[Sammelthread] Battlefield 4

Ich habs auch nicht leicht. Muss mich derzeit zwischen Strand und BF4 entscheiden. DICE macht es mir allerdings nicht so schwer wie zu BF3 Zeiten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja im Moment zieht es mich an der Luft, mopped fahren
 
Die Florett war Kult, habe ich von 82-84 gefahren
 
Die Florett war Kult, habe ich von 82-84 gefahren

sowas?

ertertertertmrkwr.jpg
 
Haben die irgendwas an der Performance gepatcht das Spiel geht auf einmal übel bei mir ab.

Hier paar Minuten vollgas Metro:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
33324, 236484, 98, 191, 140.914

Dawnbreaker:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
56341, 453172, 65, 202, 124.326

Alles Ultra außer HBAO in SSAO geändert und 2xMSAA
 
Wlche Waffe hilft gegen Helis? RPG geht durch als wenn er nicht da wäre und Stinger macht nur 20 Schaden und lockt sehr selten.
 
AA :fresse:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
naja wollen doch immer alle Realismus und das IST realistisch :)
kein Jetpilot der Welt fliegt einen Infanteristen an mit seiner Maschine, er kann den zu 99,99999999999% nicht mal sehen

Wer bei Games nach Realismus schreit, sollte man eh nicht ernst nehmen.
Ausserdem hats auch nicht mehr viel mit Realismus zu tun wenn ne 20mm aus nem Jet nur halb soviel Schaden macht wie ne 9mm aus ner Pistole
 
Wer bei Games nach Realismus schreit, sollte man eh nicht ernst nehmen.
Ausserdem hats auch nicht mehr viel mit Realismus zu tun wenn ne 20mm aus nem Jet nur halb soviel Schaden macht wie ne 9mm aus ner Pistole

ne aber Balance
 
Genauso wenig das man nen Jet aus dem Sturzflug 1m über dem Boden abfängt. Gibt meiner Meinung nach schon genug Blödsinn der einem auf den Kopf fallen kann, da brauchts nicht auch noch Kugelhagel aus dem Jet. Ist glaub ich gar nicht so leicht da einen Bezug zur Realität herzustellen und doch weit entfernt davon zu sein.
 
So Jungs ich hab mal was sehr interessantes heraus gefunden.
Den wechsel von Sandy auf Ivy + den schnelleren Ram merke ich auf der Benchstrecke garnicht (vielleicht +2% Performance)
Selbst spielen tue ich aber nur mit 2xMSAA und SSAO, sonst alles Ultra.
In diesen Settings spucken der neue und etwas höher getaktet CPU + Ram jetzt auf einmal bis zu 20% höhere Average FPS aus!
Das kann also nur eins bedeuten: der 2600k auf 4,7GHz und der Ram auf 1866MHz waren mit der übertakteten GTX780 (1150 GPU, Ram 7000) anscheinend schon komplett im CPU Limit auf diesen reduzierten Settings.
 
Auweia, geht das mit dem cpu Limit wieder los :fresse2:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Naja der eine Herr hier mit seiner 7950 war ja auch ständig im cpu Limit :fresse:

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Irgendwann sollte man es eigentlich kapiert haben dass man dummes Zeug redet, oder?

@ UH

Wie und wo testest Du das nun? Ich kann 64er Dom/TDM Shanghai wärmstens empfehlen.
 
Ich hab aktuell eine 290x drin, Spiele in 1920*1200 und ich sehe nix von CPU Limit, meine CPU ist zu 70% ausgelastet (ohne HT). CPU Limit wäre es wenn es zu 100% wäre.
 
Ich spiele in 1920x1080, Ultra, 2xMSAA und hänge häufiger im CPU Limit . Immerhin kann ich die restliche GPU Leistung zur Echtzeit-Komprimierung wenn ich recorde.

Auch wenn die CPU fast nie auf 100% läuft. Also sind einzelne Kerne zwischenzeitlich am Limit.
Wobei teilweise die GPU Last niedrig ist und gleichzeitig kein Kern auch nur annähernd am Limit läuft...

Natürlich auf 64 Spieler Servern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aktuell eine 290x drin, Spiele in 1920*1200 und ich sehe nix von CPU Limit, meine CPU ist zu 70% ausgelastet (ohne HT). CPU Limit wäre es wenn es zu 100% wäre.

Falsch. Die CPU limitiert bereits ab ca. 85%. Je nach Deine Grafiksettings bist Du natürlich vorher im GPU Limit, bevor die CPU anschlägt. Moderne CPU's kommen auch erst wenn über 50 Mann auf engem Raum sind ins Schwitzen.
 
Spiele auch auf mid bis low bei 1440p. Welche cpu wäre empfehlenswert?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Von deinem 3770k "lohnt" sich wohl nur der Umstieg auf einen Intel 6 Kerner :p . Zumindest dürfte der 4770k nicht viel schneller seien zu dem man diesen schlechter übertakten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ein 3770k reicht genauso wie ein 4770k oder 3930k oder sonstwas

es gibt Limits die bleiben Limits und ne 7 GHz CPU zaubert net 50 FPS mehr, es ist immer noch ne grafische 3D Anwendung und das macht die Graka
man kann mit besserer CPU das Limit etwas nach oben verschieben, es ist aber immer da
 
Naja, was heißt lohnen. Preis/Leistung ist der 4770K derzeit zu empfehlen. Wenn man einen erwischt der gut geht, bekommt man 120 min FPS hin, das sollte für die meisten reichen.
 
Für BF4 auf jedenfall i7 4930K
 
Schade dass webmi derzeit sich nicht meldet, glaube der bekommt nie unter 150 FPS zu sehen, CPU seitig. Aber wie schon gesagt, die 30 FPS rechnen sich für den Preis mMn. nicht.
 
Falsch. Die CPU limitiert bereits ab ca. 85%. Je nach Deine Grafiksettings bist Du natürlich vorher im GPU Limit, bevor die CPU anschlägt. Moderne CPU's kommen auch erst wenn über 50 Mann auf engem Raum sind ins Schwitzen.

eine cpu kann auch mit 30% limitieren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh