[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja aber einen einheitlicher Bench ist mit 64 Mann unmöglich.
Ich kann mir schon vorstellen das Ram was bringt wenn man im CPU Limit ist, also im SLI/CF.
 
Ich kanns nur nochmal betonen dass gerade das bei mir nichts gebracht hat. Von 1600 auf 2400 voll im CPU Limit, nicht 1 FPS mehr. Freue mich auf Deinen Bericht, vielleicht siehts beim i7 ja nochmal anders aus :wink:
 
Jup, bei der besseren CPU werden die min. FPS durch den 9001er RAM um 200% steigen. :fresse2:
 
@rv

du bist doch so ein kleiner monitor BF4 tester :d
was hällst von dem ?
BenQ XL2420T Rev. 2.0, 24" (9H.L7PLB.DBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ich glaub du hast einen von denen ?
http://geizhals.at/de/?cat=monlcd19wide&xf=950_Eizo~99_24~1455_24~103_LED-Backlight#xf_top

- - - Updated - - -

@Rv
du bist von 1600er aufgestiegen, dieser ist in Games noch nicht ganz problematisch.
1333er hingegen würde ich nicht mehr verbauen. Wer neu Kauft soll sich mind. 1866er nehmen.

und wer 1866 kauft kann sich auch 2133 cl9 leisten .....keine 80 steine die dinger (8GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL,ich hab mir die Dominator GT auch nur geholt,weil die mir optisch so gut gefallen.Auch wenn sie optisch nicht mal in mein System reinpassen,bei so viel Gigabyte-Blau. :)
Unterschied von den vorher verbauten 8 Gig Vengeance 1600 CL8 zu den GT 2133 CL9 habe ich nicht bemerkt,allerdings auch keine Tests durchgeführt.
 
Merkt man auch nur beim benchen. Ansonsten merkt da kein Mensch einen gefühlten unterschied. @ 1600 cl7 vs 2133cl9. Aber es beruhigt :d

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hatte mal getestet mit höherem Speichertakt.

Meine Systemconfig:

2700K @ 5 Ghz
SLI GTX 680
Gskill F3-2666C11D-16GTXD
Monitor ist inzwischen ein iiyama Prolite G2773HS 120 hz
Windows 8.1 x64

Meine Test haben gezeigt das bei einem Sandysystem mehr Ramtakt 0,nix an Leistungsplus zu Zocken bringt. Einzig und allein beim Videoschnitt, bzw Fotobearbeitung macht es ca 2-7 Prozent unterschied aus zwischen 1600er Ramtakt und 2400 Ramtakt. Aber dafür ein dickeres Loch in Geldbeutel. 1600 oder 1866 reichen hier voll und ganz.

Der einzige vorteil den ich sehe wäre mehr RAM. Den mit 32 GB laden die Levels um einiges schneller als mit 16 GB. Wobei das eher gefühlt ist. Oder halt das Geld in eine größere SSD stecken :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@rv

du bist doch so ein kleiner monitor BF4 tester :d
was hällst von dem ?
BenQ XL2420T Rev. 2.0, 24" (9H.L7PLB.DBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ich glaub du hast einen von denen ?
LCD-Monitore mit Hersteller: Eizo, Diagonale ab 24", Diagonale bis 24", Besonderheiten: LED-Backlight Preisvergleich | Geizhals Deutschland

- - - Updated - - -



und wer 1866 kauft kann sich auch 2133 cl9 leisten .....keine 80 steine die dinger (8GB)

Ich hatte den XL2411T, also gleiches Gerät nur mit weniger Anschlüssen und war nicht zufrieden, was jedoch hauptsächlich meinen hohen Bildqualitätsansprüchen geschuldet ist. Da kommen auch heutige TN leider nicht mit. Ansonsten ist der Monitor flott und schliert nicht. Zum zocken also sehr brauchbar. Am besten selbst testen, hatte hier 3 Stück nebeneinander. Mein alter IPS, den BenQ und den Eizo (FG2421), der dann auch bleiben durfte.

Mehr gerne per PN :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Another day, another bug:

Obliteration: Wer seit dem Patch eine Runde Obliteration spielen will, vermisst die Fahrzeuge, den fehlenden Fallschirm-Spawn und staunt über sehr nahe beieinanderliegende Ziele. Der Grund: Es handelt sich um eine neue und für kleine Spielerzahlen gedachte Obliteration-Version, die - wenig überraschend - die alte Obliteration-Version nicht ersetzen, sondern parallel dazu existieren soll. Durch einen Bug - vermutlich eine falsch gesetzte Variable - ist allerdings genau das im Moment nicht der Fall.

Quelle: battlefield-4.net

//Bei dem Patch handelt es sich um den Patch für die PS4, der auch demnächst auf den PC kommt.
 
Hallo
Ich habe BF4 auf 2 Rechnern installiert und zwischen beiden System gibt deutliche FPS Unterschiede, obwohl diese recht ähnlich sein sollten von deren Rechenleistung.

System1: Intel Q9650 4x4100Mhz, 8GB Ram DDR900, Radeon 7870 2GB @ 1100/1450Mhz, Win 7 x64 , Monitor 1980x1080 ---> 40-60fps
System2: AMD A10-5800k @4200Mhz, 8GB Ram 2100Mhz, Radeon 260x @1150Mhz/1700Mhz, Win 7x64, Monitor 1600x1200 ---> 60-90fps

Auf beiden Systemen habe ich mittlere Grafikeinstellungen und 2xaa. Auf dem älteren 1. Sys habe ich um 40-60fps, es kommt spürbar zu leichtem ruckeln in Richtung 40fps.
Auf dem neueren 2. Sys habe ich immer 60-90 fps und es flutscht deutlich besser. Eigentlich sollten doch die CPU Leistung ähnlich sein und die Grafikkarten auch aber das alte Sys hängt deutlich hinterher und ich kann mir den Grund nicht erklären

Habt ihr eine Idee warum das so ist ? Wie kann ich der Schwachstelle auf dem alten System auf die Schliche kommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es denn aus, wenn du bei beiden Systemen die gleiche Auflösung nimmst?
 
Gab es gerade ein Update ? jetzt finde ich keine server mehr.
Favoriten sind auch weg...komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich auch mal gespannt, ob der Netcode endlich mal besser wird.
 
Hallo
Ich habe BF4 auf 2 Rechnern installiert und zwischen beiden System gibt deutliche FPS Unterschiede, obwohl diese recht ähnlich sein sollten von deren Rechenleistung.

System1: Intel Q9650 4x4100Mhz, 8GB Ram DDR900, Radeon 7870 2GB @ 1100/1450Mhz, Win 7 x64 , Monitor 1980x1080 ---> 40-60fps
System2: AMD A10-5800k @4200Mhz, 8GB Ram 2100Mhz, Radeon 260x @1150Mhz/1700Mhz, Win 7x64, Monitor 1600x1200 ---> 60-90fps

Auf beiden Systemen habe ich mittlere Grafikeinstellungen und 2xaa. Auf dem älteren 1. Sys habe ich um 40-60fps, es kommt spürbar zu leichtem ruckeln in Richtung 40fps.
Auf dem neueren 2. Sys habe ich immer 60-90 fps und es flutscht deutlich besser. Eigentlich sollten doch die CPU Leistung ähnlich sein und die Grafikkarten auch aber das alte Sys hängt deutlich hinterher und ich kann mir den Grund nicht erklären

Habt ihr eine Idee warum das so ist ? Wie kann ich der Schwachstelle auf dem alten System auf die Schliche kommen ?

emmm..Unterschiedliche Auflösung?
 
Update gezogen innerhalb von Sekunden. Mal sehen was man jetzt gekittet und auch wieder verbockt hat.
 
+1 !

Unterschiedlcihe Auflösungen solltest du doch sofort selber erkennen. Außerdem benutzt du vllt auch noch mantle ?

Zudem ist bei dem nneuen System die gpu höher getaktet und der ram allgemein schneller.
 
Und das heute das PC Update kommt kann man nicht mal 1-2 Tage vorher ankündigen, so ein Backpfeifenverein. :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh