[Sammelthread] Battlefield 4

Habe genau das gleiche -.-
Auf anderen Servern gibt´s nur Blackscreen mit Ladebalken...

Jemand ne Idee? :(

5 verschiedene Server mit Caspian durch,immer dasselbe.
Auf dem nächsten mit Firestorm bekomme ich auch nur Blackscreen samt Ladebalken.
Wenn es nicht so traurig wäre,ich würde nur noch lachen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... kauft man trotzdem AMD? :d

ist doch Geschmackssache wer was kauft und wieso
schenken sich nicht viel die Topkarten, aber MultiGPU mit AMD muss echt nicht sein

Mein Berufsleben erinnert mich immer wieder, zu 90% sitzt das Problem 1m vor dem Bildschirm.

Auch nVidia hat keine Fehlerfreien super duper Treiber.
Auch SLI ist ein Graus, sobald die Grakas nicht mehr die Highend Geräte sind, müssen SLI Profile gebastelt werden. Hatte vor AMD genug SLI Systeme.

5 verschiedene Server mit Caspian durch,immer dasselbe.
Auf dem nächsten mit Firestorm bekomme ich auch nur Blackscreen samt Ladebalken.
Wenn es nicht so traurig wäre,ich würde nur noch lachen...

Nach Löschen/Umbenennen der user.cfg scheint es wieder zu funktionieren (zumindest @locker und zavod - caspian border versuche ich jetzt...)
Update: Caspian Border geht bei mir jetzt auch - keine Ahnung was ihn an der config gestört hat

Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte AMD Karte war eine 6970 die kaputt ging. Seitdem kaufe ich bloß noch Nvidia und habe nirgends Probleme.
Wer die billigen AMD Karten kauft muss halt mit Problemen rechnen. AMD ist meist hinter Nvidia und von den Treibern liest man auch nur schlechtes.

Ich sag nur "gelbe Straßen".

Nach Löschen/Umbenennen der user.cfg scheint es wieder zu funktionieren (zumindest @locker und zavod - caspian border versuche ich jetzt...)
Update: Caspian Border geht bei mir jetzt auch - keine Ahnung was ihn an der config gestört hat

Habe ich gerade auch im Forum gelesen und gemacht,jetzt kann ich auch wieder spielen...

Meine letzte AMD Karte war eine 6970 die kaputt ging. Seitdem kaufe ich bloß noch Nvidia und habe nirgends Probleme.
Wer die billigen AMD Karten kauft muss halt mit Problemen rechnen. AMD ist meist hinter Nvidia und von den Treibern liest man auch nur schlechtes.

HA HA HA...
meine erste nvidia seit jahren hat sich selbst gehimmelt bzw packt ihre eigenen herstellerspezifikationen nicht und schmiert dauernd ab.
ist jetzt knapp 3 wochen in der RMA und ich habe keinen schimmer wann ich wieder ersatz bekomme.
aber ich habe immerhin noch meine 7970 die zwar schweinelaut ist beim zocken (trotz dual lüfter) aber sie läuft immerhin ohne abzuschmieren.
so hat jeder seine eigenen erfahrungen mit den herstellern.
aber persönlich greife ich dann lieber doch demnächst wieder zu amd

Also mein erster Kurztest zur 290 Tri-X ist sehr positiv. Die Karte hat nichtmal bei 1000 FPS Spulenfiepen, läuft mit stock Voltage 1100MHz, ist so leise dass ich sie aus meinem System nicht heraushöre und wird nichtmal 70 Grad warm unter Volllast. Das ganze für derzeit nix, wenn ich sie behalte 400 Euro. Da kann man echt nicht meckern.

290 oder 290X?

Ich sag nur "gelbe Straßen".

klassischer Touché :fresse2:

das vergessen die nVidianer immer. oder auch die ganze treiber. was ich mir wegen bf3 nach immer neuen treiber gesuchtet habe in der hoffnung gewisses stottern, laggen würde sich wieder reduzieren.
oh ja, da gabs 2012 etliches das auch im nVidia lager nicht al dente war.

btw. die 290er läuft nun mit stabilem coretakt?

Lohnt sich für BF4 der Umstieg von Win7 64bit auf Win8.1 64bit ? Wieviel fps würde es ungefähr ausmachen ?

i5 3570k @ 4 Ghz, GTX 780

unter nvidia hat es wohl einen ordentlichen Schub gegeben seit den letzten Treiber

Der Befehl der User.cfg war's bei mir! "UI.DrawEnable 1"

Meine Config besteht aber nur aus:

WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
PerfOverlay.DrawFps 1
GameTime.MaxVariableFps 125
WorldRender.PlanarReflectionEnable 0

So aus dem damaligen Youtube-Video von xfactorGaming übernommen gehabt.
Jetzt auch wieder so neu erstellt und jetzt kann ich auch damit wieder joinen.^^
Was auch immer das mal wieder für'n Schmarrn war...

bzw. das DrawFps hatte ich weggelassen,jetzt dummerweise wieder drin. :d

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Tage ist es echt zum brechen.

Egal ob ich HC spiele oder normal.
Ein schuss und ich falle um.
Und wenn ich den mit der Schrot in die fresse baller passiert nichts.

das vergessen die nVidianer immer.

man kann es auch gut sein lassen und alles selektiv wahrnehmen oder? weils mal gelbe Straßen gab.... wow, und ich hatte damals Nv und Nv Treiber und keine gelben Straßen, das war auf vereinzelten Karten so

soll ich mal nach AMD Treiber Probs die letzten Jahre suchen? glaub da brauchen wir gar nicht anfangen
keiner hat den "besten" Treiber, aber davon zu reden das AMD besser sei ist nahezu lächerlich
und ja ich weiß wovon ich rede, ich hatte beide Marken :)

Habt ihr auch das Problem dass man seine Teamkameraden nicht mehr reviven bzw. sehen kann nachdem sie tot die Rolltreppe bei Metro runterrutscht sind?

@Naennon
Vergiss nicht, ich bin selbst nach JAHREN von nVidia erst im Dezember auf ne r9-280x umgestiegen :wink:
und keiner sagte, AMD's wären besser, sie liefern nur mehr bang4bucks - und das ist unumstritten. über die Qualität sagt das noch nichts ;)
da sind peakleistung, Leistung/Watt, Kühlkonzepte klar zugunsten von nvidia und das sprechen wir auch nicht ab.

das Kühlungsfiasko mit den 290'er dürfte noch frisch genug sein :wink:

Das endet generell nur in ner stupiden Fanboy-Diskussion.
Letztendlich schenken sich einfach beide Lager nix.
Wer meint nach ner schlechten Erfahrung nicht mehr in ein bestimmtes Lager greifen zu wollen,
bitte,kann jeder für sich selbst entscheiden.
Aber dann hingehen und die Marke komplett verteufeln und schlecht machen ist einfach stupide.
Wenn ich sowas lese wie,man liest immer schlechtest,verdrehe ich eh nur noch die Augen.
Weil es auf beiden Seiten das selbe ist aber da wären wir wieder bei Naennon's angesprochener selektiver Wahrnehmung.
Btw, hatte ich mit meiner GTX 570 auch nie gelbe Straßen aber dafür je nach Treiber die aberwitzigsten Grafikfehler.
Und mit dem nächsten dann wieder null Probleme. :)

:rolleyes:

kaufst wahrscheinlich auch jedes Jahr das neueste Apple Scheißphone

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch das Problem dass man seine Teamkameraden nicht mehr reviven bzw. sehen kann nachdem sie tot die Rolltreppe bei Metro runterrutscht sind?

Ja! Hatte ich vorhin, die waren allesamt instant tot, kein einziger Revive möglich in gut 20min... wollte schon die Noobtube einpacken... kam dann aber wieder zu Besinnung und hab aufgehört für heute ;)

Kaum kommt die [HWLX] Elite in ein Team, wird schwups das Spiel dreht ^^ nenene

hwlxs2r19.png

:shot:

das vergessen die nVidianer immer. oder auch die ganze treiber. was ich mir wegen bf3 nach immer neuen treiber gesuchtet habe in der hoffnung gewisses stottern, laggen würde sich wieder reduzieren.
oh ja, da gabs 2012 etliches das auch im nVidia lager nicht al dente war.

btw. die 290er läuft nun mit stabilem coretakt?

Jaja, läuft. AB hat Mist angezeigt.

@ Naennon

290.

@ DerAlex88

Ach Du warst das. Die haben alle an...

Zuletzt bearbeitet:
Jo hat da einer danach dem Server abgeschossen?

gesendet von meinem Xperia ZL

@ DerAlex88

Ach Du warst das. Die haben alle an...

also geschrieben habe ich nichts dort.

Ich heiße DenSchnitzel

Aber nach der Wendung dachte ich mir, dass irgendwer schreit

@karbe
:bigok: :fresse2:

bzgl. Patch:
in der User.cfg ist folgender befehl für die Blackscreen/Load resp. direct Crash verantwortlich:

• UI.DrawEnable 1

Zuletzt bearbeitet: