[Sammelthread] Battlefield 3

Man webmi kann man dich schon Longdongsilver II nennen ? :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 6400 dpi hab ich den Vorteil der hohen abtastrate. Bedeutet, dass auch kleinste Korrekturen erkannt und verarbeitet werden. Natürlich macht es keinen spürbaren Unterschied ob ich mit 3500 oder 6400 dpi Spiele. Aber wenn ich schon 65 Euro für ne Maus zahle, muss die sensitivity schon aus Prinzip auf Max :d
Hatte vorher ne mx518 auf glaube ich 1600 dpi und der Unterschied ist schon gewaltig.
Klar gibt es genaueres als ingame einzustellen, aber 0,1 hin oder her macht da jetzt nicht so den Unterschied. Trotzdem werde ich den Tipp mit den settings nun berücksichtigen.
Wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte.
 
Dpi ist doch nicht die Abtastrate, sondern einfach der umrechnungsfaktor für die maus Geschwindigkeit
Die signalrate ist die Abtastrate, aber 100% sicher bin ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dpi bezeichnet die "pixel" pro squareinch. Du meinst die Frequenz mit der die Oberfläche des mousepads gescannt wird, also die abtastrate. Natürlich ist eine Höhe dpi mit niedriger abtastrate eher ungeschickt, beides geht Hand in Hand.
 
Mit 6400 dpi hab ich den Vorteil der hohen abtastrate. Bedeutet, dass auch kleinste Korrekturen erkannt und verarbeitet werden. Natürlich macht es keinen spürbaren Unterschied ob ich mit 3500 oder 6400 dpi Spiele. Aber wenn ich schon 65 Euro für ne Maus zahle, muss die sensitivity schon aus Prinzip auf Max :d
Hatte vorher ne mx518 auf glaube ich 1600 dpi und der Unterschied ist schon gewaltig.

mehr CPI =/ genauere Abtastung

Logitech HQ: François Morier, Senior Engineer Explains Mouse Sensor Design - YouTube
 
Bei ner 1980er Auflösung reicht doch 1980CPI und eine 1 Inch breite Fläche um jeden Pixel erreichen zu können oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel glaube auf 1200 DPI. Hab mich damit aber noch nie befasst.
 
Mir reichen 8200 DPI aus.
 
Ja,gestern Abend war schon recht übel.Hatte auch 3-4 Server,die den ganzen Abend über einen deutlich höheren Ping als sonst hatten.
Der blieb auch den ganzen Abend so.Heute waren sie wieder wie üblich.

Mal teste heute Abend, den es war schon zum in den Schreibtisch beisse als.....


Ich spiele auf 800 bei Inf und 1600 bei Fahrzeugen. Alles andere ist mir zu schnell irgendwie.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine R.A.T. 9 auf 1600 stehen.
Einziger Nachteil bei der kabellosen Maus ist das der Akku nach 3 Stunden BF3 leer ist :) aber man hat ja Ersatzakkus. Normal ist einer, ich habe mittlerweile 3 :rolleyes:
 
Ich hab aktuell

Win 6/11
Sens 0.05
Vehicle Sens 0.15
900 CPI
Im Jet schalt ich dann noch auf 1800 CPI um.

Ist wohl auch eher lowsens. Hab die Sensei fnatic. Kurzzeitig hab ich auch mal die Sensei MLG hier gehabt hat mir aber nicht so zugesagt.

ich habe aktuell eine steelseries sensei mlg edition, bei der kann ich das dpi in 1er schritten anpassen. den unterschied kann man irgendwann wirklich ausmachen.

Der Sensor macht eigentlich 90er Schritte und alles dazwischen wird interpoliert. Ich würde daher immer ein vielfaches von 90 als CPI einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei BC2 habe ich als Inf. noch mit 1200 gespielt und im Tank dann auf 2000 verstellt.
In BF3 habe ich dann Anfangs Inf. mit 2200 und im Tank mit 3200 gespielt.
Das war mir ehrlich gesagt aber dann doch viel zu viel,weil ich häufig im Nahkampf schon deutlich am Gegner vorbeigezogen habe.
Habe jetzt 800 für's Snipern,1400 normal und 2000 im Tank.
Mit der Logitech G500.Die aber eh weg muss,weil die etwas spinnt.
 
@Accel Fix
ich hab den gestern paar runden nun getestet. Mein Fazit dazu ist eigentlch positiv. Ich konnte meine Steelseries doch tatsächlich präziser aufs Köpfchen platzieren und auch das tracking war etwas besser. Der bleibt so installiert.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Sens etwas weniger wurde.

in dem sinne, me gusta!
 
Der Sensor macht eigentlich 90er Schritte und alles dazwischen wird interpoliert. Ich würde daher immer ein vielfaches von 90 als CPI einstellen.
Quelle?

@Rob, du wirst die Maus jetzt weiter bewegen müssen um die gleiche Mauszeigerbewegung zu erhalten weil du keine Beschleunigung mehr hast (Die Sens hat sich dabei ja nun nicht verändert ;)), das fühlt sich erstmal komisch an, weil man ja Beschleunigung gewohnt ist. Im Endeffekt sollte es aber leichter sein, absolut ohne Beschleunigung zu arbeiten, weil für die Muscle Memory hier einfach der Faktor Mausgeschwindigkeit wegfällt und man immer nur eine immer gleichbleibende und definierte Strecke mit der Maus zurücklegen muss, ohne die Geschwindigkeit der Bewegung dabei mit einzubeziehen, was es wohl leichter macht, sich an bestimmte "Abläufe" zu gewöhnen.

Auch wenn man mal schnell reagiert, die Strecke die die Muscle Memory kennt ist für einen gewissen Move jetzt wirklich immer die Gleiche und wird nicht durch die Geschwindigkeit der Reaktion beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sensor macht eigentlich 90er Schritte und alles dazwischen wird interpoliert. Ich würde daher immer ein vielfaches von 90 als CPI einstellen.

A9800 hat 50er Schritte.

Quelle?

Auch wenn man mal schnell reagiert, die Strecke die die Muscle Memory kennt ist für einen gewissen Move jetzt wirklich immer die Gleiche und wird nicht durch die Geschwindigkeit der Reaktion beeinflusst.

A9800 Spec Sheet.

Und btw. A9800 und A9500 Mäuse haben immer Mausbeschleunigung. :>
 
Thx wolle.

Jo und für mich war da der 9500 noch angenehmer. Mit dem 9800 hatte ich mal positive und mal negative und das war schon nervig. Beim 9500 isses bei mir immer leicht positiv und daran kasnn ich mich gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein komisch fühlte sich das nicht an. Sondern sehr vertraut. Hatte wieder nahezu perfekten "grip".

aber viel langsamer resp. mehr platz brauche ich nicht wirklich.
 
8200?! Sicher? Das ist wahrlich nicht ohne! :fresse:
Ja es geht in den Sensitivity Optionen X-Y Axis alles auf 0 bzw. negativ Werte. Der nette Herr in der Maus breist die 8200 DPI Sprachlich als die letzten Option bzw Chance sehr hervor. In BF3 ist sie dann sehr präzise obwohl ich mich mit den DPI noch nie befasst habe.
 
A9800 hat 50er Schritte.



A9800 Spec Sheet.

Und btw. A9800 und A9500 Mäuse haben immer Mausbeschleunigung. :>

arg! mit dem fix fühlt sich der speed schon ziemlich persistent an. jetzt haust du raus, das es nicht so sei. ignorance is bliss. jedenfalls kann man hier sehen, wie subjektiv das alles ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh