[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin am überlegen mir Bf4 zu holen aber was man hier so im verlauf liest hält einen doch sehr davon ab.

Fakt ist: BF4 hat nach wie vor mit sehr vielen schlechten und neuen Spielern zu kämpfen.

Das wird selbst in Bf3 immer schlimmer.
Es wird echt selten das ein Team mal zusammen spielt, ne man legt sich lieber irgendwo hin und wartet ne volle stunde auf 2-3 Gegner.
Die Balance auf einigen Servern ist zum teil auch total fraglich, das eine Team voll mit neuen Leuten ohne viel Erfahrung, auf der anderen Seite genau das Gegenteil.

DICE fährt auf Druck von EA die ganze Franchise an die Wand! Der Karren ist schon im Dreck, ob der da nochmals rauskommt - fraglich.
Es geht ja schliesslich nur noch um Cineasten-Entertainment-Shooter im virtuellen Kriegsgebiet - überspitzt gesagt.

Jap, liest man überall aber EA ist ja der Meinung das sei so in Ordnung.
Hauptsache die Grafik ist fein, die Punkte die den Spielspaß ausmachen wie z.b ein Netcode der mal keine Lags hat, sind nicht so wichtig.
Da fragt man sich echt ob die noch was testen, scheinbar nur ob es Grafikfehler gibt oder nicht. Wobei man diese Wallglichts usw. ja auch als Grafikfehler bezeichnen könnte aber das wurde selbst in Bf3 nie richtig raus genommen und auch da wird noch munter weiter geglitcht.

Fakt ist: BF4 hat nach wie vor mit sehr vielen schlechten und neuen Spielern zu kämpfen. Diese machen reihenweise den Fehler nur zu campen. Auf Oman TDM wird regelmäßig geglitcht und dann gecampt was das Zeug hält. Dabei haben sie keine Punkte und keine Jills, dennoch wird munter weiter gemacht.
Das ganze artet teilweise so aus, dass man auf einem 24er kaum mehr Gegner hat, weil alle im Haus rumglitchen. Ich weiß nicht was das für Leute sind und woher man sich die angelacht, aber irgendwie ist das furchtbar und trübt den Soielspaß enorm.
Wenn ich mir die Gegner suchen muss und am Ende als Cheater hingestellt werde, weil sonst dank extreme campen kaum ejner Kills macht, frage ich mich ernsthaft ob ich das Spiel nicht begriffen habe oder die.

Wo ist nur die Community hin, die sich etwas aneignen will, Köpfchen nutzen und sich verbessern will?

Ich geb Dir da Recht. Mir ist aufgefallen (bei allen Online Games), das erst Abends (also nach Kinderbettzeit) es überhaupt möglich ist, ansatzweise vernünftig zu spielen. Bugfield 4 ist verseucht von Blagen, kein Wunder...immerhin will EA keinen Altersnachweiss einbauen, obwohl Sie müssten. Hier ist eine juristische Lücke! Andere Plattformen können das ja auch, sei es mit PIN oder sonstwie.
Hardcore Camper, Vehicle Abuse Camper und sonstiges Gesindel sind lediglich pupertierende Teens, welche dringend über's Knie gelegt werden müssen.

Was mir eine Zeitlang half bei Bad Company 2 und Battlefield 1942 >>> 3, waren 3-4 Kollengen, mit denen man taktisch, via Teamspeak oder Telephonflat vorgegangen ist. Da war schnell Aus die Maus für die Blagen. 1200 Match...ca 20 Minuten. Zusammen in 'nem Panzer und Heli ist man teils unbesiegbar.
Das Squad vernünftig ausgestattet wie z.b SOCLAM und LkFk...das reinste Massaker.

Leider waren diese Kollegen (kannte ich nur Online) irgendwan dann weg...schade.

Wenn Du magst, schreib mich an, solange Du auch erwachsen bist. Taktikshooter (und Battlefield ist einer), erforden Diskussionen, Erprobungen und Versuche. Manchmal sogar echte militärische Kommunikation wie z.b. Infos bezüglich Nachladen, Rep., Befehlswiederholung.

Das Ergebnis wird dann mit einem Heidenspass belohnt und das man den verpickelten Campern zur Weissglut getrieben hat.

So long.

Ich geb Dir da Recht. Mir ist aufgefallen (bei allen Online Games), das erst Abends (also nach Kinderbettzeit) es überhaupt möglich ist, ansatzweise vernünftig zu spielen. Bugfield 4 ist verseucht von Blagen, kein Wunder...immerhin will EA keinen Altersnachweiss einbauen, obwohl Sie müssten. Hier ist eine juristische Lücke! Andere Plattformen können das ja auch, sei es mit PIN oder sonstwie.
Hardcore Camper, Vehicle Abuse Camper und sonstiges Gesindel sind lediglich pupertierende Teens, welche dringend über's Knie gelegt werden müssen.

biggest Bullshit evvvvaaaaaarrr

Ist doch egal, wir sind in nem öffentlichen Forum da kann doch jeder schreiben was er für richtig hält. :coffee:

Was mir eine Zeitlang half bei Bad Company 2 und Battlefield 1942 >>> 3, waren 3-4 Kollengen, mit denen man taktisch, via Teamspeak oder Telephonflat vorgegangen ist. Da war schnell Aus die Maus für die Blagen. 1200 Match...ca 20 Minuten. Zusammen in 'nem Panzer und Heli ist man teils unbesiegbar.
Das Squad vernünftig ausgestattet wie z.b SOCLAM und LkFk...das reinste Massaker.

Leider waren diese Kollegen (kannte ich nur Online) irgendwan dann weg...schade.

Wenn Du magst, schreib mich an, solange Du auch erwachsen bist. Taktikshooter (und Battlefield ist einer), erforden Diskussionen, Erprobungen und Versuche. Manchmal sogar echte militärische Kommunikation wie z.b. Infos bezüglich Nachladen, Rep., Befehlswiederholung.

Das Ergebnis wird dann mit einem Heidenspass belohnt und das man den verpickelten Campern zur Weissglut getrieben hat.

So long.

Am Teamplay scheiterts nicht, zumindest auf den Stammservern. Sieht man daran wenn die Luxxer zusammenspielen und den Server dominieren. Die Gegner sind nur einfach zu vercampt und man muss sie suchen.

Auf euren Stammservern vielleicht. Sonst ist das aber wirklich ne Seltenheit, dass jemand Squad Befehle gibt, Gegner markiert und man auch wirklich im Squad mehr oder weniger geschlossen die selben Ziele attackiert oder verteidigt. Ziemlich Schade, Spielspaß kommt da nämlich keiner auf wenn man alleine rumdümpelt.

Stimmt, das ist dann noch die andere Hälfte der Spieler die nicht campt. Sie dümpeln irgendwo rum, machen garnichts, laufen Ziel und planlos rum. Manchmal echt interessant solchen im Spectator zuzusehen.

Der Unterschied ist wirklich gravierend, mit Freunden über Skype kommunizieren und sich über so manche erlebte Bf Story zu bepissen ist einfach unbezahlbar. ;)

Hm, dann sag ich jetzt lieber nicht, das Computerspiele was für Kinder sind XD
Ein erwachsener Mann hat doch sicher besseres zu tun als vorm Bildschirm zu hocken, da gibts doch viel männlichere Hobbys wie Frauen, Autos, Familie oder Reallife.

Aber wie schon geschrieben, sieht das jeder anders!
Und, man muss kein Kind sein um sich so zu verhalten...

Hm, dann sag ich jetzt lieber nicht, das Computerspiele was für Kinder sind XD
Ein erwachsener Mann hat doch sicher besseres zu tun als vorm Bildschirm zu hocken, da gibts doch viel männlichere Hobbys wie Frauen, Autos, Familie oder Reallife.

jo das kommt dann immer wenn gar nix mehr kommt

Hobby Frau > kommt von nem 22jährigen Dr. Sheldon Cooper Verschnitt, Frau im Web ja, anfassen nein
Hobby Auto > kommt vom 18-20 jährigen Golffahrer, vorzugsweise GTI Treffen Sonntagmittag an der Berufsschule
Hobby Familie > kommt von jemandem der 1. keine hat und 2. wenn er eine hätte das NIEMALS als Hobby bezeichnen würde
Hobby Reallife > kommt von den absoluten Reallife Pro's (grüßen die Nachbarn wenn sie Cola/Pizza Nachschub für die nächste Zocksession holen)

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Was ist daran männlich?

Auto habe ich gemacht als ich 18 war. Reallife? Genau darum Spielt man doch, um sich davon abzulenken. Familie? Genau das gleiche. Frauen? Kennt man auch alles schon :)

okay Naennon war scheller. ps bei mir wars ein roter Scirocco :)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet einfach mal hardcore modus spielen :d da hat man im vgl zu normal ein richtig gutes teamplay! ich selbst spiele zwar niemals alleine (immer mit 1-12mann im ts) aber wenn man dann doch mal in nem squad ist wo man keinen im voice hat, wird revived, muni gedroppt, spots markiert und und und. Wenn ich nur normal Modus spielen würde, würde ich euch recht geben, da rennen wirklich die größten holzköpfe rum. ebenfalls fällt das netcode problem weniger auf, da man keine 100 schuß pro person braucht, sondern ein gezieltzer 3 schuss burst reicht.

jetzt steinigt mich das ich den normal modus verteufel, sind aber meine erfahrungswerte sowohl in bf3 als auch bf4

edith sagt grad noch das auch ich gerne den normal modus spielen, eben weil es da teilweise ne mischung aus tontauben und moorhuhn schießen ist.. geht meistens solange gut bis ich ausflippe wenn ich mit meinem 30 schuß magazin nicht 3-4 Gegner ohne reloaden töten kann... nicht weil diese zurückschiessen.. nein... das mag geht leer und irgendeiner rafffts dann halt doch mal das ich hinter ihnen stehe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet einfach mal hardcore modus spielen :d da hat man im vgl zu normal ein richtig gutes teamplay! ich selbst spiele zwar niemals alleine (immer mit 1-12mann im ts) aber wenn man dann doch mal in nem squad ist wo man keinen im voice hat, wird revived, muni gedroppt, spots markiert und und und. Wenn ich nur normal Modus spielen würde, würde ich euch recht geben, da rennen wirklich die größten holzköpfe rum. ebenfalls fällt das netcode problem weniger auf, da man keine 100 schuß pro person braucht, sondern ein gezieltzer 3 schuss burst reicht.

jetzt steinigt mich das ich den normal modus verteufel, sind aber meine erfahrungswerte sowohl in bf3 als auch bf4

edith sagt grad noch das auch ich gerne den normal modus spielen, eben weil es da teilweise ne mischung aus tontauben und moorhuhn schießen ist.. geht meistens solange gut bis ich ausflippe wenn ich mit meinem 30 schuß magazin nicht 3-4 Gegner ohne reloaden töten kann... nicht weil diese zurückschiessen.. nein... das mag geht leer und irgendeiner rafffts dann halt doch mal das ich hinter ihnen stehe ^^
Ich glaube normal und HC haben beide Holzkopfmode "on". da gibts keinen gravierenden Unterschied.

meine erfahrung sagt was anderes ;)

ich stelle mir da immer vor das der durschschnittliche zocker nichtmal die filter bedienen kann, geschweigeden auf sowas "brutales" wie hardcore stellt :d

meine erfahrung sagt was anderes ;)

ich stelle mir da immer vor das der durschschnittliche zocker nichtmal die filter bedienen kann, geschweigeden auf sowas "brutales" wie hardcore stellt :d

Wenn ich HC gespielt habe war das "brutale" Hardcore zumeist Easymode. Keiner rafft was und alle sitzten in der Ecke. Hardcore ist nicht unbedingt gleich schwer.

Sehe ich wie Sheriff! HC ist einfach nicht besser oder schlechter. Ein gutes Team/Player bekommt in jedem Modus seine Punkte. Ich behaupte mal ein recht passabler Infer zu sein und wenn ich HC mit oder ohne TS oder Leuten vielen die Leute trotzdem! Map Kenntnisse, Schußverhalten und eigene Taktiken sind hier einfach das A und O, mehr nicht!

Du musst nicht untertreiben. Dir stelle ich ein 1a Arbeitszeugnis aus. Anscheint bist du mit dem Defibrillator geboren :)

da widerspreche ich euch auch gar nicht. klar gibt es genug normal spieler die was drauf haben. ich behaupte aberr weiterhin das der anteil an holzköpfen im normal modus höher ist als bei hc. obs stimmt weiß ich wie gesagt nicht, aber mir kommt es aufjedenfall so vor ;)