man sich mit Q-Spam das Leben sehr viel einfacher macht, rafft kaum jemand.
Rush-Mode Angreifer: Da nehmen wir doch mal die M98 mit 12x scope und legen uns auf einen Hügel am Maprand. Das ist auch jetzt noch oft genug BF3-Alltag.
 
Den Versuch CoD zu imitieren hat schon mit Bad Company angefangen und bei BF3 erst richtig Früchte getragen! Alleine der Umstieg von BF2 auf BC2 hat es sehr krass verdeutlich in welche Richtung dice hier gehen möchte.
 
Wer hat denn früher dann BF3 gespielt wenn nicht der Freizeitzocker?
Wir, also zumindest ich, habe seit BF4 ja verstanden das BF3 das einzig wahre für dich ist und dein Hass mit jedem Teil steigt. Die Entwicklung welche BF durchmacht gefällt mir zwar genauso wenig, aber früher hattest du wenigstens noch bessere Argumente als "Heute spielt der Freizeitspieler BF, früher war das nicht so"

Was Du da alles raus liest ;) Bei BF4 hat mich das ständige rumgeschraube an den Waffen genervt, stimmt. Jetzt zum Ende hin haben sie aber ein solides Spiel, dessen Maps zwar nicht an die Qualität der BF3 Maps herankommen, aber durchaus gut spielbar sind, gebaut. Darum spiele ich es auch regelmäßig. Hardline war dann spielerisch wieder besser und hat auch neben Dust Bowl und The Block echt gute Maps. Leider hatte es den falschen Namen, oder das falsche Setting, wie man es sehen möchte. BF1 hat ein Setting welches mir nicht so sehr zusagt. Ansonsten erst mal gute Ansätze und vor allem saubere Technik, zumindest auf der Clientseite. Allerdings hat es auch viele Dinge die mich stören und auch ärgern. Unverständlich finde ich dass man nun das Spiel umbaut und durch völlig andere Waffenmechaniken den Vorgängern anpasst. Damit nimmt man doch sicher den Leuten die Freude, die es gerade dafür lieben. Generell bin ich gegen diesen "Liveservice". Bugs beheben, extreme OP Dinge anpassen und ansonsten das Spiel belassen wie es ist. Das ist etwas was ich mir wünschen würde. Ich hoffe DICE oder besser EA besinnt sich nun etwas mehr auf Stammspieler. Denn diese Entwicklung haben wir nur EA zu verdanken. DICE macht das was sie sollen, auch wenn sie sicher einige gute Entwickler verloren haben.
Ach und Hass habe ich auf Kinderf*cker, aber ganz sicher nicht auf ein Spiel. Auch wenn ich mich ärger zu viel bezahlt zu haben :hwluxx:

Den Versuch CoD zu imitieren hat schon mit Bad Company angefangen und bei BF3 erst richtig Früchte getragen! Alleine der Umstieg von BF2 auf BC2 hat es sehr krass verdeutlich in welche Richtung dice hier gehen möchte.

Ich hab COD noch nie wirklich gespielt, aber ich finde allein das Movement in COD essentiell anders, vom Grundaufbau des Spiels ganz zu schweige. Diesen Vergleich sehe ich nicht, auch nicht zwischen WWII und BF1. Für mich ist COD ein völlig anderes Spiel.
 
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Ich rede auch aus meiner Sicht von BF2 zu BC2/BF3. Da sind für mich Dinge hinzu- oder weggenommen wurden, wo ich den Vergleich zu einem CoD sah. Movement, Waffen/Erweiterungen. Ich rede sicher nicht davon das sie alles falsch gemacht haben, aber es war eindeutig absehbar das sie an den Erfolg von CoD anknüpfen wollten und dafür alles getan hätten. Eine Community mit der man zuvor zusammen gearbeitet hatte, die dann aber Kritik äußerte, wurde komplett ruhig gestellt in dem Mann das komplette ea uk forum gesperrt hatte.
 
Dass sie noch immer versuchen Spieler von CoD zu bekommen merkt man ja auch heute noch. Zur BF2 Zeit hab ich den MP nicht wirklich gespielt da ich da meine schöpferische Shooterpause hatte :d
 
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Dann muss ich dir leider mitteilen das du, aus meiner Sicht, ein grandioses Spiel verpasst hast :fresse:
 
Kann gut sein. Nach meiner UT2004 Zeit hatte ich aber erst mal die Nase voll.
 
ah, wieder argumente... schöner zu lesen, langweiliger zum kaffee ;)
 
Das beste MP shooter Spiel überhaupt.

Absolute Zustimmung :hail:

Der alten Zeiten wegen:
 
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Vergesst nicht das arabische Scharfschützenmg
 
Ich hatte heute Mittag das Glück einen gut besuchten Scavanger Server zu finden. Meiner Meinung nach noch immer einer der besten Nebenmodi. Kommt für mich noch vor Gunmaster. Sowas würde ich mir für das nächste Battlefield wieder wünschen!

 
Ich liebe diese Spielmodi auch, aber leider spiele ich jede Waffe auf 100 Kills oder das vielfache davon. Immer diese Stats :fresse:
 
Ich hatte heute Mittag das Glück einen gut besuchten Scavanger Server zu finden. Meiner Meinung nach noch immer einer der besten Nebenmodi. Kommt für mich noch vor Gunmaster. Sowas würde ich mir für das nächste Battlefield wieder wünschen!


Ich wünsche mir lieber kein nächstes BF, das geht sowieso in die Hose!

Das werden nur noch Spiele, bei dem Kevin immer schön links die Zunge raus hängen lassen kann und die linke Maustaste gedrückt hält 20 min lang!
 
Und die Leertaste. Vergesst den Bunnyhopp nicht.
 
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