[Sammelthread] Battlefield 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht liegts auch an uns Alex, du hast doch auch ne Kabelleitung?!

Bei mir liegt es mit Sicherheit an gamed.Deren Server sind doch in Düsseldorf oder?
Da kann ich ja nur schlechte Karten haben,sozusagen VDSL ohne Visum oder so. :fresse:
 
Schlumm wird über Backbones geroutet, die auch bei mir schon zu BF3 Zeiten zu Lags geführt haben. Wir haben eine Traceroute gemacht, richtig.

@ käfdox

Ne, die Karte geht wohl die Woche zurück. Die Treiber und BIOS sind mir zu verbuggt um dafür 400 Euro hinzublättern. 4K stottert, Videos haben zwischendurch leichte Mikroruckler, Übertakten nur mit alten Treibern und und und...
Achja: Die Mehrleistung zu meiner hochgezüchteten 7950 ist nur marginal. Nehme ich statt HBAO nur SSAO, bekomme ich gerade mal 10% mehr Last mit der 7950 als mit der R9 290.

- - - Updated - - -

Bei mir liegt es mit Sicherheit an gamed.Deren Server sind doch in Düsseldorf oder?
Da kann ich ja nur schlechte Karten haben,sozusagen VDSL ohne Visum oder so. :fresse:

:d. Die Bunker stehen in Frankfurt am Main.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlumm wird über Backbones geroutet, die auch bei mir schon zu BF3 Zeiten zu Lags geführt haben. Wir haben eine Traceroute gemacht, richtig.

@ käfdox

Ne, die Karte geht wohl die Woche zurück. Die Treiber und BIOS sind mir zu verbuggt um dafür 400 Euro hinzublättern. 4K stottert, Videos haben zwischendurch leichte Mikroruckler, Übertakten nur mit alten Treibern und und und...
Achja: Die Mehrleistung zu meiner hochgezüchteten 7950 ist nur marginal. Nehme ich statt HBAO nur SSAO, bekomme ich gerade mal 10% mehr Last mit der 7950 als mit der R9 290.

Wie ichs dir gesagt habe ;)
 
Ja, Du hattest recht. Ich wollte dennoch die Karten ausprobieren, was mir dank meines Händlers auch ermöglicht wurde. Nicht nur aus Neugierde, sondern um auch das 1% Zweifel an meiner CPU Limit Theorie zu beseitigen.
Schade dass die Treiber so fehlerhaft sind. Die Karte an sich ist nämlich von den 290er echt gut. Maximal 80 Grad mit Furmark bei 1100MHz ist schon nicht von schlechten Eltern. Dabei ist sie noch super leise und sieht schick aus.
 
Ich habe wohl ein eher schlechteres Modell erwischt, ASIC 72. Einige 290 machen die 1200 ohne Murren.
 
Einfache Routenverfolgung nehm ich mal an ;)

Grüße

ich habe INKL meiner lokalen Adresse insgesamt 5 Hops, sprich 6 Abschnitte. Ihr, Schlumm, Karbe?
Meiner Info nach stehen die Server in Frankfurt und/oder Ddorf. Frankurt und Düsseldorf sind über lokales LAN verbunden. Selber wenn man nach der öffentlichen IP + Standort sucht heisst das
noch lange nicht, dass der Zugangsknoten auch der Serverstandort ist. Die IP des FuBu zeigt einen Ort Nahe Frankfurt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt machmal den AMD Usern ihren P/L Sieger nicht madig.

Will ich garnicht, soll sich jeder selbst ein Bild machen. Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen mit 2 Tri-X Karten. Vielleicht sind andere Hersteller auch weniger betroffen, dafür haben die Asus jedoch wieder extreme Hitzeprobleme. Die Rohleistung der Karte ist für den Preis natürlich top. Für mich gehört aber halt noch ein wenig mehr dazu.

- - - Updated - - -

Das reicht schon wenn du sie beim auspacken neben ne GTX780 legst: Magnesium, Alu, Acrylglas vs PVC :fresse:

Ich hab ein geschlossenes Gehäuse, also wayne :bigok: Es stimmt aber, dass die GTX Karten im Refdesign top aussehen. Allerdings sind die doch auch laut und warm, oder? Also doch wieder Custom.
 
Find ich jetzt irgendwie wenig charmant mich einfach so rauszuwerfen!
Inaktiv kann man mich ja auch nicht gerade bezeichnen...
 
Echt?
Es ist nur 1 Admin aufm Server, warte ich nehm ihm mal alle rechte weg und warte bis er rumheult :fresse:

Ne der spielt Close Quaters!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ UH

Dein Trace ist einwandfrei. Die 5ms zur Witzbox sind WLAN geschuldet?

Routenverfolgung zu 85.114.155.24.gamed-server.de [85.114.155.24]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 10 ms 9 ms 9 ms xxx.xxx.xxx.xxx
4 * * 11 ms xxx.xxx.xxx.xxx
5 13 ms 13 ms 14 ms xxx.xxx.xxx.xxx
6 16 ms 18 ms 48 ms xe1-decix-v4.fra1-de.myloc.de [80.81.192.162]
7 17 ms 16 ms 16 ms 85.114.155.24.gamed-server.de [85.114.155.24]

Ablaufverfolgung beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ich meinte aus dem Platoon -.-
Auf dem FuBu war eben alles gut, außer dass mir da jemand mit dem russischen AA ziemlich auf die Nüsse gegangen ist :d
Einfach so aus dem Platoon geschmissen wurde ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
9 Hops.


@AlexKL77,
wie man sieht steht der Server in Frankfurt.

Grüße


Und woran soll ich Unwissender das erkennen? :d
Auf deren Homepage sehe ich wirklich nur was von Düsseldoof und Zürich.
Bei mir schaut es so aus.

tracebunker7ssto.jpg
 
Hallo zusammen,

ich habe ein ganz komischen BUG.

Wenn ich meine Sapphire 280x Dual-X auf Standardtakt lasse, dann habe ich mit VSync an + Mantle komische FPS-Drops die bis auf 40 runter gehen.

Wenn ich die Karte jetzt aber auf das maximale was geht takte (gpu1195 / ram1600) dann sind die Drops komplett verschwunden.

In anderen Spielen kann ich das nicht beobachten. Ist es bei euch auch so?
 
Und woran soll ich Unwissender das erkennen? :d
Auf deren Homepage sehe ich wirklich nur was von Düsseldoof und Zürich.
Bei mir schaut es so aus.

tracebunker7ssto.jpg
Sieht alles gut aus. Dein ISP hat eigene Backbones, das ist nicht schlecht. Man kann die evtl. Lags jedoch nicht so einfach von einer Traceroute ausmachen. Manchmal können mehr Hops eine bessere Verbindung darstellen, als weniger. So einfach ist das erstmal nicht. Bei Schlumm hatte ich eben mit dem Backbone den er nutzt auch schon "Probleme", darum meine Vermutung dass es bei ihm daran liegt.

@ leon_20v

Welcher Treiber? Wenn Du die Karte übertaktest, stellst Du dann auch das Powerlimit hoch? Was macht die GPU Auslastung wenn Du die Drops hast?
 
Und woran soll ich Unwissender das erkennen? :d
Auf deren Homepage sehe ich wirklich nur was von Düsseldoof und Zürich.
Bei mir schaut es so aus.
Bei dir scheint es auch über den Düsseldorf-Hub zu laufen. Merkwürdig.

Sieht alles gut aus. Dein ISP hat eigene Backbones, das ist nicht schlecht. Man kann die evtl. Lags jedoch nicht so einfach von einer Traceroute ausmachen. Manchmal können mehr Hops eine bessere Verbindung darstellen, als weniger.
So schauts aus.
Dazu kommt, daß das ganze ja nicht statisch ist. Die Routen werden nach einer Art Währung gewählt, entscheidend sind dabei die niedrigsten Kosten, nicht etwa die Latenz.
Siehe dazu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Border_Gateway_Protocol

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt so siehts aus.

// Ich möchte nicht beschwören, dass die Bunker in F.a.M. stehen. Dazu weiß Nestor evtl. mehr. Ich bin anhang meines Traceroutes jedoch blauäugig davon ausgegangen.
 
Will ich garnicht, soll sich jeder selbst ein Bild machen. Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen mit 2 Tri-X Karten. Vielleicht sind andere Hersteller auch weniger betroffen, dafür haben die Asus jedoch wieder extreme Hitzeprobleme. Die Rohleistung der Karte ist für den Preis natürlich top. Für mich gehört aber halt noch ein wenig mehr dazu.

- - - Updated - - -



Ich hab ein geschlossenes Gehäuse, also wayne :bigok: Es stimmt aber, dass die GTX Karten im Refdesign top aussehen. Allerdings sind die doch auch laut und warm, oder? Also doch wieder Custom.


Ne ne da musste dich mal belesen das GTX780 sind mit die leisesten Referenz Karten.
Da machste noch Liquid Ultra drunter und die Karte wird noch mal ne ganze ecke leiser da sie um ihre 79°C zu halten noch weniger Drehzahl braucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh