[Sammelthread] Battlefield 4

Kann mir mal bitte jemand erklären wie das " Need Only One " Achievement funktionieren soll?

Sniper Rifle ribbon x3 3/3 <- hab ich
Get a kill with a shotgun in a round
Get a kill with a DMR in a round
Get a kill with C4 in a round

Die restlichen alle in einer Runde gemacht aber nix. Jetzt wieder probiert und wieder nix?!
Oder muss das umbedingt auf ner China Rising Map sein? Weil die anderen China Rising Achievements gingen bei mir auch auf anderen Maps.

der c4 kill muss mit der sniperklasse erfolgen. dann klappt das
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird sich denke ich auch wieder legen. Klar, jetzt sind die Maps "neu" und jeder probiert sie erstmal aus.
 
Also ich hab gestern nur 10 Minuten auf Caspian gespielt und hab dir auch keine Frametimes, aber meine fps sind teils auf ~60 gefallen was bisher bei keiner anderen Map der Fall war und ist.
Liegt das evtl an den vielen Bäumen die extra berechnet werden?

Meine das liegt nicht an den Bäumen, warst du schonmal auf nem leeren Server? Hast ja ne ähnliche CPU wie ich. Bei niedrigen Grafiksettings solltest du da +200% FPS haben im Vergleich zu nem 64er Server. Problem bei den neuen Maps ist, dass sie ja ziemlich klein sind und daher viele Gegner in deiner möglichen Blickrichtung sind. Das fordert die CPU enorm. Die Grafikkarte ist bestimmt nicht voll ausgelastet ;)
Naja, echt toll, dass man mit den 2500k/2600k alles spielen kann - nur BF4 nicht richtig :d
 
Ein 2500K kann durchaus an seine Grenzen kommen, Fakt ist jedoch dass gerade Caspian die derzeit GPU hungrigste Map in BF4 ist. Zumindest aus meiner Sicht.
 
Nachdem mir grad etwas langweilig ist auf der Arbeit, eine kleine Zusammenfassung und Meinung meinerseits zum SA-DLC vom kurzen Anspielen gestern...
Ich hab Bf3 nie gespielt, deswegen sind mir die Mappen neu, das mal vorweg.

Caspian: sehr hübsch anzusehen und wohl auch meine neue Lieblingsmappe... hab nur kurz reingeschaut gestern und mir ist dabei eigentlich nur aufgefallen, dass die AA vom Camp aus so ziemlich alles überblicken kann... also sinnlos dort mitm Heli rumzufliegen... werd die heute mal etwas genauer unter die Lupe nehmen und die Graka dabei köcheln lassen... die Mappe saugt ja ordendlich Power
Oman: ansich eine wirklich tolle Mappe aber ich finde der Sandsturm setzt zu früh ein... wär mir lieber wenn das so wär wie der Sturm auf der Paracelmappe. Wenn der Sand mal da ist, macht das aber richtig Spaß muss ich sagen... etwas taktischer vorzugehen schadet ja keinem in BF4. Ich hab zwar dann vergessen das zu testen, aber ich denke, die IR-Visiere werden für mich auf dieser Mappe endlich mal Sinn ergeben.
Feuersturm: gefällt mir so lala... ich finde jedenfalls, dass die Mapdesigner da ordendlich gepfuscht haben beim Durchdenken des Balancings... die AA so gut wie unbesiegbar auf der Mappe (selbst gestern 2h AA gespielt und nur gefarmt)... Helis sind 200m nach der eigenen Base in der Regel dem Tode geweiht, Panzer (die auf jeden dieser Berge rund um die Flaggen rauffahren können!!!!) mit Treibspiegel und diesen Lenkraketen schießen sich gegenseitig auf 1km ab... Infantrie läuft kreuz und quer rum bei der Raffinerie und wird von den, gefühlt, 20 Snipern auf den Bergen/dem Turm beschossen. Die erste Runde gestern auf dieser Mappe, 5min vor Ende eingestiegen, farmte ich gemühtliche 12 Kills in Folge, alleine mit dem Runterschießen der Sniper von dem bescheuerten Turm... die Deppen haben immer wieder dort gespawnt. Bzw. waren mit der AA 90% meiner Kills nur die Sniper vom Turm runterknallen, bzw. direkt den Heli, in dem die drin waren (teilweise zu fünft) um auf den Turm rauzukommen.
Metro: Mist. Fühlte mich sofort wie in Locker... da stehen 30 Leute bei der Rolltreppe rum und knallen sich gegenseitig mit diesen beknackten Granatwerfern über den Haufen... war nach 5min wieder vorbei für mich, das gefällt mir gar nicht sowas.... obwohl ich seltsamerweise bei solchen Gemetzeln immer super abschneide, warum auch immer... wohl ein Überbleibsel aus alter UT/CoD Zeit
 
Interessante Beobachtung auf Firestorm:

Bei BF3 haben sich alle drum gerissen den Attack Chopper zu bekommen. Bei BF4 habe ich bestimmt 30 Sekunden warten müssen, bis jmd bei mir im Heli gespawnt ist.
Da sieht man mal wieder, dass dieser ne ziemlich heruntergekommene Mühle geworden ist
 
Daran erkennt man das viele nicht Fliegen können :d :d

Und zu Mantle.

Mit gehen meine Frames nicht unter 50fps.
Dafür läuft es im allgemeinen nicht ganz so Rund und stockt manchmal.

Ohne Mantle läuft alles sehr flüssig und ohne Ruckeln.
Dafür gehen die Frames wenn viel los ist ab und zu unter 50fps.

Schauen was ein neuer Treiber von AMD bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat auf Firestorm nichts mit fliegerischem Können zu tun wenn weit und breit keine Deckungsmöglichkeit ist
 
Im Heli biste meist n gutes Ziel. Daher fliegen den ehr wenig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Der Heli an sich ist ok, nur die Reichweite der AA ist zu groß.
 
Interessante Beobachtung auf Firestorm:

Bei BF3 haben sich alle drum gerissen den Attack Chopper zu bekommen. Bei BF4 habe ich bestimmt 30 Sekunden warten müssen, bis jmd bei mir im Heli gespawnt ist.
Da sieht man mal wieder, dass dieser ne ziemlich heruntergekommene Mühle geworden ist

Wie ich schon erwähnte, denke ich ist es auch der mAA zu schulden. Aktiv Raketen und Panzerung ist schon etwas mies. Somit Bis du zum Teil gezwungen hinten zu schweben und der Günter müsste mit TV versuchen ihn zu knacken.
 
Richtig, der Attack Heli ist uum Defense Heli degradiert worden, das einzige was man machen kann ist in der eigenen seine Base Runden zu drehen und hoffen nicht von Jets mal eben zersägt zu werden, was dann letztendlich doch schneller passiert als einem Lieb ist.

Ich geh mal davon aus dass außer DMR's nichts gebalanced wurde in den letzten 2 Monaten?
 
Somit Bis du zum Teil gezwungen hinten zu schweben und der Günter müsste mit TV versuchen ihn zu knacken.

jetzt weiß ich auch was mich da gestern öfters mal aus dem Nichts getroffen hat :fresse:
 
Was sagt ihr zu den "neuen" Karten in Second Assault?

Mir gefallen die sehr gut. Besonders Caspian Border und Firestorm. Auf Metro hatte ich noch keine Lust...
Golf von Oman ist irgendwie sehr trist und mE nicht so recht gelungen. In BF3 habe ich Golf von Oman geliebt...

Grüße
 
kann dir helfen wenn du willst, ist aber echt nicht so schwer
 
Wie ich schon mehrmals sagte, gehört Active Radar dringend rausgepatcht. Außerdem muss die AA eine Deadzone in der nähe der eigenen Base haben, wodurch sie nicht schießen kann. Unrealistisch, aber das Teil ist deutlich zu stark.
Ansonsten bin ich vorsichtig mit dem Ersteindruck. Alte BF3 Gefühle kommen schon auf, die Maps sind das Beste was BF4 bisher zu bieten hat, aber es gibt auch viele Mankos. Muss noch ein bisschen testen.

Fakt ist: BF4 hat nach wie vor mit sehr vielen schlechten und neuen Spielern zu kämpfen. Diese machen reihenweise den Fehler nur zu campen. Auf Oman TDM wird regelmäßig geglitcht und dann gecampt was das Zeug hält. Dabei haben sie keine Punkte und keine Jills, dennoch wird munter weiter gemacht.
Das ganze artet teilweise so aus, dass man auf einem 24er kaum mehr Gegner hat, weil alle im Haus rumglitchen. Ich weiß nicht was das für Leute sind und woher man sich die angelacht, aber irgendwie ist das furchtbar und trübt den Soielspaß enorm.
Wenn ich mir die Gegner suchen muss und am Ende als Cheater hingestellt werde, weil sonst dank extreme campen kaum ejner Kills macht, frage ich mich ernsthaft ob ich das Spiel nicht begriffen habe oder die.

Wo ist nur die Community hin, die sich etwas aneignen will, Köpfchen nutzen und sich verbessern will?
 
Schade da bin ich noch nn nicht da würde es aber auch machen wollen
 
Wo ist nur die Community hin, die sich etwas aneignen will, Köpfchen nutzen und sich verbessern will?

Die sind Älter geworden, haben mittlerweile andere Prioritäten (Job, Familie und/oder Kinder) und sind ersetzt worden durch eine Null-Bock Mentalität Jugend..... so kommts mir jedenfalls vor.
 
Wie ich schon mehrmals sagte, gehört Active Radar dringend rausgepatcht. Außerdem muss die AA eine Deadzone in der nähe der eigenen Base haben, wodurch sie nicht schießen kann. Unrealistisch, aber das Teil ist deutlich zu stark.
Ansonsten bin ich vorsichtig mit dem Ersteindruck. Alte BF3 Gefühle kommen schon auf, die Maps sind das Beste was BF4 bisher zu bieten hat, aber es gibt auch viele Mankos. Muss noch ein bisschen testen.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich selber fliege ja eigentlich gar nicht aber sitze ab und zu doch mal in der AA und diese Raketen sind einfach nur lächerlich obwohl schon etwas runtergepatcht. Deinen Vorschlag für die Deadzone würde ich gleich noch auf die mobile Artillerie anwenden oder diesen Mist gleich ganz rausnehmen. Das Teil geht mir auf Zavod so extrem auf die Nerven wenn sich damit so ein Vollpfosten in seiner eigenen Base versteckt und munter drauflos ballert ohne das man wirklich etwas dagegen tun kann, da die automatisierte AA ein überfliegen verhindert.


Fakt ist: BF4 hat nach wie vor mit sehr vielen schlechten und neuen Spielern zu kämpfen. Diese machen reihenweise den Fehler nur zu campen. Auf Oman TDM wird regelmäßig geglitcht und dann gecampt was das Zeug hält. Dabei haben sie keine Punkte und keine Jills, dennoch wird munter weiter gemacht.
Das ganze artet teilweise so aus, dass man auf einem 24er kaum mehr Gegner hat, weil alle im Haus rumglitchen. Ich weiß nicht was das für Leute sind und woher man sich die angelacht, aber irgendwie ist das furchtbar und trübt den Soielspaß enorm.
Wenn ich mir die Gegner suchen muss und am Ende als Cheater hingestellt werde, weil sonst dank extreme campen kaum ejner Kills macht, frage ich mich ernsthaft ob ich das Spiel nicht begriffen habe oder die.

Das ist eben die neue Zielgruppe von DICE. Viele dieser Spieler sind einfach keine Teamspieler sondern einzig und allein auf ihre eigenen Statistiken fokussiert. Wobei man auch sagen muss, das es DICE den Campern und "Noobs" sehr einfach macht.
Die versprochenen Zerstörung ist ein Witz in der Umsetzung. Dadurch, das man viele Gebäude oder wenigstens die Wände überhaupt nicht zerstören kann, haben die ganzen Camper einfaches Spiel. Verschließbare Dachluken sind da das beste Beispiel wie man es Dachcampern noch einfacher macht.
Der MBT Law ist da das Paradebeispiel, wie man für Killgeile Noobs eine perfekte Zauberwaffe gemacht hat, wo man ohne viel Können die Panzerfahrer zur Verzweifelung treiben kann.
Die Glitches wird es bei Battlefield immer geben, das liegt wohl in der Natur der Spielengines. Solche Spieler kann man nur vom Server werfen wenn man einen eigenen hat oder vom Server gegen wenn man Public zockt.

Wo ist nur die Community hin, die sich etwas aneignen will, Köpfchen nutzen und sich verbessern will?

Die wenden sich mittlerweile in Scharen von Battlefield ab. Übrig bleibt die Casualgrütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich auch einer das Problem, dass das Wiederbeleben häufiger mal nicht funktioniert, bzw. nach erst nach mehrmaligen Versuchen?

Ja, ständig ... jede zweite wiederbelebung funzt nicht
Voll aufgeladen ... nothing happens :motz:
 
Kann das nicht auch damit zusammen hängen das der jenige nicht wieder belebt werden will?
Ich hab das auch total oft und mich wundert das manchmal extrem.
 
Nö das Wiederbeleben ist einfach nur total verbuggt. Ich habe da ja so eine Theorie, das es mit dem Netcode zusammenhängt. Quasi ist derjenige den ich wiederbeleben möchte für den Server an einer anderen Stelle als ich diesen bei mir angezeigt bekomme. Ist aber nur meine Theorie.
 
Verschließbare Dachluken sind da das beste Beispiel wie man es Dachcampern noch einfach macht.
Der MBT Law ist da das Paradebeispiel, wie man für Killgeile Noobs eine perfekte Zauberwaffe gemacht hat

Jep das ist traurig, jedoch hat das alles seinen Sinn:

Gewinnoptimierung

Besser 100 Noobs kaufen sich das Spiel als 1 normaler Gamer.

Klingt traurig und ist so. Allgemeint ist es bestimmt jeden aufgefallen, dass die Spiele „einfacher“ werden. Weg mit dem Text, hin mit den „Balken“. Als wären wir gehirnamputiert und zu blöde uns Text durchzulesen. Viele Spiele hat es dahin gerafft nun trifft es auch BF. Traurige Entwicklung.

Ein anderer Grund ist die Tatsache, dass die Spiele auch für die verschiedenen Konsolen kommen. Und alles was auch für die Konsole kommt wird abgeschwächt und „Benutzerfreundlicher“ gemacht. Als wären wir Mausschubser zu dämlich ein verdammten Knopf zu klicken. Die ganzen Scheiß Menüs sind für die Konsolen gedacht. Auch die Waffen. Mir ist schon klar das einer mit einer XBOX probs hat ein Tank auf 20 Meter zu treffen, also her mit der MBT Law damit der NAB auch was trifft.

Liq...
 
Was bedeutet glitchen?

Das bedeutet Fehler in der Programmierung/Spielmechanik/Umgebung auszunutzen um z.B. hinter Wände zu gelangen um von dort für andere unsichtbar Gegner zu töten.

Edit: Einfach nur herrlich dieses Spiel :)

 
Zuletzt bearbeitet:
@Liq
full Ack!

DICE fährt auf Druck von EA die ganze Franchise an die Wand! Der Karren ist schon im Dreck, ob der da nochmals rauskommt - fraglich.
Es geht ja schliesslich nur noch um Cineasten-Entertainment-Shooter im virtuellen Kriegsgebiet - überspitzt gesagt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh