[Sammelthread] Battlefield 4

lohnt es sich derzeit BF4 zu kaufen? (14€ über Mexiko) oder immernoch extrem verbuggt/schlechter als BF3?

JA und JA würd ich sagen^^
Bei dem preis kann man nicht meckern. Wenn man hier die letzten paar Seiten list, kann man sich etwa vorstellen, auf was man sich einstellen muss xD
Vom Bugfreiem game ist man mit jedem patch immer weiter weg :fresse: Aber man kann mit etwas zurückgeschraubten ansprüchen durchaus spaß und einige schöne Runden mit bf4 verbringen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffnung ist bei mir schon lange gestorben.

Kann seit dem 13.02 nur einige Maps spielen, bei den anderen bekomme ich Soundloop/ Freeze.
 
Na ja,das die jetzt schon 50% Rabatt raus hauen,ist auch nicht gerade ein Anzeichen dafür,das die noch große Hoffnungen in ihr Produkt haben.
Bezweifle,das sich der Netcode noch gravierend ändern wird.Ein paar Bugs werden sicher noch gefixed,ein paar dazu kommen aber ich denke,
im großen und ganzen wird es auf dem aktuellen Niveau bleiben.
Da die Alternative fehlt,halt ein Spiel für zwischendurch.
Ein paar schnelle Runden zum Stress abbauen oder halt aufbauen :) aber große taktische Schlachten sind passé.
Also wirklich eher sowas wie COD mit Fahrzeugen.
 
So, habe ja nun eine R9 290 Tri-X drin, komme jedoch nicht zum vernünftigen testen, da die GPU Auslastung extrem stark schwankt, ich weiß jedoch nicht wieso :confused:

gpulast.jpg
 
Dasselbe hat sich der Vorbesitzer bestimmt auch schon gefragt,weshalb sie jetzt auch ein Rückläufer ist. :fresse:
 
Hm, das kann natürlich sein. Die Frage ist, ob der Fehler bei mir liegt, oder bei der Karte? Ich hatte das mit meiner 7950 auch, dann hab ich Powerlimit auf +20 gestellt und gut war. Hier gehts nun trotz +50 nicht. Außerdem liegt die Karte bei Teillast immer unter der eingestellten Frequenz, also schwankt zwischen 930-960MHz und das ständig. Vielleicht kommt AB daher durcheinander?! Im Grafikkartenforum meinten sie, dass es normal ist dass die Karte sich leicht runtertaktet wenn sie nicht voll ausgelastet ist.
 
wo sich ja immer alle beschweren, dass keiner squadbefehle gibt: grade auf ner runde Oman. Sobald der Sturm einsetzt KANN man keine objekte mehr befehlen, wenn man nicht direkt 10m daneben steht Oo
Das macht auf ner conquest large map natürlich ultra sinn. Heißt, ich steh neben ner flage, geb den befehl, squadies kommen angehüpft...sobald wir die flagge haben, muss ich als leader erstmal zu ner anderen flagge, bevor ich dort den befehl dür die flagge geben kann, auf der ich dann grade stehe. Bis dahin hat sich der rest des squads natürlich schon wieder verteilt.
So KANN man auch einfach nicht vernünftig befehle geben. Da wundert mich auch echt nichtmehr, dass sich eh keiner mehr drum kümmert. Mehr Hausgemachte probleme hab ich echt selten gesehen :wall:
 
Das wird an Powertune liegen. Sobald nicht genug last anliegt schwangt es eben. Hat ein Kumpel von mir mit der 290x auch.
 
Hallo Leute. Mal ne Frage zwischendurch. Was für ein Tor muss man anheben oder halten auf Kaspische Grenze um den Auftrag zu erfüllen?
 
lol das sieht mal geil aus ^^
schöne Leistungskurve, sieht aus wien EKG!! top
 
Ich stell im Jet die Sensivity direkt an der Mouse herunter.
In der Config gibt es leider keine Möglichkeit, daß für die einzelnen Fahrzeugklassen getrennt zu definieren.
Grüße

Ja okay. Ich habe im Beitrag ja geschrieben, dass es mir nicht unbedingt um die Sensitivität in Fahrzeugen geht, denn wenn man eben im Nahkampfgefecht ist kann man die DPI nicht so schnell zwischen Hüftfeuer und Anvisieren switchen. Das heißt es gibt auch sonst keine Möglichkeit die Sensitivität in diesem Bereich zu ändern? Gibt es irgendwelche Vermutungen, dass sowas noch implementiert wird?

Viele grüße
Seb
 
Das wird an Powertune liegen. Sobald nicht genug last anliegt schwangt es eben. Hat ein Kumpel von mir mit der 290x auch.
Kann ja nicht normal sein. Selbst mir 4x MSAA kann ich nicht sagen wie hoch meine Auslastung ist, da es hoch und runter springt. Liegt wohl an dem scheiß Powertune 2.0.
 
Hallo Leute. Mal ne Frage zwischendurch. Was für ein Tor muss man anheben oder halten auf Kaspische Grenze um den Auftrag zu erfüllen?

Ich habe das Tor bei A geschlossen und wieder geöffnet plus unten die Panzersperren bei B auf und abgesenkt ( beide Fahrbahnen ). Normal müßten jedoch die absenkbaren Panzersperren gemeint sein. Habe jedoch zur Vorsicht beides gemacht.
 
Ja okay. Ich habe im Beitrag ja geschrieben, dass es mir nicht unbedingt um die Sensitivität in Fahrzeugen geht, denn wenn man eben im Nahkampfgefecht ist kann man die DPI nicht so schnell zwischen Hüftfeuer und Anvisieren switchen. Das heißt es gibt auch sonst keine Möglichkeit die Sensitivität in diesem Bereich zu ändern? Gibt es irgendwelche Vermutungen, dass sowas noch implementiert wird?
Nein, davon ist nicht auszugehen.
Du kannst ja in den Key-Bindings mal schauen, ob du was findest (\\Users\Username\Documents\Battlefield 4\settings\PROFSAVE_profile)
Mehr als dort gibt es nicht.

Grüße
 
begrenz doch mal auf 40 und dann auf 60
dann siehst du den Unterschied

59,6 ist nächer an 60 als 59,3

59,6 > 59 mal das Bild pro Sekunde und 0,4sec das gleiche, letzte Bild
59,3 > 59 mal das Bild pro Sekunde und 0,7sec das gleiche, letzte Bild

0,7sec > 0,3sec > mehr "Lag" bzw stuttern weil du die gleiche Kacke länger siehst


ich bin paar seiten zu spät drann, aber iwi verstehe ich das nicht. Also ich habe mit 59,3 eigentlich den höheren Lag, hmm. Gestern hatte ich das Gefühl das ich mit 59,3 besser zurecht komme, aber heute wars wirklich schrecklich, sodass ich auf 59,6 wieder umgestellt habe und es war etwas besser.

Also irgendwie ist es ziemlich Tagesabhängig ob ich alles flüssig oder eher nicht so flüssig empfinde. Ich glaub meine Augen sind einfach komisch.
 
Mein Monitor hat sowieso endlosen input lag, da machen 1-2 frames keinen Unterschied mehr :shot:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
so bf4 operation firestorm -> Bluescreen
Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:	BlueScreen
  Betriebsystemversion:	6.1.7601.2.1.0.256.49
  Gebietsschema-ID:	1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:	124
  BCP1:	0000000000000000
  BCP2:	FFFFFA8007ED0028
  BCP3:	00000000BE000000
  BCP4:	000000000100110A
  OS Version:	6_1_7601
  Service Pack:	1_0
  Product:	256_1

jmd ne idee was das war?
 
ich bin paar seiten zu spät drann, aber iwi verstehe ich das nicht. Also ich habe mit 59,3 eigentlich den höheren Lag, hmm. Gestern hatte ich das Gefühl das ich mit 59,3 besser zurecht komme, aber heute wars wirklich schrecklich, sodass ich auf 59,6 wieder umgestellt habe und es war etwas besser.

Also irgendwie ist es ziemlich Tagesabhängig ob ich alles flüssig oder eher nicht so flüssig empfinde. Ich glaub meine Augen sind einfach komisch.
Mach es wie rv112 und schaffe dir ein neutrales Testscenario.
Wenn du die Eindrücke auf Public-Servern vergleichst (am besten noch 64-Slot) dann spielen einfach zuviel andere Einflüsse eine Rolle.

Grüße
 

Die Karte braucht auch was zu tun, ein High/Medium Mix plus AA sollte es richten. Mit dem Limiter bremst du die Karte künstlich ein deshalb diese Taktschwankungen, ist mit einer GF übrigends ähnlich nur nicht nicht so extrem.

edit: Wenn du dennoch limitieren willst mußt du das bisherige Konzept aber überdenken, zwischen min/avg FPS und VSync Off fährt man am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ungesund aus!

Definitiv! Scheint aber wohl "normal" zu sein, dank Powertune :shake: Meine 7950 macht das jedenfalls in Teillast nicht. Achja, die 290 bringt gegenüber meiner 7950 gerademal 4 min FPS mehr im BF4 Benchparkours. Werde nun mal ingame testen, aber momentan scheints wohl nichts zu werden.
 
@rv
hab zwar die letzten paar tage nicht alles mitbekommen, so auch deine 290er :d

bzgl. des komischen Taktverhaltens, könnte es nicht evtl. am 14.1er Beta Treiber liegen? Meinte hierzu was gelesen zu haben ;)
Evtl. weiss dazu jemand mehr.
 
@rv
hab zwar die letzten paar tage nicht alles mitbekommen, so auch deine 290er :d

bzgl. des komischen Taktverhaltens, könnte es nicht evtl. am 14.1er Beta Treiber liegen? Meinte hierzu was gelesen zu haben ;)
Evtl. weiss dazu jemand mehr.
Ne, nutze gerade den 13.12 WHQL, selbiges.

Vielleicht kann das mal jemand mit den neuen 280/290 Karten gegentesten. Sobald <100% Last anliegen, springt die Anzeige hoch und runter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh