[Sammelthread] Battlefield 4

hab ich nicht und meine 280x hat selten 99.9% Last (neue SA-Maps).

Interessant finde ich, dass die performance dieser Tage grundsätzlich abgenommen hat, k.a. woran das liegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sags dir ja ungern rv
aber wieso kaufst du ne AMD wenn man für das Geld auch Grafikkarten bekommt? :)

deinstall mal den Treiber und dann teste nochmal, womit eigentlich? das sieht sehr seltsam aus, wie Powerlimit nur anders


und M60 macht Spaß, allerdings muss man sie verstehen mit der low ROF, dann gehts sie besser als alles andere
Battle Report - Battlelog / Battlefield 4
 
Alle Treiber schon sauber deinstalliert, nix zu machen. Immer das gleiche. Scheint wohl bei den Hawaii normla zu sein, zumindest bin ich nicht der Einzige der das hat.
 
das sieht total kaputt aus?

kann ja mal demnächst meine Karten einzeln/SLI mitloggen, das sieht nicht so aus
 
Ja ich weiß, vor allem kann ich nicht genau ablesen wie stark die Karte ausgelastet ist. Power hat sie jedenfalls, wo mit meiner 7950 bei 110 FPS schluss war, kann ich nun gleiche Settings plus 4x MSAA machen und habe die 110 FPS. Aber das mit der Auslastung ist ein absolutes Ärgernis :shake:
Ich pack morgen mal die 7950 CF dazu, mal schauen ob es dann auch so spinnt. Ich zweifel nämlich an Afterburner. GPU-Z zeigt mir eine deutlich glattere Kurve an.
 
Weiss gar nicht was Levelcap gegen die F2000 hat. In CQ definitiv wieder ein totales Biest und im Gegensatz zu BF3 diesmal sogar auf mittleren Distanzen zu gebrauchen. Hab sie jedenfalls wieder total in mein Herz geschlossen. B-)

Gesendet von meinem GT-P7310 mit der Hardwareluxx App
 
is nicht so gut wie ACE/Scar
is nur schnell, aber ohne Kompensator sinnlos, da is selbst die AEK besser
 
Finde die F2000 auch ziemlich stark! :love:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
is nicht so gut wie ACE/Scar
is nur schnell, aber ohne Kompensator sinnlos, da is selbst die AEK besser

Kann ich so nicht unterschreiben, ich personlich komm mit der F2000 wesentlich besser klar als mit der AEK.

Gesendet von meinem GT-P7310 mit der Hardwareluxx App
 
von kurz bis mittel rotze ich mit der F2000 alles weg. hab damit schon knapp 700 kills. aek finde ich dagegen sehr schlecht.
 
0:50


wieso finden immer andere solche Gegner

 
Hab mal aufgenommen beim Zocken und das ganze dann auf Extrem Slow Motion runter geschraubt.
Zum teil scheint es vom Dmg ok zu sein, andermal ist man bei 50% Health und ist mit dem nächsten Treffer weg. Auch lustig wie ich auf bissel Entfernung dann gar nix mehr treffe.
Es scheint auch ziemlich egal zu sein ob ich jetzt am Fuß, kleinen Finger oder am Ohr getroffen werde. Man hat nicht den hauch einer Chance weg zu kommen sobald man den ersten hit abbekommt.

Das ganze bei nem Ping von 16!!! Netzwerkglättung mal auf 0%-50%-100% es macht nicht den geringsten unterschied.
Die FPS waren aufgrund der aufnahmen bei 60 lief aber noch recht rund ohne merkliche Einbrüche.
Die AEK werde ich wohl einmotten, die haut wirklich nicht rein und hat mit der aus BF3 kaum noch was zu tun :shake:

 
Wie viele Videos denn noch?! Es ist Netcode bedingt und da kannst du einstellen was du willst! Der Netzwerkglättungsfaktor ist dann hier auch eher Placebo. Es gibt genügend Beweisvideos auf YT wo Pings verglichen wurden, von 100% Gesundheit direkt auf Null usw. Einfach als lächerlich abstempeln, spielen und nicht aufregen und was anderes spielen. Das Game wird sich so nie ändern, da können noch 100 Patches kommen. Sie müssten den Grundcode ändern, evtl die engine austauschen um da was zu reißen.
 
Wie viele Videos denn noch?! Es ist Netcode bedingt und da kannst du einstellen was du willst! Der Netzwerkglättungsfaktor ist dann hier auch eher Placebo. Es gibt genügend Beweisvideos auf YT wo Pings verglichen wurden, von 100% Gesundheit direkt auf Null usw. Einfach als lächerlich abstempeln, spielen und nicht aufregen und was anderes spielen. Das Game wird sich so nie ändern, da können noch 100 Patches kommen. Sie müssten den Grundcode ändern, evtl die engine austauschen um da was zu reißen.

+1.

Wenn sie es ändern könnten, bzw. überhaupt nen Schimmer hätten, was im Argen liegt, dann hätten sie es gepatched resp. zumindest eingedämmt. Is nich passiert, wird es mMn auch net.
Zieh mir die Grütze auch net mehr rein, nicht mal Testweise. Hab die letzten Wochen wieder BC2 angeschmissen, und weil das dezent zu langsam ist: seit ner Woche wieder good old BF3.

und mal ehrlich: versteh ernsthaft nicht, wie man im Vergleich zum Gameplay überhaupt noch Lust hat, BF4 anzuwerfen. BF3 ist sowas von over the top im direkten Vergleich, SO schnell muss sich ein Shooter spielen. BF4 is nur langsamer, langweiliger, Levelution-Kram mit lauter Wannabe-Bling-Bling.
 
Als wenn BF3 vom Netcode her ein großer Unterschied wäre und die Engine ist auch fast identisch. Ich sage nur um die Ecken fliegende Kugeln und über Zäune kletternde Soldaten die zeitweise unverwundbar werden :rolleyes:

Und die Änderungen am Gameplay sind bei BF4 ja gerade das beste daran. Ich finde es ist von BF3 aus betrachtet eher wieder Annäherung an BF2, wie du sagst merklich langsamer und damit wieder realistischer. Am liebsten wäre es mir, wenn man dieses ekelhafte Dauersprinten noch wieder abschaffen würde. So dermaßen lächerlich diese Marathonläufe mit 20kg Equipment am Mann :stupid:

BF3 hat mir zwar mit den richtigen Settings und den richtigen Leuten zwar auch Spaß gemacht, dennoch ist es viel zu hektisch gewesen. Wer wildes Rumgeprinte über die halbe Map und unrealistischen close combat Heckmeck in Lichtgeschwindigkeit will, soll doch bitte CoD oder Quake zocken gehen und nicht Battlefield verunstalten, das ist mal ein halbwegs auf Realismus getrimmtes Taktikspiel gewesen und soll es auch bitte wieder werden.
 
Ich werde erstmal die Karte tauschen, ist ja am wahrscheinlichsten. Lass aber vorher mal nen vram test laufen. Wenns dann immer noch nicht läuft mess ich mal das nt durch.

Also ich habe jetzt den Speicher- und GPU Takt noch weiter abgesenkt, so dass ich sogar unter den Specs von AMD war und siehe da ich konnte tatsächlich spielen (egal was). Da ich aber für eine 280X und nicht für eine 7950 (vom Takt her) bezahlt habe, geht die Karte zurück. Da leider keine 280X lieferbar ist, wird sie durch eine ASUS 290 DCII ersetzt, mal sehen ob die auch wieder abraucht oder endlich mal so läuft wie sie soll.

Ne, nutze gerade den 13.12 WHQL, selbiges.

Vielleicht kann das mal jemand mit den neuen 280/290 Karten gegentesten. Sobald <100% Last anliegen, springt die Anzeige hoch und runter.

Sobald die R9 290 da ist werde ich berichten!

Da habe ich dann wohl voreilig über Betafield , sry Battlefield, meine Meinung gebildet und die 14€ waren doch nicht so schlecht investiert :)

Bekomme ich eigentlich im Mex-Store auch Second Assault einzeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du für eine Karte? Kannst Du vielleicht mit BF4 mit Afterburner testen und auf die GPU Auslastung achten wenn die Karte nicht voll ausgelastet ist? Springt die Last dann auch ständig zwischen 0-100% hin und her?
 
Wie viele Videos denn noch?! Es ist Netcode bedingt und da kannst du einstellen was du willst! Der Netzwerkglättungsfaktor ist dann hier auch eher Placebo. Es gibt genügend Beweisvideos auf YT wo Pings verglichen wurden, von 100% Gesundheit direkt auf Null usw. Einfach als lächerlich abstempeln, spielen und nicht aufregen und was anderes spielen. Das Game wird sich so nie ändern, da können noch 100 Patches kommen. Sie müssten den Grundcode ändern, evtl die engine austauschen um da was zu reißen.

1+
SIGN

Guido
 
Du hast das Spiel doch gerade mal ein paar Minuten gespielt :confused:

Das stimmt! Aber gegen das BF-Gameplay an sich habe ich nichts, mich hat an BF4 nur gestört, dass es dauernd abgeschmiert ist deswegen habe ich es auch erst so spät gekauft und bisher so wenig gespielt.
Gibts eigentlich ne Möglichkeit irgendwie dafür zu sorgen, dass die Kugeln auch mal beim Gegner ankommen? Schieße immer gefühlt ein ganzes Magazin auf einen Gegner (nein, nicht mit Dauerfeuer) und der rennt einfach weiter als wäre nichts gewesen und ich sterbe durch 1-2 Schuss.
 
Als wenn BF3 vom Netcode her ein großer Unterschied wäre und die Engine ist auch fast identisch. Ich sage nur um die Ecken fliegende Kugeln und über Zäune kletternde Soldaten die zeitweise unverwundbar werden :rolleyes:

Und die Änderungen am Gameplay sind bei BF4 ja gerade das beste daran. Ich finde es ist von BF3 aus betrachtet eher wieder Annäherung an BF2, wie du sagst merklich langsamer und damit wieder realistischer. Am liebsten wäre es mir, wenn man dieses ekelhafte Dauersprinten noch wieder abschaffen würde. So dermaßen lächerlich diese Marathonläufe mit 20kg Equipment am Mann :stupid:

BF3 hat mir zwar mit den richtigen Settings und den richtigen Leuten zwar auch Spaß gemacht, dennoch ist es viel zu hektisch gewesen. Wer wildes Rumgeprinte über die halbe Map und unrealistischen close combat Heckmeck in Lichtgeschwindigkeit will, soll doch bitte CoD oder Quake zocken gehen und nicht Battlefield verunstalten, das ist mal ein halbwegs auf Realismus getrimmtes Taktikspiel gewesen und soll es auch bitte wieder werden.

Autsch! Mehr sag ich nicht dazu! Ich hab BF2 auch bis zum Ende gespielt und gefeiert weil einfach eine Lernkurve zu erkennen war. Dennoch habe ich mich danach an BF:BC2 getraut, 100h gezockt und für keinen würdigen Nachfolger befunden. Dann kam BF 3 und das war auch nicht würdig, lags Bugs, netcode, kein commander, kein battlerecorder. ABER dennoch besser als BF 4 im jetzigen Status !
 
Was hast Du für eine Karte? Kannst Du vielleicht mit BF4 mit Afterburner testen und auf die GPU Auslastung achten wenn die Karte nicht voll ausgelastet ist? Springt die Last dann auch ständig zwischen 0-100% hin und her?

muss ein anzeigefehler sein. denn takt und fps springen doch nicht so behindert rum, oder?
 
Nein, FPS sind konstant. Takt schwankt gering, scheint normal. Stört mich halt sehr und ich frage mich ob das mormal ist. Scheinen mehrere zu haben, andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, das ist keinesfalls normal. wer auch immer das als normal bezeichnet hat, hat offenbar keine ahnung. wenn die gpu wirklich derartige lastschwankungen hätte, würdest du das beim gaming definitiv merken. wenn der takt mal in vertretbaren steps sprünge macht, ist das normal, das ist dieser neumoderne boost. aber wenn die last sich so verhält, in derartigen kurven wie es auf deinem screen zu sehen ist, würdest du das an den fps merken, deutlich merken.

weshalb ich das für einen anzeigebug von AB halte. teste mal andere tools, mehr als nur eins...
die auflösung des graphen sollte dabei so hoch wie möglich sein. als deutlich mehr als 1 sek, wenns geht, zum testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass mal GPU-Z nen Log machen und guck dir den an, ich wette der spuckt was anderes aus
 
GPU z ist genauso buggi .
So extreme Schwankungen sind selten. Da muss sich die CPU schon verrechnet haben für. Mal auf die CPU Auslastung geachtet?
 
GPU-Z zeigt eine deutlich glattere Kurve an, auch bei 0,1 sec Auflösung. Weiß nur nicht ob ich GPU-Z oder AB trauen kann. Bei GPU-Z schwankt dann nämlich der Strom extrem. Unter Teillast zwischen 50-120A und das ca. alle 100ms.
Bei meiner 7950 liegen da dann Strich 120A an (Beispiel) und schwankt vielleicht um 1-5A aber mehr nicht. Gleiches bei der Auslastung dann im AB.

Kann man diesen Boost Mist irgendwie deaktivieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh