[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmja sich über CoD lustig machen, schön und gut, nur sollte man nicht vergessen dass auch Battlefield sich schon seit Jahren immer mehr an CoD orientiert.

Eigentlich nicht. Ich habe die CoD Teile auch gespielt, vor allem Multiplayer und CoD ist von damals bis heute einfach nur Moorhuhnschießen. Man hat zwar Perks eingeführt und Waffenskins, was man irgendwo als kopiert betrachten könnte, aber ansonsten finde ich differenziert sich BF immer noch durch große Maps und vielfältige Möglichkeiten, am Geschehen teilzunehmen.

Ich finde ja dass beide Spiele gut sind. Ich mag sowohl COD als auch Battlefield. Aber ganz ehrlich muss ich sagen dass ich mich schon fast ärgere BF4 schon gekauft zu haben. Ohne Vernünftigen Squad und Team macht es in Conquest einfach absolut keinen Spaß. Das nächste was mich im Moment bei BF3 extrem nervt ist die Map Rotation. Sowohl in Conquest als auch in TDM läuft auf fast jedem Server die gleiche Map. Wenn das bei BF4 auch so ist dass immer nur die selben Maps gespielt werden war es für mich wohl eine Fehlinvestition.

Von COD 4 zu COD 6 hat sich das Spiel halt zum 100%igen casual Konsolenspiel entwickelt und seitdem sind sie dem treu geblieben.
Soll ja Fans geben, die gerade so etwas sehr zu schätzen wissen ;)
Da find ichs auch n bisschen langweilig wenn man sich bei COD 10 immernoch darüber lustig macht.

ontopic: HVT find ich auch alles andere als gut. 6 Kills und dafür 45s lang gespottet??? :wut:
Bisher bin ich eh recht sketisch was den Commander angeht. Gerade diese OP-Scheisse wie Tomahawk.

Problem ist auch, dass natürlich das OP Team nochmal mehr Gadgets bekommt und das Gegnerteam noch besser zu ficken.
Was hat sich DICE für diesen Fall ausgedacht? Das Looser-Team bekommt ne Trost AC-130 zum freikämpfen... na klasse! :rolleyes:

ich seh das alles nicht so eng, ich denke dice wird schnell merken, dass sie einiges balancen müssen, wenn sie es übertreiben mit den ganzen features

Eigentlich nicht. Ich habe die CoD Teile auch gespielt, vor allem Multiplayer und CoD ist von damals bis heute einfach nur Moorhuhnschießen. Man hat zwar Perks eingeführt und Waffenskins, was man irgendwo als kopiert betrachten könnte, aber ansonsten finde ich differenziert sich BF immer noch durch große Maps und vielfältige Möglichkeiten, am Geschehen teilzunehmen.

Klar hat Battlefield große Maps, hatte es schon immer und es differenziert sich auch durch Fahrzeuge und einige Gagdets aber schau dir mal an was neu hinzugekommen bzw. ähnlich ist. Du kannst in BF3 ebenso Moorhuhnschießen, gib mal in Serverbrowser Noshahr Canals ein und nur volle Server, du wirst erstmal stauen wie viele Server aufgelistet werden und zu 95% Team Deathmatch vor finden.

Premium, teure DLC Maps, Gestaltung des Singleplayers, viele kleine Maps (nicht nur close quarters), Perks, XP system, Hit Marker, viele gleiche Waffen, kurze Respawn Zeiten, Der Zwang alles erst Freispielen zu müssen, jeder spielt für sich.

Battlefield orientiert sich immer mehr an CoD, ich habe keine Ahnung wie man das nicht erkennen oder leugnen kann. Für mich ist es einfach nur logisch, CoD Spieler mit ähnlichem Gameplay anzulocken und ihm gleichzeitig mit großen Maps, Fahrzeugen und der besseren Engine etwas mehr zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
ich seh das alles nicht so eng, ich denke dice wird schnell merken, dass sie einiges balancen müssen, wenn sie es übertreiben mit den ganzen features
Jap denke ich auch...

Battlefield orientiert sich immer mehr an CoD, ich habe keine Ahnung wie man das nicht erkennen oder leugnen kann. Für mich ist es einfach nur logisch, CoD Spieler mit ähnlichem Gameplay anzulocken und ihm gleichzeitig mit großen Maps, Fahrzeugen und der besseren Engine etwas mehr zu bieten.

Doch man erkennst es ganz klar, aber solange der klassiche Conquest Teil da ist, ist alles ROGER :P
Und die Orientierung an COD als closeCombat/TDM/COD-like Game Modis ist ganz klar dazu da, um COD Spielern das Spiel zu verkaufen,
_ABER_ solange es conquest standard modus gibt ist doch auch für Battlefielder was da
smile.gif
und für die CODler gibts zusätlich oder hauptsächlich halt das Metro :-P

Zuletzt bearbeitet:
Leute, der Commander kann serverseitig deaktiviert werden. Sobald sich herausstellt dass er eine Spaßbremse ist, werden die meisten Server ohne ausgestattet sein und auch der Bunker wird sich entsprechend anpassen.

bf3 nimmt in 1080p in ultra schon mehr als 2gb. würde definitiv über 2gb gehen.

UTS 15 :eek::bigok: 50 Schrotpatronen im Magazin. Alter Schwede was würde das für ein Gemetzel in Räumlichkeiten geben. Ok, keine Walther P99, aber immerhin die Sig Sauer 226. In der Praxis sehr gut, mal sehen wie es im Game dann so läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hi besten Dank hast mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Jap denke ich auch...

Doch man erkennst es ganz klar, aber solange der klassiche Conquest Teil da ist, ist alles ROGER :P
Und die Orientierung an COD als closeCombat/TDM/COD-like Game Modis ist ganz klar dazu da, um COD Spielern das Spiel zu verkaufen,
_ABER_ solange es conquest standard modus gibt ist doch auch für Battlefielder was da
smile.gif
und für die CODler gibts zusätlich oder hauptsächlich halt das Metro :-P

ja klar, bin auch eher der Conquest Large Spieler und gegen eine zivilisierte Runde Metro oder Großer Bazar habe ich auch nichts einzuwenden. Schlimmer sind ja Karten wie Talah Market, das ist mir zu CoD like. Da ist immer so ein schlimmes Gewusel. :fresse:

Hi was für eine Empfehlung würdet ihr mir für das Spiel geben:Grafikkarte mit 2GB oder 4GB:confused:

Kommt auf die Graka an und die Auflösung an.

Bei nur 1080p macht alles unter GTX780 als 4GB Ausführung kein Sinn außer SLI mit Downsampling Geschichten. Wenn du dir jetzt ne GTX 670 holst mit 4GB wäre das eher Quatsch³ außer SLI und dann gib ihm.

Dann lieber ne GTX 770 2GB da wirst du wenigstens ~13% mehr Leistung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
War doch klar zu verstehen.Hüpf lieber mal wieder vom Stuhl,damit der Dreck nach unten durch rutscht. :d

Ich bin ganz klar gegen ein BF 2.0!

Da würde einfach zu viel Lebenszeit wieder investiert werden!

Er bringt es gut auf den Punkt!

was ein Schwachsinn, war vorher klar das der Commander sowas ermöglicht.. naja wird Server ohne geben und gut

??? Seh ich das richtig, das jeder Commander werden kann nach 6 kills???

Das der Commander zurückkehrt, ins Spiel, ist ja nichts schlechtes aber so?!

@_Neohunter_: Genau solche Einstellungen sind es die Spiele wie Battlefield zerstören, Top! :bigok: Dann Spiel doch einfach ein anderes Spiel ;-) Spiele wie BF sollten meiner Meinung nach wieder mehr herausfordern.

@Naennon: Wo stand dies bitte das der Commander jmd sieht der gerade einen killstreak hinlegt?!

@Lostboy: Nein, der Commander, wahrscheinlich auch der gegnerische, sieht auf seiner Map den Spieler der eine bestimmte Anzahl an Kills macht für eine gewisse Zeit und kann somit agieren. Eine Art Hotspot, damit der Commander sieht wo gerade Action ist. Der Sinn dahinter leuchtet mir allerdings nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Zu viel darf man anscheinend aber auch nicht an den Servereinstellungen runter drehen um nicht den "Official" Status zu verlieren.

Server-Einstellungen: Bei DICE hat man mitbekommen, dass viele Server-Admins teils umfangreiche Änderungen an den Settings vornehmen und viele Spieler damit oft nicht zufrieden sind. Als Resultat gibt es für Battlefield 4 drei prinzipielle Optionen: Solange man sich bei den Anpassungen in sehr engen Grenzen bewegt, dann wird der Server als Official Server markiert und man kommt beispielsweise über die “Quick Match”-Funktion auf entsprechende Server. Wenn man mehr verändert, dann ist der Server zwar immer noch geranked, allerdings etwas schwerer zu finden. Wer extreme oder komplett absurde Dinge einstellt, dessen Server wird auch kein Ranking mehr haben.

Wenn schon Text rauskopiert wird, wär ne Quellenangabe schon nicht schlecht ;)

Find die Idee mit dem official Server Branding übrigens sehr gut.
Kein Bock auf 64 Mann 1000 Tickets Fast Vehicle Rush oder sonstige Blüten. Eine whitelist für Server Plugins wäre in dem Zuge auch nicht schlecht.

Hab mich schon länger nicht mit BF4 beschäftigt, ist schon ne Weile bei Origin vorbestellt und sehe grad dass man schon BF4 Premium kaufen kann.
Gibt es diese wöchentlichen Herausforderungen von Anfang an oder lohnt sich eine BF4 Premium Vorbestellung nicht?