[Sammelthread] Battlefield 4

Ach, so schnell geht das? :bigok:
Im Grunde, ja. Meine tagelangen Recherchen sagen mir dass man grob über den Daumen bei BF4 von ca. 80-90% Gesamtlast ausgehen kann für die spürbaren Peaks.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht den fehler machen und deine erfahrungen als die letzendliche wahrheit verkaufen wollen.

ich bin mit 3x titans mit 30% cpu last im cpu limit... so what...
 
Interessant, dann nehm ich das zurück. Dachte ich kann das auf BF4 und meinen Prozessor allgemein anwenden. Zumindest mit der HD7950 und den 290er komme ich immer ab ca. 85% CPU Last ins CPU Limit.
 
Mit ca 16 Leuten auf dem Fummelbunker ist ein Graus wenn man lieber Infanterie spielt. Alle hocken im Panzer, Heli oder Jet. In der Luft krieg ich nichts gebacken und im Panzer jagen mich immer die Jets oder ich habe 2 Panzer an der Backe.
Bei 16 Leuten würde ich den lieber zu rush umstellen.
 
ich vermisse auch Inf Close Quarters....

- - - Updated - - -

eine cpu kann auch mit 30% limitieren...

naaaja. Wenn eine CPU bei 70% idle limitiert dann ist der Bottleneck eher woanders zu suchen. Die CPU an sich ist da nicht limitiert, sie wartet auf IO oder sonstwas und bekommt keine Rechenzeit.
Auf deutsch, 30% Last ist dann das Symptom, nicht die Ursache. Oder einfach nur scheisse programmiert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die cpu bekommt keine rechenzeit?! wtf?! high?

gerade weil cpu last sich durch rechenzeit definitiert und ich deshalb mit 12 threads eine ganz andere "last" habe als eure 4 threads ist es sehr wohl so...

sehe ich 30%, sieht ein 2500k 90%...
 
Ich hab aktuell eine 290x drin, Spiele in 1920*1200 und ich sehe nix von CPU Limit, meine CPU ist zu 70% ausgelastet (ohne HT). CPU Limit wäre es wenn es zu 100% wäre.

Ne da liegst du falsch ;)
CPU Limit ist wenn die Karte nicht 100% ausgelastet wird, haben wir mehrfach im BF3 Benchthread durchgekaut und bewiesen.
 
Interessant, dann nehm ich das zurück. Dachte ich kann das auf BF4 und meinen Prozessor allgemein anwenden. Zumindest mit der HD7950 und den 290er komme ich immer ab ca. 85% CPU Last ins CPU Limit.

Ganz unrecht hast du nicht, er hat einfach nur vergessen zu erwähnen das man sich mit einem High-End MGPU Sys immer im CPU-Limit befindet.
 
hä? wie viele gpus ich drin habe und ob ich damit immer im limit liege hat doch absolut nichts damit zu tun, ab wieviel cpu last ich im limit bin?! abgesehen davon ist es falsch, das ich damit immer im limit liege...

ich habe weder vergessen etwas zu erwähnen noch liege ich falsch!

anderes beispiel: 1x 780 TI @ 1300mhz und mit 30% cpu last im cpu limit

merkste was?

überhaupt irgendwelche kompetenten leute hier im thread?

wie viel cpu last ich wohl im cpu limit mit einem 8 core xeon habe?...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh schon. Bin da ja auch beruflich taetig im Analysieren von Performanceproblemen. Der letzte Satz ist richtig. Dennoch hat ein auf eine Architektur zugeschnittenes Produkt nicht durch die CPU ein Performanceproblem rein dadurch, dass die Last bei 30% liegt. Dann ist eher ein Subsystem oder eine nicht optimierte Software oder das BS oder die NW Anbindung des Systems nicht in der Lage, den CPUs Rechenzeit zur Verfuegung zu stellen. Im Client-Server Bereich waere dann der sogenannte Load sehr hoch mit dennoch geringer CPU Auslastung. Aber lassen wir es dabei von meiner Seite. Das Konstrukt PC mit Windows ist wohl halt so. Aber dennoch wehre ich mich gegen den Ausdruck die CPU waere im Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist man bei 30% CPU Last im CPU Limit?

Edit: Hat sich erledigt. Ich habe zu allgemein gedacht

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, die anwendung nutzt nicht die ihr theoretisch zur verfügung stehenden ressourcen. die gründe dafür möchte ich gar nicht versuchen zu erörtern.

alles was ich sage, auch mit 1% last kann ich im cpu limit sein! das ist ja gerade das schizophrene bei dem unwort 2013 "cpu limit"

die anwendung bf4 kann im meinem fall nicht alle 12 threads so nutzen wie es theoretisch möglich wäre, weshalb ich 30% last angezeigt bekomme.
eine wesentlich schwächere cpu wird hingegen mehr von ihrem potential los, sodass hier evtl 90% last anliegen...

hätte meine cpu mehr cores, würde die last weiter fallen, bei gleicher verwendeter rechenzeit.

die anzeige cpu last ist halt nur relativ.

Aber dennoch wehre ich mich gegen den Ausdruck die CPU waere im Limit.

bin 100%ig bei dir. genau deshalb ist "cpu limti" mein unwort 2013! theoretisch wäre ja kapazität frei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch den Bug das wenn man aus einem Fahrzeug aussteigt man einen Schuss mit der Waffe abfeuert ohne die Maustaste zu klicken??

Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen. Erst dachte ich es liegt an mir aber habs dann mal getestet ohne die Maus in die Hand zu nehmen, ich steige aus und zack schieße ich einmal.
 
Hat jemand von euch den Bug das wenn man aus einem Fahrzeug aussteigt man einen Schuss mit der Waffe abfeuert ohne die Maustaste zu klicken??

Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen. Erst dachte ich es liegt an mir aber habs dann mal getestet ohne die Maus in die Hand zu nehmen, ich steige aus und zack schieße ich einmal.

ab und an kommt das vor ja.
auch beim waffenwechsel hatte ich das schon
 
richtig, die anwendung nutzt nicht die ihr theoretisch zur verfügung stehenden ressourcen. die gründe dafür möchte ich gar nicht versuchen zu erörtern.

alles was ich sage, auch mit 1% last kann ich im cpu limit sein! das ist ja gerade das schizophrene bei dem unwort 2013 "cpu limit"

die anwendung bf4 kann im meinem fall nicht alle 12 threads so nutzen wie es theoretisch möglich wäre, weshalb ich 30% last angezeigt bekomme.
eine wesentlich schwächere cpu wird hingegen mehr von ihrem potential los, sodass hier evtl 90% last anliegen...

hätte meine cpu mehr cores, würde die last weiter fallen, bei gleicher verwendeter rechenzeit.

die anzeige cpu last ist halt nur relativ.



bin 100%ig bei dir. genau deshalb ist "cpu limti" mein unwort 2013! theoretisch wäre ja kapazität frei!
Danke für die Aufklärung. Ich hoffe da hat eXTA endlich auch mal aufmerksam mitgelesen :wink:
 
ja kenn ich
ich brauch immer paar Schuss bis ein Panzer mal immobilized ist, manche schaffen das ständig von vorn, 1 Hit > immobilized

ka.. einfach akzeptieren das es so is
 
Ich habe keine Lust mehr ... sind mir zu viele Automatismen in dem Spiel.

Stehen ja viele in der Pampa rum warten auf lock um abzudrücken ... könnte man auch Bots für nehmen.
 
richtig, die anwendung nutzt nicht die ihr theoretisch zur verfügung stehenden ressourcen. die gründe dafür möchte ich gar nicht versuchen zu erörtern.

alles was ich sage, auch mit 1% last kann ich im cpu limit sein! das ist ja gerade das schizophrene bei dem unwort 2013 "cpu limit"

die anwendung bf4 kann im meinem fall nicht alle 12 threads so nutzen wie es theoretisch möglich wäre, weshalb ich 30% last angezeigt bekomme.
eine wesentlich schwächere cpu wird hingegen mehr von ihrem potential los, sodass hier evtl 90% last anliegen...

hätte meine cpu mehr cores, würde die last weiter fallen, bei gleicher verwendeter rechenzeit.

die anzeige cpu last ist halt nur relativ.



bin 100%ig bei dir. genau deshalb ist "cpu limti" mein unwort 2013! theoretisch wäre ja kapazität frei!

jepp.
 
Hat jemand von euch den Bug das wenn man aus einem Fahrzeug aussteigt man einen Schuss mit der Waffe abfeuert ohne die Maustaste zu klicken??

Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen. Erst dachte ich es liegt an mir aber habs dann mal getestet ohne die Maus in die Hand zu nehmen, ich steige aus und zack schieße ich einmal.

Hast du evtl. die Taste für ein-/aussteigen auch als Feuern definiert?
Hatte ich beim Hubschrauber. Dort war eine Taste doppelt belegt.
 
HI Leute!

Kann das sein, dass BF4 wärend des Spiels so ca. nach 3-4 Minuten sich verabschiedet(Bild steht und lässt sich nur mit Taskmanager beenden) und die SSD anschliessend als Laufwerk "E Spiele" nicht mehr im Arbeitsplatz aufscheint und auch im Gerätemanager nicht mehr auffindbar ist? Nach dem Neustart ist alles wieder da. Hab gestern meine neue GRAKA eingebaut und wollte natürlich gleich bf4 testen. Kann Bf3 und andere Spiele die ich auf der SSD 1Tb installiert habe einwandfrei spielen. Nur BF4 macht Probleme. Hat einer eine idee was da sein kann? SSD 840 EVO 1 TB ist zwei Wochen alt, also vermutlich nicht defekt.
 
Habe die 512GB-Version und mit BF4 kein Problem, sehe auch den direkten Zusammenhang mit einem Spiel nicht.
Hast du vielleicht Energiesparmodus auf der Festplatte eingestellt und wenn sich BF4 verabschiedet, die SSD sich irgendwas falsches denkt?
 
moin leute,
habe ein problem: hab jetzt länger nicht gezockt, habe die nacht das update und second assault gezogen und installiert. bei battlelog sind fast alle server leer und oben der kleine gelbe pfeil im kreis leuchtet bei mir und es wird mir ein update angezeigt, wenn ich auf update klicke öffnet origin und es steht da 100% abgeschlossen. habe schon bei bf4 auf "nach updates suchen" geklickt und es kam dass alles auf dem neuesten stand bin und ich jetzt wieder zocken kann ( nicht wort wörtlich ). wenn ich auf einen server möchte erscheint "UPDATE ERFORDERLICH, du musst das spiel installieren oder patchen bevor du es spielen kannst". hab origin schon neu gestartet und auch pc schon neu gestartet aber es tut sich nix.
könnt ihr mir helfen bitte?

danke im voraus. gruß
 
nette Runde Jungens

ja war lustig gestern

und noch schöner war das Battlepack nach der Runde
glück.png


@kevmen

hast du den battlelog aktuallisiert??
schau mal in deinen download ordner nach bl updates!!

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die 512GB-Version und mit BF4 kein Problem, sehe auch den direkten Zusammenhang mit einem Spiel nicht.
Hast du vielleicht Energiesparmodus auf der Festplatte eingestellt und wenn sich BF4 verabschiedet, die SSD sich irgendwas falsches denkt?

Nein kein Enrgiesprmodus! Alles auf Maximale Leistung. Hab da jetzt gerade auch gelesen, dass Magican nicht so der bringer ist. Werd heute Abend mal den Schei.... deinstallieren. Bilde mir ein, dass ich vor der Installation von dem Magischmarn keine probleme gehabt habe. Mal testen berichte dann. Fals jemand noch andere (seriöse) Ideen hat, bitte her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh