[Sammelthread] Battlefield 4

hab auch ne 770 und da droppt nix unter 60@1080p, alles high, 2xMSAA, HBAO,post medium. i5@4,5Ghz. Oder ich schau nicht so oft in Flammen wie Du.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waren grade ein paar lustige Runden auffem Bunker, hat Spass gemacht ....

Jihad-Quad ^^

Edit: Major. Ich teste das morgen mal. Hab die 4.0 GHz über das vorhandene Asrock Profil getaktet (schäm) es wären bestimmt noch mehr drin wenn man es manuell macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hachja, wieder wunderbar raus geflogen BF4 funktioniert nicht mehr, danach ging dann gar nix mehr, Port 3xxx bla bla bla prüfe deine Internetverbindung...

Das Magazin sitzt auch gut, kein wunder trifft man nix :haha:

bf4 2014-03-16 00-54-24-92.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den ultimativen Stabilitätstest gefunden^^
BF4 im Zuschauermodus und zwar Außenansicht + Aida64 Stress CPU, Ram, Cache. Wenn das 30 min läuft ohne BF4 funktioniert nicht mehr dann ist System rockstable.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Aktuell gibts BF4 ja für 26-30€ als Key zu kaufen.
Lohnt sichs langsam?
Hab lange und gerne BF3 gespielt, auch viel aufm Fubu, habe bei BF4 aber aus Zeitmangel und anfänglicher Bugs gezögert.
So langsam würde ich aber doch gerne einsteigen.
Sind die schlimmsten Bugs mittlerweile behoben? Wie ist sonst die allgemeine Großwetterlage? :)
 
Wenn du dein System neu machst und Win nicht so sehr vollgemüllt ist dann läuft es ganz gut.
BF4 ist halt sehr zickig geworden, ein kleines bisschen zu wenig Spannung auf der Grafikkarte -> Fehlermeldung: Battlefield funktioniert nicht mehr.
Bisschen zu wenig Volt auf CPU oder Ram -> Fehlermeldung: Battlefield funktioniert nicht mehr.
Abreitsspeicherlatenzen zu scharf eingestellt (Prime usw läuft ewig durch ohne Fehler wohl gemerkt) -> Fehlermeldung: Battlefield funktioniert nicht mehr.
BS vollgemüllt bzw viele Programme die laufen im Hintergrund -> Fehlermeldung: Battlefield funktioniert nicht mehr.

Wenn Übertaktete dann muss der Laden 100% Rockstable sein ansonsten wirst du zum Adolf mit den abstürzen des Spiels und wie gesagt am besten BS neu machen ;)
 
Ich benutz mittlerweile kein Prime mehr, um zu gucken, ob die Kiste stabil läuft. Hab mir von SirOzelot nen 2600k gekauft, direkt auf 4,7ghz gestellt und stundenlang BF4 ohne Absturz gezockt :-) ... das einzige, was im Moment verreckt, ist Origin im Hintergrund.
 

Dann hat Deine GPU limitiert. Also MSAA aus und evtl. noch HBAO aus. Ansonsten max. Hoch bzw. Effekte und Gitter mittel.

- - - Updated - - -

Ich habe auch den ultimativen Stabilitätstest gefunden^^
BF4 im Zuschauermodus und zwar Außenansicht + Aida64 Stress CPU, Ram, Cache. Wenn das 30 min läuft ohne BF4 funktioniert nicht mehr dann ist System rockstable.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Da würd ich mich bei dem Bugspiel nicht drauf verlassen. Ich teste lieber jede Komponente einzeln und klassisch. Furmark, Prime95 usw.
BF4 crasht dennoch hin und wieder, was aber an dem Misthaufen von Quellcode liegt. BF3 läuft nach wie vor.
 
HBAO in SSAO das bringt vernünftig Performance!

Und rv112, falls du 4 Ramriegel hast dann eventuell mal VCCIO 2 Spannungsstufer höher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich dieses tun ?

Das fragst du noch :fresse:

Du im Teamspeak: BF3 stürz im SLI immer ab... winsel winsel, heul, schluchts... ich hab schon beide Karten einzeln getestet die laufen... das is bestimmt das Netzteil, oder das Board, oder doch irgend ne Karte... alles scheisse hier, ich hab die schnauzte voll ich geh Schaukeln!

Wer hat dir nach 3 Sekunden sagen können was es ist und wies wieder läuft? :rolleyes:

Hör auf mich, zieh die Spannungen 2-3 Stufen und die LLC auf 75% und schon kannst du den Eimer auf 4,8GHz stellen bei der gleicher V-Core und Origin reckt nicht mehr ab, das ist nämlich ein Zeichen das was nicht stimmt.
 
Das fragst du noch :fresse:

Du im Teamspeak: BF3 stürz im SLI immer ab... winsel winsel, heul, schluchts... ich hab schon beide Karten einzeln getestet die laufen... das is bestimmt das Netzteil, oder das Board, oder doch irgend ne Karte... alles scheisse hier, ich hab die schnauzte voll ich geh Schaukeln!

Wer hat dir nach 3 Sekunden sagen können was es ist und wies wieder läuft? :rolleyes:

Hör auf mich, zieh die Spannungen 2-3 Stufen und die LLC auf 75% und schon kannst du den Eimer auf 4,8GHz stellen bei der gleicher V-Core und Origin reckt nicht mehr ab, das ist nämlich ein Zeichen das was nicht stimmt.

Du hast doch was schlechtes geraucht, Alda :-) .... und dann kommt ma ins TS, da isser olle Björn nich da....
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Sniper hat denn nen guten DMG und relodaed auch schnell , mittlere bis weite distanz
 
Wozu muss auf mittlere bis weite Distanz der Reload schnell sein?
 
er meinte wohl VCCIO
 
Wenn Ihr wissen wollt ob eure Kiste Rock stabel ist. Nimmt Occt und wählt Power Supply test aus. wenn das 2 Stunden läuft ohne einen fehler kannste davon sprechen. Nutze das Tool schon jahrelang. Und ich habe keine stabi probleme
 
Stimmt, OCCT ist super. Werde ich heute nochmal durhclaufen lassen mit der R9 290.
 
Ich glaube mit meiner Kiste stimmt was nicht... Bis vor 14 Tagen lief es auf Hohen Einstellungen fast permanent auf 59fps. Seit gestern habe ich fiese Drops und ruckeln.

Auf gehts an die Suche -.-
 
Fehler
Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest aus dem Spiel geworfen.

Soll das heißen das mich ein Admin gekickt hat oder was ?
 
Sagte ich ja, dass HBAO aus was bringt. Bester Test ist aber auf Caspian :shot:
 
Huhu,
trotz neuer r9 290 kann ich nicht mal die kampange spielen,trotz Mantle laggt es total und die CPU macht dicht wie es aussieht...
Anbei mal ein Bild:

CPU2.jpg

Hw: i2500k (meint ihr es wäre sinnvoll zu übertakten?)

Evtl. hat mir ja jemand einen tip.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh