[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich mit dem 14.1 Probleme hatte, bleibe ich erstmal bei dem 13.2 oder welcher auch immer das davor war.
 
Kann schon jemand was zur 14.2 Mantle-Performance bzw den Rucklern auf der 7000er Serie sagen?
 
hab gerade den neuen Mantletreiber getestet...

ja, es bringt gut 10-15fps bei mir in Crossfire (ultra+aa@1440p)... der Helligkeitsbug ist beseitigt... was schonmal super ist...

dx:



mantle:




ABER: ... leider läuft der Ram nachwievor randvoll und nach spätestens 2-3min fängts an wie Sau zu ruckeln :( Unspielbar, die 7xxx und 270/280x Karten wurden also bislang immer noch nicht optimiert... weiter warten also :coffee:
 
Also ich habe das erste mal starke Lags und Rubberbanding. Patchday, oder neues "Feature"? Habe gerade auch den 14.2 Beta drauf, sonst noch jemand? Erfahrungen? Kann wenig sagen, da ich ihn ja gerade das erste mal mit einer neuen GPU teste.

Sicherlich mit Mantle ?

Habe ich auch.
Frames sind stabil aber es Ruckelt.
 
leset das ABER unter meinen 2 Bildern Jungs :d
 
kann auch mit 8.1 zusammen.
Unter 7 scheinen die wesentlich besser zu laufen

Leert in BF4 mal den Cache
 
Ich habe Win7 und es ruckelt.

Metro lief gerade Problemlos.

Firestorm und Oman ruckelt es.
 
Ok, nach dem zweiten Test gerade liefs mit Mantle einwandfrei... keine Ahnung wieso... hab mit HWinfo nen Log aufgezeichnet und DX mit Mantlebetrieb verglichen jetzt... kam annähernd dasselbe dabei raus... interessant dabei war, der Xeon war unter Mantle 10% mehr ausgelastet (so bei 65%) wie unter DX (zwischen 50-55%) ... dachte das wäre eher umgekehrt :confused:

Edit: Ram läuft auch unter DX randvoll an... sowohl der normale, als auch der dynamische... ich hab zwar keinen Schimmer was das bedeutet aber HWinfo hauts mir halt so vor die Birne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nach 5 Minuten ist der VRAM wieder voll. Also zurück nach DX11 :shot:
 
Also hier ähnliches mit Mantle. Läuft, FPS sind ziemlich gut aber der VRam läuft voll :/
 
mit deiner neuen 290 auch?
 
Warum sehen die so ein riesiges Problem nicht beim Testen? Das muss doch mal jmd, und wenn es der Praktikantist, aufgefallen sein, dass der RAM nach ein paar Minuten voll ist!
 
kann doch nicht sein das alle 4 kerne jetzt über 90% last haben,vorher 60%-70% u.vram-bug ist auch noch da. mit mantel geht der cpu die puste aus,genial.

naja,bekomme ja bald ein geilen ivy vieleicht schafft der ja den mantel zu stemmen. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sehen die so ein riesiges Problem nicht beim Testen? Das muss doch mal jmd, und wenn es der Praktikantist, aufgefallen sein, dass der RAM nach ein paar Minuten voll ist!

Scheint heute normal zu sein das irgendwas gepatcht wird und man dann andere Probleme hat.

In Zukunft muss man wohl erst mal ein Jahr warten bis ein "Fertiges" Game auch wirklich ohne Probleme läuft.
 
Bis dahin wird dann aber schon wieder am Backend gespart,um Kapazitäten für anderes zu schaffen... :fresse:
 
@ rv

eben die DT 990 Pro geholt


bin mal afk reiben


:d
 
Meine letzte AMD Karte war eine 6970 die kaputt ging. Seitdem kaufe ich bloß noch Nvidia und habe nirgends Probleme.
Wer die billigen AMD Karten kauft muss halt mit Problemen rechnen. AMD ist meist hinter Nvidia und von den Treibern liest man auch nur schlechtes.
 
lol,was ist das denn wieder für'n Murks.
Will auf nen Server aus meinen Favos,wo nur 6 Spieler drauf sind.Map läuft Caspian...



Beim drücken auf ESC verschwimmt das Bild nur aber ein (unsichtbares) Menü gibt's auch nicht.



Kann nur minimieren und dann schließen.2x hintereinander probiert,selbes passiert.Nächster Server bitte.
Btw,eigentlich schon mal jemandem aufgefallen,das die Musik zu Caspian eigentlich die von Seine ist? :)


Das ist Quark Belzebub.Bei mir ist es bisher genau umgekehrt,mit nVidias Treibern mehr Probleme gehabt.
Und wenn ich mal nen Defekt hatte,dann ebenfalls im grünen Lager.
Trotzdem kaufe ich weiterhin munter aus beiden Lagern und verteufel keinen Hersteller oder verbreite Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte AMD Karte war eine 6970 die kaputt ging. Seitdem kaufe ich bloß noch Nvidia und habe nirgends Probleme.
Wer die billigen AMD Karten kauft muss halt mit Problemen rechnen. AMD ist meist hinter Nvidia und von den Treibern liest man auch nur schlechtes.

Hallo ,
hatte auch 2 x AMD , neeeee , nie wieder.
ansonsten:

Beelzebub:
1 plus ,
signed.
Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte AMD Karte war eine 6970 die kaputt ging. Seitdem kaufe ich bloß noch Nvidia und habe nirgends Probleme.
Wer die billigen AMD Karten kauft muss halt mit Problemen rechnen. AMD ist meist hinter Nvidia und von den Treibern liest man auch nur schlechtes.

hallo? die rede war nur von mantel unter dx rennt es ja,also mach nicht gleich alles so schlecht.
 
lol,was ist das denn wieder für'n Murks.
Will auf nen Server aus meinen Favos,wo nur 6 Spieler drauf sind.Map läuft Caspian...



Beim drücken auf ESC verschwimmt das Bild nur aber ein (unsichtbares) Menü gibt's auch nicht.



Kann nur minimieren und dann schließen.2x hintereinander probiert,selbes passiert.Nächster Server bitte.
Btw,eigentlich schon mal jemandem aufgefallen,das die Musik zu Caspian eigentlich die von Seine ist? :)


Das ist Quark Belzebub.Bei mir ist es bisher genau umgekehrt,mit nVidias Treibern mehr Probleme gehabt.
Und wenn ich mal nen Defekt hatte,dann ebenfalls im grünen Lager.
Trotzdem kaufe ich weiterhin munter aus beiden Lagern und verteufel keinen Hersteller oder verbreite Unsinn.

Habe genau das gleiche -.-
Auf anderen Servern gibt´s nur Blackscreen mit Ladebalken...

Jemand ne Idee? :(
 
Und bei mir ist es genau anders rum.
Mit NV immer nur Murks gehabt und jetzt seit einigen Jahren mit AMD zufrieden.
Kein nvlddmkm.sys usw...

Ne aktuelle 780ti würde ich zwar gerne testen aber dafür ist mir das Geld dann doch zu schade falls es wieder ein reinfall wird.
 
@Alex

Ah schön, wieder neue Fehler :fresse2:
In einer runde hatte ich zu Anfang mal keine Waffe in der Hand, Feuern war auch nicht, geht ja auch nicht wenn man die Waffe daheim vergessen hat.
Sehe das auch Öfter das Squadmitglieder bei einem Spawnen und erst mal ohne Waffe angezeigt werden und paar Sekunden später wird sie dann herbei Gezaubert.
 
Meine letzte AMD Karte war eine 6970 die kaputt ging. Seitdem kaufe ich bloß noch Nvidia und habe nirgends Probleme.
Wer die billigen AMD Karten kauft muss halt mit Problemen rechnen. AMD ist meist hinter Nvidia und von den Treibern liest man auch nur schlechtes.

Wenn man keine Ahnung hat...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh